OFDb

Eure Lieblingsserien??

Begonnen von Red Shadow, 10 Juli 2004, 23:29:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekay

Natürlich eigentlich im Prinzip und so überflüssiger und sinnloser Aufzählungs-Thread, aber dennoch juckt's in den Fingern :D ...

Gucke v.a. Comedy u.ä. auf der einen Seite und SF/Phantastisch/selten Drama auf der anderen, also zweimal Top 5.

Comedy/Trick:
1. Simpsons - einfach göttlich! (9,4 Pkte)
2. Beavis & Butthead- "Uhuh - what a bunch of buttmunches, huhuh!" - die Dämlichkeit des amerikanischen White Trash auf die Spitze getrieben! Und zwischendurch coole Mucke mit blöden Sprüchen. (9,0)
3. South Park - kam zeitlich erst nach den Serien auf Platz 1 und 2, daher "nur" 3. (8,5)
4. King of Queens ist wahrscheinlich die Comedy-Serie, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde (nebst der süßen Leah); immer wieder sage ich "Ja, genau so isses!" (8,2)
5. Friends, Seinfeld, Al Bundy, Sledge Hammer, Parker Lewis... (alle um die 8,0)

Drama/SF/Action/Horror:
1. Babylon 5 - intelligenteste, spannendste Serie aller Zeiten mit einer leider abfallenden 5. Staffel. (9,3)
2. 24 - einfach fesselnd (8,7)
3. Geschichten aus der Gruft - allein die Lache des Gruftwächters! (8,4)
4. Star Trek - Next Generation - ohne Babylon 5 auf ewig auf dem SF-Thron... (8,2)
5. Alias - unglaublichste neue Serie, im wahrsten Sinne des Wortes. Und dann kam Jack Bauer. (7,8/)

Gibt natürlich Leichen im Keller wie Knight Rider, A-Team u.ä., aber wenn ich mir die heute angucke, graust es mir - nur noch als Trash auszuhalten!

dekay, bekennender Serien-Fan seit Ur-Zeiten

P.S.: Hab ich jetzt wirklich Komma-Zahlen vergeben???  :lol:
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

sickBoy

Ich bin zwar kein Sitcom Fan aber Coupling hab ich noch vergessen. Kenn echt keine Serie die witziger ist, um längen besser als das völlig überbewertete Sex&the City!

Garcia

Hör mal, wer da hämmert
Simpsons
Wunderbare Jahre
HULK (die echte Serie mit Bill Bixby (R.I.P. :cry:))
Geschichten aus der Gruft
Die wilden Siebziger
Eine schrecklich nette Familie
South Park


...kommt noch mehr

Zeromancer

Da hab ich dutzende,mal die wirklich besten!:

Wunderbare Jahre
Dawson's Creek
U.S.A. High
Harry und die Hendersons
Simpsons!!!!!!!!!(Es gibt NICHTS besseres!)(Da müsst ihr mir erst nen Grund sagen,wieso man dieser Serie weniger als 10/10 geben kann,seht euch Homers Träume,Homers Intelligenz und Homers Ideen an!!!,außerdem springen einfach Leute,die glauben sie könnten fliegen,aus dem Fenster usw.,was gibt es besseres?Erinnert sich noch jemand an folgende Situation?:Sie heissen jetzt Mr.Thompson,wenn ich zu ihnen Hallo sage,antworten sie mit hi,hallo Mr.Thompson.....:kenny08: :kenny08: :kenny08:
Futurama(ohne Bender und Morbo wäre die Serie aber nix für mich,zu SciFi-mäßig...)
Six Feet under :algo:  
Die Dirk Bach Show(zwar keine Serie,aber trotzdem geil)

früher auch:Die Dinos,Amanda und Betsy und Doug

Desperado

Also leg ich auch mal los:

wie schon so oft genannt Die Simpsons

Columbo fast jede Folge ist Kult

Six feet Under einfach nur geil

King of Queens Doug und Co. bringen mich immer wieder zum    
lachen

What´s up dad? Besonders gestern die Folge, wo er einen auf Der Pate machte

Prinz von bel-Air die Dicken und Kleinen Witze sind geil

Full House 3 Mädchen + 3 Männer= Spaß
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

UrzasSaga

Zitat von: sickBoyIch bin zwar kein Sitcom Fan aber Coupling hab ich noch vergessen. Kenn echt keine Serie die witziger ist, um längen besser als das völlig überbewertete Sex&the City!

Endlich finde ich da mal einen Gleichgesinnten. Schade das ProSieben nur die  eine Staffel gezeigt hat.

dekay

Zitat von: UrzasSaga
Zitat von: sickBoyIch bin zwar kein Sitcom Fan aber Coupling hab ich noch vergessen. Kenn echt keine Serie die witziger ist, um längen besser als das völlig überbewertete Sex&the City!
Endlich finde ich da mal einen Gleichgesinnten. Schade das ProSieben nur die  eine Staffel gezeigt hat.

Haben die nicht sogar zwei Staffeln gebracht?
Wie dem auch sei - die alten Folgen werden jetzt im Dreierpack jeweils MI oder DO nachts wiederholt, vielleicht geht's bei Quoten-Erfolg ja sogar weiter :P .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

UrzasSaga

Mhh kann auch sein, dass es zwei waren, aber dann beide direkt hintereinander, glaube ich. Danke für den Tipp, werde mir vielleicht mal wieder ein paar aufnehmen.

Lucky 13

- A-Team (schon als Kind fand ich deren Umbau-Aktionen geil...die sind kult)
- Simpsons (einfach alles geil...lol)
- Akte X (vorzugsweise die alten folgen mit gillian anderson und d. duchovny)
- X-Factor (NICHT die abklatschserie X-Factor Wahre Lügen)
- Outher Limits (auch vozugsweise die alten folgen...also die mit dem alten vorspann)
- Parker Lewis (schade das es nichmehr kommt)
- Beavis & Butthead (waren immer cooooool)
- Geschichten aus der Gruft (kult...)
- Picket Fences war noch ganz cool
- Southpark (tolle witze mit versauten wörtern...sowas mag ich *gg*)

Gelegentlich guck ich auchmal Hör mal wer da Hämmert und King of Queens...aber nur ab und zu....normal nicht.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Man Behind The Sun

Zitat von: Zeromancer
Simpsons!!!!!!!!!(Es gibt NICHTS besseres!)(Da müsst ihr mir erst nen Grund sagen,wieso man dieser Serie weniger als 10/10 geben kann,seht euch Homers Träume,Homers Intelligenz und Homers Ideen an!!!,außerdem springen einfach Leute,die glauben sie könnten fliegen,aus dem Fenster usw.,was gibt es besseres?

ja, ich liebe auch serien in denen leute einfach so aus dem fenster springen...  :schwul:  :wall:  :algo:
In heaven everything is fine.


Floppy

Action/Krimiserien:

A-Team (Hat mich schon in meiner Kindheit geprägt und werde der Serie immer treu bleiben. Action, Humor, Charaktere, Musik & Athmosphäre sind in dieser Serie einmalig! Ich glaube die Serie hat mich erst zum Actionfan gemacht)

Hardcastle & McCormick (Habe ich erst so mit 15 entdeckt. Ähnliches Prinzip wie schon bei A-Team machen diese Serie aus)

Trio mit 4 Fäusten (Siehe die ersten zwei Serien oben  :D )

MacGyver (Von Indiana Jones ähnlichen Abenteuern bis hin zu Familienkrisen ist in der Serie alles dabei)

Simon & Simon (Gute Krimiserie über die zwei ungleichen Detektive Rick & A.J. Wenig Action aber spannend und humorvoll)

Dann gibts da noch einige Serien wie King of Queens, Raymond, Saber Rider, Parker Lewis, Auf Schlimmer und ewig die noch zu meinen Lieblingen zählen. Ich sehe auch noch gerne bzw. würde wieder einige Serien aus meiner Kindheit wiedersehen wie z.B.: Die Spezialisten unterwegs, Auf Achse, Ultraman, Ein Colt für alle Fälle. Aber die oben 5 genannten sind meine absoluten Dauerfavorites.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Filosofem

Ganz klar die Simpsons, auch wenn die letzten Staffeln an Qualität verloren haben.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Garcia

stimmt ja:

Die Dinos(wie ich sie geliebt habe und es auch heute noch tue...)

snake_charmer

Die simpsons
Chaos City
South Park
Fututama
Scrubs

Madman

Meine sind:

- Fear Factor (von Linda Blair moderiert! Einfach geil!!!!!)
- King of Queens
- Simpsons
- Futurama

schillita


CityHai3000

Meine Nummer 1 ist ganz klar
24
Danach kommt Akte X.
Als Kind war v.a. Knight Rider mein Highlight.
Schau' ich gern noch zwischendurch, A-Team genauso.

A-Lexx

Lexx
Zuerst einmal, weil ich die Serie witzig und spannend zugleich finde. Zum anderen, weil sie eine komplexe Geschichte erzählt mit ihrer Mythologie und Philosophie und gekonnt die unsere Gegenwart widerspiegelt. Lexx ist intelligent und innovativ. Das Verhalten und der gegenseitige Umgang der Charaktere ist das menschlichste, was ich jemals in einer solchen Serie gesehen habe.

Red Dwarf
Das Thema hatten wir ja schon. Sehr intelligente Sci-fi-Comedy, von der auch Matt Groening abgekupfert hat. (Androiden-Soap). Es gehört zum witzigsten, was ich jemals in Serienformat gesehen habe.

The Simpsons
Die neueren Staffeln finde ich etwas albern. Aber die Simpsons haben über viele Jahre hinweg ein hohes Niveau halten können.

Picket Fences
Es wurde eigentlich schon alles gesagt. PF ist eine sehr unamerikanische Serie (außer manch Sentimentalitäten). Jede Folge bietet dem Zuschauer ein Thema, worüber es nachdenken kann, genauso, wie es die konträren Charaktere in der Serie tun. Ich finde es immer toll, wie die einzelnen Kontroversen im Bürgerlichen und im Juristischen ausgetragen werden. Es zeigt wie schwierig es ist, EIN Recht zu sprechen, da oft beide Seiten ihre moralischen Gründe gehabt haben. Dadurch drückt die Serie auf sehr angenehm neutrale Art und Weise aus, dass es Recht und Unrecht, Gut und Böse und andere S/W-Malerei nicht gibt und geben sollte, sondern dass sich das Leben immer in einer Grauzone abspielt und man jedesmal beide Seiten und ihre Beweggründe hinterfragen muss, auch wenn es schwer ist. Der oftmals zweifelnde Sherrif als das Gesetz zeigt, dass das Gesetz oft nur eine Phrase ist und dass die Rechtsprechung nur auf Menschlichkeit beruhen darf.
Ich denke Picket Fences steht dafür, jemanden menschlich nicht vorschnell zu verurteilen.

Thaisong

Simpsons

Ein Herz und eine Seele

Al Bundy

ALF

South Park

GZSZ   :oops:

Lindenstrasse
[/color]  :oops:

Motzki

Die Nervensäge (Wann kommt diese geile Serie endlich wieder ??)

Hausmeister Krause

Was guckst du ??
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Zeromancer

Hausmeister Krause hab ich ganz vergessen......Mensch Markus,Ladykracher,Axel usw. find ich auch ganz gut  :respekt:

Lunita

Beim ersten Mal schauen ganz klar Twin Peaks und Akte X. Beide sind jedoch enttäuschend, wenn man sie nochmal sieht (Twin Peaks noch deutlich mehr als Akte X). Vermutlich, weil es für beide sehr wichtig ist, dass man nicht weiss, wie es weitergeht.

Ansonsten Deep Space 9, TNG, TOS und Edel & Starck.

Serien, die ich anschaue, wenn ich hineinzappe, für die ich aber nicht extra einschalte: Tatort mit Schenk/Ballauf oder Schimanski, SK Kölsch (manchmal).

Ich bin in der glücklichen Lage jmd. zu kennen, der alle DS9 Seasons auf DVD besitzt und die auch verleiht. ;-) Daher schwelge ich seit Monaten in dieser Serie. Habe letzte Woche den Anfang von Season 6 gesehen und fand ihn so spannend, dass ich 4 Folgen am Stück schauen musste. Von der Storyline und der Tiefe der Charaktere her eindeutig das beste Star Trek-Franchise!

Agent Orange

Also so richtiger Serienverfolger bin ich nicht, der extra für 'ne Folge zu Hause bleibt oder alles aufnimmt etc! Dafür gibt es zu wenig richtig gute und dafür ist mir auch die Zeit zu schade. Meine Serien-Favoriten sind:

Simpsons
Futurama
Saber Rider and the Star Sheriffs
King of Queens


Gut finde ich auch: Friends, Malcolm mittendrin, Die wilden 70er, Chaos City und natürlich Six Feet Under! Sachen wie Al Bundy, Hör mal... , Prinz von BelAir etc guck ich gar nicht mehr, da ich da die meisten Folgen mehrmals gesehen hab in den letzten wasweißichwieviel Jahren!



Aber was manche hier aber für Serien gucken macht mir irgendwie Sorgen! :?  :D

PzychoOlli

Findet den hier niemand High Incident - Die Cops von El Camino gut? Die auf jeden Fall, dann 24, Six Feet Under und Emergency Room.

Auf ewig in Erinnerung werden bleiben: Ein Colt für alle Fälle, Hart aber Herzlich, Night Rider, Captain Future und Saber Rider.

Achja...Futurama ist natürlich auch nett.

Catweazle

Zitat von: schillitaCatweazle !!!

Ja?..Was is..??

Ansonsten stimm ich Dir zu, wie auch vieles aus der britischen Serienschmiede früher sehr gut war..


Catweazle
"37 Schleifen????? Leck mich an meinen Juwelen, Dude, die haben ja den Arsch wide open!!!!!!!!"
(O-ton eines GF-Users)

psychopaul

Na gut,post ich auch noch schnell...

FAST DURCHGEHEND SUPER:
Simpsons
Futurama
Sopranos(ganz gross)
Six Feet Under(ebenfalls)
Farscape(herrlich abgedreht)


TOP-SERIEN MIT DURCHHÄNGERN:
Akte X
Emergency Room
Star Trek-Sachen
Babylon 5

GUTE SITCOMS:
Hör mal...
Al Bundy
Chaos City
Scrubs
South Park
Alf

HASS-SERIEN:
Bill Cosby
Stargate
:haha:

UND,WEGEN DAMALS:
Wickie
Nils Holgersson
Niklaas
Grisu(LOOL)
Barbapapas
w-)  w-)  w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Zitat von: psychopaul
Sopranos(ganz gross)

Die Serie könnte demnächst bei mir dazukommen.

Habe gestern endlich den Piloten gesehen und er hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Ich denke mal, du hast da einen sehr guten Geschmack! w-)

<Hankey, der jetzt MO-Fr gg. 22.00 Uhr keine Zeit mehr hat! :D >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Kerry

Ich oute mich:

momentan sehe ich jeden Montag Abend Dallas. JR ist einfach herrlich fies...

Agent Orange

Sopranos würde ich auch mal gerne sehen, die sollen ja ziemlich gut sein! Kommen die mal wieder im Free-TV? Wo kamen die denn mal? Auf ZDF, kann das sein?




Zitat von: psychopaul
HASS-SERIEN:
Bill Cosby
Stargate
:haha:

Das sind wirklich Hass-Serien! ;) Bei mir würde die Liste allerdings noch um einige Sachen erweitert werden! Gibt schon viel Kacke! Von Lindenstrasse, GZSZ etc will ich gar nicht anfangen! Die Dinos halt ich für die größte Kinderverdummung überhaupt. Hausmeister Krause, Die Camper und Konsorten sind auch das letzte vom letzten!

Mr. Hankey

Zitat von: Agent OrangeDie Dinos halt ich für die größte Kinderverdummung überhaupt.

Würgh... Du könntest mein Onkel sein. Was der zu Anfangszeiten gegen "Die Dinos" gemeckert hatte geht auf keine Kuh-Haut!  :wink:  

Also ich fand "Die Dinos" als Kind wirklich großartig und hab auch alle Folgen der Serie irgendwie noch auf Tape herumschwirren. Heutzutage kommt mir das allerdings auch nicht mehr auf die Glotze!

Achja: Und "Hausmeister Krause" ist nicht das Letzte von Letzten sondern eigentlich noch eine der besten Sitcoms überhaupt aus deutschen Landen! Dagegen kann man die RTL-Comedy wirklich abschalten! :mrgreen:

<Alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund!  :D  >


Aber nun gut, Geschmäcker sind verschieden! w-)


BTW: Ja! Die Sopranos liefen früher im ZDF! Zuerzeit laufen sie auf Premiere Serie, demnächst sogar neue Folgen in Erstausstrahlung! Wann das ZDF diese allerdings sendet steht noch in den Sternen!

Am Besten du probierst mal an die DVD's der ersten Staffel zu kommen. Die gibt es schon eine Zeit lang, allerdings jeweils 2 Folgen als Einzel-DVD!

<Hankey, dem auch die zweite Folge heute wieder sehr gut gefallen hat :D >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Urfaust

Also wirklich Herr Paule, da haben Sie aber eine ganz wichtige Serie in ihrer Liste vergessen ... 8O w-) :algo: :holsten:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020