OFDb

Eure Lieblingsserien??

Begonnen von Red Shadow, 10 Juli 2004, 23:29:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Red Shadow

Was sind eure Favoriten in punkto Serien und warum??

Mein Top-5 lautet wie folgt:

Picket Fences
Akte X
Simpsons
Columbo
Eine schrecklich nette Familie
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Kirsten_Dunst_Fan

Es gibt sehr viele gute Serien, sich da zu entscheiden ist schwer!

24 - Twenty Four (beste Serie überhaupt)
Twin Peaks
Smallville
Eine Schrecklich Nette Familie
Der Prinz von Bel Air
Columbo ...

MfG

Gator McKlusky

Zitat von: Red DudeWas sind eure Favoriten in punkto Serien und warum??

Mein Top-5 lautet wie folgt:

Picket Fences
Akte X
Simpsons
Columbo
Eine schrecklich nette Familie

Wo ist dein warum? Aber ist auch egal weil bestimmt gleich dicht!

1. Space 2063  :arrow: So was gibt es nie wieder!
2. Seinfeld
3. King of Queens
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Red Shadow

Twin Peaks würde ich auch zu meinen Lieblingsserien zählen. Ach ja, mein Begründungen:

Columbo:

Die Struktur gefällt mir sehr gut. Es ist schon sehr grotesk, dass ein Krimi interessant sein kann, auch wenn man weiß, wer der Mörder ist. Zudem ist die Person Columbo einfach Kult. Seine Vorgehensweise ist gleichermaßen bewundernswert sowie komisch. Die Fälle sind durchweg sehr einfallsreich, obgleich mir die älteren Episoden mehr behagen. Die beste Krimiserie aller Zeiten!

Picket Fences:

Die Serie regt sehr zum Nachdenken an, weil sie verschiedene Themen aus dem Leben, darunter viele gesellschaftliche, impliziert. Vor Gericht oder im Rahmen der Familie werden die skurrilen Geschehnisse in Rome behandelt. Die Charaktere sind phantastisch, jeder steht für seinen Standpunkt und im Laufe der Zeit ergeben sich großartige Zusammenhänge. Jimmy, der Sheriff und Moralapostel der Stadt, der nichts ehr liebt als neutral zu sein. Richter Bone, eine intelligente, aber auch witzige Erscheinung. Wambaugh, ein Anwalt der sogar den Teufel verteidigen würde, aber auch ein soziales Gewissen hat und in jeder Episode für ein Highlight sorgt. Und viele weitere interessante Charaktere. Darüber hinaus ist die Serie eine Mischung aus Drama und Komödie, wobei sich beides nicht ausschließt und perfekt abgestimmt ist. Es gibt sehr viele witzige Momente, die aber die Dramatik nicht verfälschen.

Akte X:

Ich habe diese Serie ist vor kurzem für mich entdeckt und schon hat sich mich vereinnahmt. Die Thematik, die Charaktere, verschiedene Arten von Folgen, die Atmosphäre sowie die Zusammenhänge; es ist einfach alles interessant. Die Episoden sind stets auf einem guten Niveau gehalten, auch wenn natürlich nicht alle brillant sind. Zudem finde ich die Idee von verschiedenen Perspektiven, des Skeptikers(Scully) und des Gläubigen(Mulder), sehr gelungen.

Simpsons:

Versteckte, intelligente Gesellschaftskritik, Witz, Humor, brillante Charaktere, unglaubliche Zusammenhänge,  sehr hohes Niveau über Jahrzehnte hinweg. Schlichtweg perfekt!

Eine schrecklich nette Familie:

Eine Serie, die von ihrem einzigartigen Humor lebt.  Man muss den Humor mögen, weil er auf den ersten Moment primitiv wirken mag, aber auch viel mehr dahinter steckt. Ich kann die Serie jederzeit gucken.Al und Co sind Kult!
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Andy (B.I.A.)

Hallo,

bevor dieser Aufzählungsthread verschwindet:

Miami Vice - hat meine Jugend beeinflusst

Nash Bridges

Third Watch -

Fastlane

Crossing Jordan

NYPD Blue

Dallas

Alarm für Cobra 11

CSI

CSI Miami

und wehe einer lacht  :anime:

Gruß
Andy

Nerf

Simpsons und Futurama

Früher auch alle möglichen SciFi-Trickserien wie Saber Rider, Brave Starr, Galaxy Rangers and stuff, sowie A-Team und Knight Rider. Jawohl. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

andreas82

Hier meine Favoriten:

Akte X
Simpsons
C.S.I.
Third Watch
Buffy

Gruß, Andreas

quaker

24
Smallville
King of Queens
South Park
A-Team und sicher noch ein paar andere... :)

DukeNukem69

1. Babylon 5
2. Space 2063
3. Akte X
4. Star Trek
5. Outer Limits
6. Eine schrecklich nette Familie
7. Farscape

sickBoy

Live Action:

Space 2063
Die beste Si-Fiction Serie die ich kenne, schon komisch wie sehr man den Pathos mögen kann wenn er nicht nur die Amis betrifft. Aber die Folgen sind alle fantastisch inzeniert, Soundtrack und Effekte sind top.

24
Irres Konzept, superb umgesetzt und Klasse gespielt, leider ein paar kleine Schwächen in der Story (kenne erst die erste Staffel). Endlich mal was frisches.

Picket Fences
...den oben genannten Argumenten schliess ich mich an.

Akte X
Hat mich durch meine Jugend begleitet. Einfach Kult, hat sich aber leider überlebt, fünf Staffeln hätten gereicht. Aber ich mag einige der späteren experimentellen Folfgen sehr.

Star Trek: TNG
... Picard rules... Das Star Trek Konzept geht hier am besten auf, nicht die Si-Fiction ist wichtig, sondern die Geschichten, die fast immer intelligente Parabeln auf unsere Zeit oder die Vergangenheit sind.

Anime:

Neon Genesis Evangelion
Das Meiner Meinung nach schönste, spektakulärste und intelligenteste Stück Anime was in TV Serien Format je über meinen Schirm geflimmert ist. Großartiges Konzept, unglaublich detailierte Charaktere und furiose Action, der Soundtack ist auch absolut überragend.

Noir
Jenseits von Fantasy und Si-Fiction eine der schönsten Anime-Serien. Eine interessante Geschichte, rasante Ballerorgien mit wirklich schöner Musikuntermalung. Auserdem mag ich die Settings mal nicht Tokio sondern Europa.

Hellsing
Technisch einfach die beste animierte Serie die ich kenne, Animationen und Hintergründe sind einfach klasse, der ungewönliche Soundtrack schfft auch eine tolle Atmosphäre. Ungewöhnlich aber genial.

Berserk
... für das Spläddakid in mir. Das Blut muss Spritzen! Aber auch jenseits vom Gemetzel versteckt sich eine wirklich gelungene Geschichte, ich war echt überrascht wie gut die drei Hauptcharakter durchdacht sind. Ich hatte eigentlich nur eine Schlachtplatte erwartet. Schade nur das es nur die erste Hälfte des Mangas auf den Schirm geschafft hat. Ich hoffe der noch blutigere Rest kommt noch.

o-dog

Krimiserien:
1. Monk
2. Law&Order (SVU, CI und Aus den Akten der Straße)
3. Cold Case
4. Without a Trace
5. Touching Evil
6. The Shield
7. CSI Miami
8. CSI
9. NYPD Blue
10. Ein Mountie in Chicago

Sitcoms:
1. Two and a half men
2. Whats up dad
3. Die Drew carey Show
4. Keine gnade für dad
5. Spin City

Trick:
1. Simpsons
2. Family Guy
3. Futurama


Ich schaue mir gerne US Serien an, was ich aber überhaubt nicht mag sind Deutsche Serien :!:


cya

Urfaust

Bei mir steht an erster Stelle definitiv 24: Unfassbar spannend, unglaubliche Wendungen, permanente Spannung, Sutherland wohl in der Rolle seines Lebens und natürlich ein Konzept das es so in einer TV Serie noch nicht gab.

An zweiter Stelle folgt Crossing Jordan...irgendwie sind die Storys bewegend und Jill Hennessy ist :arrow: |-) |-) |-) |-) |-) |-) w-) w-) :respekt:

Anschliessend kommt Columbo, hauptsächlich weil ich diese Serie oft in meiner Jugend sah und seitdem von dem zersausten Inspektor fasziniert bin :D

Dann kommen an sich noch Actionserien à la A-Team, Knight Rider, Ein Duke kommt selten allein, Notruf California, Die Strassen von San Fransisco, Cobra 11 etc... :D

o-dog

Na wenn Du Jill Hennessy so Geil findest musst du dir Law & Order - Aus den Akten der Straße die Staffeln 4-6 Anschauen kommen immer Montags kurz vor Mitternacht auf dem ORF1 :D

cya

Roach

-Ein Colt für alle Fälle (damals als Kind auf ZDF gesehen)
-Trio mit vier Fäusten
-Saber Rider
-A-Team
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

DarKson

1. CSI
2. King of Queens
3. Dark Angel  :-((
4. Home Improvement
5. Six feet under

Das wären bei mir so die wichtigsten. Natürlich gibts auch noch andere Serien die mir gut gefallen, die ich aber nicht regelmäßig schaue.

Wandersmann

Früher hab ich mir gerne Serien angeschaut (A-Team, Hart aber Herzlich,...), heutzutage nur noch ganz selten.
Wenn ich Serien mir ansehe, dann diese :respekt: :

- Eine schrecklich nette Familie
- Southpark
- Simpsons
- Futurama
- Akte X (aber nur die ersten Drei oder Vier Staffeln)

Gruss PV
"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

The Gent

-Columbo
-Mac Gyver
-A-Team

noch ein paar , von dennen ich den Namen nicht mehr weiss. w-)
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

UrzasSaga

Bei mir sind es:

-Futurama
-Buffy
-Angel
-Akte X
-Eine schreckliche nette Familie
-Simpsons
-Scrubs
-A-Team
-South Park

Joker

Meine Lieblingserien sind:

24 - (Keine Frage, beste Serie 4 ever :D)
King of Queens
Millennium
South Park
A-Team

Gab früher aber noch viele mehr wie zB. Notruf California, Sledge Hammer, Die Strassen von San Fransisco, Turtels, Captian Planet, Conan oder Shnookums & Meat. Kann aber nicht sagen ob mir die heute noch genauso gefallen würden. :wink:

holden

Hör mal wer da hämmert :respekt:
Die Simpsons :dodo:
und  
Eine schrecklich nette Familie :algo:

Captain Oi

Mal wieder 'n Aufzählthread :D

u.a.
- Parker Lewis
- A-Team
- Alfred Hitchcock presents
- Twilight Zone
- Tales From the Crypt
- Mr. Ed
- Knight Rider
- Addams Family
- Mac Gyver
- Mini-Max
- Flodders
- Wunderbare Jahre
- Simpsons
- South Park

Die alten Serien waren und bleiben IMHO nach wie vor die Besten. Sorry, aber mit dem neuen Zoich kann ich nix anfangen.

Captain Oi :dodo:

Inspektor Yuen

Hart aber herzlich Fand die Einleitung damals ganz geil ..."das ist mein Boss, ein Self-made-Millionär"  :lol:
Knight Rider War einfach cool zu der Zeit obwohl ich mich damals schon gefragt hatte wie K.I.T.T. die Handschellen aufbekommt.. :?
Akte X Fand eigentlich nur die 2te Staffel richtig gut, danach hat sich das verlaufen und wurde immer skuriller. Komischerweise fand ich die Folgen ohne Aliens sondern mit Mutanten immer besser..
Friends Ne gute Serie, wobei das kein Schenkelklopfer-Humor ist..
Die Simpsons Sind erst in der 2., 3. Staffel richtig gut geworden. Richtig geiler Humor!! Hab öfters mal Tränen gelacht..
Futurama Bin ich erst ralativ spät mit warm geworden aber gefällt mir richtig gut mittlerweile.. Die "Snu-Snu" Folge war göttlich.. :ladys:
Sex and the City Finde die Serie echt hammer-mässig! Sind viele Sachen dabei die ich genauso empfinde, ausserdem gibts jede Menge klassen Wortwitz..
Will & Grace In Punkto Wortwitz und Situationskomik find ich die Serie echt top! Ausserdem haben sie das Thema Homosexualität sehr gut eingebracht! Ist nie platt..

Das wars jetzt spontan
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Klaus Jr.

hmmm, also Serien in denen pro Episode in der Regel eine abgeschlossene Geschichte erzählt wird schaue ich schon öfters (Simpsons, Futurama, Friends). aber bei richtigen Fortsetzungsserien hab ich nur ein paar Favourites:

Twin Peaks: Wirklich immer wieder lohnenswert anzuschauen, nur wann kommt die zweite Box???

Brisco County Jr. - Bruce Campbell in einer Fantasy Western Serie, yehaaa!

Neon Genesis Evangelion, Naruto, Hellsing... - Anime Serien werden auch gerne geschaut.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

McClane

Definitiv "Friends", weil die Handlung einen über mehrere Episoden fesselt und die Charaktere unheimlich sympathisch sind.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hagbard Celine

...und wieder einmal lasse ich mich hinreißen, bei 'nem aufzählungsthread mitzumachen... :D

meine absoluten top lieblingsserien:

die simpsons (einmal gepoppt, niemehr gestoppt - oder so... ;) )
futurama (wird derzeit wieder bis zum bitteren lachkrampf geschaut :algo: )
family guy (auch wenn's mehr oder weniger nur 'ne mischung aus simpsons und futurama is / war. imo leider viel zu früh abgesetzt... :cry: )
friends (just friends... :) )
geschichten aus der gruft (na klar, blut und spaß :mrgreen: )
king of queens (arthur rules!!! :kenny08: echt, ich hab jede folge schon mind. 5mal gesehen und lach mich jedesmal wieder schief :algo: )
scrubs (kommt hoffentlich bald wieder im tv... :andy: )
six feet under (...und ich hab immernoch nicht die box der 1.staffel :roll: )
wunderbare jahre ( |-) )

mehr fallen mir erstmal nicht ein.


edit:
hätt' ich doch beinahe 'was sehr wichtiges vergessen :oops: :
ren & stimpy ( :kenny08: :algo: :dodo: )

trissi

-Six Feet Under
-King Of Queens
-Simpsons
-Futurama

Mr. Hankey

Also da gibt es sehr viel unterschiedliches bei mir!


1. Six Feet Under - Ohne Frage die beste Serie die es zur Zeit gibt und eine der besten Serien aller Zeiten! :D

2. 24 - Nur ganz knapp auf dem zweiten Platz! Super Konzept, überkochende Spannung, tolle Action. Die perfekte Action-Serie!


Danach ohne Platzierung:

- Eine schrecklich nette Familie - Kult, mehr muss man dazu nicht sagen!
- Hör mal wer da hämmert - Obermacho Tim Allen ist einfach der Hammer persönlich!
- Golden Girls - Die 4 alten Damen sind einfach zum Brüllen!
- Knight Rider - Damit bin ich aufgewachsen und unterhält einen auch heute noch recht gut, wenn auch anders als damals! :wink:
- South Park - Die Rotzlöffel aus South Park sind besser als jeder von den Simpsons! :twisted:
- Futurama - Die bessere Serie von Groening


Was Zeichentrick für Kiddies betrifft, kann man sich folgende Serien auch ab und an mal geben:

- Lilo & Stitch - Die Serie - Fast so gut wie der Film selbst!
- Kim Possible - Die neuste Disney-Serie hat ne sympathische Heldin und tolle Geschichten zu bieten!
- Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew - Als Disney-Fan ein Muss!
- Ducktales - Neues aus Entenhausen - dito


Und was deutsche Serien betrifft kann man sich auch einige Comedy-Serien anschauen, soweit man die Comedians leiden kann.

- Lukas - Auch wenn hier alle Dirk Bach hassen, ich kann man köstlich über ihn amüsieren.
- Salto Postale/Kommunale Der Comedy-Ossi Wolfgang Stumph ist einfach der Beste! :D


Und dann gibt es sicher noch einige, die ich jetzt vergessen habe!

P.S.: Die Simpsons schaue ich auch ab und zu, aber so supertoll wie die Meisten hier, finde ich die Serie nicht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Gollywomp

1. Akte X - hat mir damals echt Angst gemacht 8O
2. The Lone Gunmen - abgefarrrne Charaktere :wall:
3. Millenium - herrlich düster :evil:
4. Twin Peaks - David Lynch :schwul:  
5. Simpsons - geniale Anspielungen auf Alles und Jeden :P
"Niemand verarscht Jesus!"

MF-2HD

Akte X
Hör mal wer da hämmert
Simpsons
King of Queens
Knight Rider
Parker Lewis
Columbo
Mac Gyver
Outer Limits
X-Factor

Man Behind The Sun

simpsons (ganz klar, was sonst? jede folge mindestens 5 und mehrmals gesehen.)

six feet under (süchtigmachend! für mich der serienüberflieger der letzten jahre!)

scrubs (wunderbarer humor mit herz und verstand. ganz klar eine super sitcom!

eine himmlische familie (die tägliche dosis probleme ;))

gilmore girls (soap-mäßige, aber lustige und spannende story mit viel humor. sehr unterhaltsam!)

futurama (kommt zwar nicht an die simpsons heran, ist aber ein nahezu gleichwertiger ersatz, wenn mal nichts anderes kommt)

detektiv conan (ist zwar im grunde immer wieder dasselbe, aber die ganze hintergrundgeschichte lässt einen immer wieder vorm bildschirm fesseln)

eine schrecklich nette familie (kult, obwohl die alten und die ganz neuen folgen nicht wirklich als super einzustufen sind.)

ok, das waren nun ein paar mehr serien, aber meine top 3 sind ganz klar:

simpsons
six feet under
scrubs
In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020