OFDb

Snake Zone

Begonnen von Playzocker, 16 Juli 2004, 02:08:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Playzocker

Hallo,
Ich möchte einen SB machen zwischen FSK 16 und FSK 18. Dabei wäre es ziemlich nett, wenn mir jemand die exakte Laufzeit der 18er geben könnte. Nur damit ich weiß, wie viel ungefähr fehlt. Dass bei diesem Film mit Verlagsamung gearbeitet wurde, um die Laufzeit zu verlängern, glaube ich nicht. Die OFDB konnte mir auch keine Hinweise liefern, vielleicht hat ja wer die Scheibe.

Tschau
Clemens

shark

Hi, der Film läuft am Sonntag bei RTL 2 und am Montag gibts ne Wdh.. Es besteht Hoffnung das die Uncut ist!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Playzocker

Jeppo. Die 20.15 Uhr Fassung war stark cut, konnte sie aber nicht aufnehmen, kommt also kein SB. Ich werde aber meine FSK 16 DVD mal der Nachtwiederholung gegenüberstellen.
Wollte mich nur erkundigen, wie viel ungefähr fehlt.

shark

Hab die 18er gestern garde gekauft. Laufzeit 1:33:11 !
Habe aber mal durchgespult und zu meiner 16er keinerlei Differenz feststellen können! Scheint also wieder ne Verasche von MVW zu sein!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Playzocker

Okay, die Wh ist gelaufen, ich habe sie getapet. Will aber keinen Vergleich machen, da der Vorspann "ab 16" ankündigte.
Weiß wer, ob die uncut war? Wenn ich mich nicht irre (berichtigt mich, wenn das der Fall ist) sind FSK Freigaben fürs TV ungültig, der Film wird bei der FSF eingereicht und bekommt da seine Freigabe. Kann es daher sein, dass der trotz 16er uncut war. Würde einiges klären, z.B. auch die 16er Ausstrahlungen auf Pro 7 von Knaight of the Apocalypse, wo ich auch mit meiner FSK 18 DVD verglichen habe und keine Unterschiede feststellen konnte.
Wenn mir wer helfen könnte, wäre ich dem sehr verbunden, würde, wenn die Wh mit der 16er DVD ident ist, einiges an Arbeit sparen.

@ shark: Meine FSK 16-DVD läuft 1:29.35 ohne und 1:32.57 mit Abspann. Wenn du Zeit hast, kannste ja die 18er durchsuchen, und dann die brutalsten Szenen hier aufschreiben. Ich vergleiche dann mit meinen beiden 16er Fassungen.
Warum wäre das "wieder" eine Verarsche von MVW, gabs das schon mal? KA ob deine Zeit mit oder ohne Abspann ist, ein Unterschied gibts aber in jedem Fall.

shark

Meine Laufzeit war inkl. Abspann. Welche brutalen Szenen??? Hatte die Hoffnung das es bei der Erschiessung des Typen der seinen Bruder entführt mehr gibt aber Pustekuchen: Absolut unblutig. Wie sich die Differenz nun erklärt weiss Ich nicht. Werde aber noch mal beide Fassungen prüfen!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Playzocker

Komisch, 20 sec fehlen noch immer bei der Laufzeit. Wprde mich schon interessieren, was sich da unterscheidet.
Weißt du, wie du das an besten herausfindest: Kopiere eine Scheibe komplett auf die Festplatte (per DVD-Rip) und spiele die andere dann im Player ab. Lasse beide Fassungen parallel laufen, und wenn die nicht mehr gleich laufen, weißt du was fehlt. Ich könnte dir dann auch bei der Erstellung eines Schnittberichts helfen.

Palaber-Rhabarber

Laut Filmdienst ist "Snake Zone" generell schon ab 16. Sind da vielleicht gemeingefährliche Trailer auf DVD oder Video?

Playzocker

Zitat von: POSTALLaut Filmdienst ist "Snake Zone" generell schon ab 16. Sind da vielleicht gemeingefährliche Trailer auf DVD oder Video?

Welchen Filmdienst meinst du, auf FSK-Online habe ich nämlich nix gefunden?
Stimmt deine Laufzeit sicher 100%ig? Wenn die ohne Abspann ist (davon gehe ich aus) müsste meine DVD ja um 1 Min cut sein. Kann ich mich auch 100%ig darauf verlassen, dass deine Angabe (Nachtwiederholung uncut) richtig ist? Wenn nicht, dann werde ich mich nicht um einen SB bemühen. Wenn ich den mache poste ich den dann auch schnell hier ins Forum (und natürlich auf www.schnittberichte.com), damit es alle wissen.
Wenn du mir grünes Licht gibst und voll hinter deinen Angaben stehst mache ich morgen den SB und teile euch dann das Erbegnis hier mit!

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Playzocker
Zitat von: POSTALLaut Filmdienst ist "Snake Zone" generell schon ab 16. Sind da vielleicht gemeingefährliche Trailer auf DVD oder Video?

Welchen Filmdienst meinst du? Wie erklärst du dir dann aber die Laufzeitdifferenz von fast 20 sec?

Der Film-Dienst ist ein allumfassendes Lexikon des internationalen Films, z.B. hier abrufbar: //www.FILMEvonA-Z.de. Die Laufzeit erklärt sich vielleicht durch Logo und Abspann.

Playzocker

Die 20 sec waren zwischen der FSK 18 DVD (Angabe von Shark) und meiner Scheibe. Zwischen deiner Angabe in der OFDB und meiner DVD liegen aber eine ganze Minute! Daher wollte ich dich fragen, ob diese Angabe sicher richtig ist. Das mit den Logos kann ich auch noch überprüfen.

@ shark: Kommt auf der FSK 18 DVD ganz am Anfang das Logo von Phoenician? Das dauert nämlich (weiß ich von Agent Red) genau 20 sec. Wäre das bei dir drin, wären die 16er und die 18er DVD ident. Das man bei son einem Film mit subtilen Methoden wie Verlangsamung etc. abrbeitet wage ich zu bezweifeln. Sollte das der Fall sein und POSTALs Laufzeit der Nachtwdh stimmen, wäre auch die 18er Scheibe um ne Minute cut.

@ Postal: Kleine Korrektur für die OFDB: Der Film ist von Ed Raymond, nicht von Fred Olen Ray, steht so zumindest am Cover und im Filmvorspann!

Palaber-Rhabarber

Zitat von: PlayzockerDie 20 sec waren zwischen der FSK 18 DVD (Angabe von Shark) und meiner Scheibe. Zwischen deiner Angabe in der OFDB und meiner DVD liegen aber eine ganze Minute! Daher wollte ich dich fragen, ob diese Angabe sicher richtig ist. Das mit den Logos kann ich auch noch überprüfen.

Mmh, stimmt. Werde das nochmal überprüfen.

@ shark: Kommt auf der FSK 18 DVD ganz am Anfang das Logo von Phoenician? Das dauert nämlich (weiß ich von Agent Red) genau 20 sec. Wäre das bei dir drin, wären die 16er und die 18er DVD ident. Das man bei son einem Film mit subtilen Methoden wie Verlangsamung etc. abrbeitet wage ich zu bezweifeln. Sollte das der Fall sein und POSTALs Laufzeit der Nachtwdh stimmen, wäre auch die 18er Scheibe um ne Minute cut.

@ Postal: Kleine Korrektur für die OFDB: Der Film ist von Ed Raymond, nicht von Fred Olen Ray, steht so zumindest am Cover und im Filmvorspann!

Ed Raymond ist ein Künstlername von Fred Olen Ray

Palaber-Rhabarber

Also, Playzocker, du hattest recht, habe mich bei der Laufzeit vermacht. Sind bei mir jetzt 89 Minuten und 44 Sekunden. Alle Szenen, die ich noch in Erinnerung hatte, waren in der TV-Fassung drin. Ich gehe deshalb fest davon aus, dass diese ungeschnitten ist. shark hat es ja schon fast bestätigt, dass 16er und 18er identisch sind. Ist wirklich Betrug am Kunden von MVW. Ist das 18er Zeichen auch auf der DVD? Welche Trailer sind drauf?

shark

Hi, auf der DVD selbst sowie auf der Hülle ist das FSK 18 Logo. Es gibt ne ca. 12 Min. Trailershow. Kann mir aber nicht vorstellen das die Unterschiede zur 16er aufweist. Kann leider auch am Wochenende erst vergleiche ziehen.
Es ist aber korrekt das auf der DVD auch FSK 18 Filme beworben werden (wobei Ich einen dieser Filme vor kurzem sah und der Blutgehalt gleich 0 war!).

Aber auch Ich würde eine generelle 16er Freigabe vermuten da der Film wirklich unblutig ist. Wenns neue Erkenntnisse gibt lasst es mich wissen!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Playzocker

Das mit der Trailershow kann ich ja überprüfen.

Trailershow (ca. 10 Min):
Leidenscxhaftliche Rache
Evil Obsession - fatale Begierde
Dante's View
Midnight Vendetta - Rache um Mitternacht
Delusional - Teuflische Visionen

Noch sind die 16er und die uncut Fassung aber nicht ident. Postal sagt jetzt 89.44, sind aber immer noch 9 sec Unterschied.

@ shark: Kannst du mal von deiner 18er Scheibe die Laufzeit ohne Abspann hier reinposten.

Palaber-Rhabarber

Für meinen Geschmack wird die ganze Diskussion jetzt zu verfahren   :?

Playzocker, warum vergleichst du nicht einfach deine 16er DVD mit der TV-Aufnahme? Du kannst es doch selbst überprüfen  :???: Oder ist dir der Film so zuwider  :o

Playzocker

Im Gegenteil, ich finde den Film cool.
Ein Schnittbericht dauert allerdings einen ganzen Nachmittag (bei mir) und ich will nicht, dass die ganze Arbeit dann fürn A war, weil beide Fassungen identisch sind.
Deshalb meine vielen Nachfragen.
Das Ergebnis: 9 sec Unterschied, deshalb werde ich mich wohl in den nächsten Tagen an eine Überprüfung wagen.
Nachdem du die Zeit der TV-Fassung editiert hast, glaube ich schon, dass die 100%ig stimmt. Also, man leist sich.

Playzocker

So, gestern habe ich mich an den SB drangemacht. Da ich nicht genau wusste, ob überhaupt was fehlt, habe ich eine ganz neue Technik angewandt. Ich habe den Film (RTL-Fassung) mit Hilfe der Werbung in 4 Teile unterteilt, und die jeweiligen Teillaufzeiten mit denen der DVD verglichen. Die RTL Fassung läuft bei mir 90.02 min ohne Werbung, aber mit Logos, das wären 89.49 ohne das Logo. Die Einteilung war wie folgt:

1. Teil bis: Der hustende Mann steigt in sein Auto ein (19.49 RTL)
                Hier war die RTL Fassung 13 sec länger als die DVD
- Der Übeltäter: Das Phoenician-Logo am Anfang: genau 13 sec.
2. Teil bis: Frau passiert die ,,Grenzkontrolle" (43.07 RTL – vorige Werbung abgezogen)
                Hier war die RTL Fassung schon 28 sec länger als die DVD, 15 sec fehlen daher in diesem Teil
- Kein Übeltäter gefunden
3. Teil bis: Treat Williams verlässt mit der Schlange im Sack den Tunnel (1:05.26 RTL, vorige Werbung abgerechnet)
                Noch immer 28 sec – keine neue Fehlzeit
4. Teil bis: Beginn des Abspanns (90.02)
                Noch immer 28 sec, also schon wieder nix neues

Daher bleiben uns noch 15 sec im 2. Teil. Meine Zeiten stimmen 100%ig, ich habe sie ziemlich oft nachgerechnet. Ich habe diesen Teil verglichen, konnte aber trotzdem keine Schnitte feststellen. Vielleicht wurde in diesem Teil die DVD einfach nur um ca. 5% beschleunigt, um auf eine Kürzere Laufzeit zu kommen. Dadurch wäre MVWs Kundenverarsche mit den 2 Fassungen nicht so leicht zu entdecken.
Shark, du hast ja nach wie vor beide DVDs. Für dich ist der Vergleich viel leichter als für mich, da du nur DVDs hast. Die beste Taktik: Hole dir irgendein DVD-Rip-Programm (gibt's gratis zum downloaden) und speichere eine der beiden DVDs auf deiner Festplatte. Die 2. legst du ins Laufwerk und spielst sie ab. Dann stellst du beide Fassungen so ein, dass du die Szene siehst, in der der hustende Mann in sein Auto einsteigt (ca. bei 19.49). Jetzt lässt du einfach beide Fassungen (bis zur Grenzkontrolle, ca. bei 42.50) parallel laufen. Wenn sie nicht mehr parallel laufen, fehlt was. Wenn du keinen Schnitt siehst, wurde die Fassung beschleunigt und wir haben den Mythos geklärt und können die Fassung in der OFDB als uncut markieren.

Doc Idaho

In unserem Forum haben wir ihm die Live-SB-Erstellung verboten  :D
Administrator - www.schnittberichte.com

Wolfhard-Eitelwolf

Langsam wirds echt kurios ;) Letztenendes macht dann wer anders den SB und er stellt ihn ein :D :D :D Ein SB ist halt mit Arbeit verbunden, da muss man schonmal in den sauren Apfel beißen wenn 2 Fassungen doch identisch sind. Das nennt sich dann voller Arbeitseinsatz :P

Playzocker

@ Doc:
Dann mache ich es mir jetzt ganz einfach: Entweder ich bin zu blind zum Sch***** oder die 16er DVD ist wirklich uncut bzw. die 16er Nachtausstrahlung cut. Sollten die 12er Fassungen wiederholt werden, vergleiche ich die dann einfach mit der 16er DVD, ohne zu wissen, was mit der jetzt wirklich ist.

P.S.: Den nächsten SB werde ich nicht so groß hypen, der ist schon fertig und wird in den nächsten Tagen upgeloadet!

shark

Hallo,
falls noch gefragt wird. Du scheinst auf der DVD ganz andere Trailer zu haben als Ich auf der 18er. Werde da aber am WE noch mal nen Vergleich anstellen. In der 18er ist das Phoenican Logo vorne dran!

P.S. Du kannst nicht vorraussetzten das Ich irgendwelche Vergleiche mache. Habe noch nicht mal nen DVD Laufwerk oder nen Brenner!!!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

shark

Also Kurmitteilung für dich Experten:
Auf der 18er DVD finden sich unter dem Punkt Trailer folgende Trailer.
Silent Justice; Jekyll Isand; China Connection; Bad City Blues; Revelation

da sie nicht einzeln anwählbar sind hat das ganze ne Gesamtlaufzeit von 12:16 Min.
Wenn die Angabe mit deinen Trailern stimmt ist das so zu erklären. Also Ende der Suche.

P.S. Das TV Versionen minimal schneller laufen wäre wirklich keine neue Erkenntniss!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Playzocker

Liefe die TV Fassung schneller, wäre es noch schlimmer, dann würde mehr fehlen. Wenn du langsamer meintest, haben wir den Fehler gefunden. Die Trailer bei mir habe ich ja aufgelistet, gehen ca. 10 min. Wahrscheinlich ist der Übeltäter da drin.
Damit sich die Laufzeit des Films trotzdem unterscheidet hat man bei der 16er einfach das Phoenician-Logo weggeschnibbelt und das passt schon.

shark

Na also Frage geklärt. Aber den SB. FSK 16 DVD - TV Version fände Ich interessant!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Playzocker

Welche TV-Version meinst du? Die Nachtwiederholung habe ich schließlich schon (erfolglos) verglichen. Wenn der Film das nächste Mal gezeigt wird, analysiere ich die 20.15 Uhr Fassung, und (sofern sich RTL 2 traut, auch diese Leiche wieder ans Tageslicht zu befördern) die Nachtmittagsfassung.
Denn Das die TV-Fassung länger ist als die 18er, das habe ich schon zu Beginn ausgeschlossen. Man wird bei MVW einfach irgendwas mit der 16er gemacht haben, um die Laufzeit zu verkürzen. z.B. eine Szene beschleunigt und das Logo raus, das passt denen dann schon.

Playzocker

So, ich muss diese "Leiche" einfach wieder aus dem Keller holen - einfach weil ich Gewissheit haben will.
In der OFDB steht die 16er immer noch als cut und ich möchte nochmal jemanden, der mehrere Fassungen hat, die mal schnell zu vergleichen und Unterschiede mitzuteilen.
Bekannt ist: Phoenician-Logo (14 sec) fehlt auf der DVD.
So sind nur noch ca. 10 sec ausständig.

shark

Du könntest unsere Hoheiten die Admins ja ganz einfach drauf aufmerksam amchen das die DVD als uncut anzusehen ist. Vielleicht hat ja einer Mitleid und ändert es!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Playzocker

Das Problem: Ist sich einer von uns wirklich 100% sicher, dass die 16er DVD uncut ist, und die Firma nicht "damit was fehlt" wahllos irgendeine Einstellung entfernt hat?

shark

Also Ich bin zumindest 99,99 % sicher. Ich hab mir beide Fassungen mehrfach zu Gemüte geführt. Und solange nix anderes bewiesen ist eben auf uncut setzten mit Vermerk das nur Logo und Trailershow geändert worden! Ausserdem wäre es bei Madison nicht das erste mal. Bestes Beispiel Monster Stories!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020