OFDb

Ghost Rider

Begonnen von Newendyke, 12 Juli 2004, 21:16:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chili Palmer

Zitat von: Hana-Bi am  5 Oktober 2006, 02:32:46
ein Nicolas Cage in seiner schlechtesten Zeit ...

Schau dir doch mal LORD OF WAR an. Es soll dein Schaden nicht sein.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

StS

Zitat von: Chili Palmer am 14 Oktober 2006, 13:14:55
Schau dir doch mal LORD OF WAR an. Es soll dein Schaden nicht sein.

...oder "Weather Man".  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer

Zitat von: StS am 14 Oktober 2006, 13:20:00
...oder "Weather Man".  ;)

Oder den, richtig. Armer Nicolas Cage. Am Boden seiner Schauspielkunst.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hana-Bi

Zitat von: Chili Palmer am 14 Oktober 2006, 13:14:55
Schau dir doch mal LORD OF WAR an. Es soll dein Schaden nicht sein.
Zitat von: StS am 14 Oktober 2006, 13:20:00
...oder "Weather Man".  ;)

Alles klar ihr habt mich. Lord Of War war super, und auch Nicolas Cage hat super gespielt. Weather Man habe ich nicht gesehen. Nur schade das er dann sein Talent in Filme wie World Trade Center verschwendet. Bin mal gespannt was aus Ghost Rider dann letztendlich wird.

StS

Cage hat es doch schon immer geschafft, zwischen anspruchvolleren und weniger fordernden Rollen zu pendeln. Ist doch keine Neuigkeit, sondern zieht sich durch seine gesamte Karriere.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

18 Februar 2007, 19:59:39 #67 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2007, 07:57:17 von StS
US-Kritiken:

ZitatThere are only a smattering of reviews for Sony-Columbia's Ghost Rider, starring Nicolas Cage in the title role based on the Marvel Comics superhero. Most of the reviews agree that the movie is, well, comical -- and often in unintentional ways. (Variations of the word "cheesy" appear in virtually all the reviews.) Writes Kyle Smith in the New York Post: "When we get a glimpse of [Cage] shirtless, his CGI-built torso is so ridiculously ripped that the effect is like one of those carnival attractions where you stick your head through the hole in the giant photo of a bodybuilder." Peter Howell in the Toronto Star remarks that the movie is "20 minutes too long and the special effects are cheesier than Mickey Mouse's lunch." But Bob Strauss in the Los Angeles Daily News suggests that it's Cage's "oddball" performance that makes the movie work. "Whether you like it, hate it or just don't get it, this at least makes Ghost Rider an intriguing, witty/nutso acting experiment from beginning to end," he writes. And Matt Weiss concludes in the Dallas Morning News that the movie "achieves an emotional resonance and sheer enjoyability that, like a fine wine, complements the accompanying cheese."

Gut angelaufen ist er ja...

Zitat$15.9 Million Opening for Ghost Rider!
Source: ShowBIZ Data February 17, 2007
Sony Pictures and Mark Steven Johnson's adaptation of Marvel Comics Ghost Rider, starring Nicolas Cage and Eva Mendes, rode home with an estimated $15.9 million its opening Friday, about $600,000 more than Johnson's Daredevil opened with over President's Day weekend four years ago. With that impressive of an opening, Ghost Rider is looking likely to set a new record for a President's Day weekend opener if it hold up well enough to make over $45.1 million over the four-day weekend. Either way, it's likely to become Nicolas Cage's biggest opening movie to date by topping his 2004 hit National Treasure.

Zitat"Ghost Rider " befindet sich in den USA auf dem Weg zu einem neuen Einspielrekord am viertägigen President's-Day-Wochenende. Die Comic-Verfilmung mit Nicolas Cage spielte von Freitag bis Sonntag nach Angaben des Studios 44,5 Mio. Dollar ein. Am montag könnten noch einmal 6,5 Mio. Dollar dazu kommen. Damit würde das in 3619 Kinos gestartete Effektspektakel den bisherigen President's-Day-Rekord von "50 erste Dates " (45,1 Mio. Dollar), ebenfalls ein Film von Sony, übertreffen. Es ist zudem der beste Start in diesem Jahr und der beste Start in der Karriere von Nicolas Cage, dessen Bestmarke bislang bei 35 Mio. Dollar für "Das Vermächtnis der Tempelritter " lag. Außerdem handelt es sich um die dritte Nummer eins für Sony in diesem Jahr.Quelle: Blickpunkt:Film

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vinyard Vaughn

Also die Jungs von Bloody-Disgusting verreissen ihn ja mächtig ;) (Quell: http://www.bloody-disgusting.com/review/653)

Liest sich in etwa so wie ich befürchtet habe, eine weitere "seelenlose" Comicverfilmung. Nun den Kinobesuch überlege ich mir nun langsam wieder, aber wer weiss vielleicht kann man einem Kino mal wieder eine Freikarte abschwatzen  :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Das war doch programmierter Trash von Trailer 1 an...ich muß mir das schon wegen Peter Fonda geben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Zitat von: Moonshade am 19 Februar 2007, 13:36:51
Das war doch programmierter Trash von Trailer 1 an

ich hab erst letztens im Kino zum ersten Mal den Trailer gesehen und kann diesen Eindruck nur bestätigen.  :icon_eek:  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Arthur Spooner

Sehen möchte ich den schon eventuell auch schon im Kino. Was mir sorgen macht, ist das es keine Pressevorführung gab. Deshalb warte ich erstmal paar Meihnungen ab wie er den so ist. Die Trailer sind nicht so schlecht finde ich.

Maddox

hab da auch keine allzu großen Erwartungen... denke dass der Film sich in die Reihe der unzähligen weiteren Kommerzigen Comicverfilmungen ohne das gewisse etwas und auf Popcorn-Kino getrimmt einreihen wird. Ich bin mir sicher, dsas ich hinterher sagen werde: Hätte man weit mehr draus machen können, aber das kann ich jetzt ja noch nicht sagen, obgleich mich die trailer nicht sonderlich vom Hocker schmissen.
BUT: auch wenn der Film schrott ist: da gibt es ja immer noch Hottie Eva Mendes.... Allein deshalb wird der natürlich geschaut, ob ichs mir im Kino gebe, schaumermal
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Phil

Zitat von: Maddox am 19 Februar 2007, 14:55:52
...denke dass der Film sich in die Reihe der unzähligen weiteren Kommerzigen Comicverfilmungen ohne das gewisse etwas und auf Popcorn-Kino getrimmt einreihen wird...
also genau das, was ich sehen will.

von Trailer 1 an, war ich sehr gespannt und erfreut :)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Hackfresse

Hab den heute im Kino geschaut. Ich muss sagen: DER ROCKT!!!
In manchen Situationen etwas klamaukig und Härte könnte er auch mehr haben, abr im Großen und Ganzen: GEIL!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Ulrik fC

So und hier mal die genau entgegengesetze Meinung von mir:

Habe gerade "Ghostrider" gesehen und was im voraus schon zu erahnen war, hat sich leider aufs übelste bestättigt: der Film ist grottenschlecht, total langweilig und sogar die vfx sind nur Mittelmass.

Am meisten hat mich eigentlich erstaunt wie schlecht Nic Cage gewesen ist. der dachte wohl das er sich in einem Uwe Boll film befindet und hat sofort vollkommen aufs schauspielern verzichtet.

Emotionen sind gleich Null, eigentlich ist einem total egal was als nächstes passiert und genauso scheint es den Charakteren zu gehen.

Einzig Sam Elliot (der Typ aufm Friedhof) und Eva M. (mit ihrer Präzens ;) )probieren den Film irgendwie zu retten.

Für mich unter den ganzen Comicverfilmungen bisher eine der schlechtesten, teilt sich seinen Platz mit Daredevil (gleicher Regisseur wie GR) und Spawn.

Ulrik

brachialromanti

Bei euch gibt es wohl Frühvorstellungen? (wenn du 9:46 von der Vorstellung kommst...)
Gemessen am Comic ist es doch eher logisch, daß der Rider etwas emotionslos agiert. Was mir nur etwas bitter aufstößt, is die Freigabe PG13. Schade, da hätte man sicher mehr draus machen können. Aber erneut muß man es einem möglichst breitem Publikumsspektrum anbieten können und macht den Film familientauglich. Schade...

Grüße

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Hackfresse

@Ulrik fc: LOL, was hast du denn erwartet? Ausgefeiltes Method-Acting? Es handelt sich um eine COMICVERFILMUNG...

@brachialromanti: Vielleicht kommt ja auf DVD noch ein Director's Cut...*hoff*
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

brachialromanti

@ ulrik FC: ich habe so langsam den leisen Verdacht, dass du einen anderen Film geschaut hast.   :icon_eek: Vielleicht hattest du ja noch Traumsand in den Augen, als du früh morgens ins Kino gegangen bist, und bist versehentlich in den falschen Saal gegangen?   :00000109:
Denn nun habe ich mir die neuste Marvel-Verfilmung angeschaut und bin alles andere als enttäuscht worden. Und somit widerlege ich gleich einige der aufgestellten Behauptungen:
1. das Schauspiel von Cage überzeugt, seine egozentrische Überheblichkeit zu Beginn ebenso, wie seine beginnende Wandlung und der mit der Verwandlung langsam aufkeimende Wahnsinn, zu guter Letzt aber auch der kalte Racheengel, wie man ihn aus den Comics kennt)
2. die Effekte sind durchweg sehr gut umgesetzt, wirken nicht deplatziert oder unecht, also keine Angst vor einer "2. Hulk-Katastrophe" ;)
3. "der Typ auf dem Friedhof", wie du ihn so bezeichnest, ist der als "Caretaker" bezeichnete "Undertaker" und
SPOILER entpuppt sich als der letzte Ranger, der den Vertrag verwahrt hat, und mit dem Ghost Rider seinen letzten Ritt vollzieht SPOILER ENDE , was ich als sehr coole Szene bezeichnen kann. Wie gesagt, du scheinst dem Film (solltest du ihn wider Erwarten doch gesehen haben) nicht die Beachtung geschenkt zu haben, den er verdient hat.  :anime:  Ich gebe dem Film 7,5 von 10 Punkten. Und freue mich auf den eventuellen DC... @ hackfresse

Greetz n Oi!
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

StS

Also ich habe den Streifen noch nicht gesehen, aber aus den meisten Kritiken geht zumindest hervor, dass Cage (und seine Darbietung) auf jeden Fall ein Pluspunkt dieser Produktion markiert - natürlich sieht das die grundsätzlich ablehnende Anti-Cage-Fraktion eh jedes Mal anders...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Ulrik fC

So erstmal zur Uhrzeit: habe den Beitrag aus einem anderen Forum, in dem ich meine Kritik gepostet habe kopiert und leider vergessen den Text anzupassen -  sorry !

Dann zum Caretaker, Undertake .. Sam Elliot halt .. ich fand seine Szenen gut, da scheinst du also was falsch gelesen zu haben oder ich verstehe gerade etwas nicht richtig, aber wie gesagt, seine Szenen haben mir gefallen, wünschte der ganze Film wäre so gewesen.

Natürlich habe ich kein Methodeacting erwartet und ich bin mit Sicherheit auch nicht in der Hoffnung auf Oscarleistungen in den Film gegangen, aber mir schien es so als wenn ein Grossteil der Leute einfach keine Lust hatte sich  irgenwie zu bemühen ..

.. und lauter Szenen waren halt leider total emotionslos, also sind mir total am Arsch vorbeigegangen .. sei es der Unfall vom Vater, dessen Brief das er an Krebs erkrankt ist, der Pakt mit dem Teufel .. und all dies schien Johnny Blazer auch nicht im grinsten zu interessieren, passiert halt und darum ist es so .. ich habe nicht einmal auch nur den Gedanken gehabt irgendwie mit irgendjemanden mitzufühlen, eigentlich hätte auch alle sterben können oder am Ende im Kreis tanzen, wäre es so umgesetzt wie der Rest des Films, hätte ick nichtmal mit dem Auge gezuckt ;).

Was ich mir erhofft habe ist ein Film mit der Stimmung, dem Gewaltgehalt von "Punisher" (Neuverfilmung) oder "Batman Begins" und nicht ein Kinderfilm mit billig Effekten (die Effekten waren grottig, dabei bleibe ich ohne weitere Erklärung ;) )

Aber super das er Euch gefallen hat, das ist doch schonmal was  :icon_lol:

Ulrik

Hackfresse

Zitat von: Ulrik fC am 22 Februar 2007, 22:57:07
Was ich mir erhofft habe ist ein Film mit...dem Gewaltgehalt von "Punisher" (Neuverfilmung

LOL?...war doch bekannt, dass es ein PG13-Film werden würde...wer da ne Gealtorgie erwartet, ist selber dran schuld und wird ganz sicher enttäuscht...so wars wohl bei dir^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Ulrik fC

Naja wie gesagt, nur an der Gewalt lag es nicht, eine gute Gesamtstimmung kann da alles retten ohne das nur ein Tropfen Blut fliesst .. aber Geschmäcker sind halt verschieden und vielen scheint ja die Stimmung gefallen zu haben. Tja so ist das halt :).

Ulrik

The Corvus

Im Moment kann ich hier immer nur eines rauslesen. "Doof" oder "Geil"
Wenn mal jemand eine Objektive Bewertung abgeben könnte, ich weiß is nich einfach. Begründungen warum etwas schlecht ist/war wären auch mal nett. Z.B.: wie sind die Szenen aufgelöst? wie is die Schauspielführung usw.?

Hackfresse

Zitat von: The Corvus am 22 Februar 2007, 23:39:34
Im Moment kann ich hier immer nur eines rauslesen. "Doof" oder "Geil"
Wenn mal jemand eine Objektive Bewertung abgeben könnte, ich weiß is nich einfach. Begründungen warum etwas schlecht ist/war wären auch mal nett. Z.B.: wie sind die Szenen aufgelöst? wie is die Schauspielführung usw.?

Vll hilft dir das ja weiter: http://www.doblmann.de/index.htm?/hp/htm/reviews/kino/g/ghost_rider.htm
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: The Corvus am 22 Februar 2007, 23:39:34
Im Moment kann ich hier immer nur eines rauslesen. "Doof" oder "Geil"

Meine Meinung: Doof und geil! :dodo:
Die Story ist fürn Arsch und die Dialoge streckenweise oberpeinlich, aber wie meine Vorredner schon sagten, ist es eine Comicverfilmung, also Hirn aus und das Actionfeuerwerk genießen. Mark Steven Johnston zeigt hier, daß ein Comic einfach mal nur ein Comic sein kann: flach, laut und bunt.
Ob das nun für einen Kinobesuch ausreicht, muß jeder für sich selbst entscheiden, ich zumindest habe es nicht bereut.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Shane Schofield

Von wegen Gewaltgrad:

Die Comics sind zwar düster, aber so wirklich "hart" sind die eigentlich nie
gewesen. Meist geht es ja sowieso gegen andere Dämonen. Ich habe etliche
GHOST RIDER Hefte(auch die letzte Mini Serie von Garth Ennis) und eine R-Rated
Fassung wär sicherlich möglich, aber bei den heutigen PG-13 Freigaben, wundert mich
die Einstufung nicht. So hart wie PUNISHER war GHOST RIDER eigentlich nie...

P.S. Ich gucke ihn heute Abend, mal sehen was draus wird.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Phil

Zitat von: Crumb B am 23 Februar 2007, 03:41:29
Meine Meinung: Doof und geil!
Die Story ist fürn Arsch und die Dialoge streckenweise oberpeinlich...
...war eigendlich wie im Comic...

ich war nu auch gestern drin und muss auch sagen, der Film Rockt  :dodo:
Wer kein Problem mit Comic-Verfilmungen hat und keine Oscar-reife-Preformance erwartet, wird sicherlich super unterhalten. Ein Cage, der durchaus Spaß an der Rolle hatte und eine super süsse Mendez. Die Effekte waren auf sehr hohem Niveau und der "Härte-Grade" war für einen PG13 Film auch ziemlich stark (ich sag nur die HellsAngels Bar).

Sicherlich kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber Top-Popcorn-Kino. Ich habe mich keine einzige Sekunde gelangweilt.

Ich vergebe mal 6/10.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Deer Hunter

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich bin ohne Erwartungen, ohne Kenntniss über die Comics in den Film reingegangen und dafür wurde ich ganz angenehm unterhalten.
Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Unbedingt im Kino muss man den aber nicht sehen.
Johnson hat sich um Welten gebessert im Vergleich zum unsäglich langweilgen Daredevil. :scar:
Nicolas Cage war sehr unterhaltsam und wer auf den permanent tief gelegten Ausschnitt von Eva Mendes steht, kommt auch auf seine Kosten. Der lenkt zumindest von ihren Männerhänden ab... :icon_twisted:
Und welcher Idiot hat ihr die deutsche Synchronstimme von Bart Simpson verpasst?!? :anime: :wallbash:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Zitat von: Deer Hunter am 23 Februar 2007, 13:38:04
Und welcher Idiot hat ihr die deutsche Synchronstimme von Bart Simpson verpasst?!? :anime: :wallbash:

Äh...Sandra Schwittau hat Mendes aber schon öfters gesprochen, u.a. in "Hitch" und "2 Fast 2 Furios".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020