OFDb

IZO

Begonnen von Inspektor Yuen, 8 Juli 2004, 19:30:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspektor Yuen

Auf http://www.asianfilmweb.de/ gibt es nen ersten 3 min Trailer von Izo zum Download, dem Takeshi Kitano/Takashi Miike Film...

Schaut mal sehr wüst und geil aus..  8O
Scheint ein Hammergeiler Genre-Mix zu werden..  :dodo:  :respekt:  8)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Skazz

Scheint ein guter Film für die ganze Familie zu werden :algo:

Skazz

Hellseeker

Dieser Trailer sieht meiner Meinung nach hammermässig aus |-) .

Mr. Krabbelfisch

LOOL der Trailer rockt.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

sickBoy

Wow, was war das denn? Da würde mich jetzt echt die Handlung interessieren, kennt jemand ne Seite die nen englischen oder deutschen Handlungsabriss zu bieten hat. Sieht eher nach nem Kitamura Film aus, ich dachte erst hey Versus 2.  :P

Stitch

Story steht doch auf der Seite

"Izo ist ein Samuraifilm mit Science Fiction Elementen, der gleichnamige Protagonist kann durch Raum und Zeit reisen und muss sich so nicht nur gegen Samurais im 19. Jahrhundert durchsetzen, sondern auch gegen Yakuzas im 21. Jahrhundert."

sickBoy

Zitat von: StitchStory steht doch auf der Seite

"Izo ist ein Samuraifilm mit Science Fiction Elementen, der gleichnamige Protagonist kann durch Raum und Zeit reisen und muss sich so nicht nur gegen Samurais im 19. Jahrhundert durchsetzen, sondern auch gegen Yakuzas im 21. Jahrhundert."

Thx, bin durch Aintitcoolnews direkt auf den Trailer verlinkt worden, und da da alles auf japanisch war hab ich mir nicht die mühe gemacht die Seite an sich mal Näher zu betrachten... Erinnert mich jezt doch sehr an Onimusha 3.

Dr. Phibes (Buurman)

Mal den Thread hochholen, nachdem ich den Trailer gesehen habe, könnte es mal wieder eine Bombe von Miike werden. Der Trailer ist der Hammer und manchmal frage ich mich, was in Miikes Kopf so vorgeht.

Gibt es irgendwas neues oder wissenswertes? Im japanischen Kino scheint da ja mittlerweile zu laufen. Die Frage ist nur, ob er erfolgreich ist und wann die DVD erscheint. Ich will den Film haben! :mrgreen:

Bessi

Jau, freu mich auch schon drauf, angeblich ist es ein Remake von dem hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=48703
O_O

Haitoman

Izô ist am 21.08. in Japan angelaufen. Seither versuche ich, jeden noch so winzigen Ansatz eines Hinweises auf eine DVD-VÖ zu finden. Bisher nix. Da Takashi Miike-Filme qualitativ leider sehr unterschiedlich sind (allein schon aufgrund der Masse, die er produziert) bin ich aber noch skeptisch, obwohl der Trailer mich echt umgehauen hat.

Am 29. und 31.10. läuft Izô auf dem London Film Festival. Mal sehen, was die britischen Kritiker so zu sagen haben...

Almost defying description, Miike's film opens with found documentary footage about sperm-production in young males and then turns to a graphically violent recreation of the execution in 1865 of the 28-year-old Izo Okada, a low-born samurai who killed in the service of the anti-shogun rebel Takechi Hanpeita. Fast-forward through 15 decades of Japanese history: suddenly Izo's spirit possesses the body of a street-sleeper in an alley of Tokyo's financial district. The reincarnated assassin goes on a killing rampage through time and space, from the Warring States period to the day after tomorrow, slaughtering everyone from a Buddhist elder to the prime minister ('Beat' Takeshi in one of dozens of star cameos), not forgetting his own mother. Nothing can stop him, because Izo is negation itself: the contradiction spewed up by the 'perfect system' that is Japan. Nothing is immune to his attack, except perhaps the godlike emperor (Ryuhei Matsuda, dishy in silk) and the maternal goddess of mercy (the ineffable Kaori Momoi). So, is this the first philosophical splatter film? A demolition of Japan's body politic? Or maybe a sensitive account of the programming of male hormones? Only Miike knows for sure, and his answer is up there on the screen.

Tony Rayns


Quelle: www.lff.org.uk
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du reitest durch die Lande
O Albrecht, Albrecht Dürer
Du Held mit deiner Bande
Gefürchtet von den Bösen
Geliebt von allen Gu-u-u-ten, Gu-u-u-ten
Du Dürer Albrecht, du

Kazushi

Izo läuft übrigens auch auf dem Cineasia Filmfestival Köln #4 vom 10.-12.12.04, wer also in der Nähe von Köln lebt...

kami

Zitat von: BessiJau, freu mich auch schon drauf, angeblich ist es ein Remake von dem hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=48703

Nö, bei TENCHU reist niemand durch die Zeit. Hat auch sonst nix miteinander zu tun. Woher kommt denn diese Info?

Bessi

Zitat von: kami
Zitat von: BessiJau, freu mich auch schon drauf, angeblich ist es ein Remake von dem hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=48703

Nö, bei TENCHU reist niemand durch die Zeit. Hat auch sonst nix miteinander zu tun. Woher kommt denn diese Info?


Sorry, das weiß ich net mehr, hat irgendwo mal wer gepostet, deshalb auch mein "angeblich".
O_O

Morty

So, falls Ihr es noch nicht wisst: Der Film erscheint am 22.12.2004 in Japan auf DVD.

Einmal als Special Edition mit zwei DVDs:

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=KSXD-25136

Und die normale Version mit einer DVD:

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=KSXD-25135

Leider gibt es noch nicht allzu viele Infos zu den DVDs. Aber ich denke das sich das spätestens am Tag der Veröffentlichung geben wird. :respekt:

Inspektor Yuen

Vielen Dank, Morty..  :respekt:

Tolle News..

Bei dem abgefahrenen Trailer werd ich mir den Film einfach ordern, ohne Reviews oder sonstiges zu lesen..  :haha:

Naja, abgesehen das Ding hat keine UT..  :schwul:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

MPAA

Coole Info!!!

Gruss MPAA

42

Zitat von: KazushiIzo läuft übrigens auch auf dem Cineasia Filmfestival Köln #4 vom 10.-12.12.04, wer also in der Nähe von Köln lebt...


Danke für den Tipp.
Ich habe mir meine Karten schon reserviert.

Ice-Lee

Da glänzt mir soooo schön das SE-Cover von Izo von der EastwestDVDs-Seite entgegen.....
Wenn da doch nur englische Subs drauf wären....  *heul*
Ich beneide Jeden, der der japanischen Sprache mächtig ist!

ben_marl

Eine deutsche IZO-DVD erscheint vorraussichtlich von REM, Verleih April 2005, Kauf Juni 2005! (Quelle: asianfilmweb)  :respekt:

42

Zitat von: ben_marlEine deutsche IZO-DVD erscheint vorraussichtlich von REM, Verleih April 2005, Kauf Juni 2005! (Quelle: asianfilmweb)  :respekt:

Mist ich hatte meine Eindrücke zu dem Film gepostet, wurde aber beim Crash gelöscht.


Auf jeden Fall coole News. Das heißt zumindest, dass sich REM die Rechte gesichert hat, oder?
Aber da REM für pünktliche Releases bekannt ist (  :D  :)  ) würde ich erstmal abwarten. Außerdem finde ich es ungewöhnlich, dass sie diesen aktuellen Film nicht vorher ins Kino gebracht haben. Wo doch das KINO REMs Hauptaugenmerk ist.

MPAA

Hier die Frontseite des Covers:



Gruss MPAA

42

Hmm...

das Cover steht zwar auf der Website..... aber wieso ist da ein Preis von fast 70€ angeschlagen.

Und das Logo von REM sieht doch ganz anders aus.

MPAA

das Cover steht zwar auf der Website..... aber wieso ist da ein Preis von fast 70€ angeschlagen.


Ist nur die Leih-DVD, und die bekommt man in der Schweiz kaum bzw. nur auf Shops zu solchen teuren Preisen.

Gruss MPAA

42

Laut REM nur ein vorläufiges Cover.

Sieht ja auch ziemlich scheiße aus.

Aber der Termin steht noch.

MPAA

Sieht ja auch ziemlich scheiße aus.

Geschmackssache!

Da hab ich schon viel schlimmeres gesehen!

Gruss MPAA

Ice-Lee

Ich mein allein die Tatsache dass er bei uns demnächst (mehr oder weniger...) rauskommt is doch ein Grund sich zu freuen oder?

Da interessiert mich das Cover dann nich wirklich.....

Wub^4

Schön, dass ich mir den Film dann nochmal in Ruhe ansehen kann. Hatte den auch auf der cineasia gesehen. Aber nach 3 Tagen Dauerkino konnte ich dem Film nicht mehr so wirklich gut folgen (was ja auch so schon schwer genug ist).

Gibt's eigentlich irgendwo nen Interview mit Miike über den Film ? Würd mich ja mal interessieren, was der Film eigentlich sein soll.

Inspektor Yuen

War eben im WOV und hab mal auf die Veröffentlichungsliste von dieser Woche geschaut.. Da stand für 15.02.05 IZO drauf..

Konnte das natürlich nicht glauben und bin zur Videothekarin und wollte Auskunft ob sie ihn schon eingebucht hat.. Auf dem Rechner stand dann als Veröffentlichungsdatum 13.05.05!!!

Also doch nix mit April oder weiss jemand etwas neues?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Kazushi

Es hieß von Seiten von REM immer das man anstrebt ab April in den Videotheken, ab Juni im Handel.

Das war die letzte, mir bekannte, offizielle Verlautbarung

Ice-Lee

Laut DVD-Palace Leih- und Kauf-Termin beide am 10.5.
Freigabe: KJ
Laufzeit: 128 min

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020