OFDb

Welche DVDs?

Begonnen von djoe, 8 Juli 2004, 11:49:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djoe

hi leute,
hab ne zeit lang euer forum mitgelesen und ich muss sagen, einige von euch haben echt viel ahnung. daher wollt ich mich mit meinem problem an euch wenden. ich wollt mir paar eastern holen, allerdings weiß ich nicht, welche dvds ich mir anschaffen soll, besser gesagt welche ihr geld nicht wert sind. das einzig wichtige für mich ist, dass der film uncut ist, englisch oder dt. tonspur bzw untertitel besitzt und die bild - und tonquali halbwegs stimmen. nett wärs außerdem, wenn das cover halbwegs styleisch ist, ist aber nur sekundär!


fist of fury 1972 bruce lee
fist of legend jet li
okami alle teile
once upon a time in china 1
shogun's samurai  
Return of the Five Deadly Venoms


und noch ne frage: gibs von Destroyers of the Five Deadly Venoms nur das deutsche bootleg oder gibs eine offizielle dvd, die nicht in ofdb eingetragen ist? vielen dank an euch

Crying Freeman

1) Willkommen
2) Schleimer! ;)
3) Bei Okami ist die Quali der deutschen REM-DVDs zwar halbwegs ok, aber die wohl beste Fassung ist die US von *vergessen*
Bild ist 2.35, Ton ok, englische UT ...
was will man mehr?

MfG
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

stipcic

Zitat von: djoehi leute,
hab ne zeit lang euer forum mitgelesen und ich muss sagen, einige von euch haben echt viel ahnung. daher wollt ich mich mit meinem problem an euch wenden. ich wollt mir paar eastern holen, allerdings weiß ich nicht, welche dvds ich mir anschaffen soll, besser gesagt welche ihr geld nicht wert sind. das einzig wichtige für mich ist, dass der film uncut ist, englisch oder dt. tonspur bzw untertitel besitzt und die bild - und tonquali halbwegs stimmen. nett wärs außerdem, wenn das cover halbwegs styleisch ist, ist aber nur sekundär!


fist of fury 1972 bruce lee
fist of legend jet li
okami alle teile
once upon a time in china 1
shogun's samurai  
Return of the Five Deadly Venoms


und noch ne frage: gibs von Destroyers of the Five Deadly Venoms nur das deutsche bootleg oder gibs eine offizielle dvd, die nicht in ofdb eingetragen ist? vielen dank an euch

Hallo,

fist of fury und once upon a time in china gibt es als England-DVD einzeln und in einer schönen Box vom Label Hong Kong legends ( HKL ), auf deren Homepage www.hongkonglegends.com findest du Infos. Die Okami Teile gibt es einmal mit deutschen und einmal mit englischen Untertiteln, mehr Infos müsste es in der ofdb.de geben. Die meiner Meinung nach beste Version von fist of legend ist die Frankreich-DVD, ist eine Doppel-DVD in einem sehr schönen Digi-Pack allerdings OHNE engl. oder dt. Untertitel.
Alle DVDs die ich genannt habe sind UNCUT und haben eine gute bis sehr gute Bildqualität, da kannst du nix falsch machen  :wink: .

LJSilver

fist of fury 1972 bruce lee

- IVL-Box (HK)
- HKL (UK)


fist of legend jet li

- Taiwan-DVD (engl. UTs, technisch durchschnitt, nur Mandarin-Ton)
- Franz. DVD (engl. Tonspur, keine UTs, Opium-Szene fehlt, technisch TOP)


okami alle teile

- AnimEigo-DVDs aus USA (RC1)

once upon a time in china 1

- IVL-Box (HK, erscheint im Juli)
- HKL (UK)

djoe

Zitat von: LJSilverfist of legend jet li

- Taiwan-DVD (engl. UTs, technisch durchschnitt, nur Mandarin-Ton)
- Franz. DVD (engl. Tonspur, keine UTs, Opium-Szene fehlt, technisch TOP)

Ja, für die Taiwanfassung würd ich mich auch interessieren, ich kenn nur leider keinen laden, der taiwanfassungen hat nur hongkong und japan. kannst du mir einen nennen?


Zitat von: LJSilver

once upon a time in china 1

- IVL-Box (HK, erscheint im Juli)
- HKL (UK)

Und die 2. dt Fassung von Laser Paradise is nix? manchmal haben die doch auch gute veröffentlichungen!

CinemaniaX

Zitat von: djoeJa, für die Taiwanfassung würd ich mich auch interessieren, ich kenn nur leider keinen laden, der taiwanfassungen hat nur hongkong und japan. kannst du mir einen nennen?

Die Taiwanfassung (Ritek) ist OOP. Über verschiedene Auktionshäuser kriegt man sie aber noch.

golgothicon

Zitat von: djoeshogun's samurai

Mir ist nur die englische Eureka-DVD bekannt, da ich sie nicht besitze, kann ich nichts zur Qualität sagen...

Zitat von: djoeReturn of the Five Deadly Venoms

Am 19. Oktober veröffentlicht IVL diesen unter dem Titel "The Crippled Avengers". Etwas später sollte er dann auch im Sortiment von CD-WOW auftauchen.

CinemaniaX

Frage zu Taiwan-DVD von Fist of Legend:

Ist alles in Mandarin synchronisiert oder zweisprachig (nur die kantonesische Sprache synchronisiert)?

Akayuki

Die Taiwan DVD ist nicht umbedingt zu empfehlen. Abgesehen von dem sehr schlechten Bild, das zu unscharf ist, zahlreichen Dropouts und sonstigen quali. Mängeln, ist sogar das Bildformat total falsch!!! Der Ton ist im DD 2.0 Format und echt besch....  :anime:  Und zu den Untertiteln: Die sind schlecht zu lesen und sind nicht wegblendbar!!!
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Blaubart

Zitat von: djoe
Und die 2. dt Fassung von Laser Paradise is nix? manchmal haben die doch auch gute veröffentlichungen!
Doch die ist ganz ok!!! Sicherlich eine der besten LP-Dvds auf unserem Erdenrund (was nicht allzuviel heisst :wink: )

Ich kann zwar keine Vergleiche ziehen, glaube aber gelesen zu haben, dass das Bild mit jenem von HKL ziemlich identisch sein soll. Nur der deutsche Ton ist wieder mal ein übler Scherz...

Wenn du günstig rankommst würde ich zuschlagen...

mfg

CinemaniaX

Zitat von: CinemaniaXFrage zu Taiwan-DVD von Fist of Legend:

Ist alles in Mandarin synchronisiert oder zweisprachig (nur die kantonesische Sprache synchronisiert)?

Hat keiner die Taiwan-DVD?

Bill S. Preston

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: CinemaniaXFrage zu Taiwan-DVD von Fist of Legend:

Ist alles in Mandarin synchronisiert oder zweisprachig (nur die kantonesische Sprache synchronisiert)?

Hat keiner die Taiwan-DVD?

Alles in Mandarin.

djoe

Zitat von: Crying Freeman
3) Bei Okami ist die Quali der deutschen REM-DVDs zwar halbwegs ok, aber die wohl beste Fassung ist die US von *vergessen*
Bild ist 2.35, Ton ok, englische UT ...
was will man mehr?

MfG
Freeman

Jo, die sehen vom cover auch ganz stylisch aus, nur irgendwie sind die, egal aus welchem land die kommen, verflucht teuer :anime:


Zitat von: 2BerettaZKillerDie Taiwan DVD ist nicht umbedingt zu empfehlen.

Welche würdest du denn kaufen, auch die franzfassung wies ljsilver schon vorgeschlagen hat oder tendierst du eher zu ner anderen scheibe?


Zitat von: golgothicon
Am 19. Oktober veröffentlicht IVL diesen unter dem Titel "The Crippled Avengers". Etwas später sollte er dann auch im Sortiment von CD-WOW auftauchen.

Oh ja, das label mag ich |-)  guter tip danke.


Zitat von: Blaubart
Zitat von: djoe
Und die 2. dt Fassung von Laser Paradise is nix? manchmal haben die doch auch gute veröffentlichungen!
Doch die ist ganz ok!!! Sicherlich eine der besten LP-Dvds auf unserem Erdenrund
Wenn du günstig rankommst würde ich zuschlagen...

mfg

ok danke ist bestellt!


leute, echt recht herzlichen dank schonmal, ihr konntet mir bis jetzt wirklich weiter helfen!! wenn euch noch zu den anderen scheiben was einfällt, immer her damit

gruß

djoe

CinemaniaX

Zitat von: Bill S. Preston
Zitat von: CinemaniaXFrage zu Taiwan-DVD von Fist of Legend:

Ist alles in Mandarin synchronisiert oder zweisprachig (nur die kantonesische Sprache synchronisiert)?

Alles in Mandarin.

Danke.
Dann ist es wieder ein KO-Kriterium gegen die Taiwan-DVD, wenn man nicht mehr weiss, wer japanisch spricht und an welchen Stellen japanisch gesprochen wird.



Zitat von: djoeWelche würdest du denn kaufen, auch die franzfassung wies ljsilver schon vorgeschlagen hat oder tendierst du eher zu ner anderen scheibe?

Es gibt keine bessere Fassung als die französische.

Zeiram

Zu Shogun's Samurai (The Yagyu Conspiracy):

Die GB-Eureka ist 2.35:1 (anamorph) und hat japanischen O-Ton mit Untertiteln. Die Bildqualität geht für einen Film von 1978 mehr als in Ordnung.

Für August ist in den USA eine DVD von Ventura angekündigt.

predator

zu Fist of Legend:

Bei dem Vergleich zwischen internationaler Fassung und Taiwan auf sb.com steht in der Einleitung noch mal Ausführliches zu den beiden DVDs, ich denke mal das dürfte dir weiterhelfen :wink:

djoe

Hab noch ne frage: the big boss mit bruce lee ist in der uk fassung laut ofdb cut wie fast jede andere fassung außer hk und korea auch. nur ist die uk scheibe noch mehr cut als die anderen und zwar an der "handsägenszene". ist das jetzt für mich als uncut fan schon sehr schlimm und sollt ich zur ner anderen scheibe tendieren oder ist die uk scheibe sowieso sch.... schreibt einfach welche dvd ihr holen würdet! doooonge

LJSilver

Die Handsägenszene gibt es in keiner Fassung. In der HKL fehlen kleine Schnipsel wie z.B. Szenenübergänge wegen zu schlechtem Material. Die HKL wurde ja bekanntlich aus diversen Mastern zusammengeschnitten.

djoe

hab mit dem gedanken gespielt mir von fist of legend die französische version zu holen, haute tension scheint auch ein interessanter titel zu sein und sowieso sind in letzter zeit fr versionen in dem forum favorites. allerdings hab ich keine kreditkarte und jedesmal abhängig von irgendwem zu sein der eine hat will ich auch nicht, quasi fällt amazon.fr weg! kennt ihr irgendeinen laden, vielleicht im deutschsprachigen raum, der fr fassungen verkauft?? dooonge

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020