OFDb

Die Fantastischen Vier

Begonnen von DukeNukem69, 11 Juli 2004, 00:13:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Im August beginnen die Dreharbeiten zur Comic-Verfilmung "The Fantastic Four", basierend auf einer Vorlage von "Spider-Man"-Schöpfer Stan Lee und "The Hulk"-Schöpfer Jack Kirby.

Variety hat nun schon längere Zeit andauerende Gerüchte bestätigt und drei der vier Hauptdarsteller als von 20th Century Fox bestätigt gemeldet. Demnach wird Michael Chiklis, der für seine Darstellung in der beliebten US-Krimi-Serie "The Shield" einen Golden Globe und einen Emmy gewonnen hat, die Rolle von Astronaut Ben Grimm und seinem alten Ego The Thing spielen.

Die Rolle des Johnny Storm/The Human Torch hat der 23-jährige Chris Evans erhalten, der sein erste Hauptrolle in "Nicht noch ein Teenie-Film!" hatte. Ioan Gruffudd, der in der bisher nicht in Deutschland gezeigten TV-Film-Reihe "Horatio Hornblower" und im gerade in den USA angelaufenen "King Arthur" eine Hauptrolle spielt, wird in "The Fantastic Four" die Figur des Reed Richards/Mr. Fantastic verkörpern.

Für die Rolle der Sue Richards/The Invisible Woman ist Jessica Alba ("Dark Angel") im Gespräch, allerdings laut Variety noch nicht bestätigt. Auch für die Rolle des Schurken Dr. Doom ist bisher kein Darsteller bekannt. Leer ausgegangen ist anscheinend Paul Walker ("The Fast and the Furious"), dessen Beteiligung an der Comic-Verfilmung vor kurzer Zeit als Gerücht durchs Internet geschwirrt ist.

"Die Fantastischen Vier" handelt von vier Astronauten, die durch eine Strahlung im Weltall übernatürliche Kräfte erlangen und gemeinsam gegen Dr. Doom kämpfen. Bisher entstanden aus der Comic-Vorlage eine TV-Serie, zwei Trickfilmserien und ein TV-Film. Im neuen Kinoprojekt zieht Regisseur Tim Story ("The Barbershop") die Fäden, gemeinsam mit Marvel-Boss Avi Arad, Chris Columbus ("Harry Potter"), Bernd Eichinger ("Resident Evil") und Ralph Winter ("X-Men") als Produzenten.

Ab dem 1. Juli 2005 soll der Film in den USA in den Kinos zu sehen sein.

(Quelle: SciFi Wire)

Df3nZ187

Wenn ich mich recht erinnere gabs schon mal nen Fantastic 4 Film.
Damals sogar auch mit Dr. Doom als Gegner.
Soll ganz gut gewesen sein.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

KeyserSoze

Constantin Film hat die Rechte an den FF. Und um diese zu behalten ließen sie 1994 für Roger Corman für 1 Million Dollar nen Billigfilm runterkurbeln. Den Film hat bis heute keine Sau gesehen, liegt neben Nick Knatterton und Mr. Boogie wohl im Tresor.
Dr Doom soll laut neusten Meldungen wohl von Tim Robbins gespielt werden. Was mir am Projekt gefällt ist das Fehlen irgendwelcher Stars die mit Brachialgewalt in die Rolle gepresst werden (DareDevil!!). Beim Regisseur bin ich skeptisch. Barbershop war zwar ziemlich gelungen, aber von ner Friseurcomedy zu ner heisserwarteten Comicverfilmung ist ein etwas zu großer Sprung. Mal abwarten.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Captain_Chaos.ONE

Einzig Michael Chiklis sieht seinem Alterego aehnlich. Fuer den Rest brauch man viel Fantasie  :|
Die Weiber sind alle zu jung.

Soweit ich weiß, will man mit dem Film eher in Richtung Komoedie gehen, also nicht in die "ernste" Richtung wie bei Hulk.

Naja...Erwartungen liegen erstmal bei null komma nix

sickBoy

Die Fantastic Four Verfilmung eher als Komödie halt ich für sehr sinnvoll. Ich glaube ein ernster Film mit diesen Superhelden wär lächerlich, Okay bei X-Men hab ich mir das auch nicht vorstellen können, aber da hat der recht ernste Ansatz auch geklappt. Ich glaube es ist im Augenblick sinnlos mit ner neuen Comicverfilmung die Konkurrenz mit Spiderman zu suchen, ne Alternative erscheint da logischer.
Ich freu mich drauf, zu den seligen Samstag Morgen auf RTL Trickfilm Zeiten (oder wars Pro7) waren die Fantastic Four immer meine Lieblings Marvel Serie, herrlich blöd...

m.a.r.k.13

Tja sickBoy, wenn man sich nur die Serien, die für Kinder gemacht werden, anschaut, dann hat man natürlich keine Ahnung von der
Materie und kann sich keinen ernsten Ansatz vorstellen. :?
Da ich aber auch die zu seiner Zeit die Comichefte gelesen habe, kann ich mir sehr wohl eine ernste Story vorstellen. :!:
Die Geschichten der FV hatten oft genug tragische Ereignisse und unerwartete Wendungen.
Allerdings wird es Bernd Eichinger schon schaffen, das die Fans nur noch  :holsten:
Schon bei Resident Evil hat er ja gezeigt, das er kein Filmfan sondern Geldfan ist. Wunderte mich nur, das dieser Film nicht ab 12 war, egal.
Wenn dieser Mensch wirlich bei dem Projekt was zu sagen hat, war es das. :cry:

sickBoy

Okay hab ich halt keine Ahnung von der materie, aber ich würd hier eigentlich gern nen Film sehen der sich selbst nicht so ernst nimmt. Nach den guten X-Men, Spiderman, Daredevil, Punisher, und Hulk wär ein Film im Stile von Superman 3 doch auch mal wieder was.
Und da ich von den Fanta4 lediglich die Zeiochentrickserie kenne, könnt ich mir das recht gut vorstellen und das ist nicht negativ gemeint. Bisschen mehr Selbstironie würde dem Genre meiner Meinung nach mal gut tun.

m.a.r.k.13

Ein bißchen Ironie ist zwar gut, aber in Superman III war das ja schon Slapstick. Das hat zu Superman so gut gepaßt, wie King Kong Turnschuhe. :wall:
Deswegen war der Film ja auch eine Pleite. :!:
Aber guter Humor kommt immer an, siehe Spiderman II :lol:
Es ist halt ein schmaler Grat.
Allerdings erhoffe ich mir, solange  :holsten: Eichinger :holsten:  mitmischt, von dem FV-Film gar nix :cry:
Kannst mir aber glauben sickBoy, wenn die sich nur einigermaßen an die Comicvorlage halten und den Eichinger zurückhalten, könnte das trotzalldem ein wirlich guter Film im Stile von X-Men werden. :wink:
Für Humor müßte, wie im Comic, Ben Grimm sorgen (hat nämlich immer einen guten Spruch auf Lager, in jeder besch... Situation :P ), der ja auch gleichzeitig eine tragischer Superheld ist.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

Trailer Footage
2.6 MB Quicktime
http://www.themoviebox.net/movies/2005/DEFGH/Fantastic-Four/footage/

An das Ausehen von "The Thing" muss ich mich erst gewöhnen :mrgreen:

blade41

Das Ding gefällt mir auch nicht so gut. Aber Jessica Alba ist geil.  :wink:

Den Film werd ich mir sicher ansehen und das nicht nur wegen Ms. Alba.

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

DarKson

So, da haben wir einmal die offizielle Seite und einmal einen Fullscreen Trailer.

Macht eigentlich nen recht ordentlichen Eindruck auf mich und da J.M. Alba dabei ist wird es für mich sowieso zu einem Pflichtfilm.

blade41

Zitat von: DarKsonMacht eigentlich nen recht ordentlichen Eindruck auf mich und da J.M. Alba dabei ist wird es für mich sowieso zu einem Pflichtfilm.

Ihre Rolle in Sin City gefällt mir aber besser.  :dodo:

Newendyke

Zitat von: blade41
Zitat von: DarKsonMacht eigentlich nen recht ordentlichen Eindruck auf mich und da J.M. Alba dabei ist wird es für mich sowieso zu einem Pflichtfilm.

Ihre Rolle in Sin City gefällt mir aber besser.  :dodo:

Wie jetzt, du hast beide Filme schon gesehen? Bist ja richtig beneidenswert.   :schwul:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade41

Zitat von: Newendyke
Zitat von: blade41
Zitat von: DarKsonMacht eigentlich nen recht ordentlichen Eindruck auf mich und da J.M. Alba dabei ist wird es für mich sowieso zu einem Pflichtfilm.

Ihre Rolle in Sin City gefällt mir aber besser.  :dodo:

Wie jetzt, du hast beide Filme schon gesehen? Bist ja richtig beneidenswert.   :schwul:

Hab se natürlich noch nicht gesehen.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Tomalak

was sollte das denn? Sieht aus wie eine RTL Produktion. Billige Tricks und billige Schauspieler.

KeyserSoze

Zitat von: Tomalakwas sollte das denn? Sieht aus wie eine RTL Produktion. Billige Tricks und billige Schauspieler.


Also man kanns auch übertreiben. Sieht doch bis jetzt wie ne solide Comicverfilmung aus

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Lucky 13

Ich finde den/die Trailer bislang ziemlich gelungen und bin sehr gespannt. Es besteht wenigstens die möglichkeit das es ne vernünftige Umsetzung wird...im Gegensatz zu anderen Comic verfilmungen....
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Newendyke

Neuer Trailer

http://www.apple.com/trailers/fox/fantastic_four/internet_exclusive/


Ein Effektgewitter  :dodo:

Bin ja mal echt gespannt auf diese Filmumsetzung... aber irgendwie glaub ich, dass der Streifen (abgesehen von der Action) nur Mittelmaß wird.
Na ja, hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Phil

Story and Frost Back for Fantastic Four 2
Source: The Hollywood Reporter
December 4, 2005


The Hollywood Reporter says that Fantastic Four director Tim Story and screenwriter Mark Frost have signed up for the sequel, which 20th Century Fox has set for a July 4, 2007 release.

The first installment, which grossed more than $154 million domestically, also had been slated for a July 4 weekend release but switched to July 8 to avoid a head-to-head clash with "War of the Worlds."

Ioan Gruffudd, Jessica Alba, Chris Evans and Michael Chiklis are expected to reprise their roles, as they originally signed deals extending through a planned trilogy. However, Julian McMahon, who played villain Victor Von Doom in the first film, will not be back because he instead opted to star opposite Sandra Bullock in thriller "Premonition," which begins production in January.


ist doch cool, also ich freu mich  :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Phil

hehe...ich habe da was lustiges gefunden...da war die Disskusion, wie sich Mr.Fantastic in Wolverine "verwandelt" bzw. streched...

hat wer die DVD und kann eventuell noch ein paar andere Screenies posten/machen...ich habe die scheibe leider noch nicht...finde das allerdings sehr interessant...zumal das wirklich Mr. Jackman sein soll  :icon_eek:

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Krabbelfisch

Ok...was soll das für ne Scene sein? Hab mir den gestern zum zweiten mal auf DVD angeschaut und da kam nirgends so eine Scene vor.
Ansonsten hat mir der sehr gut gefallen und nen Sequel wird gern angenommen.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Blade Runner

Ist ja auch eine deleted scene... (und nein, das ist nicht Jackman)
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Phil

gibt mal wieder was Neues:

Für die USA ist nun eine Extended DVD angekündigt.

Fantastic Four: Extended Edition

20th Century Fox Home Entertainment will release Fantastic Four: Extended Edition on June 5th. This new two-disc set of the superhero film, based on the Marvel Comics series, includes both the 106-min. theatrical version and a new 111-min. extended cut presented in 2.35:1 anamorphic with Dolby Digital 5.1 and DTS Surround tracks. Bonus materials include an audio commentary track, deleted & extended scenes, "Heroes Are Born: The Making of Fantastic Four," "Jack Kirby: Storyteller," "The World's Greatest Comic Magazine" featurettes, animatics, art and photo galleries, trailers, TV spots and a look at the upcoming sequel "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer." Retail is $26.98.

Quelle: www.davisdvd.com/news/dvd.html


sind zwar nur so ca. 5 min, aber gespannt bin ich alle male  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Krabbelfisch

Bei DVDtimes steht was von einem 20min längeren Extended Cut. Bei 20min ist der gekauft, bei 5min können die den behalten.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Auch wenn es 5 Minuten Gore wären? :icon_mrgreen:
Ich will die Verfilmung von ´94 auf einer Bonusdisc. :dodo:

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Crumb B am 14 März 2007, 14:01:06
Auch wenn es 5 Minuten Gore wären? :icon_mrgreen:

Dann ist er natürlich gekauft.  :icon_mrgreen: :icon_twisted:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020