OFDb

DOOM III kommt uncut!

Begonnen von Graf Zahl, 8 Juli 2004, 11:43:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kingpin

Naja, durchgängiger Taschenlampenmodus ist ja nun Unsinn - aber vielleicht solltest du dir das Spiel wirklich erstmal bspw. in der Videothek ausleihen oder bei jemandem anschauen/anspielen, der es hat. Das größte Problem sehe ich eher darin, daß - wie bereits erwähnt - überhaupt keine erschwingliche Hardware existiert, die es zuliesse, alles in hoher Auflösung (wie 1024x768, 1280x960 oder so) in maximalen Details zu spielen, somit die Qualität der Engine - neben der Tatsache, daß id viel Potential in den Marsstationsleveln verschenkt - noch gar nicht umfassend beurteilt werden kann. Reinrassige Shooter á la Doom3 mögen heutzutage auch überholt sein, ich kann nur sagen, ich hatte 4 Tage lang Spaß - das hat schon länger kein Shooter mehr geboten ... auch Far Cry nicht.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

JasonXtreme

Das stimmt, es ist sehr umfangreich gehalten. FAR CRY hatte ich nach der Zeit schon fast zu drei Vierteln durch.

Und nur Taschenlampe isses nu auch nich, ich denke probezoggen lohnt sich dennoch ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Bessi

Jetzt gibt's schon 'nen Mod, bei dem man die Taschenlampe auf die Waffe stecken kann.

http://ducttape.glenmurphy.com/

@Zardoz, los, wieder neu bestellen!  w-)
O_O

el_espiritu

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH

Ich kotze gleich, jetzt hab ich hier Doom3 (Deutsche Version, d.h. US-Spiel + deutsches Handbuch) vor mir liegen, will's installieren und der CD-Key ist falsch. Irgendwie viel zu kurz, ich bräuchte noch 2 Buchstaben. Und der techn. Support hat natürlich Feierabend, gaaaanz toll.....ich brech gleich hier.

:drphibes: :drphibes: :drphibes: :drphibes: :drphibes: :drphibes:

Kingpin

Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Das nennt man Kindersicherung. Jeder, der unter 18 Jahren ist, bekommt eine Fassung ohne kompletten CD-Key. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Der Mann mit dem Plan

Hab's mir heute gekauft, installiert...

... ich muss es trotz 2GHz und 512 MB DDR-RAM und GeForce 4 Ti4200 auf der niedrigsten Graphikstufe spielen... und....

es ist viel, viel, viel zu dunkel. Gut, ich geb' zu, ich hab' 'nen kaputten Monitor, der eh alles viel zu dunkel darstellt. Doch trotz eingeschalteten PowerStrips und höchster Helligkeitsstufe seh' ich so verdammt wenig, dass es für mich leider unspielbar ist. Zwei Schritte gegangen, dann war da irgendso'n Typ rechts vor mir, der was erzählt hat. Ich habe da aber nix, nix, nix erkannt!

So'n Schais. :cry:

Totte83

Gibts bei cd wow die Version mit dem aufklappbaren Karton? US glaub ich

sickBoy

Zitat von: Totte83Gibts bei cd wow die Version mit dem aufklappbaren Karton? US glaub ich

Nope ist die UK, hat aber auch ne aufklappbare Pappschachtel, allerdings in DVD Größe, da ist dann ne normale CD-Hülle mit den 3 CDs drin, wie die US aussieht weiss ich nicht.

Ach eins noch: ICH HASSE DIESE VERDAMMTEN LOST SOULS!!!! :depp:

Wolfhard-Eitelwolf

Ja, die CD-Wow Version hat das abklaufbare Kartoncover, in dem dann eine CD-Hülle mit den 3CDs und ein Handbuch liegt.
Was mich jetzt wundert ist die 2GHZ,512Ram, Ti4200-Geschichte auf niedrigstem Detail. Das kann eigentlich nicht sein, bei mir läuft in ähnlicher Ausstattung auf High Details 1024. Ok ruckt hin und wieder etwas, aber es ist spielbar. Hast du eventuell eine Ti mit 64 MB Speicher? Die würde nämlich bremsen. Auch sollten die neuesten Detonator Treiber und DX9 installiert sein. EIn Defrag vor Installation schadet ebenfalls nicht.

Neben der Dunkelheit nerven vorallem die kleinen Spinnenmonster :D echt lästig und sehr hartnäckig wenn sie erstmal im Nahkampf sind :) Das geschieht fast immer, da sie in Rudeln angreifen  :drphibes:  :mrgreen: Hätten mir schon einige male fast gekillt

Kingpin

Gegen Rudelbildung der Spinnen war mir die Kettensäge immer sehr dienlich :respekt:
Die 4200Ti Geschichte wundert mich auch, da ich es auf 'ner GF2 ja schon in mittlerer Stufe spielen kann ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

flesh

Zitat von: KingpinGegen Rudelbildung der Spinnen war mir die Kettensäge immer sehr dienlich :respekt:
Die 4200Ti Geschichte wundert mich auch, da ich es auf 'ner GF2 ja schon in mittlerer Stufe spielen kann ...

Wie machst du das nur? Kannste neben der GraKa noch weitere Angaben zu deinem System posten? Muessten doch zu Mindest GraKa maessig recht nah beieinander liegen, aber bei mir klappt das beim besten Willen nicht...

Kingpin

Wie gesagt hat meine GF2 Pro 64MB DDR-RAM - und 64MB scheinen das Minimum für Doom3 zu sein - da deine nur 32MB hat, fürchte ich, daß das den k.o. definiert.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

flesh

Zitat von: KingpinWie gesagt hat meine GF2 Pro 64MB DDR-RAM - und 64MB scheinen das Minimum für Doom3 zu sein - da deine nur 32MB hat, fürchte ich, daß das den k.o. definiert.

Mh, da haste wohl recht, hab ich wieder ganz vergessen. Evtl. ne gebrauchte 64er bei Ebay zu stay-g0rn ist ja wohl auch irgendwie panne...  :?

ddd

Zitat von: Der Mann mit dem PlanHab's mir heute gekauft, installiert...

... ich muss es trotz 2GHz und 512 MB DDR-RAM und GeForce 4 Ti4200 auf der niedrigsten Graphikstufe spielen... und....

es ist viel, viel, viel zu dunkel. Gut, ich geb' zu, ich hab' 'nen kaputten Monitor, der eh alles viel zu dunkel darstellt. Doch trotz eingeschalteten PowerStrips und höchster Helligkeitsstufe seh' ich so verdammt wenig, dass es für mich leider unspielbar ist. Zwei Schritte gegangen, dann war da irgendso'n Typ rechts vor mir, der was erzählt hat. Ich habe da aber nix, nix, nix erkannt!

So'n Schais. :cry:

öhm... mal ne frage: was hast du für nen treiber? Habe mir vorm zocken den aktuellsten von nvidia drauf gemacht, hatte auch alles verflucht dunkel, danach hab ich mir nen älteren 50er drauf gemacht, seit dem hab ich normales bild...

Frank Dux

ich muss auf 800x600 und mittleren details spielen obwohl ich ein intel 3ghz 1024 speicher und ne radeon 9800xt habe! :anime:
und dann ärgert mich dAS SCHON BEI SO NEM RECHNER  :wall:

MFG DUX

Wolfhard-Eitelwolf

Tja da ist dein Rechner wohl einfach scheisse konfiguriert, denn auf seinem System muss Highend laufen...

sickBoy

Leute ich kann nicht weiterspielen, hab da entweder ein technisches Problem oder nen Bug im Spiel. Im Level Delta Lab4 (der mit den Skeletten und beschmierten Wänden am Anfang) wenn ich die Tür zum Main Transferrance Lab aufmache, geht das Spiel in die Knie. Ich rede hier nicht von Ruckeln, ich rede von einem neuen Bild alle 10 Sekunden. Das selbe gabs am Ende vom Delta Lab  3 auch schon mal, nach dem letzten Teleforter gabs vor dem Ausgang links noch so nen großen Gang, wenn ich nur in die richtung geschaut hab hatte er das selbe Problem. Da konnt ich micht noch zum Ausgang retten aber jetzt gehts nicht mehr. Spiele in 1024x778 und High Details absolut flüssig. Hab schon probiert auf 640 zu gehen, aber das hilft nix. Hatte das noch jemand? Kann so nicht weiterspielen. :anime:

Totte83

Zitat von: Frank Duxich muss auf 800x600 und mittleren details spielen obwohl ich ein intel 3ghz 1024 speicher und ne radeon 9800xt habe! :anime:
und dann ärgert mich dAS SCHON BEI SO NEM RECHNER  :wall:

MFG DUX

ich spiel genau in der selben auflösung mit mittleren details.
Hab nen AMD 64 3000+,512 MB Ram und radeon 9600 pro.Find das schon mager,da sollt bei dir echt n bisschen mehr kommen :) Haste noch was nebenbei laufen oder n altes board oder so?

Dude

Mensch Onkel, du bist heute aber wieder offen und direkt :P
Aber recht haste ja schon ;)
Spiele mit nem 2,7xp, radeon 9800 pro und 1024 RAM auf 1024*768 auf hohen Details. Läuft so gut wie immer flüssig, ab und zu mal ein paar Ruckler aber das ist zu verschmerzen :>
Würde daher mal schauen Frank Dux, ob du wirklich alles aktuelle Treiber hast. Oder auch mal nen Benchmark laufen lassen, weil bei deinem System müsste da wie schon gesagt echt mehr drin sein. In diesem Sinne...

greetz dude

Wolfhard-Eitelwolf

Jo man muss den Hund beim Namen nennen :D :P Habs jetzt bei mir aber auch auf 800x600 runtergestellt bei Hig Details. Die paar Frames mehr sind wertvoller als der fast nicht zu erkennende Grafikunterschied zu 1024.
Habs mittlerweile bis Level10 geschafft, wann kommt denn der Roketlauncher ? :D Ansonsten ist das Arsenal wohl komplett abgesehen von BFG :)

Was einige Kritiken sagen fällt mir auch zunehmend auf. Ab Level8 wirds recht eintönig. EIn Level reiht sich an den nächsten ohne große Überraschung. Wie hieß es so schön bei Giga Games heute: "Mann könnte locker 6-7 Level wegfallen lassen zwischen 10 und 17" (oder so ähnlich) :D

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr weiterzocken und auf die X800 Pro warten aber eine gewisse Suchterscheinung ist festzustellen :D Eben schön allein im dunkeln Keller... hat was  :respekt:

Urfaust

Zitat von: DudeMensch Onkel, du bist heute aber wieder offen und direkt :P
Aber recht haste ja schon ;)
Spiele mit nem 2,7xp, radeon 9800 pro und 1024 RAM auf 1024*768 auf hohen Details. Läuft so gut wie immer flüssig, ab und zu mal ein paar Ruckler aber das ist zu verschmerzen :>
Würde daher mal schauen Frank Dux, ob du wirklich alles aktuelle Treiber hast. Oder auch mal nen Benchmark laufen lassen, weil bei deinem System müsste da wie schon gesagt echt mehr drin sein. In diesem Sinne...

greetz dude

Wo wir schon bei Benchmarks sind, welcher wird denn zZ. am meisten eingesetzt, bzw. welche Resultate sind glaubwürdig?

Algo,

... nicht mehr ganz in der Pro-Gam0r Szene drin :respekt: w-)

DarKson

Also ich denke mal das der 3D Mark '03 wohl am häufigsten Verwendung findet. Kuck mal hier.  Ist keine vollständige Version, aber zum testen für Heimsysteme wird es wohl langen.

Urfaust


flesh

Zitat von: DarKsonAlso ich denke mal das der 3D Mark '03 wohl am häufigsten Verwendung findet. Kuck mal hier.  Ist keine vollständige Version, aber zum testen für Heimsysteme wird es wohl langen.

Mein Wert ligt beim Benchmark bei 101, kommt da noch irgendwer drunter?  :oops:  So viel nun also auch zu Doom 3 auf meinem Rechner...


ZitatNVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro        Driver 6.1.7.7

Description   NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro    
Manufacturer   NVIDIA    
Total Local Video Memory   32 MB      
Total Local Texture Memory   32 MB      
Total AGP Memory   128 MB      
Driver File   nv4_disp.dll    
Driver Version   6.1.7.7    
Driver Date   7-15-2004    
Driver WHQL Certified   false    
Max Texture Width   2048 px    
Max Texture Height   2048 px    
Max User Clipping Planes   0      
Max Active Hardware Lights   8      
Max Texture Blending Stages   8      
Fixed Function Textures In Single Pass   2      
Max Vertex Blend Matrices   0      
Max Texture Coordinates   8      
VGA Memory Clock   332.9 MHz      
VGA Core Clock   199.7 MHz      
PCI
Name   NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro    
Vendor ID   0x10de    
Device ID   0x0150    
SubSystem ID   0x400e1043    
Revision ID   0xa3    

--------------------------------------------------------------------------------

Texture Formats
32-bit ARGB [8888]
32-bit RGB [888]
16-bit RGB [565]
16-bit RGB [555]
16-bit ARGB [1555]
16-bit ARGB [4444]
FourCC [DXT1]
FourCC [DXT2]
FourCC [DXT3]
FourCC [DXT4]
FourCC [DXT5]

Capabilities
AGP Texturing, Hardware Transform and Lighting, Positional Lights, Subpixel Accurate Rasterizing, Stencil Buffers, Range Fog, Table Fog, Vertex Fog, W-Fog, Specular Gouraud Shading, Anisotropic Filtering, Bilinear Filtering, Point Sampling, Trilinear Filtering, Additive Texture Blending, Dot3 Texture Blending, Multiplicative Texture Blending, Subtractive Texture Blending, Cube Mapping, Factor Alpha Blending, Vertex Alpha Blending, Texture Alpha Blending, Texture Clamping, Texture Mirroring, Texture Wrapping, Guard Band Support, Mipmap LOD Bias Adjustment, Projected Textures, Point Primitive Support, DXT Compressed Textures, Mipmapped Cube Textures, Automatic Mipmap Generation, Hardware Rasterization, Shading, Transform and Lighting, Scissor Test, Legacy Depth Bias



ZitatMotherboard Info
Manufacturer        
Model   694X-686A    
Version        
BIOS Vendor   Award Software International, Inc.    
BIOS Version   VIA694 - 42302e31    
BIOS Release Date   14/06/01    
BIOS Properties   Plug and Play, Flash, AGP    
AGP
Revision   2.0    
Rate   1x, 2x, 4x (4x enabled)    
Available Rate   0x00000007    
Selected Rate   0x00000004    
Aperture Size   256 MB      
Sideband Addressing   supported (disabled)    
Fast Write   supported (enabled)    

Card Slots  
Slot 1/5 (PCI)
Order   1      
Designation   PCI-1    
Type   PCI    
Characteristics        
Data Bus Width   32 b    
Details   Available, Long    
IRQ   0      

Slot 2/5 (PCI)
Order   2      
Designation   PCI-2    
Type   PCI    
Characteristics        
Data Bus Width   32 b    
Details   Available, Long    
IRQ   0      

Slot 3/5 (PCI)
Order   3      
Designation   PCI-3    
Type   PCI    
Characteristics        
Data Bus Width   32 b    
Details   Available, Long    
IRQ   0      


Slot 4/5 (PCI)
Order   4      
Designation   PCI-4    
Type   PCI    
Characteristics        
Data Bus Width   32 b    
Details   Available, Long    
IRQ   0      

Slot 5/5 (PCI)
Order   5      
Designation   PCI-5    
Type   PCI    
Characteristics        
Data Bus Width   32 b    
Details   Available, Long    
IRQ   0

Kann wer mit etwas Ahnung von der Materie (ich versteh nur Bahnhof) evtl. nen Tip geben, ob man noch irgendwo was 'umstellen' koennte, um noch etwas aus dem jetzigen System rauszuholen? Lassen die Boardangaben Schluesse auf in Frage kommende Ersatz-Grafikkarten zu? Ich bin halt etwas hartknaeckig und wuerde mich nur ungern von meinem kompletten System trennen...  :cry:

Kingpin

ZitatAperture Size 256 MB
!? Hattest du nicht bloß 256MB RAM? Setz das mal im BIOS runter auf 64, 96 oder 128MB.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

JasonXtreme

Kann mir einer sagen, wie ich in dem Level weiterkomme, wo man den Aufzug rufen muss (der auf den Stromschienen fährt) und damit auch nach oben kann???

Ich hab unten alles abgesucht und oben is ne Tür, die geht nicht auf.

Is kurz nach dem Teil, wos die Keddesäch gibt. ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Wolfhard-Eitelwolf

Wenn das das Level ist was ich denke (Glaub 9), dann halte nach einem Steg Ausschau, der über die Trasse rübergeht (direkt bei der einen verschlossenen Tür, nur noch höher). Da oben ist der Exit :)

Lucky 13

Hab Doom gerade gespielt...ist schon sehr geil...allerdings nicht auf meinem PC  w-) Ich kann es auf Mittleren Details und 800x600 halbwegs flüssig spielen, mit 1,4 Ghz und GF3 Ti200 ! Werds nachher mal auf nem anderen PC installieren und dort dann vernünftig spielen, mit ner Radeon 9800 usw...die Hardware Anforderungen sind leicht höher als die von Doom 1 & 2  8O
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

JasonXtreme

@ Onkel

Danke, das ists ;) Hab mich noch höher nie umgesehen, hab garnich bemerkt, dass es noch ne Stufe höher geht :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020