OFDb

Shrek 2

Begonnen von JohnnyBlaze, 24 Oktober 2003, 13:27:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crying Freeman

Habe den Film gestern abend genossen und bin mit Bauchweh vor Lachen aus dem Kino gekommen.
Die Gags sitzen immer 100%ig... man kommt kaum zum Luftholen.
Das Ding ist einer der witzigsten Filme die ich seit langem gesehen habe.
Der Hit schlechthin ist der Latin-Lover-Kater-Killer und die TV-Show "Knights" ... absolute Lachkrampfgefahr

Da ich eh schon Shrek-Fan war und das Sequel sogar noch besser fand kann ich nur 10 von 10 geben.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

SethGecko

klingt ja vielversprechend.
werde am SA abend erstmal in die sync-fassung gehen und dann naechste woche in die englische (wenn ich ihn gut finde). dann sehen wir weiter  :respekt:
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Lucky 13

Ich war gestern (also Donnerstag) auch drinnen....der Hammer  :!: Seit langem mal wieder ein Film bei dem ich mich echt totlachen konnte...! Animationen waren cool, abr das waren sie im ersten auchschon. Der Film macht wirklich Spass und spielt wieder auf einige Filme und Charaktere an...sind auch wieder'n paar Sachen für Erwachsene drinnen, die die Kinder nich verstehen müssen/können...so wie im ersten auch (ob der König mit seinem riesen schloss wohl was kompensieren will  w-) ) usw. ! Naja...bunt, schnell und lustig...sehr geil ! 9/10 !!
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

a-core

Ich habe es gestern Abend auch in den Film geschafft. Die ersten 5 Minuten, als die Flitterwochen im Zeitraffer gezeigt werden, bin ich gar nicht mehr aus dem Lachen herausgekommen. Danach wird das Tempo etwas zurückgenommen und auch die Gag-Dichte ist nicht mehr ganz so hoch. Meiner Meinung nach eine Fortsetzung, die den Vergleich zum ersten Teil nicht zu scheuen braucht.

Kleiner Tipp: Schaut euch auf jeden Fall den Abspann an, denn sonst verpasst ihr den genialen Auftritt einer alten Bekannten aus dem ersten Teil!
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

BigWilly

Zitat von: Cannibal...sind auch wieder'n paar Sachen für Erwachsene drinnen, die die Kinder nich verstehen müssen/können...so wie im ersten auch (ob der König mit seinem riesen schloss wohl was kompensieren will  w-)

Also wenn man sich das Schloss mal genauer angesehen hat wird man das ganze wohl eher als Verarschung des Markenzeichens eines (sagen wir mal kleinen) Konkurrenten von Dreamworks sehen.  :D

)EI3(

Zitat von: BigWillyAlso wenn man sich das Schloss mal genauer angesehen hat wird man das ganze wohl eher als Verarschung des Markenzeichens eines (sagen wir mal kleinen) Konkurrenten von Dreamworks sehen.  :D

:|  :?: Versteh ich jetzt nicht... Werd mal ein bisserl deutlicher! Übrigens Ist das ein toller Running Gag des ersten Teils, zumal es die Kinder auf die körperliche Größe des Schurken beziehen und die Erwachsenen auf etwas anderes. Und als Esel überdeutlich zu werden scheint, wird er von Shrek gestoppt :D Köstlich!!!
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

Dexter

Zitat von: )EI3(
Zitat von: BigWillyAlso wenn man sich das Schloss mal genauer angesehen hat wird man das ganze wohl eher als Verarschung des Markenzeichens eines (sagen wir mal kleinen) Konkurrenten von Dreamworks sehen.  :D

:|  :?: Versteh ich jetzt nicht... Werd mal ein bisserl deutlicher! Übrigens Ist das ein toller Running Gag des ersten Teils, zumal es die Kinder auf die körperliche Größe des Schurken beziehen und die Erwachsenen auf etwas anderes. Und als Esel überdeutlich zu werden scheint, wird er von Shrek gestoppt :D Köstlich!!!
:lol: Er meint das Dornröschen-Schloss von Disney


Lucky 13

Ja...das Dreamworks Disney auf die Schippe nimmt ist klar...denn der Dreamworks Chef war ja mal bei Disney angestellt und wurde dort aber glaub ich gefeuert...danach hat er Dreamworks ins Leben gerufen und mit Shrek wollte er es Disney heimzahlen, denn Shrek wurde ein riesen Erfolg...und der zweite jetzt auch !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

dekay

Finde den 2. Teil besser als den 1.!
Es gibt mehr Parodien und Anspielungen und vor allem den gestiefelten Kater. Dadurch wurde der mir zu viel sabbelnde Esel etwas in den Hintergrund gedrängt, und die vielen Katzen-Gags trafen genau ins Schwarze :D !
Nur mit den Gesangseinlagen konnte ich nichts anfangen (so was mag ich generell nicht), Gott sei Dank hielten die sich aber sehr im Rahmen. Von der Handlung her auch ein bisserl wenig, aber natürlich Märchen-gerecht.
Fast 7,5/10 Punkte.

Und ja - sitzen bleiben beim Abspann :D !!!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Glod

Bin ebenfalls restlos begeistert. Was hier wieder an genialen Gags abgebrannt wird, ist einfach phänomenal.

"Ich trage Damenunterwäsche." :algo:

Technisch auch allererste Sahne. Da kann ich nur beide Daumen hochhalten. Der Film wird auf jeden Fall nochmal geschaut. :respekt:

Btw : Das gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich nehme mal an, dass etliche Leute hier vor Shrek auch noch den Trailer zum neuen Dreamworks-Streifen gesehen haben. Ich meine dieses Fisch-Teil. Wie fandet ihr das? Auf mich wirkte das alles reichlich bemüht, weit weg vom Charme eines Shrek. Und angesichts der Möglichkeiten, die sich einem Filmemacher bei einem Trickfilm auftun, ist es mir ziemlich schleierhaft, wie jemand, der Disney parodiert, wo es nur geht, dann auch unbedingt seine Fischsuppe haben muss. Das riecht mir zu sehr nach Abkoche. Wie seht ihr das?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

FilmÖsi

So, war nun auch in Shrek 2 drinnen. Ich will nix verraten, nur soviel: Das ich mich köstlichstens amüsiert habe :) w-)

Und zu dem komischen Fischtrailer vor dem Film: Mnaja, war nicht so mein Fall, da war Nemo sicher um einiges cooler.. Das wird wohl eher so ein Reinfall wie... mir fällts nicht ein... das Kind da.... genialer Wissenschaftler oder Erfinder... das neben Shrek auch Oscar nominiert war... öhh....
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

psychopaul

Jo,auch ich schliesse mich der Allgemeinheit an... w-)

Gelungene Unterhaltung,viel witziger als Teil 1.

Meine Highlights:

natürlich der Kater(Rasieren wir ihn!! :algo:  :algo: );
die geile "Live-Action-Verfolgung" von Shrek und co(Pfefferspray!! :kenny08: );
die blinden Mäuse,etc...

Gibt nix zu kritisieren,allerdings auch keine Revolution
8/10

P.S.: Dieser Fisch-Trailer sah sowas von Scheisse aus... 8O  :holsten:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Lucky 13

Zitat von: FilmÖsi... das Kind da.... genialer Wissenschaftler oder Erfinder... das neben Shrek auch Oscar nominiert war... öhh....

Öhm, meinste vielleicht Jimmy Neutron ?! Den gibts jetzt schon für 4,99 bei Müller  w-)

Ja der Fischtrailer war ganz okay...aber sah eher so aus wie einer der Filme die nachm Kino nichmehr viel von sich hören lassen...egaaaal.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

FilmÖsi

Zitat von: Cannibal
Zitat von: FilmÖsi... das Kind da.... genialer Wissenschaftler oder Erfinder... das neben Shrek auch Oscar nominiert war... öhh....

Öhm, meinste vielleicht Jimmy Neutron ?! Den gibts jetzt schon für 4,99 bei Müller  w-)

Ja der Fischtrailer war ganz okay...aber sah eher so aus wie einer der Filme die nachm Kino nichmehr viel von sich hören lassen...egaaaal.

Genau den meinte ich :algo:
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Mr. Hankey

Zitat von: FilmÖsi
Zitat von: Cannibal
Zitat von: FilmÖsi... das Kind da.... genialer Wissenschaftler oder Erfinder... das neben Shrek auch Oscar nominiert war... öhh....

Öhm, meinste vielleicht Jimmy Neutron ?! Den gibts jetzt schon für 4,99 bei Müller  w-)

Ja der Fischtrailer war ganz okay...aber sah eher so aus wie einer der Filme die nachm Kino nichmehr viel von sich hören lassen...egaaaal.

Genau den meinte ich :algo:

Obwohl Jimmy Neutron im Endeffekt auch ein ganz witziger Streifen geworden ist! Von Reinfall würde ich da nicht sprechen! Allerdings ist dieser Film auch mehr (nur) für Kiddies gedacht, im Gegensatz zu "Shrek"!

Und zum Fischtrailer vor Shrek, nun ja, also da er aus dem gleichen Hause kommt wie Shrek, könnte das schon was werden, auch wenn die Animationen, zumindest im Trailer wirklich nicht sonderlich toll aussahen. Na ja, warten wirs ab! :andy:


UPPS! Dreifach gemoppelt!  :oops: Bitte den ersten und den zweiten Post löschen. Danke!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

UrzasSaga

Das Geilste fand ich, die Verarsche auf Spiderman am Anfang, "Knights"  und Pinocchio und seine Wäsche ;) Fand Teil 1 war etwas anders, aber auch gut.

)EI3(

@Hankey
8O  Was hast du denn da gemacht? Die drei Posts sind sich auch noch gar nicht identisch, bei jedem ist ein bisserl mehr dran... :lol:
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

Mr. Hankey

Zitat von: )EI3(@Hankey
8O  Was hast du denn da gemacht? Die drei Posts sind sich auch noch gar nicht identisch, bei jedem ist ein bisserl mehr dran... :lol:

Ich Depp habe mal wieder nicht auf den edit-Button geklickt, wie es sich gehört, sondern habe, nachdem ich die Antwort geschrieben habe und etwas korrogieren wollte, auf den Zurück-Button des Explorers geklickt. Somit komme ich natürlich nicht ins "Beitrag editieren"-Fenster, sondern wieder ins "Antwort schreiben"-Fenster! Und wenn man da nicht aufpasst, kommen locker einige überflüssige Doppelpostings zusammen.  :oops: :oops:  :oops:

Und da "UrzasSaga" ziemlich fix etwas dahinter gepostet hatte, konnte ich diese doppelten Einträge von mir dann auch nicht mehr von alleine löschen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

)EI3(

:lol: :lol: Auch nicht schlecht!!! :D

Oh, ich bin Donnerstag im Kino gewesen und hab noch gar nicht meinen Senf dazu gegeben...
Fand ihn ebenfalls besser als den ersten! Viel mehr Anspielungen/Parodien und "erwachsenengerechter" als der erste Teil! Bei Pinocchios "Geständnis" mit der Damenunterwäsche und "Knights" (Katzen-Shit wuhaha!!!) hab ich mich echt weggeschmissen, hab echt Tränen gelacht! Technisch noch ein wenig ausgefeilter (die Regentropfen auf Shrek sahen echt mal gut aus). Kann ihn also auch jedem nur empfehlen!
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

FilmÖsi

Zitat von: )EI3(
*snip*
Technisch noch ein wenig ausgefeilter (die Regentropfen auf Shrek sahen echt mal gut aus). Kann ihn also auch jedem nur empfehlen!

Siehste, das war ein grosser Nachteil: Vor lauter lachen die ganze Zeit hab ich mich überhaupt nicht auf die Technik konzentrieren können  8O

Muss unbedingt noch einmal reingehen...  :dodo:  w-)  |-)
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Jay

War gestern Abend auch Shrek 2 im Kino gucken und muss sagen, dass ich schon lange bei keinem Film so vor Lachen geheult habe.
Am geilsten natürlich der Kater! Als der Kater das erste mal seine treuen Augen gemacht hat, war das gesamte Kino am "Ohhhh!!" schreien!
Und als er das beim zweiten Mal bei den Rittern am Ende abgezogen hat, kam das Kino kaum mehr ausm Grölen heraus!
Genauso wie bei dem Running-Gag am Enfang in der Kutsche, als Esel angefangen hat zu schnalzen.
Man kann sagen, dass der Kater den Esel ein wenig in den Hintergrund gedrängt hat, was aber keinesfalls negativ wirkt!

Alles in allem eine sehr gelungene Fortsetzung!

Mit freundlichen Grüßen,

Jay

Primus

Mir hat der Film auch super gefallen. Der Bezug auf MI war auch klasse, genauso wie auf Starbucks.

Ich freue mich schon auf die DVD!

Lunita

Also ich fand ihn gut und witzig, aber Teil 1 hat mir deutlich besser gefallen. Vielleicht auch, weil's der Neuheits-Effekt war und ich jetzt einfach zuviel erwartet habe...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020