OFDb

Eure Lieblingsserien??

Begonnen von Red Shadow, 10 Juli 2004, 23:29:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

Kennt jemand von euch eien Sitcom namens "Action"?? Lief mal eine Season lang auf Pro7. Es ging um einen Filmproduzenten namens "Peter Dragon". Es war eine sehr sarkastische Show aber irgentwie richtig geil.....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

psychopaul

Zitat von: Pinhead_XKennt jemand von euch eien Sitcom namens "Action"?? Lief mal eine Season lang auf Pro7. Es ging um einen Filmproduzenten namens "Peter Dragon". Es war eine sehr sarkastische Show aber irgentwie richtig geil.....

Jo,war ganz witzig,wurde aber afaik auch nach einer Season wieder eingestellt...
Becker is auch nett,

ABER

ich hab vor kurzem bemerkt,dass ich ganz vergessen hab,
Malcolm mittendrin zu erwähnen! :oops:

Is natürlich eine der besten Serien/Sitcoms überhaupt... :algo:  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Frank Serpico

Da gibts soviele die ich gerne mag ;)

- Akte X
- 24
- Knight Rider
- King of Queens
- MacGyver
- Futurama
- Simpsons
- Eine schrecklich nette Familie

Hab bestimmt einige vergessen.

ChuckNorris

Tjo, Serien gibts wie Sand am Meer, doch gute vermiss ich grade sehr:

- Hör mal wer da hämmert
- 24
- Alias
- Simpsons
- A-Team
- Akte X
- Star Trek TNG
- Kinf of Queens
- Parker Lewis (wer sich noch erinnert)

Das nur mal so als kleine Auswahl ;)

MfG ChuckNorris

S.

Also ich bin ja auch irgendwie enttäuscht, dass mein absoluter Favorit, Cheers, hier erst zwei mal genannt wurde. Damals auf RTL so ziemlich jede Folge gesehen und jetzt werden die Staffeln endlich nach und nach auf DVD gekauft und geguckt.  :D Klasse Charaktere, nicht NUR lustig... und... ja... großartig!

Ansonsten... Simpsons vermutlich... vollkommen erstaunt hat mich noch "Family Guy" (im Originalton... auf Pro7 war das irgendwie nicht lustig.)

Das ganze Zeugs, das hier eher aus nostalgischen Gründen erwähnt würde (Saber Rider usw usf) lass ich jetzt mal weg...

Snake Plissken

ZitatAlso ich bin ja auch irgendwie enttäuscht, dass mein absoluter Favorit, Cheers, hier erst zwei mal genannt wurde. Damals auf RTL so ziemlich jede Folge gesehen und jetzt werden die Staffeln endlich nach und nach auf DVD gekauft und geguckt.  Klasse Charaktere, nicht NUR lustig... und... ja... großartig!

Damit es noch ein drittes Mal genannt wird: Cheers natürlich :dodo:
Hoffentlich kommen davon auch mal gescheite dt. DVDs.
Die Serie ist/war absolut Klasse, alleine schon Coach (der beste Charakter, den Nobert Gastell je gesprochen hat!), nicht zu vergessen Norman und Cliff :D

Snake, der damals todtraurig war als es hieß, der Coach sei gestorben

Roach

kennt noch Jemand die Serie
Robin Hood mit Jason Connery ? (lief in den 80ern auf ZDF)
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Garcia

stimmt ja:

Malcolm mittendrin
Family Guy

und:

Reno 911

...kennt jemand noch die serie mit der familie, bestehend aus vater, tochter und sohn, glaube ich, die durch ein erdbeben in der dinozeit landen. hab ich gerne als kind geguckt. hieß glaube ich "im land der dinosaurier" weiß nich mehr...

jororo

Zitat von: Roachkennt noch Jemand die Serie
Robin Hood mit Jason Connery ? (lief in den 80ern auf ZDF)

Und wie ich die Kenne!!! Meine Lieblingsserie (siehe oben)!! JAson war allerdings nur in der dritten Staffel (Folge 14-26) Robin Hood (aka Robert of Huntington), davor wars Michael Praed (als Robin of Locksley)- Richard Carpenter (der Erfinder der Serie, der auch Catweazle erfunden und an Dr. Snuggles mit gearbeitet hat), hat die unterschiedlichen "Origins" ausgenutzt- in einer Folge taucht sogar Adam Bell (wahrscheinliches historisches Vorbild) auf... Sorry, ist nun mal meine Lieblingsserie...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Agent Orange

@jororo

Gab's da eine Folge mit 'ner Horde Leprakranker im Wald? :???:

An sowas erinnere ich mich im Zusammenhang mit 'ner Robin Hood Serie! Da war ich aber noch klein als ich das im TV gesehen hab, müsste Mitte der 80er gewesen sein. Kann das hinkommen?  :?:

Red Shadow

Ich gucke momentan fleißig Serien und mittlerweile hat sich meine Liste der Favoriten erweitert, da Ally Mc Beal und Dawson's Creek fortan dazugehören :D. Die Sopranos habe ich teilweise auch betrachtet, aber im Gegensatz zu den Meisten hier, hat mich die Serie bisher noch nicht beeindruckt bzw. gefesselt.
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

jororo

Zitat von: Agent Orange@jororo

Gab's da eine Folge mit 'ner Horde Leprakranker im Wald? :???:

An sowas erinnere ich mich im Zusammenhang mit 'ner Robin Hood Serie! Da war ich aber noch klein als ich das im TV gesehen hab, müsste Mitte der 80er gewesen sein. Kann das hinkommen?  :?:

Jupp. DIe vierte oder fünfte Folge der dritten Staffel ("The Cross of Saint Ciricus", oder so ähnlich...). Darin verkleiden sich Guy of Guisborne und einige seiner Schergen als Leprakranke, um ein heiliges Kreuz zu stehlen, da der Abt, in dessen Kloster sich das Kreuz befindet, auf Seiten der Armen ist. Much und Will (Ray Winstone!!) finden ein Lager der falschen Aussätzigen und halten sich für infiziert. Ausserdem wird in dieser Folge auch enthüllt, dass Robin (II, also Jason Connery) und Guy Halbbrüder sind, da Guys Mutter zu der Abtei reist und bei Tuck beichtet, aber auch Robin gesteht ("How much like your father you are- and how unlike the son I gave him...).
Die Serie lief in den 80ern im ZDF, wurde später noch mal uf 3SAT wiederholt und ist seitdem für den deutschne MArkt "verschollen"- keiner hat die Rechte... Mittlerweile hab ich mir die Serie als UK Video zugelegt (das letzte Video unmittelbar bevor ich einen DVD-Player hatte, sonst hätte ich die Serie jetzt auf Scheibe, da die Edition echt gut sein solll...).
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Hey_Yo

- Caroline in the city (Kennt leider kaum jemand, ist aber genial. Mit einer DVD-Veröffentlichung braucht man niemals rechnen, aber irgendwer könnte die noch mal zeigen. Und am besten nicht im Nachtprogramm)

- King of Queens

- Dawson's Creek

- 24

- Hör mal wer da hämmert

- New York Life (ist auch untergegangen - in Amerika ganz übel und hier auch, zeigt auch niemand mehr :()

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Veritas

Sex And The City

Ich kenne ALLE Folgen der bisherigen 5 Staffeln, die neue und letzte Staffel die Pro 7 ab 21. 09. zeigt ist für mich das TV-Highlight des Jahres. Meine Lieblingsserie.


Eine schrecklich nette Familie

Immer wieder lustig, kann einige Folgen gewiss schon mitsprechen, ein Klassiker der schon allein wegen seines Kultfaktors nie langweilig werden wird.


Will & Grace

Geiler irgendwie schwul-versnobter Humor, wenn ich mal Zeit hab und es läuft guck ich es in jedem Fall.


Früher hab ich außerdem Ally McBeal sehr gerne gesehen aber die letzten Folgen (v.a. nach dem Ausscheiden von Lucy Liu) haben stark nachgelassen. Ansonsten gibts für mich nich viel im TV, Al Bundy kommt glaub ich gar nicht mehr (oder wenn dann zu ner Zeit wo ichs nicht gucken kann). Ich schau im TV eigentlich ohnehin nur Sex And The City und am Wochenende MotoGP und/oder Formel 1. Das sind die einzigen ca. 3 Stunden in der Woche (ausser DVDs), für die ich den Fernseher einschalte.

kakihara

ich guck schon ewig nicht mehr richtig fern... aber wenn ich mal schau, dann meist

simpsons

futurama

die biber brüder - denn die sind die geilsten!!!!!

muahaaaaaa

brokenpromisering

Na gut, wenn's Spaß macht:

- Cheers (die weltbeste Sitcom aller Zeiten ;))
- NAM - Dienst in Vietnam (Klasse Charaktere, gute Geschichten, enttäuschend dass die Serie keiner genannt hat)
- King Of Queens
- gute alte Zeichentrickserien aus der Kindheit (Schlümpfe, Turtles, The Real Ghostbusters, etc...)

Zeromancer

Meine aktuellen Serien/Shows im TV:

Wer wird Millionär?
Simpsons
TV Total
Rent a Pocher
Wunderbare Jahre
Six feet under
fastlane
CSI:Miami
Mensch Markus

..........das reicht  :respekt:

kakihara

... ich hab noch ganz "ein käfig voller helden" vergessen...

Erica

TV Total
Schulmädchen
Fastlane
Team Knight Rider   :icon_rolleyes:
Desperate Housewives
Simpsons
Charmed ( manchmal )
Hausmeister Krause
Sechserpack
Dreisen Drei
u.s.w.     :dodo:

Lunita

Ich bin da hin- und hergerissen. Mehrere Serien fand ich beim ersten Ansehen spitzenmäßig (hauptsächlich Akte X und die von David Lynch, die hier auch schon erwähnt wurde, deren Name mir aber gerade peinlicherweise nicht einfällt), in der Wiederholung dann aber unansehbar. Vermutlich, weil beide Serien so neuartig waren und man gerade bei der Lynch-Serie nie ahnen konnte, wie es weiterging. Und wenn man es schon wusste, war die Luft einfach total raus. Aber dann gibt es einige Dauerbrenner, die ich mir gern auch in Wiederholungen ansehe. Dazu zählen:

- Deep Space 9
- Seinfeld
- MASH
- die Folgen von Ally McBeal, in denen Cage und/oder Fish wichtige Parts haben
- STNG
- ST TOS

Zur Zeit schaue ich mit Begeisterung alle Nip/Tuck-Folgen, die ich in die Finger bekomme. Aber auch da sind Wiederholungen bestimmt nicht so spannend. Und als nächstes wartet schon Desparate Housewifes. Was ich bisher davon gesehen habe, fand ich total gut. Von einer Freundin hatte ich kürzlich Family Guy bekommen. Erstaunlich krasser Humor für amerikanisches TV. Lustig. ;-)

Naja und eigentlich wollte ich aus sentimentalen Gründen auch mal die Waltons auf Kabel 1 schauen, habe aber sämtliche Fogen verpasst. Ist einfach nicht meine TV-Tageszeit, und Aufnehmen vergesse ich auch immer. Die Waltons, Unsere kleine Farm und Bonanza haben meine frühe Kindheit geprägt (nach der Biene Maja). Jaja. So alt bin ich schon. ;-)

Snake Plissken

Zitat
die von David Lynch, die hier auch schon erwähnt wurde, deren Name mir aber gerade peinlicherweise nicht einfällt), in der Wiederholung dann aber unansehbar.
Zitat

Twin Peaks :icon_wink:

Snake

McHolsten

Also momentan gibt es eigentlich kaum was was ich mir im TV ( :icon_biggrin: ) anschaue:

"Desperate Housewives"
"Schillerstraße" (weil ich selber Improvisations-Theater mache)

Ansonsten habe ich "Family Guy" entdeckt und arbeite mich durch die Seasons durch, wenn man nicht den deutschen Ton braucht kann man die für 13 € / Staffel bekommen!  :respekt:

Sonst schaue ich gelegentlich "Erben des Fluchs"...

Restlicher aktueller Serienkram interessiert mich weniger, keine Lust dranbleiben zu MÜSSEN (außer bei Desperate Houswives), ansonsten mal pö a pö "Hör mal wer da hämmert" oder "Simple Life"....  :icon_lol: :icon_cool:

Gore on!

Necromancer

Von Six Feet Under kann ich nie genug bekommen :)
Ansonsten bin ich eher der wenig Serien-Gucker.

Lunita

Snake, danke. Ich werde alt. ;-)

Stimmt, "Hör mal, wer da hämmert" schaue ich gern, wenn ich mal durchzappe und das zufällig läuft. Was Nip/Tuck angeht, so bin ich zwar noch immer begeistert, ärgere mich aber ein wenig, dass es immer "seifenopernhafter" wird, sprich, die Stories werden immer irrer und unglaubwürdiger. Dummerweise kenne ich schon den dicksten Hammer, der am Ende der zweiten Staffel kommt (auf dem imdb Board wurde gespoilert). Trotzdem macht das Ansehen noch immer sehr viel Spaß und ich hoffe, es ist nicht nach der dritten Staffel endgültig schluss, wie verschiedentlich schon gemunkelt wird.

Zeromancer

@Lunita:

Und ich hoffe,es erscheint endlich mal die Season 2 in Deutschland,weil eben nicht jeder hier Premiere hat und ein Jahr ohne die Serie auskommen kann :(

Lunita

Ich verrate Dir was: Ich hab auch kein Premiere. Und ich finde, die Serie im englischen Original zu sehen ist doch noch viel schöner, als Synchronstimmen zu lauschen.  :icon_wink:

Piercedeye

Meine Top 5:
- Star Trek: Deep Space 9
- Star Trek: The Next Generation
- Twin Peaks
- Monty Python's Flying Circus
(um den 5. Platz müssen sich Friends, Black Adder, Fawlty Towers und die Simpsons streiten)
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Tomalak

Star Trek: Deep Space 9
Space 2063
Scrubs (inzwischen bin ich bekehrt)
Sledge Hammer
King of Queens

Der übliche Verdächtige

Die Simpsons
Die Sopranos
CSI

und derzeit meine absolute Lieblingssendung: Caroline in the City

Hey_Yo

Zitat von: Der übliche Verdächtige am 11 September 2005, 22:29:15
und derzeit meine absolute Lieblingssendung: Caroline in the City

Heißt derzeit, dass du die Serie zur Zeit guckst? Gibt's irgendwelche DVDs oder eine aktuelle Fernsehausstrahlung von der ich nichts weiß!? Ich suche doch auch alle paar Tage das I-Net ab und hoffe, mal etwas zu finden, bisher aber ohne Erfolg...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020