OFDb

Aktuelle Game2Movie Projekte

Begonnen von sickBoy, 18 Oktober 2004, 22:32:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sickBoy

Da ich mich nicht entscheiden konnte an welchen Thread ich das dranhängen soll (Alone in the Dark, Resident Evil 2...) mach ich mal nen neuen auf. IGN hat eine hoch interessante Liste so ziemlich aller angekündigten und angedrohten Spieleverfilmungen zusammengestellt.

http://filmforce.ign.com/articles/556/556768p1.html

Also viele dort genannte Projekte sind mir auch neu. Ich fasse mal zusammen:

Alice
American McGee's Oz
Alone in the Dark
Area 51
Blood Rayne
Crazy Taxi
Darkwatch
Death Jr.
Deus Ex
Devil May Cry
Diablo
Dead or Alive: The Movie
Doom
Driver
Duke Nukem: The Movie
Eternal Darkness
Far Cry
Fatal Frame (Project Zero)
Fear&Respect
Fear Effect
The Getaway
Grand Theft Auto
Half-Life
Hitman
Hunter: The Reckogning
Max Payne
Mech Warrior
Metroid
Nightmare Creatures
Onimusha
Pac-Man
Prince of Persia
Psi-Ops
Resident Evil: Afterlife
Return to Casle Wolfenstein
Silent Hill
Soul Calibur
Spy-Hunter
Tekken
Vampire: The Requiem

Einige der Filme basieren bisher nur auf Gerüchten, aber wenn es auch nur die Hälfte auf ne Filmrolle schafft sind wir hier im Forum auf die nächsten paar Jahre mit Diskussionsstoff versorgt. Den Hammer find ich ja Pac-Man, den Film will ich sehen. Aber wenn ich so Sachen lese wie Uwe Boll macht Far Cry, kommts mir schon wieder hoch. Also was von den oben genannten Sachen findet ihr interessant und realistisch und wovor graust es euch schon jetzt.

Ich will jetzt keine Debatte mit dem Thema: "Über Filme die noch nicht mal auf dem Papier existiren braucht man nicht zu debattieren" starten, aber Meinungen über Filmideen kann man ja austauschen...

Anime-BlackWolf

Ich sage, ich werde ALLE schauen die rauskommen. Sogar (erst recht...) "Pac-Man". Da bin ich mal auf das Storygerüst gespannt.  :algo:

Ich will ausserdem ALLE Uwe Boll-Verfilmungen hier im Kino sehen, damit das mal klar ist. Müll für echte Kenner, ehrlich gemacht, gibts ZU selten.  :respekt:

<guckt gerade "House of the Dead", 2.Mal!>

Dionysos

"Pac-Man," the quintessential '80s video game, might find its way to the big screen -- no doubt with Blinky, Pinky, Inky and Clyde in hot pursuit. International production and distribution outfit Crystal Sky has struck a deal with "Pac-Man" developer Namco and Japanese distributor Gaga for feature film rights to the legendary arcade game. Crystal Sky is developing the video game into a live-action fantasy adventure. No writer or director is on board. "There is no other game title bigger than 'Pac-Man.' From children to their parents, 'Pac-Man' is a name everyone knows and loves," Crystal Sky president Steven Paul.

Von: http://www.moviefans.de/a-z/p/pac-man/

Alle anderen Gameadaptionen kann ich ja noch nachvollziehen (besonders auf einen Duke-Nukem-Film warte ich schon seit Ewigkeiten :dodo: )
, aber Pac-Man ??? :doof:
Na ja , mindestens die Hälfte der Liste dürfte wohl nie über das Produktions-Gerücht hinauskommen.
Aber wenn Herr Boll weiterhin Geldgeber findet...  :mrgreen:


MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mortal

Zitat von: Anime-BlackWolfIch will ausserdem ALLE Uwe Boll-Verfilmungen hier im Kino sehen, damit das mal klar ist. Müll für echte Kenner, ehrlich gemacht, gibts ZU selten.  :respekt:
Jo, bin dabei! Der Boll ist für mich im Filmbereich das was das Label Meteor (wenn das jemand kennt) im Bereich Hörspiele ist. Und ich liebe Meteor. Müll für echte Kenner, guter Spruch.

Zitat<guckt gerade "House of the Dead", 2.Mal!>
Ich freu mich schon auf Anfang November wenn ich meine DVD abholen kann, dann wird erstmal wieder die 10-Minuten-für-10-Meter-bis-zur-Hütte-Stürmung angeskippt :D

Zu der Filmliste oben, von einem Teil wusste ich noch nichtmal dass das Spiele sind, sagen mir garnix.

Onimusha: Das sollte ein CGI-Filmchen werden, so wie der Vorspann (oder was auch immer, hab nur das eine Video gesehen) bei Teil 3 - das ist Hammer, sowas in Spielfilm-Länge bitte.

Duke Nukem: Ich schlage The Rock in der Titelrolle vor, Perücke auf, das passt schon, Sprüche klopfen kann er jedenfalls.

Eternal Darkness: Cooles Spiel, das könnte ein schickes Ding werden.

psychopaul

Und noch immer keine Zelda-Verfilmung in Sicht...

:-((  :kenny08:

(ich persönlich würd ja auch gerne "Yoshi's Island" sehen;  :respekt:
LOL;
mit CGI-Yoshi und echtem Baby oder halt umgekehrt)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

movax

also mein Favourit ist auch ganz klar "Duke Nukem" ô_O
oh, wieeee sehr würde ich mich über einen Film, mit der Story von
Duke3D freuen mit all den geilen Sprüchen (höh-höh.. what a mess ),´
fetten Wummen und jeder Menge "Bullenschweine"
The Rock fänd ich auch gut als Darsteller, allerdings muss ich sagen,
würde mir bei dem Titel eine B-Movie Auswertung noch besser gefallen,
da bei ner großangelegten Verfilmung einige Sachen bestimmt wieder der
Zensur zum Opfer fallen würden..

und was Pac-Man angeht: sooo abgedreht find ich das gar nicht..
gab's da nicht sogar mal eine Zeichentrickserie? Ab "Pac-Man 2" sah er
doch eh nicht mehr aus, wie der klassische Pac-Man sondern eher
wie 'ne Zeichentrickfigur für kleine Kinder:

da lässt sich bestimmt was draus machen
ausserdem hat's die Super Mario Bros. Verfilmung ja auch ins Kino geschaft *g

~movax~


sickBoy

Was ist denn eigentlich aus dem Splinter Cell Film geworden, gabs da nicht mal Hick Hack da sich Tom Clancy nicht entscheiden konnte an wen er die rechte verscherbelt. Ich weiss, wäre technisch gesehen ne Romanverfilmung, passt hier aber dennoch. Hab das mal in ne Gamepro gelesen, aber auf keiner halbwegs seriösen Webseite, war da was dran was einen Splinter Cell Film angeht?

EvilErnie

mich persönlich würde mal interessieren wie silent hill so aussehen würde. so vom spiel her könnte man eine schönen düsteren horrorfilm drehen! gute anlage das ganze, der rest, naja, devil may cry, story :?:

oder doom??? ich weiss ja nicht, soviele spiele werden die glaube ich nicht umsetzten.!!??
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

kakihara

auf Grand Theft Auto wär ich mal gespannt. schließlich entstammen die letzten beiden Games ja schon filmen: Vice City -> Scarface / San Andreas -> Menace II Society / Boyz N The Hood etc...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020