OFDb

Cover Hard aka Full Contact deutsch und uncut ???

Begonnen von GhostShit, 7 Juli 2004, 23:43:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

3 Februar 2009, 22:28:53 #60 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2009, 22:30:55 von old_silence
Bin mir zwar nich sicher was du meinst, da mir Vergleidchsmöglichkeiten fehlen, aber ich weiß, dass der kanto die originale Musik drauf hat.
Wenn nich lies die das mal durch (falls du es noch nich getan hast) http://www.dvd-palace.de/dvd-review-r5t1957.htm
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Intergalactic Ape-Man

Hey danke. Leider wirft der Link noch eine weitere Frage auf:

ZitatDie Untertitel, mit welchen FULL CONTACT ausgestattet ist, lesen sich etwas merkwürdig. Sie scheinen eine Mischung aus der Übersetzung des Originals und der deutschen Synchronisation zu sein

Geben die Untertitel den Film also korrekt wieder, oder nicht?

Worum es mir dabei geht? Ich möchte den Film gern in guter DVD Qualität haben. Dazu wünsche ich mir den authentischen Kanto-Ton, am besten wie er damals gemixt wurde, vermutlich also Stereo. Da es das anscheinend nicht gibt, wäre ich auch mit einem ausreichenden Upmix zufrieden. Leider steht z.B. bei der HKL dabei, die Kanto-Spur sei verändert. Sowas möchte ich nicht. Passend übersetzte Untertitel in Englisch oder Deutsch sind für mich ein Muß, weil ich Kantonesisch nicht beherrsche. Die deutsche Synchro kommt für mich nicht in Frage, weil ich bisher alle MIB und EMS Neusynchros nicht mochte bzw. ich Chinesisch ernsthaft übersetzt für kaum synchronisierbar halte. Es wirkt immer seltsam steif und abgehackt, weil der Wortrhythmus grundverschieden ist.

Der Ton scheint aber ja zumindest schonmal ok zu sein, wenngleich das Review nicht 100% exakt so formuliert. Wenn es keine Alternative gibt, kann ich mit inhaltlich halbwegs korrekten UTs dann auch leben.  :icon_smile:

RoboLuster

Ich empfehle dir jetzt einfach mal die EMS, ich denke mit der Fassung kannst du zumindest mal nich mehr falsch machen als mit anderen Fassungen.
Auch wenn der Originalton natürlich immer besser ist, wurde der dt. Ton auf der EMS doch sehr gut. Und wie schon erwähnt ist der OT zumindest mal was die Musik anbelangt unverändert geblieben. Die Scheibe gibts übrigens, gar nich mal so teuer,  hier im Shop. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Intergalactic Ape-Man

Hab die e-m-s Scheibe jetzt einfach mal mitbestellt. Hab eh keine Vergleichsmöglichkeit, aber ein negativer Beigeschmack würde mich trotzdem wurmen. Von dem was ich nun bisher rausbekommen habe, ist es wohl tatsächlich die mehr oder minder beste Fassung, insofern wird das schon ok sein. Vielen Dank für deine Hilfe.
Das mit der deutschen Spur als "doch sehr gut" ist allerdings Ansichtssache. The Killer wurde ja auch weithin gelobt, aber ich komme trotzdem nicht drauf klar, hier besonders auch durch die Sprecherwahl und die räumliche Akkustik. Große Hoffnungen mache ich mir daher nicht.

lastboyscout

Full Contact gehört zu meinen Alltime-Asien-Favoriten, der Film verpaßt mir JEDESMAL wenn ich ihn sehe, eine Gänsehaut.
Es erübrigt sich eigentlich zu sagen, daß ich dann doch sehr wählerisch mit der Fassung bin.
Nachdem ich die HK-Erstauflage hatte, dann zur DTS-Neuauflage umstieg und dann schließlich bei der HKL landete, war ich bei meiner endgültigen Fassung angelangt.
Die Soundänderungen stören mich nicht im geringsten, da Bey Logan an der Scheibe mitarbeitete, sind die Untertitel hervorragend, und die Extras sprechen ebenso für sich.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020