OFDb

"Eine Nacht bei McCool's" und "Harvard Man&qu

Begonnen von KarlOtto2000, 11 Juli 2004, 20:32:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarlOtto2000

Da die Filme ab 16 sind, geh ich davon aus, dass die Ausstrahlungen der Filme cut sind.

Was denn bei "Eine Nacht bei McCool's" geschnitten? Ich meine zumindest zum Schluss beim YMCA ist mir ein Sprung im Song aufgefallen.

Und was ist bei "Harvard Man" geschnitten? Mir ist nur ein Schnitt aufgefallen. Als Alan aus seiner Dozentin herausbekommen will, wer die Leute in der vorherigen Nacht bei ihr waren. Man sieht die zwei auf der Couchkante beim Sex und er stellt die Frage nach den Leuten und dann folgt ein Schnitt. Da ich das Gefühl habe, dass da auch ein Sprung in der Tonspur ist, vermute ich, da kam noch mehr.

Wäre schön, wenn jemand weiß was fehlte bei den Filmen.

Slasha

Also Harvard Man steht in der OFDB als uncut drin.

KarlOtto2000

Zitat von: SlashaAlso Harvard Man steht in der OFDB als uncut drin.


Schön, der erste Eintrag ist entstanden, da war der Film noch nicht gelaufen.
Den 2. hat dann zwar jemand später eingetragen, aber ich glaube trotzdem nicht, dass der Film uncut war. Der Film ansich ist aber leider schon so komisch geschnitten, dass ProSieben selbst Schnitte machen kann, ohne dass es besonders auffällt.
Aber wieso sollte der Film dann FSK 16 sein, wenn da wirklich nichts cut ist???

scat

Ausnahmen für Schnitte bzw. für solche Ausstrahlungen gibts halt immer wieder mal...

Lenny

Zitat von: KarlOtto2000Was denn bei "Eine Nacht bei McCool's" geschnitten? Ich meine zumindest zum Schluss beim YMCA ist mir ein Sprung im Song aufgefallen.
jo hab ich auch gemerkt. schäzte mal dass da n einschuss oder so fehlte, ka...

blade41


Zeromancer

Zitat von: blade41Harvard Man war UNCUT!

Dachte ich auch!!!!Aber jetzt steht bei dem OFDB-Eintrag komischerweise "Diese Fassung könnte gekürzt sein",also wird jemand,der denkt,die Fassung war cut,sich gemeldet haben......es heisst immer der Film hat wegen den Sexszenen nen 16er-Rating bekommen,waren die wirklich uncut?Waren doch nur 2 und die eine im Intro kann man eh nicht richtig schneiden ;)

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Zeromancer
Zitat von: blade41Harvard Man war UNCUT!

Dachte ich auch!!!!Aber jetzt steht bei dem OFDB-Eintrag komischerweise "Diese Fassung könnte gekürzt sein",also wird jemand,der denkt,die Fassung war cut,sich gemeldet haben......es heisst immer der Film hat wegen den Sexszenen nen 16er-Rating bekommen,waren die wirklich uncut?Waren doch nur 2 und die eine im Intro kann man eh nicht richtig schneiden ;)

Ich habe die Fassung auf unbekannt gesetzt. Denn Laufzeiten lügen nicht. Und zur Premiere-Fassung (ohne Abspann) fehlen fast eineinhalb Minuten. Wie lässt sich das denn erklären? Wenn blade41 die Aufnahme mit der DVD verglichen hat, dann kann er bestimmt auch die genaue Laufzeit der DVD sagen.

Zeromancer

Aha,das mit dem Laufzeitunterschied wusste ich noch nicht.Kann aber auch an verschiedenen Faktoren liegen........Hat Premiere den Abspann ganz kurz gezeigt(nur wenige Sekunden)?Hat man die Laufzeit genau gemessen(wegen Werbung)?Hat P7 das Firmenlogo weggelassen?Hat ein Sender den Film mit einer anderen Geschwindigkeit abgespielt?(wie z.B. bei der 16er von Blade).Alle behaupten ja,sie konnten keine Schnitte bemerken......also werden es wenn nur ganz kurze Szenen sein,aber wieso wurde dann so wenig geschnitten,dass es keiner bemerkt?

Naja,bitte an der Sache dranbleiben......interessiert mich sehr,ich hoffe die Montag Morgen-WH war identisch!

KarlOtto2000

ProSieben hat selbst für "Harvard Man" nur eine Länge von 88 Minuten abgegeben, während der Film bei Premiere ohne Abspann 90 Minuten dauerte. Sollten also beide Sender den Film in der gleichen Geschwindigkeit gezeigt haben und davon gehe ich aus, hat bestimmt einiges gefehlt. Das Problem bei dem Film ist, dass er sowieso so abgehackt geschnitten ist, da kann ich dann genauso Szenen entfernen ohne, dass es jemand merkt. Und da liegt das Problem. Es wird einfach zwischen den ganzen Schnitten nicht aufgefallen sein.

Zeromancer

Aber die meisten raschen Bildwechsel gibts in den Dialogszenen....P7 muss gut geschnitten haben,aber die Frage:Was?Schimpfwörter waren immer noch viele drinne usw.,also was sollten die geschnitten haben?

Palaber-Rhabarber

Zitat von: ZeromancerAber die meisten raschen Bildwechsel gibts in den Dialogszenen....P7 muss gut geschnitten haben,aber die Frage:Was?Schimpfwörter waren immer noch viele drinne usw.,also was sollten die geschnitten haben?

In der imdb ist von zwei alternativen Anfängen die Rede. Da steht aber nicht, ob die unterschiedlich lang sind. Ich leih mir nächste Woche die DVD aus. Die morgendliche Wiederholung ist jedenfalls identisch.

Zeromancer

Kann man nicht auch einfach Pro 7 per Mail fragen ob und was geschnitten wurde?

KarlOtto2000

Zitat von: ZeromancerAber die meisten raschen Bildwechsel gibts in den Dialogszenen....P7 muss gut geschnitten haben,aber die Frage:Was?Schimpfwörter waren immer noch viele drinne usw.,also was sollten die geschnitten haben?

Also diese schnellen Schnitte gab es auch in den Sexszenen zumindest bei ProSieben.

Man kann bei ProSieben sicher nachfragen, man wird aber höhchstens die Auskunft bekommen, ob geschnitten wurde oder nicht, wenn sich der Mitarbeiter die Mühe macht und vor der Antwort nachfragt. Aber was geschnitten wurde, werden die normalerweise nicht verraten.

Zeromancer

Dann schreib ich denen mal ne Mail.

Ich habe "Eine Nacht bei Mc Cool's" nicht gesehen,aber der schien ja auch vielleicht uncut gelaufen zu sein.......was ging an dem Tag bitte mit den Sendern? :algo:

KarlOtto2000

Zitat von: ZeromancerDann schreib ich denen mal ne Mail.

Ich habe "Eine Nacht bei Mc Cool's" nicht gesehen,aber der schien ja auch vielleicht uncut gelaufen zu sein.......was ging an dem Tag bitte mit den Sendern? :algo:


Also da es zum Schluß mindestens einen Sprung im YMCA gab, war der Film wohl doch eher cut. Ich würde nicht sagen, dass "Eine Nacht bei Mc Cool's" tatsächlich uncut lief.

Palaber-Rhabarber

Zitat von: KarlOtto2000
Zitat von: ZeromancerDann schreib ich denen mal ne Mail.

Ich habe "Eine Nacht bei Mc Cool's" nicht gesehen,aber der schien ja auch vielleicht uncut gelaufen zu sein.......was ging an dem Tag bitte mit den Sendern? :algo:


Also da es zum Schluß mindestens einen Sprung im YMCA gab, war der Film wohl doch eher cut. Ich würde nicht sagen, dass "Eine Nacht bei Mc Cool's" tatsächlich uncut lief.

Obwohl besagte Szene kurioserweise nach 22 Uhr lief. Hat jemand die DVD?

KarlOtto2000

Zitat von: POSTAL
Zitat von: KarlOtto2000
Zitat von: ZeromancerDann schreib ich denen mal ne Mail.

Ich habe "Eine Nacht bei Mc Cool's" nicht gesehen,aber der schien ja auch vielleicht uncut gelaufen zu sein.......was ging an dem Tag bitte mit den Sendern? :algo:


Also da es zum Schluß mindestens einen Sprung im YMCA gab, war der Film wohl doch eher cut. Ich würde nicht sagen, dass "Eine Nacht bei Mc Cool's" tatsächlich uncut lief.

Obwohl besagte Szene kurioserweise nach 22 Uhr lief. Hat jemand die DVD?


Und??? Der Film hat um 20:15 Uhr begonnen und das ist das einzige wichtige. Die Anfangszeit des Films ist ausschlaggebend für die Freigabe des gesamten Films.
Mal abgesehen davon, dass die entsprechenden Filme vor 6 Uhr zu Ende sein müssen, aber das ist was anderes.
Wenn ein FSK 18 Film z.B. um 22 Uhr beginnt. Heißt das nicht, dass nur die Szenen die vor 23 Uhr laufen gekürzt werden müssen, sondern der gesamte Film muss auf FSK 16 zusammengestutzt werden. Das ist so, weil man davon ausgeht, dass wenn einmal jemand begonnen hat eine Sendung zu gucken, er sie normalerweise auch zu Ende guckt.

Palaber-Rhabarber

Zitat von: KarlOtto2000
Zitat von: POSTAL
Zitat von: KarlOtto2000
Zitat von: ZeromancerDann schreib ich denen mal ne Mail.

Ich habe "Eine Nacht bei Mc Cool's" nicht gesehen,aber der schien ja auch vielleicht uncut gelaufen zu sein.......was ging an dem Tag bitte mit den Sendern? :algo:


Also da es zum Schluß mindestens einen Sprung im YMCA gab, war der Film wohl doch eher cut. Ich würde nicht sagen, dass "Eine Nacht bei Mc Cool's" tatsächlich uncut lief.

Obwohl besagte Szene kurioserweise nach 22 Uhr lief. Hat jemand die DVD?


Und??? Der Film hat um 20:15 Uhr begonnen und das ist das einzige wichtige. Die Anfangszeit des Films ist ausschlaggebend für die Freigabe des gesamten Films.
Mal abgesehen davon, dass die entsprechenden Filme vor 6 Uhr zu Ende sein müssen, aber das ist was anderes.
Wenn ein FSK 18 Film z.B. um 22 Uhr beginnt. Heißt das nicht, dass nur die Szenen die vor 23 Uhr laufen gekürzt werden müssen, sondern der gesamte Film muss auf FSK 16 zusammengestutzt werden. Das ist so, weil man davon ausgeht, dass wenn einmal jemand begonnen hat eine Sendung zu gucken, er sie normalerweise auch zu Ende guckt.

Nett, dass du das nochmal schreibst. Aber das ist hinlänglich bekannt.

Zeromancer

Also wegen Harvard Man warte ich jetzt mal auf die Rückantwort von P7,kann natürlich sein,dass die seeeeeeeeeehr seeeeeeehr lange brauchen,um zu antworten.

KarlOtto2000

Zitat von: POSTAL
Nett, dass du das nochmal schreibst. Aber das ist hinlänglich bekannt.


Wenn du das weißt, wieso schreibst du dann sowas??????

Palaber-Rhabarber

Zitat von: KarlOtto2000
Zitat von: POSTAL
Nett, dass du das nochmal schreibst. Aber das ist hinlänglich bekannt.


Wenn du das weißt, wieso schreibst du dann sowas??????

Schreib ich was??? Das war nur eine Randbemerkung. Ab jetzt schweige ich, bevor wir zu sehr vom Thema abschweifen. Warte auf Antwort von Zeromancer  :wink:

blade41

Ich kann es nur noch mal sagen: Harvard Man war uncut.
Ich selbst hab die DVD und die ist zu 100% identisch mit der ProSieben Ausstrahlung.
Mittlerweile wurde der Eintrag wieder auf Uncut zurückgesetzt. (Aber nicht von mir)!

Palaber-Rhabarber

Zitat von: blade41Ich kann es nur noch mal sagen: Harvard Man war uncut.
Ich selbst hab die DVD und die ist zu 100% identisch mit der ProSieben Ausstrahlung.
Mittlerweile wurde der Eintrag wieder auf Uncut zurückgesetzt. (Aber nicht von mir)!

Hast recht, dann wirds wohl auch so sein  :)

blade41

Natürlich hab ich Recht. Ich hab immer Recht.  w-)

KarlOtto2000

Zitat von: POSTAL
Zitat von: KarlOtto2000
Zitat von: POSTAL
Nett, dass du das nochmal schreibst. Aber das ist hinlänglich bekannt.


Wenn du das weißt, wieso schreibst du dann sowas??????

Schreib ich was??? Das war nur eine Randbemerkung. Ab jetzt schweige ich, bevor wir zu sehr vom Thema abschweifen. Warte auf Antwort von Zeromancer  :wink:

Du hast geschrieben, dass die vermutlich geschnittene Szene nach 22 Uhr lief und hast dich gewundert, dass dies so ist.
Da muss man doch davon ausgehen, dass dir nicht bekannt ist, dass die Anfangszeit des Films ausschlaggebend ist für die Freigabe des gesamten Films und nicht um wieviel Uhr eine entsprechende Szene läuft.

Zeromancer

Also sorry,aber einem OFDB-Co-Admin kann man wohl zutrauen,dass er die Free-TV-Regeln genau kennt,auch wenn er Postal heisst und damit gleich in Verbindung mit einem krass-splattrigen Killerspiel gebracht wird  w-)

KarlOtto2000

Zitat von: ZeromancerAlso sorry,aber einem OFDB-Co-Admin kann man wohl zutrauen,dass er die Free-TV-Regeln genau kennt,auch wenn er Postal heisst und damit gleich in Verbindung mit einem krass-splattrigen Killerspiel gebracht wird  w-)

Das mag sein, darauf hatte ich bei der Antwort nicht geachtet. Dennoch sollte jemand sowas nicht schreiben, besonders dann nicht, wenn er weiß, wie es ist.

jororo

Mal eine (dumme???) Frage...
Wir wissen ja, das Filme "Ab 18" ab 23:00 Uhr laufen dürfen. Aber... wie lange? Ab wann ist wieder "vor 20 Uhr"? Auf keinen Fall ab Anfang des Tages (also 0:00 Uhr). Also ab wann? Ab morgens um 6? Gibt es da überhaupt eine feste Regelung? Sonst könnte man ja senden was man will mit dem Argument "Donnerstag 16:00 ist definitiv nach Mittwoch 23:00"...
Sachlich richtig, würde aber das ganze System ad absurdum führen... Und- gilt da das Ende des Films? Das heißt, ein Ab 18 Sendung muss um X Uhr vorbei sein?
Falls ihr die Frage lächerlich findet, entschuldigt, aber mir spukt sie seit einiger Zeit im Kopf rum...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Reitende Leiche

Also wenn ich richtig verstanden habe was du willst ist hier die Erklärung.
FSK 18 Filme dürfen von 23:00 - 06:00 laufen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020