OFDb

DOOM III kommt uncut!

Begonnen von Graf Zahl, 8 Juli 2004, 11:43:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sickBoy

Entpacken der Archieve bringt nicht wirklich mehr Frames im eigentlichen Spiel, verkürzt aber die Ladezeiten der Level um ca. die Hälfte und verhindert die kurzen stocker beim Öffnen der Türen (keine Ahnung warum, im Level sollte doh eh schon alles auf das zugegriffen wird entpackt sein?).

pj

komischerweise wird das entpacken oft als tuningmöglichkeit gepriesen, bei mir hat sich nix getan, noch nicht einmal die levelladezeiten wurden kürzer?!

egal, besitzer eines älteren rechners sollten sowieso erst einmal kräftig mit der config rumspielen und mal ab und an benchen; hat bei mir immerhin zwischen 5-6 frames mehr gebracht...

system (alles auf meinem guten alten soyo dragon+)

athlon xp 2400+ / 512mb ram / gf4 ti4200@4600 / xp pro sp2 / forceware 61.77

ich spiele auf munteren 800x600 bei mittleren details und bekomme bei der timedemo maximal (trommelwirbel bitte) 34 fps...

krass, das zweite spiel nach thief 3, das meinen rechenknecht ziemlich in die knie zwingt, aber aufgerüstet wird nix; datt muß alles noch ein jährchen halten...

Wolfhard-Eitelwolf

Sooo ich bin jetzt durch die Hölle hin zu diesem fetten Endgegner gekommen, der seine Drohnen um sich hat, die zerstört werden müssen um Schaden anzurichten. Ich weiss ja nicht, wies auf dem leichten Schwierigkeitsgrad ist aber auf mittel ists imo unmöglich. Habs 20 Mal probiert, keine Chance dem irgendwie bei zukommen. Früher oder später wird man von ihm erwischt während man auf die Dronen ballert - von der wenigen Muni mal ganz angesehen.

Da hilft wohl nur noch Cheat. Wie bekomme ich die Console? Unfaire Situationen lass ich mir nicht gefallen und machen mich richig stinkig  :depp:  :P ...

Strahlemann

Ich weiß nicht ob es eine einfachere Methode gibt, aber diese habe ich gelesen und sie funktioniert auch:

Im \base-Verzeichnis eine autoexec.cfg erstellen und einfach diese Zeile einfügen
seta com_allowConsole "1"

Dann ist auf der bekannten Stargate-Taste ( :D ) die Konsole zu finden.

MfG

sickBoy

Die Konsele kommt auch ganz normal über STRG+ALT+^ dann halt god!
Aber der Guardian ist gar nicht so schwer, du rennst einfach im Kreis um eine der Mauern, mit gedrückter Rennen-Taste (man hat in der Hölle unendlich Stamina) und ballerst mit der Plasmagun auf die Seeker, sobald die Kugel über dem Rücken ersscheint, auf Raketen umstellen und 3-4 darauf abfeuern. Hinter den Mauern liegt zusätzliche Munition für Plasamagun und RakWerfer. Auf Marine gibt er nach ca. 20 Raketen den Geist auf...

Wolfhard-Eitelwolf

Lol ja nach zahllosen Minuten des sinnlosen Draufholzens hab auch ich endlich geschnallt, daß man nur die Kugel treffen braucht und nicht den Guardian selber :D Hab das gemerkt, nachdem ich per Cheat 15 Minuten mit BFG und allem möglichen draufgeholzt hab und schon der Verzweifelung nahe war :P  :algo:

Naja jetzt gehts wieder normal weiter in den D3lt0r L4b$ :D Eiere gerade im Routing der Rechenstation rum und soll da einen gewissen Sarge aufhalten :D Bin aber schon das ganze Level mehrmals abgelaufen aber komme nicht wirklich weiter :) Muss ich zum Levelbeginn zurück?


Irgendwie scheint heute nicht mein Tag zu sein, ich hing sonst eigentich noch nie so derb fest wie heute :D

sickBoy

Hmm, ist Routing das wo man drei Etagen durch die Rechentüme von Fahrstul zu Fahrstul stolpern muss. Da musst du wenn du ganz oben warst wieder ganz nach unten. Ob du auf dem richtigen Weg bist, siehst du immer daran, dass in Räumen, die du vorher schon besucht hast plötzlich neue Gegner erscheinen. Also wenn du plötzlich keinen Wiederstand mehr bekommst, bist du falsch. Oder ist das der Level mit den Kerzenständern und dem riesigen Herz an der Decke, wenn du da festhängst, schau mal in ducklen Ecken neben verschlossenen Türen nach Leitern die nach oben führen, da hab ich ewig gesucht...

LJSilver

Ich habe gestern mal das Timedemo laufen lassen und war entsetzt!

Warum gibt es dort die tollsten Lichteffekte, wenn ein Imp mit Feuerbällen schmeißt und im Game nicht? Das gleiche bei Raketen und Granaten - kein Licht bei Explosion (Granate) bzw. Flug (Rakete). Auch Mündungsfeuer erhellt die Umgebung nicht.

Hab dann auf Ultrahigh umgeschaltet, alles an in der CFG-Datei -> Nix!

Hallenbeck

Sollte nicht irgendwann eine Demo des Spiels veröffentlicht werden??

Hallenbeck

droog

Zitat von: LJSilverIch habe gestern mal das Timedemo laufen lassen und war entsetzt!

Warum gibt es dort die tollsten Lichteffekte, wenn ein Imp mit Feuerbällen schmeißt und im Game nicht? Das gleiche bei Raketen und Granaten - kein Licht bei Explosion (Granate) bzw. Flug (Rakete). Auch Mündungsfeuer erhellt die Umgebung nicht.

Hab dann auf Ultrahigh umgeschaltet, alles an in der CFG-Datei -> Nix!

Um die Lichtquellen bei Projektil- und Mündungsfeuer zu aktivieren musst du in der ...\base\DoomConfig.cfg die Werte seta g_projectileLights und seta g_muzzleFlash auf "1" setzen. Sollte eigentlich per Default so sein, wars bei mir aber auch nicht. Weiß auch nicht, was das soll, dass man die nicht im Optionsmenü aktivieren kann.
PEHDTSCKJMBA

Dexter

Zitat von: droog
Zitat von: LJSilverIch habe gestern mal das Timedemo laufen lassen und war entsetzt!

Warum gibt es dort die tollsten Lichteffekte, wenn ein Imp mit Feuerbällen schmeißt und im Game nicht? Das gleiche bei Raketen und Granaten - kein Licht bei Explosion (Granate) bzw. Flug (Rakete). Auch Mündungsfeuer erhellt die Umgebung nicht.

Hab dann auf Ultrahigh umgeschaltet, alles an in der CFG-Datei -> Nix!

Um die Lichtquellen bei Projektil- und Mündungsfeuer zu aktivieren musst du in der ...\base\DoomConfig.cfg die Werte seta g_projectileLights und seta g_muzzleFlash auf "1" setzen. Sollte eigentlich per Default so sein, wars bei mir aber auch nicht. Weiß auch nicht, was das soll, dass man die nicht im Optionsmenü aktivieren kann.
Die kann man glaube ich im Optionsmenü aktivieren aber nicht im Grafikmenü sonder beim Gamemenü die Decals aktivieren.

droog

Ne, Decals sind meines Wissens nach Einschusslöcher und so.
PEHDTSCKJMBA

LJSilver

Nein, über die CFG lassen sich diese dynamischen Lichtefekte nicht aktivieren. Muzzleflash und ProjectileLights rzeugen keine synamischen Lichteffekte. Man muss dazu die einzelnen Monster- und Waffen-Configs im pk4-Archiv bearbeiten.

Es gibt den sog. WUSS-Mod, der macht das alles automatisch.

Doom 3 sieht jetzt einfach umwerfend aus. Außerdem wurden die KI-Routinen verbessert, die Waffen-/Gegnerbalance, das Auflösen der Gegner und noch vieles mehr bearbeitet. Unbedingt mal die Readme lesen.

Man kann alte Spielstände übernehmen, beginnt aber beim 1. Laden wieder beim Levelanfang.

Auf jeden Fall das Teil installieren, Doom 3 ist deutlich besser so.

sickBoy

Wow, der Qualitätsunterschied ist enorm, und ich dachte mal das Self-Shadowing wär ein netter Bonus. Geht aber schon etwas merklich auf die Performance...

LJSilver

Zitat von: sickBoyWow, der Qualitätsunterschied ist enorm, und ich dachte mal das Self-Shadowing wär ein netter Bonus. Geht aber schon etwas merklich auf die Performance...

Ja, wenn zwei Imps Feuerbälle auf dich schmeißen, dann schwitzt der PC angesichts der neuen Lichteffekte.

Strahlemann

Zitat von: HallenbeckSollte nicht irgendwann eine Demo des Spiels veröffentlicht werden??

Hallenbeck

Einen genauen Termin gibt es noch nicht, id hat nur durchblicken lassen, dass die Demo in den nächsten Wochen erscheint und 2 bis 3 Stunden Spielzeit enthalten wird.

MfG

Der Mann mit dem Plan

Das Spiel ist mir mittlerweile ziemlich egal, nach'm dritten Level wurd's mir zu langweilig...

Was mich aber gerade richtig mitnimmt, ist das Titellied! Zu Anfang gab's ja Gerüchte, dass wieder Trent Reznor, wie schon zu den "Quake"-Zeiten, den Soundtrack komponiert, die wurden dementiert, und immer wieder hieß es, Tool würden den Titeltrack machen...

So, das Spiel ist da, und der Titeltrack hört sich an wie Tool. Zu Anfang klingt's wie "The Grudge", es gibt das Knarren aus "Stinkfist", die Bridge ist aus "Lateralis", weitere Parts erinnern total krass an "46 & 2". Insgesamt klingt das Titellied wie eine erweiterte Version von "Triad". Allein die unregelmäßigen Breaks im Anfang und der total komplizierte Takterhythmus im Mittelteil sind eigentlich ein Beweis für Tool. Nur: Der Song ist angeblich von den Spiel-Soundtypen Tweaker, die ansonsten ganz andere Mucke machen!

Niemand weiß was genaues - und alleine das ist ein typisches Merkmal für Tool. Jeder hat so halbwahre Informationen, alles besteht aus Gerüchten, und niemand hat wirklich überzeugende Fakten parat. Wieder ein Geniestreich von Tool?

sickBoy

Also das Doom3-Theme gabs vor dem Release bei Doom3maps.de und bei IGN zum Download, es wurde angeboten als Doom 3 Main Theme von Tweaker, die mp3 hat auch Tweaker im Titel. Ansonsten glaub ich auch mal was von Tool in dem Zusammenhang gelesen zu haben aber offiziell ist es definitiv von Tweaker.

Hallenbeck

Zitat von: Strahlemann
Zitat von: HallenbeckSollte nicht irgendwann eine Demo des Spiels veröffentlicht werden??

Hallenbeck

Einen genauen Termin gibt es noch nicht, id hat nur durchblicken lassen, dass die Demo in den nächsten Wochen erscheint und 2 bis 3 Stunden Spielzeit enthalten wird.

MfG

Hi!
Alles klar, vielen Dank!


Hallenbeck

derdon

für alle dies noch nicht wissen:
Wenn man in Der DommConfig bei der Zeile "seta_g showPlayerShadow" den Wert von 0 auf 1 ändert wirft die Spielerfigur Schatten.

Ich frag mich bloß warum das nicht standart mäßig aktiviert ist....
Ich mein ist doch blöd: Jedes Objekt wirft standartmäßig nen schatten außer der spieler selbst.

Kingpin

Hat hier eigentlich jemand die deutsche Version und kann mir mal sagen, mit welchem Kopierschutz die versehen ist?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

denda199

Zitat von: KingpinHat hier eigentlich jemand die deutsche Version und kann mir mal sagen, mit welchem Kopierschutz die versehen ist?

Hi! Ich hab die deutsche Version,sie ist mit Safe Disc 2 kopiergeschützt.

Gruss,Denda

Kingpin

Wird wohl eher SafeDisc 3 (3.20.022) sein, wie bei der US Version, also waren die Gerüchte, daß die nicht-US Fassungen StarForce als Kopierschutz bekommen, offenkundig falsch. Danke für die Info ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

derdon

so, ich muss sagen, dass doom 3 zwar spaß macht und auch höllisch gut aussieht(1280*1024, high details, 8X AF) aber: die grafikkarte überhitzt mit dem standartkühler(hab ne radeon 9800 pro)!
viele leute haben dieses problem(wenn die karte zu heiß wird gibts weiße oder rote punkte im bild), bei mir hat nur runtertakten(!) der karte geholfen.
naja, muss ich halt nen anderen kühler besorgen.
ärgerlich ist es aber dennoch, da mit allen anderen games keine probleme aufgetreten sind.

Ricane

Das unterstreicht wohl den Hardwarehunger noch einmal...

Btw: Meine GeFroce FX hat ab Werk bereits 2 (Aktiv) Kühler... ich habe sie mit noch einem dritten versehen... nach 2-3 Stunden DooM ist das Ding trotzdem bei gut 65° angelangt.


Ricane

LJSilver

Tja, ich spiele mit meiner guten alten Ti 4400, die übertaktet ist, ohne Probleme 5 Stunden am Stück ohne zusätzliche Kühlung.  w-)

derdon

bevor jetzt jeder auf den nächsten 2 seiten postet, dass es bei ihm nicht zu diesen problemen kommt: diese probleme treten fast ausschließlich auf den ATI Radeon 9800 Pro/XT Platinen auf.

JasonXtreme

Stimmt, denn mit der 9600 XT hatte ich auch nach 5 Stunden noch kein Problem :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Urfaust

Zitat von: JasonXtremeStimmt, denn mit der 9600 XT hatte ich auch nach 5 Stunden noch kein Problem :D


Auf welcher Einstellung, Details und mit welchen Treibern spielst du mit der 9600 XT?

JasonXtreme

Ich spiele auf Mittel mit 1024er Auflösung mit AA 2x und sonst auch allem...funzt einwandfrei außer wenn ne Tür aufgeht (komischerweise)...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020