OFDb

Frage zu dem Film Über dem Jenseits und DVD Versionen

Begonnen von Maniac, 29 Oktober 2003, 16:22:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maniac

Ich weiß nur es gibt ein Astro und ein Blood Editon mehr gibt es doch nicht ?

Kann es sein das es von Astro 2 covers versionen gibt ? Ich habe jetzt eine gesehen wo Geisterstadt der Zombies drauf steht und eine wo Über dem Jenseits drauf steht ? bei der einen steht dann 84 Minuten und die andere 89 Minuten was ist jetzt richtig ?

Die LP version ist ja nicht so gut !

Danke

.sixer.

Imho gibt es wirklich diese beiden Auflagen.

Ich selbst habe die "Über dem Jenseits"-Auflage. Diese ist sehr zu empfehlen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Maniac


.sixer.

kA

Das ist alles was ich über die Über dem Jenseits DVD sagen kann.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mr. pink

Ich würd dir die Blood Edition mit dem Titel "The Beyond" empfehlen. Meiner Ansicht nach, die beste Bild- und Tonqualität der deutschen VÖ.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Maniac

Glaube ich nicht aber ist auch egal ich finde Astro bring schon besser DVD´s wie LP auf den Markt !

Bis dann

Deadite

Zitat von: mr. pinkIch würd dir die Blood Edition mit dem Titel "The Beyond" empfehlen. Meiner Ansicht nach, die beste Bild- und Tonqualität der deutschen VÖ.
Dann hast Du aber noch nicht alle deutschen VÖs gesehen, oder? :D
Ich habe sowohl die "Über dem Jenseits" Auflage von Astro und auch die Blood Edition "The Beyond". Von Bild, Ton und auch den Extras her ist meiner Meinung nach eindeutig die Astro DVD vorzuziehen. (z. B. ist bei der Astro der farbige Vorspann in besserer Qualität drauf)

Die LP ist allerdings von der Qualität her auch noch in Ordnung. (aber nicht so gut wie die Scheibe von Astro)

mfg Deadite

mr. pink

Okay, gebs zu, hab die Astros nur mal Probe gekuckt und die Blood Edition zu Hause stehen.

Ohne den direkten Vergleich zu haben, hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt.

Sorry
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Maniac


Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Maniac

Das sagt mir nichts ich meinte auf der Astro oder Blood Edition ?

Danke

.sixer.

Auf der "Über dem Jenseits"-VÖ von Astro ist der Alternative Vorspann.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Maniac

Ok Danke ! Ist das ein Druckfehler mit den 89 Minuten laut OFDB nur 84 Minuten !

Danke

.sixer.

Never trust the Laufzeitangaben on the Coverrückseite.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Maniac

Hat keiner die mit dem Cover was so selten ist(Geisterstadt der Zombies ? Wollte eben nur wissen ob sie vergleichbar mit der Astro mit dem Titel Über dem Jenseits

Deadite

Wenn die auch von Astro ist, dann handelt es sich wahrscheinlich um die gleiche DVD, nur mit anderem Cover. Da wird es wohl keine Unterschiede geben.

@ Maniac:
Nur nochmal zur Klarstellung, damit die Verwirrung um den Vorspann beseitigt werden kann: Sowohl der farbige und auch s/w Vorspann ist bei beiden (Astro und LP) DVDs zu finden. Bei der LP hat dieser allerdings Kratzer und Verschmutzungen, die bei der Scheibe von Astro nicht vorhanden sind. (wahrscheinlich hat Astro Zugriff auf das bessere Master von Anchor Bay gehabt)

mfg Deadite

Man Behind The Sun

Zitat von: ManiacGlaube ich nicht aber ist auch egal ich finde Astro bring schon besser DVD´s wie LP auf den Markt !

Bis dann

nur mal so, bist du holländer?

folgendes weiß ich über die the beyond aka geisterstadt der zombies scheiben:

es gibt 3 verschiedene versionen auf dem deutschen markt. da wären einmal die LP auflage mit dem titel "the beyond". auf dem cover ist eine blonde frau, die von einem zombie festgehalten wird.
die zweite auflage, ebenfalls von LP, ist diese ominöse auflage mit dem alternativcover, was auch schon bei "ein zombie hing am glockenseil" so gehandelt wurde. auf dem cover ist der titel "geisterstadt der zombies" und, soweit ich mich erinnere, steht noch "lucio fulci collection" auf dem oberen rand...
die dritte deutsche auflage ist von astro mit dem titel "über dem jenseits". ganz einfach zu erkennen, an der schrift und der blonden frau, die sinnlos ins leere starrt.

ach ja, ganz wichtig noch die vierte, relativ seltene auflage von x-rated: sehr schönes cover, dickes booklet, gute qualität, AAAAABER: geschnitten. also finger weg!

fazit: die drei oben genannten fassungen lohnen sich alle durch die reihe weg, weil sie für etwa 10-15 euro zu haben sind. die LPs und die astro scheibe geben sich von der quali nicht besonders viel, weshalb es im prinzip egal ist, für welche man sich entscheidet. um es nochmal klar hervorzuheben: die beiden LPs sind bis auf die verschiedenen cover mit den gleichen discs beglückt.
In heaven everything is fine.


Maniac

Danke das wollte ich hören !DAnke

Bis dann !

fab666

Die Auflage mit dem "Geisterstadt der Zombies"-Cover enthält die Blood Edition-DVD!

Kill Mum!

Hallo...kurze, wenn auch dumme Frage, aber hab jetzt keinen Nerv danach zu suchen:

Ist die "Über dem Jenseits"-DVD von Astro beschlagnahmt worden oder kann ich die regulär in der Videothek bestellen?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

McHolsten

Zitat von: Kill Mum!Hallo...kurze, wenn auch dumme Frage, aber hab jetzt keinen Nerv danach zu suchen:

Ist die "Über dem Jenseits"-DVD von Astro beschlagnahmt worden oder kann ich die regulär in der Videothek bestellen?

Ist unter dem Titel "The Beyond" seit 2002 nen 131er... :o
Gore on!

Kill Mum!

Müssen bei Beschlagnahmungen nicht alle Versionen einzeln beschlagnahmt werden? Ist dann nur die DVD mit dem Aufdruck "The Beyond" beschlagnahmt oder auch inhaltsgleiche Produkte?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

flesh

Zitat von: Kill Mum!Hallo...kurze, wenn auch dumme Frage, aber hab jetzt keinen Nerv danach zu suchen:

Ist die "Über dem Jenseits"-DVD von Astro beschlagnahmt worden oder kann ich die regulär in der Videothek bestellen?

www.ofdb.de

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020