OFDb

Neuer Speicher (prob.)

Begonnen von Darky, 13 Juli 2004, 14:38:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darky

Hallo habe heute einen neuen DDR 512 Ram Baustein bekommen... Ich habe ihn ebend eingebaut und als ich den Rechner hochfahren wollte blieb der Monitor im Standby! Wenn ich meinen alten SDRam wieder reindrücke geht der Monitor an, nur nicht mit dem neuen :(.
Weiss jemand woran es liegen könnte ?

Wolfhard-Eitelwolf

Das System wird also stets mit einem RAM-Baustein betrieben ? Dann kann der Fehler nur folgende Gründe haben:

-Rambaustein defekt
-Nicht richitg in der Verankerung
-Dein Mainboard unterstützt den Stein nicht (Taktrate, Speicherart...)

Ricane

Passt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ich poste es hier trotzdem nochmal!

Ich suche ein CORSAIR-CL2-MODUL mit 512MB und 400MHz. Das ganz natürlich 184 polig.

Ich habe einen Händler, da habe ich einen Anholpreis von 139,90.

Geht das noch billiger?!?!?! Bei eBay nicht wirklich... da ist es meist mehr...


Ricane

psYchO dAd


Darky

Zitat von: OnkelDas System wird also stets mit einem RAM-Baustein betrieben ? Dann kann der Fehler nur folgende Gründe haben:

-Dein Mainboard unterstützt den Stein nicht (Taktrate, Speicherart...)

Also in einem alten Rechner hat ich auch mal ne PC133 drin die mein mainboard nicht konnte, aber trotzdem hats gefunzt , hatte halt nur die hälfte vom RAM .

Nochmal zurück zumeiner Frage, der PC fährt ja hoch etc.
Können dann trotzden deine beschriebenen Fehler dieses nicht starten des Monitors auslösen ?

Kingpin

Zitat von: Darky2001Nochmal zurück zumeiner Frage, der PC fährt ja hoch etc.
Können dann trotzden deine beschriebenen Fehler dieses nicht starten des Monitors auslösen ?
Wie er fährt hoch? Das OS startet, nur der Monitor bleibt dunkel? 8O
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Darky

Zitat von: Kingpin
Zitat von: Darky2001Nochmal zurück zumeiner Frage, der PC fährt ja hoch etc.
Können dann trotzden deine beschriebenen Fehler dieses nicht starten des Monitors auslösen ?
Wie er fährt hoch? Das OS startet, nur der Monitor bleibt dunkel? 8O

Der Rechner fährt hoch aber Monitor bleibt im Standby

Kingpin

Was verstehst du denn nun unter "Hochfahren"? Wenn bloß die Festplatten anlaufen und die Lichter angehen, ist das eigentlich keins! ;) Das passiert ja schon, wenn bloß das Netzteil angeht.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Darky

Zitat von: KingpinWas verstehst du denn nun unter "Hochfahren"? Wenn bloß die Festplatten anlaufen und die Lichter angehen, ist das eigentlich keins! ;) Das passiert ja schon, wenn bloß das Netzteil angeht.

Na er piept normal 1x und Lüfter geht an!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020