OFDb

Bundeswehr Frage

Begonnen von Facehugger, 19 Juli 2004, 16:20:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Facehugger

Hi!

Ich würde gerne nach der Grundausbildung versetzt werden. Ich weiß das man da einen Versetzungsantrag stellen kann, aber weiß jemand wie der formal auszusehen hat, welche Dinge berücksichtigt werden müssen? Hat jemand vielleicht ein Muster?

Danke, Facehugger
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Ice-Lee

Hast du grad AGA und machst dir Gedanken?
Dann frag doch mal im Gezi, beim Spieß oder beim UvD nach.

Oder kommt das noch auf dich zu?

Also als ich war (vor zwei Jahren Grundi), da haben wir das einfach auf uns zukommen lassen. Ich war damals auf der Schwäbischen Alb in der Grundi (Ich komm aus der Nähe von Stuttgart) bei der Luftwaffe. Ich wär danach auch gern in Baden-Württemberg eingesetzt gewesen.
Dort gibts aber praktisch keine von der Luftwaffe. Viele Luftwaffenstützpunkte sind allerdings in Bayern, und da kamen dann praktisch auch alle nach der Grundi hin. Deshalb haben wir da erst gar nix gegen unternommen, war eh klar wo wir hin kommen.

Lass es einfach auf dich zukommen. Oder gibts einen wichtigen Grund?

Ohli

Du wirst nach der Grundi meist sowieso versetzt. Wohin, hat dein zuständiges KWEA entschieden. Wenn du trotzdem ein Gesuch abgeben willst: Es gibt keine vorgeschriebene Form; Name, PK und Grund (persönliche Gründe) sollten aber schon drauf sein.
Da ist dir aber auch gerne dein GeZi bzw dein Spieß behilflich, dafür sind die da!
1. Fc Köln - Das Imperium schlägt zurück ;-)

Facehugger

Hab meinen Spieß usw. gefragt, er nur: JA mach einfach... Deswegen weiß (oder wusste) ich nicht wie so ein Antrag aussieht. Bin gerade in der allg. Grundausbildung, mein Standort is alleridngs 300 km weit weg deswegen will ich gerne an einen Standort der 15 km von mir weg ist :D Ich werde dann wohl einfach mal wie einen normalen Brief das ganze schreiben!
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Kingpin

Naja, mach dir mal keine allzu großen Hoffnungen, daß das was wird. Wenn es klappt, Glück - aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß es nix wird.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

lastboyscout

Also bei uns in Regen sieht das sehr gut aus.

Wir sind auch ein Bundeswehrstandort.

Und so gut wie alle, die ihren Grundwehrdienst woanders abgeleistet haben, haben es geschafft, nach Regen zu versetzt werden.

Hatte eigentlich keiner wirkliche Probleme damit . . .

Antrag gestellt, und ab gings in die Heimat . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Ice-Lee

Gibt auch Negativ-Beispiele:

Bie uns gabs in der Stammeinheit einen, der von Rügen (Die Insel natürlich) kommt und im tiefsten Bayern stationiert war, obwohl es im Norden auch genug Luftwaffenstützpunkte gab.

Aber probiers einfach!
Bei der Entfernung würd ichs auf jedenfall probieren!

Facehugger

Was soll ich denn als Grund schreiben? Ich meine Entfernung wird denen ja sicherlich net reichen, gibts da irgendwelche Tips?
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Ohli

Von wo nach wo möchtest du denn?

Ich bin übrigens PersFW bei der Lw  :respekt:
1. Fc Köln - Das Imperium schlägt zurück ;-)

Facehugger

von Brandenburg nach Gotha
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

!!!painkiller!!!

hasse vielleicht ein kind oder ne frau zu hause sitzen? das wär DER grund schlechthin.
ich hab meine grundi bei der lw in büdel gemacht. beim kwea hatte ich allerdings angegeben, dass ich zu den fallschirmjägern möchte. die haben das natürlich verrafft. jedenfalls konnte ich mich nach der grundi zu den fallschirmjägern versetzen lassen. hat auch geklappt.
nach der grundi hast du auch ein versetzungsgespräch mit irgendwelchen hohen tieren von der bw. sei einfach ein bißchen freundlich zu denen, dann klappt das schon irgendwie.  :respekt:

viel glück

Ohli

Wenn du freundlich mit deinem Spieß redest, wird er dir sicherlich helfen.
1. Fc Köln - Das Imperium schlägt zurück ;-)

McClane

wenn eine andere Kompanie deiner Einheit in dem Standort in der Nähe bei dirn sitzt, müsste die Versetzung automatisch erfolgen, so war es bei mir (AGA 6./Inst. 7 in Dülmen, danach 1./Inst. 7 in Unna). Ansonsten GeZi und Spieß nerven, wie die anderen schon sagten
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Ohli

Bist Du GWDL? Dann kannst du dich versetzen lassen, wie du willst. Brauchst also keinen Dienstposten oder eine Stelle. Das wird erst ab FWDL oder SaZ interessant.

Klaro?  :o
1. Fc Köln - Das Imperium schlägt zurück ;-)

Facehugger

Ja bin GWDL.

Ich schreib das praktisch wie nen Brief, also formal gesehen...
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Facehugger

Is des so ok?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich einen Versetzungsantrag zur „Friedensteinkaserne“ in Gotha nach meiner Grundausbildung in der Roland-Kaserne in Brandenburg stellen. Da ich später mit hoher Wahrscheinlichkeit Mediengestaltung in Weimar studieren möchte würde es mir sehr helfen, wenn ich kurzfristig an Seminaren, Lehrgängen und Vorstellungsgesprächen teilnehmen könnte. Diese Möglichkeit ist mir im Rahmen der Entfernung meines Heimatortes xxx nach Brandenburg (ca. 300km) nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Jo, hört sich für mich besser an als die es verdient haben. Würde ich so lassen.

Wobei mir wieder was lustiges einfällt ... musste mal eine einseitige "Strafarbeit" schreiben, weil ich meine Knarre im Feld nem Kumpel gegeben hatte. Alder was ich da für einen Scheiss geschrieben habe. Genauso geil war die Art und Weise. Fast jeden Satz mit dem selben Wort angefangen und immer nur schöne gleiche kurze Sätze geschrieben. So in etwa "Ich darf das nicht tun. Ich soll jenes tun." Für alle, die es nich interessiert ... ist mir nur bei "Schreiben" und "Bundeswehr" eingefallen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Ohli

Betr.:    Versetzungsgesuch
           

Hiermit bitte ich nach meiner Grundausbildung um Versetzung zur „Friedensteinkaserne“ in Gotha. Da ich höchstwahrscheinlich  Mediengestaltung in Weimar studieren werde, würde mir die Versetzung die kurzfristige Teilnahme an für meine weitere Berufsausbildung wichtigen Seminaren, Lehrgängen und Vorstellungsgesprächen ermöglichen. Diese Teilnahme ist mir im Rahmen der Entfernung meines Heimatortes xxx nach Brandenburg (ca. 300km) nicht gegeben.

Mit freundlichen Grüßen
1. Fc Köln - Das Imperium schlägt zurück ;-)

dj_amadeo

so, mal die alten Klamotten rausholen...

Weiß einer, ob man mit seinem Truppenausweis auch Einlass in US-Kasernen bekommt? Meine Vorgesetzten konnten auf diese Frage keine konkrete Antwort geben, und bevor ich da jetzt für nichts und wieder nichts hinfahre, frage ich mal lieber nach...

Vinyard Vaughn

Zitat von: dj_amadeo am 22 Oktober 2006, 15:58:18
Weiß einer, ob man mit seinem Truppenausweis auch Einlass in US-Kasernen bekommt? Meine Vorgesetzten konnten auf diese Frage keine konkrete Antwort geben, und bevor ich da jetzt für nichts und wieder nichts hinfahre, frage ich mal lieber nach...

Eigentlich nicht, US Armee und unsre schei** Bundeswehr sind doch 2 verschiedenen
Paar Stiefel. Du kannst fragen, und wenn du nen Grund hast kriegste auch nen Besucher-
ausweis und darfst rein, aber glaub mir es is kompliziert wenn das ne angemeldet ist.
Ich persönlich musste während meiner Dienstzeit 3 Monate US Kasernen bewachen, während die im Irak rumgebombt haben :icon_rolleyes:(ja wie geil, unsre Besatzer auch auch noch
bewachen zu dürfen :icon_evil:)

Und zu der Versetzungsgeschichte, naja die meisten werden versetz nach der AGA? Schön waers, ich wollte weg aus Bayern und bin geblieben... :icon_confused:

Ach und nONAMe, die Sache mit den Briefen kommt mir doch irgendwie bekannt vor... :icon_mrgreen: so n scheiss durft ich auch öfters schreiben, sowie 3 mal den Bunker
besuchen. Tja ja wenn man nen Nazi-Hauptmann hat, hat man als leicht linker n schweren Stand. :king:

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

dj_amadeo

Zitat von: Vinyard Vaughn am 22 Oktober 2006, 16:17:37
Eigentlich nicht, US Armee und unsre schei** Bundeswehr sind doch 2 verschiedenen
Paar Stiefel.

es heißt ja man könne Zugang in die Kasernen "verbündeter Truppen" erlangen...

Vinyard Vaughn

Tja so heist es  ;)

So hab ichs auch beim Bund erzählt bekommen, und dann standen wir mit
unsrem Laster vor dem Tor und wollten die versprochenen Lebensmittel für unsre
Einheit abholen und die Amis machten ne auf, weil wir nich ordnungsgemäß
angekündigt waren. :anime:

Ich meine is ja irgendwo klar oder, oder stellen wir uns mal vor: Tag der offenen
Tür für alle alliierten Truppen der US Streitkräfte. Jaaa klaro kommt rein
latscht überall rum und glotzt euch doof alles an. Auch in Sicherheitsbereiche
etc.? Na warum denn nicht, immerhin seid ihr ja unsre lieben Verbündeten...
:icon_mrgreen:

Sorry fuer obiges Gelaber ;), aber dafür sind unsre amerikanischen Mit-Verbündeten
viel zu Paranoid.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020