OFDb

DOOM III kommt uncut!

Begonnen von Graf Zahl, 8 Juli 2004, 11:43:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MD-KrAuSeR

Zitat von: Headynem
Zitat von: sickBoy@Headynem

Da du warscheinlich sowohl von Doom3 als auch von Half-Life2 schon ne gezognene Version aufem Rechner hast, kannst du auch schon solch professionelle Aussagen über die Qualität beider Spiele machen. :wall:  :wall:  :wall:
Ausser Far Cry hab ich logischerweise von den drei Titeln noch nix gespielt, es wird verdammt schwer dieses Spiel zu toppen, aber zutrauen tu ichs sowohl D3 als auch HL2. Aber bevor ich die Titel nicht durchgezockt hab verkneif ich mir solche dämlichen Kommentare...

LOL.wie bistn du drauf? Meine Aussage stammt von den ganzen Videos die man zu beiden Titeln mehr als genug bekommt sowie die Tests bzw. test zu Doom3....Die Dämlichen kommentare kommen klar von deiner seite...erst denken dann reden...Dankeschööön.

du musst den "krankenJungen" einfach ignorieren. Der ist ist erst 10 Jahre alt und hat als Doom rauskam noch die Windeln vollgebombt.

@KrankerJunge
Wenn du lieber am Half-Life-Karton nuckeln willst, poste das in den Half-Life-Thread und nicht in den Doom-Thread. Im Doom Thread hast du bis jetzt nur Scheisse gepostet. Geh Spiele-Reviews lesen und mit Deinesgleichen über Basher lästern.

Sieh einfach ein, dass Half-Life für die kleinen und Doom für die großen Jungs ist.

derdon

ZitatSieh einfach ein, dass Half-Life für die kleinen und Doom für die großen Jungs ist.

was ist das denn für ne komische aussage?
machst ihn an, weil er deiner meinung nach müll labert und tust es selber :holsten:

MD-KrAuSeR

Zitat von: derdon
ZitatSieh einfach ein, dass Half-Life für die kleinen und Doom für die großen Jungs ist.

was ist das denn für ne komische aussage?
machst ihn an, weil er deiner meinung nach müll labert und tust es selber :holsten:

Ich musste sicherstellen, dass die Nachricht auch bei ihm durchdringt, selbst auf die Gefahr hin, dass ich von ihm als BASHER (er scheint eine abartige Beziehung zu diesem Wort entwickelt zu haben) bezeichnet werde.  :evil:

sickBoy

Zitat von: MD-KrAuSeR
Zitat von: derdon
ZitatSieh einfach ein, dass Half-Life für die kleinen und Doom für die großen Jungs ist.

was ist das denn für ne komische aussage?
machst ihn an, weil er deiner meinung nach müll labert und tust es selber :holsten:

Ich musste sicherstellen, dass die Nachricht auch bei ihm durchdringt, selbst auf die Gefahr hin, dass ich von ihm als BASHER (er scheint eine abartige Beziehung zu diesem Wort entwickelt zu haben) bezeichnet werde.  :evil:

Vorsicht KrAuSer, musst nicht gleich persönlich werden, aber nein die Nachicht kam bei mir auf Grund meiner limitierten Auffassungsgabe noch nicht an! Schreibs bitte noch mal so, dass es ein zehnjähriger Versteht!

Die einzige Aussage die ich hier vertreten wollte ist, lasst uns doch warten bis die Spiele draussen sind und danach darüber disskutiren welches besser ist. Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, auf wie großes Unverständniss ich damit bei einigen hier stosse.

.sixer.

Ich verstehe den Zank hier jetzt nicht so ganz. Man kann auch mehrere Spiele gut finden, wisst ihr?

Ich habe leider keinen gescheiten Rechner was Far Cry angeht aber ich konnte mir bei Heady selbst ein Bild machen. Die Grafik ist einfach nur genialst. Zur Story kann ich nicht viel sagen, da ich das Spiel nur kurz gesehen habe.

Doom3 hat auch eine geile Grafik und die Story ist altbacken aber wen juckt das schon? Das hat bei SOF auch niemanden interessiert.

Die Grafik von Half life 2 wird, soweit ich das nach dem Video beurteilen kann, auch hammermäßig sein. Story ist ja bekannt.

Ob die drei Spiele außer bei der Grafik jetzt sehr innovativ sind, wage ich zu bezweifeln aber solange das Spiel Spaß macht, ist der Rest doch egal.

Also Ruhe im Puff, sonst weint noch jemand^^

@sickBoy
"Da du warscheinlich sowohl von Doom3 als auch von Half-Life2 schon ne gezognene Version aufem Rechner hast, kannst du auch schon solch professionelle Aussagen über die Qualität beider Spiele machen."
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, sonst gibt's was vor den Latz. Du kannst hier wie alle anderen Diskutieren aber sowas geht nicht klar.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

JasonXtreme

Also mir ist doch die Story bei einem Shooter in erster Linie mal egal, vor allem weil die wohl nie sehr innovativ sind.

Wer über Far Cry meckert wird wohl keinen Rechner haben, auf dem es in guter Pracht läuft, sonst müsste er wohl zugeben, dass die Grafik sehr geil ist.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

MD-KrAuSeR

Zitat von: JasonXtreme
Wer über Far Cry meckert wird wohl keinen Rechner haben, auf dem es in guter Pracht läuft, sonst müsste er wohl zugeben, dass die Grafik sehr geil ist.

Dann müssten eigentlich alle über Far Cry meckern, denn das Game dürfte so gut wie auf keinem Rechner gut laufen, ausgehend natürlich davon dass bei mind. 1024x768 ALLE Möglichen Details und Filter auf Max. laufen.

Also ich mache mit 2800mhz Athlon xp, Radeon 9800 pro 128 mb, 512 mb Ram bei 1024x768 Alle Details Max. ca.

" 1-5 FPS " je nachdem wieviele Grashalme grad im Bild sind. Da das Bild manchmal für ca. 1 sec ganz einfriert, denke ich, dass ich teils sogar weniger als 1 FPS mache.

Klar sieht Far Cry in der o.g. Konfiguration gut aus, aber andere Spiele sehen ähnlich gut aus und laufen dabei mit 30 oder mehr frames.

Ich glaube an der Engine zu Far Cry muss noch viel gebastelt werden.  Das Wettrüsten mit Athlon 64 und Radeon X800 usw. werde ich deswegen jedoch nicht wegen Far Cry beginnen. Das wäre Wahnsinn.

Für Doom3 allerdings....? w-)

derdon

mhhm, bei mir läuft far cry mit 1280*1024 mit höchsten details, 4 fach AF und mittlerem AA flüssig.
allerdings waren das alte treiber, mit den neuen müsste es noch besser laufen :D

edit: mit den neuen treibern läufts auch mit hohem AA

el_espiritu

Zitat von: MD-KrAuSeRKlar sieht Far Cry in der o.g. Konfiguration gut aus, aber andere Spiele sehen ähnlich gut aus und laufen dabei mit 30 oder mehr frames.

Ich glaube an der Engine zu Far Cry muss noch viel gebastelt werden.  Das Wettrüsten mit Athlon 64 und Radeon X800 usw. werde ich deswegen jedoch nicht wegen Far Cry beginnen. Das wäre Wahnsinn.

Für Doom3 allerdings....? w-)
Ist das was ich schon angesprochen hatte, die Programmierer der FarCry Engine habens nicht drauf was die Spielbarkeit auf langsameren Systemen angeht. Sie haben eine tolle Engine gebastelt mit extremen Details und Grafik aber für welche Systeme gescheit spielbar? In dieser Disziplin wird Doom3 um Welten besser programmiert sein.

sickBoy

@MD KrAuSer:
Hmm , mal im ernst wenn du wirklich nur auf solche Frameraten kommst liegt das glaub ich nicht am Spiel. Vieleicht irgendwelche komischen Prozesse im Hintergrund?. Ich hab exakt die selbe Hardware hier stehen und hab grad noch mal mit FRAPS getestet. Alle Screens sind 1024x786 mit maximalen Details und mittlerem AA. Allerdings benutz ich auch noch die alten Originaltreiber für die Radeon 9800pro, mit neueren fliegen mir bei Silent Storm immer die Grafikfehler um die Ohren. Also bei Feuergefechten im Jungle geht er unter 20, ansonsten immer so zwischen 20-30 FPS. Daher Spiel ich normalerweise mit etwas weniger Details um immer über 30 zu bleiben.





Witzig find ich das ATI gleich neue Treiber angekündigt hat, als sie bei den Doom3 Benchmarks gegen NVidia den kürzeren gezogen haben. Auf die bin ich mal gespannt.

MD-KrAuSeR

Zitat von: sickBoy

@MD KrAuSer:
Hmm , mal im ernst wenn du wirklich nur auf solche Frameraten kommst liegt das glaub ich nicht am Spiel. Vieleicht irgendwelche komischen Prozesse im Hintergrund?. Ich hab exakt die selbe Hardware hier stehen und hab grad noch mal mit FRAPS getestet. Alle Screens sind 1024x786 mit maximalen Details und mittlerem AA.

wir können doch nicht mit zweierlei Maß messen. Ich habe mit allem auf maximale Stufe getestet. D.h auch AA auf volle pulle usw. ALLES WAS SICH IM SPIEL EINSTELLEN LÄSST WIRD ANGEMACHT.

Zitat von: sickBoy
Daher Spiel ich normalerweise mit etwas weniger Details um immer über 30 zu bleiben.

Ich muss auch nicht viel runterfahren, um auf 30 fps zu kommen. Allerdings will man ja auch möglichst viel der hochangepriesenen Engine von Far Cry mitbekommen. Das ist nicht bei 5 fps. Games zocke verteht sich ja von selbst.


Zitat von: sickBoy
Witzig find ich das ATI gleich neue Treiber angekündigt hat, als sie bei den Doom3 Benchmarks gegen NVidia den kürzeren gezogen haben. Auf die bin ich mal gespannt.

Ist doch ganz logisch. ALLE WOLLEN DOOM3. Sehr viele werden ihre Rechner auf vordermann bringen, nur um Doom3 vernünftig zocken zu können. DIE HARDWARE, die von den Magazinen als Doom3 Killer bezeichnet werden wird (sei es Radeon X800, die neue Geforce oder P4 bzw. Athlon 64) wird dann gekauft. Dahinter hängt ja eine Menge "kostenloses" Merchandise für ATI, Geforce usw. Jeder will was von dem Doom3 Kuchen abhaben und jeder wird alles tun, um im Doom3 Test bestmöglich abzuschneiden.

Ich wette ATI hat mehr Angst davor, dass die x800 im Test gegenüber der Geforce versagt, als dass keiner mehr die Modelle bis 9800xt kauft.

Wenn ATI den Nachteil zur Geforce nicht aufholen kann, müssen die ihre Preise drastisch senken oder können ihre X800xt direkt einstampfen lassen.

Ricane

Wie ich gestern Abend gelesen habe, ist DooM3 bereits im Netz aufgetaucht... und das einige Tage vor dem eigentlichen Release.... Grund dafür ist das OkaySoft wohl schon einige Teile ausgeliefert hat...

Egal... ich bleibe standhaft und warte das meine Version von BestBuy bald mal eintrudelt... dürfte ja nicht mehr all zu lange dauern...


Beste Grüsse,

Ricane

Strahlemann

Nee an OkaySoft liegt das nicht, die haben noch nicht verschickt. Das ist von den USA ausgegangen, da viele da Geschäftbesitzer gut kennen und D ³ schon vorher hatten, bzw viele Läden haben das auch einfach schon früher verkauft. Ich hab den Thread nun nicht gelesen und weiß nicht ob das schon drin steht. OkaySoft kann natürlich die US-Version schon verschicken, aber die Dt darf erst ab dem 12.8., sonst gehen die rechtlich gegen die Geschäfte vor.
Im IRC gibts mehrere D³-Chans, wo man so langsam in der Nacht Freitag auf Samstag spitz gekriegt hat, dass die ersten Leute in US schon DooM ³ haben. Dann haben alle gehofft das bald die ersten Leaks kommen. Ich für meinen Teil bestelle DooM ³ bei CD-WOW. Hoffentlich brauchen die nicht zu lange  :schwul:
Hat schon mal einer Games bestellt, bzw vorbestellt. Kommen die dann zum Release oder werden die erst nach dem Release verschickt, in dem Fall 9.8.
Dazu steht da immernoch Discs 1, obwohl es ja nur die 3CD-Version gibt und System-Reqs sind auch schon länger bekannt, ist das bei CD-WOW normal das die nicht so schnell updaten ?

MfG

derdon

Zitat von: RicaneWie ich gestern Abend gelesen habe, ist DooM3 bereits im Netz aufgetaucht... und das einige Tage vor dem eigentlichen Release.... Grund dafür ist das OkaySoft wohl schon einige Teile ausgeliefert hat...

Egal... ich bleibe standhaft und warte das meine Version von BestBuy bald mal eintrudelt... dürfte ja nicht mehr all zu lange dauern...


Beste Grüsse,

Ricane

nö, nicht okaysoft.
einige ladenketten in den usa.

Ricane

Zitat von: derdonnö, nicht okaysoft.
einige ladenketten in den usa.

Joa, hab ich schon gehört...  :algo:

Zitat von: StrahlemannNee an OkaySoft liegt das nicht, die haben noch nicht verschickt. Das ist von den USA ausgegangen, da viele da Geschäftbesitzer gut kennen

sickBoy

Hier gibts übrigens ne netten Doom3 Hardware Guide. Ist sehr ausführlich und interessant. Ich kann mich nach der Lektüre immerhin gemütlich zurücklehnen und auf das Päckchen von cd-wow warten, wohlwissend das mein Rechner, so wie er jetzt ist wohl locker reichen wird.

http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQ0

Ricane

ARGH!

Also nerven tut es mich ja schon, das es jede Menge Leute gibt, die ihre DooM³ Version schon, total legal, in den Händen halten und ich meine immer noch nicht habe    :anime:

Hoffentlich liefert BestBuy bald mal... ich krieg langsam echt ein Horn  :depp:



Rican0r-Doom0r...

derdon

.... und was noch viel mehr nervt: das diese ganzen drecks raubkopierer das game schon haben :depp:

sickBoy

Ruhig bleiben, die paar Tage Geduld muss man fürs gute Gewissen schon investieren. Aber wenn ich mir einige Doom Foren mal so spasseshalbe anschaue... "Hey wo habt ihr alle das Spiel schon her?" "Na, bestimmt nicht von einem Bekannten aus dem USA *g*"... da könnt ich   :depp:  :anime:  :schwul:  :depp:  :evil: ...

Wolfhard-Eitelwolf

Die paar Tage sollten echt nicht so schlimm sein. Doom3 ist zwar ein Klasse Game aber mal ganz ehrlich: Wirklich revolutionär ists auch nicht mehr! Vor 2 Jahren hat man noch gestaunt aber alle, die mal die Alpha gesehen haben, werden erkannt haben, daß es "nur" ein sehr guter Shooter mit Top(aber nicht überirdischer) Grafik ist

Ricane

Zitat von: Onkel[...]
Doom3 ist zwar ein Klasse Game aber mal ganz ehrlich: Wirklich revolutionär ists auch nicht mehr! Vor 2 Jahren hat man noch gestaunt aber alle, die mal die Alpha gesehen haben, werden erkannt haben, daß es "nur" ein sehr guter Shooter mit Top(aber nicht überirdischer) Grafik ist

....

Ne, ich glaube das stimmt so einfach nicht.... Alle Screenies, Vids, etc. zeigen einfach Grafiken die nicht nur Top sind, sondern ÜBERIRDISCH!

Außerdem bin ich ja nicht nur nach der Grafik gierig, sondern auch nach dem DD5.1. und der Story... gibt ja diesmal eine, sogar ziemlich dichte (laut J.C.), Storyline...

Also IMHO wird das Ding der HAMMER!!!!!


Ri-the-Revenant-can0r

derdon

Auf der Pc Games Page wurde das Testergebnis bekanntgegeben: 90%

Far Cry hat 92% gekriegt...

Kingpin

Naja, wir wollen uns hier mal nicht über diese tollen %-Wertungen und ihr Zustandekommen unterhalten ... gerade Far Cry ist nun so der Bringer nicht ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

derdon

endlich einer, der meiner meinung ist: FC taugt imho nur zu einer grafikdemo, denn spielspaß ist praktisch null vorhanden.
das ganze game ist mir persönlich zu schwer :roll:

Ricane

Zitat von: derdonendlich einer, der meiner meinung ist: FC taugt imho nur zu einer grafikdemo, denn spielspaß ist praktisch null vorhanden.
das ganze game ist mir persönlich zu schwer :roll:

Dem kann ich nur zustimmen. Die Szene, wo er das erste mal seine Braut trifft (das ist in diesem Labor, was halb unter Wasser steht), hab´ ich mich fest gefressen... IMHO geht diese Szene gar nicht....

Außerdem ist FC auch vom Spiel her nicht der Knaller..

MD-KrAuSeR

Zitat von: Ricane
Zitat von: Onkel[...]
Doom3 ist zwar ein Klasse Game aber mal ganz ehrlich: Wirklich revolutionär ists auch nicht mehr! Vor 2 Jahren hat man noch gestaunt aber alle, die mal die Alpha gesehen haben, werden erkannt haben, daß es "nur" ein sehr guter Shooter mit Top(aber nicht überirdischer) Grafik ist

....

Also IMHO wird das Ding der HAMMER!!!!!
Ri-the-Revenant-can0r

Das Ding ist der Hammer! Auf nem 2800mhz Athlon mit ner Radeon 9800 Pro läuft das Ding bei high details (1024x768) flüssig und ist sogar noch bei ultrahigh details gut spielbar.

lediglich das Antialiasing sollte man, wie im o.g. link beschrieben rausnehmen, weil, MAN SIEHT MIT ODER OHNE AA keinen UNTERSCHIED.

Der Sound von dem Game schafft eine super Atmosphäre und hat etliche geile Schockeffekte wie in Resi 2 (kenner wissen, wovon ich rede) eingebaut.

UND UM DAS VON VORNEHEREIN KLARZUSTELLEN!!!!

ich habe mir Doom3 in USA bestellt und bin somit kein Raubkopier-Kiddi, der der Industrie, ID und doom3 schadet, sondern lediglich ein neugieriger Käufer, der schon mal einen Blick aufs Game geworfen hat. Also erspart mir und anderen bitte eure Moralpredichten.

derdon

du bist böse, nein spaß:
ich hab gelesen, dass bei high details standart mäßig 8X AA Aktiviert ist.:?

Wolfhard-Eitelwolf

Ob gekauft oder vorbestellt ist egal. Runtergeladene Version ist immer illegal, auch wenn man das Original dazustellt

MD-KrAuSeR

Zitat von: derdondu bist böse, nein spaß:
ich hab gelesen, dass bei high details standart mäßig 8X AA Aktiviert ist.:?

ist richtig. das kann man in den erweiterten Einstellung aber wieder deaktivieren. Ist wie bei far cry halt nur ein voreingestellter Vorschlag der Einstellungen.

@Onkel
Das stimmt. Ich habe ja auch nichts deartiges behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass ich durch mein Runterladen keinen Schaden für die Spieleindustrie verursache, da ich auch ein Original des Spieles erworben habe. Das das Runterladen solcher Spiele Illegal ist, ist der Strafrechtliche Aspekt, der jedem bekannt sein dürfte.

flesh

Ah, nun mal so ne Frage... Ich hab mir die US vorbestellt, trudelt morgen oder so bei mir ein. Nur mache ich mir etwas arg Sorgen um meinen Rechner:

PIII 800
256MB RAM
Nvidea GeForce2
(Die restlichen Spezifikationsdetails wuerde ich vorerst einmal als irrelevant bezeichnen)

Jaja, ich weiss, keine Chance, das Ding da vernuenftig zu zocken... (Wobei ich Farcry absolut ruckelfrei durchgezockt habe, mit ein paar abgeschalteten Details eben) Finanziell betrachtet werde ich mir deswegen jetzt allerdings auch nicht extra gleich einen neuen Rechner kaufen, ich haette da vielmehr an eine aktuelle Grafikkarte gedacht, die das Ganze zu Mindest etwas aufwertet (zu Mindest so, dass man D3 einigermassen fliessend spielen kann - Der Detailreichtum ist mir vorerst mal egal). Nun meine Frage an die Hardwareprofis: Macht es Sinn, sich eine Grafikkarte zu kaufen (haette mir das so vorgestellt, dass ich mir in 2-4 Monaten eh ein neues Mainboard und ne neue CPU kaufe, und dann fuer den neuen Rechner gleich diese GraKa verwenden wuerde) und bringt das auf meinem momentanen System ueberhaupt was? Ich wills zu Mindest zum Laufen bringen, aber dann eben auch gleich ne aktuelle GraKa haben, um mir beim Rechnerneukauf in ein paar Monaten nicht nochmal eine kaufen zu muessen. Vertraegt sich eine aktuelle High-End Grafikkarte ueberhaupt mit meinem uraltem System? Was kostet eine derartige Grafikkarte (Messlatte: Momentan das Beste vom Besten, ist in ein paar Monaten beim Rechnerneukauf eh wieder ueberholt) und was kann man empfehlen? Waere fuer Antworten dankbar!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020