OFDb

DOOM III kommt uncut!

Begonnen von Graf Zahl, 8 Juli 2004, 11:43:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Guggsdu hier:

http://www.chip.de/news/c_news_12104989.html

Na das klingt doch prima! Jetzt fehlt nur noch ein neuer PC  :algo:

P.S.: Die Diskussion darunter ist auch sehr spaßig.  w-)

Nerf

Ich sag nur eins:

Abwarten.

Bei "Far Cry" und "Painkiller" hieß es auch "uncut und kJ" - was war? Beide kamen stark zensiert. Warum sollte DooM 3 es anders gehen? Ich freue mich erst, wenn ich das Ding aufm Rechner sehen kann... :?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Torti

1. Hab ich das schon vor ner Zeit in unseren Doom 3 Thread (Hier ist der Thread) gepostet und

2. kommts dadurch wirklich uncut da ID die Spiele nicht zensieren willl und von der Freigabe auch abhing ob das Spiel in Deutschland veröffentlicht wird.

Ricane

Zitat von: Torti[...]
2. kommts dadurch wirklich uncut da ID die Spiele nicht zensieren willl und von der Freigabe auch abhing ob das Spiel in Deutschland veröffentlicht wird.

Genau so sieht es aus... grob übersetzt hat John Carmack mal gesagt "Warum soll ich für Deutschland eine Extrawurst machen?!"

Tja, er kann es sich leisten evtl. auf den deutschen Markt zu verzichten!


Grüsse,

Rican0r

Graf Zahl

Zitat von: Torti1. Hab ich das schon vor ner Zeit in unseren Doom 3 Thread (Hier ist der Thread) geposted

okokok... hab den nur als Vergleichsthread zwischen PC u. XBoX gesehen und deswegen da nicht gelesen, da uninteressant. Geht bestimmt mehreren so ;)

Lucky 13

Ja, die US kommt am 3.8. und die UK erst am 1.10. ! Hoffe das diese Termine stimmen, dann würd ich mir sofort die US holen...somit kommt Doom wohl doch vo Half Life...obwohls ja ursprünglich erst andersrum sein sollte...naja egal, werden sicher beide geil und Stalker auch.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

dekkker

Zitat
Tja, er kann es sich leisten evtl. auf den deutschen Markt zu verzichten!

Najaaa, also das würd ich nich unbedingt so sagen. Kann mich ja irren, aber ist Deutschland nicht der größte Markt für Computerspiele in Europa? Wäre jedenfalls logisch. Auf den Absatz zu verzichten wäre doch extremst unwirtschaftlich und bescheuert, auch wenn man es theroetisch natürlich machen könnte.

Bei Doom3 wird das aber wahrscheinlich eh keine Rolle spielen, denn das Game so zu entschärfen, dass es nicht indexiriert wird, dürfte dem Versuch einer Atomkernspaltung mit einem schweizer Taschenmesser gleich kommen. Also dürfe es Carmack in der Tat völlig wurscht sein, was hierzulande mit seinem Werk angestellt wird, auf irgendeine Art und Weise wird es schon verkauft werden. Wenn man das Game in D ganz aus denLäden schmeißen würde... das wäre im sicherlich nicht wirklich egal :)

Übrigens bin ich sehr froh, dass außer dem Wort "uncut" im Betreff der Diskussion niemand gesagt hat, dass Computerspiele "geschnitten" werden! Bei sowas explodieren mir immer die Fußnägel :-)
Ein Spiel ist entschärft oder zensiert oder weichgespült oder kiddi-konform.... aber SCHNEIDEN tut man nur Filme! Was hat das entfernen von Blut aus einem Game mit dem Prozess des "Schneidens" zu tun?? Ich weiß auch nicht warum mich das so auf die Palme bringt, aber jedesmal wenn z.B. einer der Giga-Fritzen sagt, dass das deutsche FarCry ja geschnitten ist, könnte ich Blut kotzen.

Sanfte Grüße!

vassago

naja, vielleicht vom BEschneiden?!? :|
aber ich versteh diese meinung gut.

tie

ID Software war da schon immer konsequent. Siehe Quake. Die Software findet ihre Käufer. Sie haben ein gutes Produkt. Sie haben massiv Werbung.

Mr. Hankey

Zitat von: NerfIch sag nur eins:

Abwarten.

Bei "Far Cry" und "Painkiller" hieß es auch "uncut und kJ" - was war? Beide kamen stark zensiert.

Wenn wir schon beim Thema sind:

Welche Spiele die in den letzten Monaten so erschienen sind, sind denn bei uns zensiert erschienen.

Sind es "nur" diese beiden Games oder kommen da noch andere hinzu? (auser "GTA - Vice City")

Als Gelegenheitsspieler habe ich da nicht so die Ahnung! :oops:


<Hankey, der gerade erst erleichtert festgestellt hat, dass Silent Hill 3, trotz USK 16-Plakette, unzensiert ist! :D >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Ricane

Zitat von: dekkker
Zitat
Tja, er kann es sich leisten evtl. auf den deutschen Markt zu verzichten!

Najaaa, also das würd ich nich unbedingt so sagen. Kann mich ja irren, aber ist Deutschland nicht der größte Markt für Computerspiele in Europa? Wäre jedenfalls logisch. Auf den Absatz zu verzichten wäre doch extremst unwirtschaftlich und bescheuert, auch wenn man es theroetisch natürlich machen könnte.
[...]

Ob D nun der größte Absatzmarkt in Europa ist oder nicht, sei mal dahin gestellt (ich weiss die Antwort darauf nämlich auch nicht), aber das Carmack (bzw. ID) sich das leisten kann, ist sicher! Es war ja sogar mal im Gespräch DooM nur für Linux kommen zu lassen und nicht für Windows!
Grund: Windows wollte OpenGl nicht mehr weiter unterstützen, weil es nicht von MS kommt, wie Direct3D! Im Endeffekt hat dann MS ne´n Rückzieher gemacht und nicht ID! Daher denke ich mal das ID auch auf den deutschen Markt verzichtet hätte!


Rican0r

Torti

Das Spiel wird übrigens auch nciht lokalisiert, sondrn bekommt nur eine deutsche Verpackung und ein deutsches Handbuch. Somit sollte ein ungefähr zeitgleiches Erscheienn möglichen sein.

Quelle: extreme-players.de

Und man hätte es sich auf jeden Fall leisten können das Spiel nivht in Detuschland zu veröffentlichen, denn wie viele Ferraris hat Carmack noch mal in der Garage rumstehen?  w-)  Ausserdem wäre dann eben jeder über den Importmarkt ran gekommen.

dekkker

Naaa guuut. Anscheinend kann er sich es in der Tat erlauben :-)
Wirtschaftlich gesehen wäre es dennoch irgendwie bescheuert... auch wenn es finanziell nicht wirklich schmerzen würde.

Ich als notorischer Raffzahn würde jedenfalls sofort alle meine Prinzipien über Bord werfen, und alle meine Doom-Monster in puschelige Hoppelhäschen mit lila Wasserpistolen umändern, wenn der finanzielle Aufwand dafür niedriger wäre, als der potenzielle Gewinn durch eine freiere Distribution im Bratwurstland... andererseits, in MEINER Garage stehen auch nur zwei Fahrräder  :|

Übrigens, Deutschland war Mitte der Neunziger in der Tat der größte europäische Markt für Computerspiele, 2002 waren wir jedoch wieder hinter GB auf dem zweiten Platz (http://www.boerse-online.de/ftd/artikel.html?artikel_id=499915). Wie's jetzt aussieht; keine Ahnung - aber sicherlich ähnlich.

Nerf

Zitat von: Mr. HankeyWelche Spiele die in den letzten Monaten so erschienen sind, sind denn bei uns zensiert erschienen.

Schon noch einige.
Informier dich doch einfach unter http://www.ogdb.de :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Mr. Hankey

Zitat von: Nerf
Zitat von: Mr. HankeyWelche Spiele die in den letzten Monaten so erschienen sind, sind denn bei uns zensiert erschienen.

Schon noch einige.
Informier dich doch einfach unter http://www.ogdb.de :)

THX! Kannte ich noch nicht! (Auch wenn du die sicher schon öfters erwähnt hattest! :wink: )

Und da es wohl Deine Seite ist auch gleich noch ein dickes Lob von mir! Klasse Seite! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nerf

Zitat von: Mr. HankeyTHX! Kannte ich noch nicht! (Auch wenn du die sicher schon öfters erwähnt hattest! :wink: )

Nur 1x, in einem speziellen Thread.

Zitat von: Mr. HankeyUnd da es wohl Deine Seite ist auch gleich noch ein dickes Lob von mir! Klasse Seite! :respekt:

Man dankt :)
Meine Seite ist es nicht, ich mische da nur als Admin mit. Konzipiert und programmiert hat sie Dr_KT, der auch hier im GF aktiv ist.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Lionel

Zitat von: NerfIch sag nur eins:

Abwarten.

Bei "Far Cry" und "Painkiller" hieß es auch "uncut und kJ" - was war? Beide kamen stark zensiert.

Könntest du bitte mal die Zensuren in den beiden Spielen für mich posten?
Danke!

Nerf

Zitat von: Lionel
Zitat von: NerfIch sag nur eins:

Abwarten.

Bei "Far Cry" und "Painkiller" hieß es auch "uncut und kJ" - was war? Beide kamen stark zensiert.

Könntest du bitte mal die Zensuren in den beiden Spielen für mich posten?
Danke!

Jetzt habe ich da oben schon so nen schönen Link zu unserer Datenbank gepostet, aber irgendwie scheint das keinen zu interessieren. :)

Also:

Far Cry:
Kein Blut mehr, keine Ragdoll-Effekte (Leichen verhalten sich nicht mehr physikalisch korrekt bei Einschüssen).

Painkiller:
Grünes Blut, Gegner können nicht mehr zerteilt werden.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

JasonVoorhees

Zitat von: NerfFar Cry:
Kein Blut mehr, keine Ragdoll-Effekte (Leichen verhalten sich nicht mehr physikalisch korrekt bei Einschüssen).

Blut war doch auch in der deutschen Fassung oder? :schwul:

Why, Eddie, why?

Torti

Klar hat die deutsche Fassung Blut. Nur etwas weniger und es ist heller. Der Unterschied fällt aber kaum auf und ich habs erst gemerkt als ichs gelesen habe. (Und das obwohl ich die Demo kenne)

sirfuture

Ja mann ich warte schon ne ewigkeit auf diese antwort!!!
jetz kann ich mich ganz dem sommer widmen (:respekt:)

derdon

Release daten:
us version: 13.8
uk version:1.10

angeblich soll er eine special edition rauskommen und erst später eine normale version

die daten sind unbestätigt!

Bam Margera

Laut dieser Anzeige, die Seit gestern im Internet rumschwirrt, ist Doom 3 Gold gegangen. Activision und id haben noch kein Offizielles Statement gebracht, aber damit ist morgen zu rechnen!  :respekt:

Kingpin

Zitat von: derdonRelease daten:
us version: 13.8
uk version:1.10
(...)
die daten sind unbestätigt!
Sowohl play wie auch amazon.co.uk listen den 13.08. - macht eigentlich auch keinen Sinn, UK warten zu lassen ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

derdon

in einer anderen quelle steht tatsächlich, dass d3 weltweit zum gleichem zeitpunkt erscheinen soll.
der termin soll zwischen dem 3-15.8 sein(da würds auch ungefähr mit dem 13 passen).
die xbox version soll wenig später erscheinen.

The Godfather



Weiß leider nicht, ob offiziell ...

Na toll, 12 CDs. :roll:

Laut ID kommt KEINE DVD.

derdon

ist definitiv ein fake
und es soll eine dvd version erscheinen

Torti

Schau mal auf www.doom3maps.de vorbei. Das isn Fake vom Nachoking, im Forum hat er auch noch solche zu Half-Life 2 und Stalker gemacht (wobei der Fake von Stalker am besten aussieht).

Edit: Also ich poste die (Achtung Fakes!) Bildchen mal. Wobei diese sind durch das RP Rating leicht zu entlarven ansonsten aber echt gut. Was solche Bildchen angeht sollte man eher skeptisch sein, denn Photoshop ist schon nen mächtiges Tool ;)





hmm komisch das Hl2 Bild will nicht. Kopierts einfach in die Adresszeile dann gehts.

Snake Plissken

Mann, jetzt habt ihr mich aber erschreckt mit den 12 CDs.

Übrigens, sind inzwischen (bestätigte) Daten über die absoluten Mindestanforderungen bekannt?
Oder kauft sich einfach jeder einen neuen Rechner?

Snake

Torti

Carmack hatte mal was von 1 Ghz und ne Geforce 1 erzählt...naja wers glaubt. Richtig bestätigt ist nichts. Ich würde aber mal davon ausgehen das wenn Far Cry gut spielbar ist man auch Doom 3 laufen bekommen wird.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020