OFDb

Eure Lieblingsserien??

Begonnen von Red Shadow, 10 Juli 2004, 23:29:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agent Orange

Zitat von: Mr. HankeyAchja: Und "Hausmeister Krause" ist nicht das Letzte von Letzten sondern eigentlich noch eine der besten Sitcoms überhaupt aus deutschen Landen! Dagegen kann man die RTL-Comedy wirklich abschalten! :mrgreen:

<Alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund!  :D  >

Ja Ok, was an Hausmeister Krause recht witzig ist, ist halt der kölsche Slang! Der gefällt mir! Der macht halt echt viel der Serie aus! So Sachen wie die Camper oder Rita's Welt dagegen gehören verboten!!!

Edit: Es gab doch auch mal so deutsche Versionen von "Eine schrecklich nette Familie" & "Wer ist hier der Boss", das war vielleicht eine grandiose Scheisse!  :holsten:

Käsedetektiv

Ich liebte Dawsons Creek, wundert mich das das noch keiner aufgezählt hat.

Früher KULT: Die Dinos ("nochmaaaaaal"), dann so ein komischer Typ der immer Superkräfte bekam wenn er eine bestimmte Pille aß.

Thaisong

Zitat von: Agent OrangeEdit: Es gab doch auch mal so deutsche Versionen von "Eine schrecklich nette Familie" & "Wer ist hier der Boss", das war vielleicht eine grandiose Scheisse!  :holsten:

WOOOOOOOOORD !!!!

Vor allem, weil die Originale einfach 1:1 nachgedreht wurden und das auch noch mit Schauspielern, dessen Nervfaktor in etwa bei dem von Daniel Dödelböck und Dieter Bohlen zusammen lag.  :anime:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

psychopaul

Zitat von: AlgoAlso wirklich Herr Paule, da haben Sie aber eine ganz wichtige Serie in ihrer Liste vergessen ... 8O w-) :algo: :holsten:

LOOOL!! :oops:  :oops:  w-)

Ich seh 24 mehr als ausgedehnten Spielfilm,wohl deshalb... :wink:  :mrgreen:

@Sopranos:
das war schon ein Horror damals mit den ZDF-Ausstrahlungen! :anime:
Immer samstag gegen Mitternacht;mit ein,zwei Stunden kurzfristigen Verschiebungen! :depp:
Zum Glück gibts ja 4-Stunden-Kassetten... :holsten:
Hoffe jetzt,dass endlich mal eine komplette Staffel rauskommt,wer soll denn diese Einzel- Folgen-Dinger bezahlen?? :doof:

Und natürlich gibts noch viel mehr Scheiss-Serien,aber über die sprech ich gar nicht erst... :mrgreen:

Und Dawson find ich auch recht gut, trotz Schwächen die beste Jugendserie,nur eben auch zu viele überflüssige Folgen.
Aber das is halt eben generell ein Serien-Problem... :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

HiFidelity

Keine Top-10, .. aber ich zähle einfach mal auf:

- 24
- That '70s Show
- The Simpsons
- Malcom in the middle
- Southpark
- Married with children... (leider schon vorbei)
- Sopranos
- Scrubs
- Frasier (ebenfalls vorbei)
- Everybody loves Raymond
- Friends (leider auch schon vorbei)
- Futurama (jepp, vorbei)
- Will & Grace
- Family guy (ts, nur 2 Staffeln)

Einen Großteil der Serien muß ich leider im O-Ton empfehlen. Einzig und alleine bei den Simpsons geht die deutsche Synchro auch klar.

Serienformate von denen ich wärmstens abraten kann:

- Method & Red (FOX)
- The Simple Life 1 & 2 (FOX)

Gruß.
HiFi
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

Spikes.girl

Ich mag:

Buffy
Angel
Der Prinz von Bel Air
Notruf California
Unsere kleine Farm
Unser lautes Heim
Mr. Belvedere
Willkommem im Leben
Alle zusammen - Jeder für sich
College Fieber
Full House

Sophie und Virginie
Schatzinsel
Eine fröhliche Familie
Mrs. Jo und ihre fröhliche Familie
Die Macht des Zaubersteins
Lady Oscar
Hellsing
Vision of Escaflown
Nadine der Stern der Seine
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen! Bis in alle Ewigkeit!" - "Vereint gegen das Leben wie wir es kennen." Ginger Snaps

Presler

Meine Lieblingsserien sind:

Simpsons
King of Queens (wann kommt davon endlich mal ´ne dt. Box?)
Friends
Eine schrecklich nette Familie (die letzten Folgen mit "No Ma´am" waren aber Schrott)

Gut anschauen kann ich auch:
24
South Park
Parker Lewis

Darfkan

Nach meinem Geschmack fehlt hier noch:
Sledge Hammer,
Addams Family & The Munsters,
The Tripods
An neuerem Kram kann ich neben den genannten TNG,24 & Sopranos auch noch Adelheid und Ihre Mörder empfehlen  :respekt:

Slayer

- Buffy
- Angel
- 24
- Hör mal wer da Hämmert
- Simpsons
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

heldderarbeit

eigentlich wurden schon fast alle genannt,

aber ich glaub eine der besten sitcoms wurde vergessen: cheers, mit aus heutiger sicht betrachtet, starbesetzung

und eine serie, die ich früher immer genial fand, an die sich aber heute praktisch kein schwein erinnert: happy days, gab es denn jemals jemanden, der cooler war als fonzi?

Graf Zahl

Hach ich liebe diese Aufzählereien *g* ;)

- Six Feet Under
- Ally McBeal (ernsthaft jetzt - die Serie rult alles übern Haufen)
- Hömma wer da hämmert
- King of Queens
- ALF - hab ich damals sooooo geil gefunden  w-)
- Kobra übergeben sie... sich

Mehr fällt mir grad nich ein.

AyatollahofDesaster

Saber Rider - einfach Kinderzeitkult genau wie:
Galaxy Rangers,
Defenders of the Earth und
Bravestarr




Akte X- Die frühen Folgen ohne Alienkram
Scrubs-Herrliche Charaktere
South Park und Futurama darf man nicht außer Acht lassen.
Twin Peaks - Lynch halt

Zeromancer

Zitat von: KäsedetektivIch liebte Dawsons Creek, wundert mich das das noch keiner aufgezählt hat.

Früher KULT: Die Dinos ("nochmaaaaaal"), dann so ein komischer Typ der immer Superkräfte bekam wenn er eine bestimmte Pille aß.

Hättest du alle Seiten von diesem Thread gelesen,hättest du gesehen dass ich Dawson's Creek als eine meiner Top-Lieblingsserien erwähnt hatte......nur so am Rande  :P

outsiders

La femme Nikita   :dodo:  :dodo:

Dark Angel

24

Tru Calling

Joan of arcadia

Scrubs

Smallville

Alias

DMX

Simpsons und
South park ansonsten schaue ich mir keine serien an...

Ashley Axt

Simpsons

und die .... Lindenstrasse :D

Habs mal mehr, mal weniger verfolgt.Und das seit Benni,Helga und Hansemann um den Christbaum gelaufen sind.
Na und.  Die 20 Minuten Trash pro Woche kann man sich antun :mrgreen:
Ich steh dazu :haha:

Mr. Krabbelfisch

1: Gilmore Girls (nur im O-Ton)
2: Tru Calling
3: Futurama + Simpsons
4: Nash Bridges
5: Buffy

Greetz Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Zeromancer

Jetzt verstehe ich auch wieso die Simpsons selbst seit Jahren noch so gute Quoten bei P7 erzielen,ist bei mindestens jedem 3. hier genannt unter den Lieblingsserien.....und das obwohl bestimmt jede Folge schon 6-7-mal lief.

Kyle Lynch

Twin Peaks
Warum? absolut genial: wahnsinnige Atmosphäre, originell, witzig, skurill, komplex, liebevoll gestaltete Charakere!

Buffy
Fängt im Stil eines trashingen Teen-Horror-Films an und steigert sich zu manchmal fast psychoanalytischem Tiefgang.

Akte X
Die letzten zwei Staffeln haben mir die Serie zwar ein bischen vermießt, aber jetzt wo ich wieder die alten Staffeln bei Kabel1 schaue, weiß ich wieder warum das die erste echte Kultserie meines Lebens war (naja, außer das die Kabel1-Redakteure durch geklonte Super-Jugendschützer ausgetauscht wurde, die selbst nachts um vier noch schneiden!).

Star Trek (TNG)
Jede Woche eine Reise in eine bessere Welt...  :D

Eine schrecklich nette Familie
Eine der ganz wenigen wirklich witzigen Sitcoms - oder: jede Woche eine Reise in die schrecklich reale Welt  :wink:


Nicht wirklich Kult bei mir aber sehr gut:
Wunderbare Jahre
Dawson's Creek (hab das immer nur heimlich geguckt und bin richtig froh zu lesen, dass das hier noch mehr gerne geguckt haben)
Six Feet Under
Nowhere Man (kennt das noch wer?)

dekkker

Millennium
Warum? Schaut in die OFDB.

24 (Staffel 2 und 3 - 1 nicht so sehr, auch wenn sie gut war)
Warum muss ich hier wohl nicht mehr erläutern :)

Frasier (aber bitte nur in englisch!)
Einfach geschmackvoller, geistreicher Humor mit tollen Charakteren!

Becker
Ich habe selbst eine Gewisse Affinität zum Sarkasmus.

Scrubs
Einfach herrlich durchgeknallt. Und Dr. Cox ist ein Geschenk des Himmels.

Friends
...einfach so. Aber bitte ebenfalls nur in englischem O-Ton

Irrwisch

Mir fällt noch ein "Hallo, Schwester". Kam vor Jahren Freitags auf ARD.
Ansonsten:
- Ally
- King of Queens (schade, dass jetzt "Jessy" läuft)
- Futurama
und Coupling

In meiner Jugendzeit war natürlich "Captain Future" ein muss.

Gehasst habe ich dagegen "Wickie".

Kinji

Auf jeden Fall:

-Die Simpsons
- Futurama
- Chaos City
- Aika

MfG

Kinji

Shane Schofield

Meine TOP SERIEN in beliebiger Reihenfolge:

-FARSCAPE
-DARK ANGEL
-ALIAS
-24
-KING OF QUEENS
-FIREFLY
-FRIENDS
-FUTURAMA
-THE SHIELD
-BUFFY

und noch einiges mehr :schwul:

Ach, ich glaube ich guck zuviel 8O
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Megatron

Zitat von: sickBoyLive Action:

Space 2063
Die beste Si-Fiction Serie die ich kenne, schon komisch wie sehr man den Pathos mögen kann wenn er nicht nur die Amis betrifft. Aber die Folgen sind alle fantastisch inzeniert, Soundtrack und Effekte sind top.

24
Irres Konzept, superb umgesetzt und Klasse gespielt, leider ein paar kleine Schwächen in der Story (kenne erst die erste Staffel). Endlich mal was frisches.

Picket Fences
...den oben genannten Argumenten schliess ich mich an.

Akte X
Hat mich durch meine Jugend begleitet. Einfach Kult, hat sich aber leider überlebt, fünf Staffeln hätten gereicht. Aber ich mag einige der späteren experimentellen Folfgen sehr.

Star Trek: TNG
... Picard rules... Das Star Trek Konzept geht hier am besten auf, nicht die Si-Fiction ist wichtig, sondern die Geschichten, die fast immer intelligente Parabeln auf unsere Zeit oder die Vergangenheit sind.

Anime:

Neon Genesis Evangelion
Das Meiner Meinung nach schönste, spektakulärste und intelligenteste Stück Anime was in TV Serien Format je über meinen Schirm geflimmert ist. Großartiges Konzept, unglaublich detailierte Charaktere und furiose Action, der Soundtack ist auch absolut überragend.

Noir
Jenseits von Fantasy und Si-Fiction eine der schönsten Anime-Serien. Eine interessante Geschichte, rasante Ballerorgien mit wirklich schöner Musikuntermalung. Auserdem mag ich die Settings mal nicht Tokio sondern Europa.

Hellsing
Technisch einfach die beste animierte Serie die ich kenne, Animationen und Hintergründe sind einfach klasse, der ungewönliche Soundtrack schfft auch eine tolle Atmosphäre. Ungewöhnlich aber genial.

Berserk
... für das Spläddakid in mir. Das Blut muss Spritzen! Aber auch jenseits vom Gemetzel versteckt sich eine wirklich gelungene Geschichte, ich war echt überrascht wie gut die drei Hauptcharakter durchdacht sind. Ich hatte eigentlich nur eine Schlachtplatte erwartet. Schade nur das es nur die erste Hälfte des Mangas auf den Schirm geschafft hat. Ich hoffe der noch blutigere Rest kommt noch.

Wow... exakt meine Liste (bis auf ST-NG, bin eher für DS9) und meine Gedanken...  :respekt:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Totila

Meine Liste (Bin wohl etwas älter als die Meisten hier):

1. Cheers
Kultcomedy (1982 -1993) mit tollen Darsteller, lief bei RTL leider nur im Nachtprogramm.

2. Sledge Hammer
Parodie einer Action/Krimiserie mit derbem Humor.

3. Dempsey and Makepeace
Britische Krimiserie aus den 8ozigern, lief im Free-TV nur mal vor langer Zeit in den III. Programmen.

4. Raumschiff Enterprise
Das Original mit Kirk und Spock. Klar die Technik ist antiquiert, aber die Situationskomik der Dialoge geht neueren SciFi-Serien weitestgehend ab.

5. Die Profis
Das Original mit Bodie und Doyle, eine Remineszenz an meine Jugend.

6. Ein Mountie in Chikago
Subtiler Humor um eine ungewöhnliche Hauptfigur.

7. Remington Steele
Lebt von den Hauptfiguren Pierce Brosnan und Stephanie Zimbalist.

8. Buffy
Von allen Teen-Horror Serien sicherlich die Beste

9. Trio mit Vier Fäusten
Leider zu früh einestellt.

10. Nash Bridges
Actionreich und viel humorvoller als  Miami Vice.

Pinhead_X

moin, aktuelle List:

1. Akte-X (alle 9 Seasons di eSerie bleibt für immer die beste)

2. 24

3. Six Feet under (Dienstag werd eich mir wohl die Box geben)

4. Alias (die folgen im moment sind der Hammer, von der spannung her FAST wie 24)

5. Star Trek
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

jororo

1. Robin Hood (Robin of Sherwood)- NICHT!!!! die Rotzserie, die RTL2 auf die Menscheit los gelassen hat (trotz Christopher Lee ein Murks), sondern eine englische Serie aus den 80ern mit Michael Praed, Jason Connery, Mark Ryan, Ray Winstone... 26 Folgen beste Mystery-Action!!!
2. Star Trek- Deep Space Nine- Sechs geniale Staffeln, ein Meisterwerk. Es soll gerüchteweise eine siebte Staffel geben, aber das kann ich mir als Terry Farrell-Fan einfach nicht vorstellen... *gg*
3. 24- Nuff Said!
4. Captain Future- wer die Serie kennt, weiss wieso...
5. Batman (sowohl die Realserie mit West als auch die Adventures!)- Einfach gut, entweder campy (West), oder spannend (BAS)
Daneben noch ein paar andere, wie Becker, Die Simpsons, Six Feet Under, Gilmore Girls, Bufffy, Akte X (teilweise) Millenium... Ach Mist, Dutzende!! Aber die 5 sind meine Lieblinge...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

derPate

Platz 1 :  Cowboy Bebop ... den Rest würde ich nich einstufen wollen un is schon zig mal genannt worden.

Rain Jao

kennt eigentlich jemand Becker ?
lief ma nachts ne zeitlang auf Sat 1, auf dem 00.40h platz glaube.
zum schreien lustige sitcom mit ted danson als staendig grantigen loser-arzt, der seinen unmut ueber die welt hinaustraegt..lebt auch von den "neben"darstellern Terry Farrell, Hattie Winston, Shawnee Smith und besonders Alex Désert / Saverio Guerra

Snake Plissken

Klar kennt jemand "Becker"  :D
Eine der geilsten Sitcoms überhaupt, mit einem herrlich mürrischen Ted Danson.

Hat da jemand eine Ahnung, ob Sat 1 jemals die 5. (??) Staffel bringt?
Die letzte Staffel endete ja mit der Kußszene und ich war neugierig, wie es weitergeht.... aber Sat1 hat es ja für nötig gehalten, mich monatelang warten zu lassen und dann die 4. Staffel zu wiederholen.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020