OFDb

Dr. Phibes in The Fog

Begonnen von flesh, 11 Juli 2004, 03:10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flesh

Hab gerade mal wieder den Streifen geguckt, dabei fiel mir der Name des Doktors Dr. Phibes im Abspann auf. Zufall oder bewusste Hommage?  8O

Nerf

Zufall bestimmt nicht. Wenn du dir den Abspann nochmal anguckst, wirst du feststellen, dass auch ein "Tommy Wallace" und ein "Dan O'Bannon" mitspielen. Ersterer war bei "The Fog" Cutter und Bühnenbildner, letzterer ist ein alter Freund von Carpenter und hatte eine der Rollen in Carpenters Debütfilm "Dark Star". Carpenter baut gerne mal solche Scherze ein. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Punisher

Zitat von: Nerf[...]"Dan O'Bannon" mitspielen.

Dieser Herr dürfte den meisten als (Mit-)Erfinder und Drehbuchautor von "Alien" bekannt sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020