OFDb

DOOM III kommt uncut!

Begonnen von Graf Zahl, 8 Juli 2004, 11:43:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

@ Cobra

Das seh ich ja jetz erst!!! Wem willst Du denn hier erzählen, dass Du mit diesem PC (XP3000+, 512 MB RAM und ner GF4 TI) auf High Doom 3 zockst??? MUAHUAHUA Hör ma, ich krieg selbst mit nem 2800+, 1,5 GB RAM und ner 6800 LE High gerade so hin ;) Also schalt ma nen Gang runter.

@ Graf Zahl
Jup, is zensiert. Keine Körperteile mehr abtrennbar und die Nagelpistole blockert keine Gegner mehr an die Decke/Wand ;) Alle anderen sind aber uncut, ich hab die englische seit heute hier liegen :D Ausserdem gibet schon nen uncut-Patch für die deutsche ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

mali

Zitat von: JasonXtreme am 24 Oktober 2005, 13:22:06
Decke/Wand ;) Alle anderen sind aber uncut, ich hab die englische seit heute hier liegen :D Ausserdem gibet schon nen uncut-Patch für die deutsche ;)

An der üblichen Stelle findet man einen Blood-Patch. Schaltet der alle Zensuren weg oder zaubert er "nur" das Blut wieder herbei? Ich würde mir auch lieber hier vor Ort die deutsche Version kaufen, als online bestellen und ein paar Tage warten.



JasonXtreme

Also Blut is drin ;) und zwar komplett - der Patch zaubert normalerweise die Sachen alle wieder herbei, is genug getestet worden in anderen Foren ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

mali

Zitat von: JasonXtreme am 24 Oktober 2005, 15:55:59
Also Blut is drin ;) und zwar komplett - der Patch zaubert normalerweise die Sachen alle wieder herbei, is genug getestet worden in anderen Foren ;)

Hört sich ja gut an, Nagelpistole muss sein, sonst kann man auch gleich Tetris spielen :->

EvilErnie

Zitat von: Graf Zahl am 24 Oktober 2005, 00:31:02
Is nu zwar schon ein paar Tage alt, aber nu komm ich durch den neuen PC auch mal in den Genuss der neueren Spielegenerationen  - unter anderem auch Doom³.
Alles auf high gestellt -  kein Ding! Optik klasse! Die Zombies rul0rn  :icon_mrgreen:
Spiel ich das Ding so zwischendurch kommt ja auch mal ein leises Schaudern auf - echt klasse gemacht!
Aber heute abend hab ichs mal im Halbdunkel mit Kopfhörern gespielt...:icon_eek: - ich hab mir ja bald die Hose vollgekax0rt! Unglaublich! Terror pur! Das geht ja überhaupt nich. Habs nach ner halben Stunde ausgemacht  :icon_redface:

Gings da wem ähnlich?? So über die normalen Boxen wars ja noch völlig ok, aber mitm Kopphörer  :eek:

Ja habs auch nachts schön mit Kopphörer gezockt, da hab ich mich auch des öfteren beim zusammenzucken erwischt, und fast in die Unterhose gekackoooort! Geniales Game halt, und zock auch das Add On (Ressurection of Evil), bissl kurzweilig aber genauso geil!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

notrickz

*nachoberschieb*

Da ich mir eventuell das Spiel für'nen 10ner gern zulegen würde und ich nicht so versiert in Sachen Hardware bin, frag ich hier mal. Und zwar hab ich eine Radeon x1300 PCI Grafikkarte mit 64 MB Speicher (könnten auch 256 MB sein, bin mir grad nicht sicher). Langt das um DOOM³ noch einigermaßen zu zocken oder ist die dafür untauglich?

Kingpin

PCI? Oder PCI-Express (PEG)? Normale x1300 oder x1300 Pro?
64MB kann man bei Doom3 ohnehin (fast) vergessen, x1300 dürfte auch nur in einer geringen Detailstufe klappen, selbst mit 256MB - kann man nur ausprobieren. Optimal wird es mit Sicherheit nicht.
Da Doom3 auch sehr viel CPU-Power voraussetzt, wäre auch noch von Interesse, was du denn da vorzuweisen hast.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

notrickz

Zitat von: Kingpin am 22 Oktober 2006, 22:56:04
PCI? Oder PCI-Express (PEG)? Normale x1300 oder x1300 Pro?
64MB kann man bei Doom3 ohnehin (fast) vergessen, x1300 dürfte auch nur in einer geringen Detailstufe klappen, selbst mit 256MB - kann man nur ausprobieren. Optimal wird es mit Sicherheit nicht.
Da Doom3 auch sehr viel CPU-Power voraussetzt, wäre auch noch von Interesse, was du denn da vorzuweisen hast.

Ich hab 'ne PCI Express. Naja, wenn es damit dauernd zu aussetzern kommt wäre es natürlich doof. Ansonsten, denke ich, erfüllt mein Rechner alle Vorraussetzungen dafür. AMD 64 3800+ ; 1,5 GB RAM
Der Rechner wurde vor Kurzem erst aufgerüstet, nur bei der GK hab ich etwas gespart, weil ich meine Priorität nicht auf Gamen ausgelegt hatte, sondern auf's Musikmachen....
Naja, auf Details kann ich weitesgehend auch verzichten, als Gelegenheitszocker, auch wenn die Atmosphäre dabei nicht ganz rüberkommt.

Kingpin

Naja, dann probier's aus - 'nen 10er ist es auf jeden Fall wert. Und vielleicht gönnst du dir ja auch irgendwann 'ne neue Grafikkarte. Vielleicht hilft ja PCIe auch ein wenig. Die CPU ist zumindest mal mehr als genug. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

notrickz

Naja, dann werd ich mal auf gut glück versuchen. Bei 10 € hält sich der eventuelle Verlust auch in Grenzen....

notrickz

So, hab mir jetzt DOOM³ installiert und ein Hardware scan durchgeführt und es ergab, dass das Spiel noch auf high quality läuft.Also Auflösung 800x600. Hab jetzt das 1. Level gezockt und muss sagen, das es ganz schön nervenaufreibend ist, ich hab mich ganz schön oft erschreckt...aber mein Eindruck ist, hammer Game!

EvilErnie

Wird noch besser hehehehe, hast kein Fehler mit dem kauf gemacht, wenn dir der Anfang schon gefällt, Habs zu Beginn mit nem Laptop gespielt, keiner der so mit dem heutigem ausgestattet ist, und spädddr dann auf neuem Rechner mit geiler Karte. Und zocks auch auf High, absolut geil die Level, die Farben, alles eben. Viel Spass noch...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

notrickz

So bin jetzt schon eine weile am Daddeln und macht sau Laune. Nur steh ich jetzt leider auf dem Schlauch, denn ich weiss überhaupt nicht was ich machen soll. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und zwar bin ich grad auf der Monorail Bridge Stufe unterwegs und bin irgendwann durch 'ne kleine Höhle gegangen, wo mir ein paar Spinnen über den weg liefen und kam später an eine Stelle wo ich 'nen Raketenwerfer bekommen habe. Nicht unweit von der Stelle entfernt ist ein Port, bei dem ich nach draussen gelange und mich 2 von den Viechern mit Raketen beschiessen, so alles kein Problem, ich renn da umher und sammel mir die rumstehenden Raketen ein, tja, aber leider weiss ich nicht wo ich da hin muss.
Über dem Platz draussen ist ein grosses Tor, aber zu.....ich bin schon alles abgelaufen, zurück komm ich auch nicht mehr grossartig....

Vielleicht erinnert sich ja jemand und kann mir weiterhelfen....THX

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da es bei mir etwas länger her ist, gebe ich mal Hilfe von außen

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

torstn

Zitat von: Newendyke am 19 Oktober 2004, 14:55:39
Und nun stelle sich mal jemand vor, dass Leute mit solch Ansichten bei der FSK bzw. USK arbeiten. Da wundert mich absolut gar nix mehr. Wird schon langsam zu amerikanischen MPAA-Verhältnissen hier... abgesehen davon, dass wir es mit Blut haben und die Amis mit nackter Haut.

nun mal halblang es geht ja nun nicht abwärts sondern aufwärts mit fsk und usk - kann wohl keiner beschreiten das die die letzten paar jahre viel liberaler bewerten als noch vor 10 und 20 jahren.
ausserdem: wenn wir hier mpaa verhälnisse HÄTTEN wären wir gut weg. die war und ist nunmal nicht so streng wie die organisationen hierzulande - weshalb ja auch viel noch mal für den dt markt entschärft werden muss wie ja jeder hier weiss.
in einem hast du recht - die fsk und usk nähern sich der mpaa an im bewerten- (allerdings ist das positiv und nicht negativ...)

zum artikel - eigentlich hab ich nix dagegen wenn jemand gewaltspiele kritisiert-ist doch verständlich das seichtere gemüter das abstossend finden und das sollen sie- allerdings schreibt er von einem sinnlosen metzeln und töten, aber die viecher sind nun mal irgenwelche höllenwesen und keine menschen die man abknallt, was ist daran schlimm höllenwesen wegzuballern? ist ja sogesehen für einen "guten zweck"- bei sof würde seine kritik stimmen da man dort "sinnlos alles töten muss" wie er schreibt.

.sixer.

Zitat von: torstn am 16 November 2006, 19:22:30
nun mal halblang es geht ja nun nicht abwärts sondern aufwärts mit fsk und usk - kann wohl keiner beschreiten das die die letzten paar jahre viel liberaler bewerten als noch vor 10 und 20 jahren.
ausserdem: wenn wir hier mpaa verhälnisse HÄTTEN wären wir gut weg. die war und ist nunmal nicht so streng wie die organisationen hierzulande - weshalb ja auch viel noch mal für den dt markt entschärft werden muss wie ja jeder hier weiss.
in einem hast du recht - die fsk und usk nähern sich der mpaa an im bewerten- (allerdings ist das positiv und nicht negativ...)

zum artikel - eigentlich hab ich nix dagegen wenn jemand gewaltspiele kritisiert-ist doch verständlich das seichtere gemüter das abstossend finden und das sollen sie- allerdings schreibt er von einem sinnlosen metzeln und töten, aber die viecher sind nun mal irgenwelche höllenwesen und keine menschen die man abknallt, was ist daran schlimm höllenwesen wegzuballern? ist ja sogesehen für einen "guten zweck"- bei sof würde seine kritik stimmen da man dort "sinnlos alles töten muss" wie er schreibt.

Bitte auf die Rechtschreibung achten!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

notrickz

Zitat von: Crumb B am 16 November 2006, 18:41:53
Da es bei mir etwas länger her ist, gebe ich mal Hilfe von außen

Grüße

Danke, das Problem war einfacher als ich dachte. Ich hätte blos den Raum draussen mal ausleuchten sollen....da war er wieder der Wald....

EvilErnie

Hab Doom 3 mal wieder installiert! Jetzt hab ich ein Problem (ma wieder)

Wenn ich es starten will, kommt die Fehlermeldung : Wrong Game DLL AI Version!

hatte das damals schonml, hab mir dafür einen Patch glaube ich gesaugt und installiert! den Patch 1.3

Jetzt bekomm ich es nicht mehr hin! Weiss jemand Rat? Muss ich den Patch irgendwo genau installieren? Oder brauch man mittlerweile nen Neuen?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Nerf

1.3 ist der neuste. Welche Fassung hast du denn? Evtl. musst du erst noch auf 1.1./1.2 hochpatchen, ehe du den 1.3er drüberbügelst...
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

EvilErnie

28 Februar 2007, 00:16:01 #379 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2007, 01:08:47 von EvilErnie
Ich meine ich hatte das Prob schonmal, und habe es mit diesem Patch eben hinbekommen. Nur bekomm ich es aktuell nicht mehr hin, leider!


edit:


habs jetzt hinbekommen, aber es lädt teilweise, wenn neue Levels starten sehr lange (ca. 3-5 Minuten!!!), macht es Gott sei Dank bei Quick Saves nicht! Aber nervt trotzdem! Sollte man evtl. mal das komplette Win System neu installieren? Ist ja auch kein Fehler normal!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Kingpin

Die Ladezeiten waren bei Doom3 schon recht lange. Vielleicht reicht es schon, wenn du deine Festplatte mal defragmentierst. Außerdem sollte auf der Festplatte/Partition, wo die temporären Dateien abgelegt werden (i.d.R. C:) ausreichend Platz vorhanden sein.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020