OFDb

"Dark Breed" UK DVD

Begonnen von McClane, 11 Juli 2004, 17:06:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Hat irgendwer einen SB oder eine Aufzählung der Schnitte, die noch konkreter als der ofdb Eintrag ist?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Jason

Der 3 Sekunden-Gewaltschnitt ist gleich zu Anfang, als der schwarzhaarige Astronaut einen Soldaten verprügelt, während der andere einem weiteren Soldaten die Faust durch den Bauch haut. Geschnitten wurde hier witzigerweise eben die Prügel-Sequenz, warum auch immer - sehen tut man nicht viel, die Geräuschlage ist aber interessant (hört sich an als würde der Kerl seinem Widersacher wenigstens die Hälfte der Knochen in dessen Körper brechen :wink: ).

Die Handlungsschnitte sind eben solche, die dem Film wirklich gut tun und beruhen - so vermute ich mal, wird in Amiland ja gerne mal gemacht - auf der R-Rated-Fassung.
Unter anderem fehlt (Gott sei Dank, nervig!!!) die Sequenz, in der die vom Alien besessene Ex-Frau von Scalia mit Nachdruck versucht, sich in dem Restaurant, wo sie sich treffen, eine Tiefkühlpizza zu bestellen, bis sie sich mit der Bedienung dann endlich irgendwann mal doch noch auf ein Sandwich (oder sowas...) einigt.
Des weiteren noch zu Anfang beispielsweise ein Dialog zwischen Scalia und seiner Untergebenen über seine uralte Taschenuhr vom Großvater (oder so...). Und ähnliche langweilige und nur aufhaltende, unnötige "Szenerienchen".
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020