OFDb

19 - Der Film !!! Veröffentlichungen ??? Wo gibt's den ???

Begonnen von GhostShit, 20 Juli 2004, 04:32:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GhostShit

Hi,

ich bin mir nicht im Klaren, wie bekannt dieser Film im Volke ist ...

... ich hab ihn auch nur zufällig im Jahre 2002 (glaub ich) in einem Kino meiner Nähe gesichtet, war aber so begeistert, dass ich seither auf der Suche nach Veröffentlichungen des Films bin.

Bis dato erfolglos.     :wall:

Falls mir also jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar.

gruß
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Mr. Krabbelfisch

Gibt noch keine Veröffentlichung, zumindest find ich nirgends Infos über eine.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

GhostShit

*threatwiederhochzieh*

Falls jetzt jemand mehr über eine Veröffentlichung des Films weiß (irgendeine wenigstens!!!), wär ich demjenigen unendlich dankbar. |-)  |-)  |-)  |-)
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Kazushi

Leider nein. Die Rechte hat in Deutschland meines Wissens Piffl Medien und irgendwie sollte über irgendein Label eigentlich Herbst letzten Jahres eine DVD kommen, aber das hat sich wohl zerschlagen. Emails von mir werden seitdem auch nicht mehr beantwortet.

Würde mich nämlich auch sehr über eine Vö dieses Films freuen (wie man Avatar und Username vielleicht entnehmen kann)

CinemaniaX

Zitat von: Kazushiund irgendwie sollte über irgendein Label eigentlich Herbst letzten Jahres eine DVD kommen,

Du meintest absolut Medien, oder?

Kazushi

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: Kazushiund irgendwie sollte über irgendein Label eigentlich Herbst letzten Jahres eine DVD kommen,

Du meintest absolut Medien, oder?

Stimmt. Absolut, jetzt fällt es mir wieder ein. Die könnte ich gleich mal anschreiben, da die eigentlich recht schnell immer antworten (während es bei Piffl zwischen ewig und gar nicht schwankt)

GhostShit

Bo ey, wär echt klasse, wenn ihr einfach alle Neuigkeiten dies bezüglich einfach hier postet.
Bin echt mehr als rattenscharf auf den Streifen seit ich ihn vor ca. 3 Jahren, oder so, in nem kleinen Kino gesehn hab.

Mich wunderts eh voll, dass der Streifen so auf sich warten lässt.
:-((
Der wurde hierzulande doch relativ groß angepriesen. EMP und CloseUp und Konsorten hatten sogar die Kinoplakate im Programm...
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

GhostShit

*p-push it real good*

Jaja, alle Jahre wieder...

weiß irgendjemand vielleicht irgendetwas über eine geplante Veröffentlichung von "19".

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=30145

Auch wenn's nur n Bootleg wäre, nur immer her damit.
Ich bin hier langsam am verzweifeln...

:-((
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

andreas82

Hier hat einer Antwort von Piffl Medien bekommen, das die DVD im Oktober erscheinen soll.
Oder ist das dein Post?
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?p=3194926#post3194926

GhostShit

Booo, echt fett!

Ne, ich hab da nicht gepostet. Ich hab aber auch mal an "Piffl Medien" geschrieben. Antwort steht aber noch aus...

Naja, aber danke auf jeden Fall. Du hast in mir wieder soetwas wie Hoffnung entfacht.  |-)
Also, bis Oktober...

:andy:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Lionelinho

Hallo GhostShit,

du hast hier einen weiteren Anhänger gefunden. Habe mal in dein Review (und in einige andere) reingeschmökert, und das ganze hört sich doch SEHR interessant an, genau nach meiner Sorte Film. Ich fiebere nun auch einer Veröffentlichung entgegen. Hoffen wir das beste... :D

GhostShit

Na, grad eben hat mir Piffl doch tatsächlich ein Antwortschreiben unter der Tür durch geschoben:

Mein Gesuche:
ZitatDomian (dingdongdiehexisttot@lycos.de) hat über die Website von
www.pifflmedien.de folgende Nachricht hinterlassen:
  Sehr geehrte Piffl Medien GmbH,

auf der Internetseite des mir sehr sympathischen Films \"19 - Der Film\"
habe ich gesehen, dass dieser, als er damals in den Kinos lief, von Ihnen
verliehen wurde.
http://www.19-der-film.de/
Nun meine Frage:
Ist von diesem Film in absehbarer Zukunft eine DVD-Veröffentlichung geplant?
Oder kann ich über Sie gar eine Kopie des Films erwerben?

Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen.

mit freudlichen Grüßen,
ein Filmfan


Und die Antwort:
ZitatDer Film erscheint diesen Oktober. Wir senden Ihnen eine Mail, sobald wir
genaueres wissen.


--
Arne Höhne
Piffl Medien GmbH
Boxhagner Strasse 18
10245 Berlin

Die Info ist also bestätigt.
:dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :respekt:  :lucker:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

thelostdragon

Wow! Der Film sieht ja mal richtig fett aus. Bin echt mal gespannt!!!

Kazushi

Über Bonusmaterial (vielleicht der gleichnamige Kurzfilm von Watanabe?) ist wahrscheinlich noch nichts bekannt, oder?

GhostShit

Ne, is mir ehrlich gesagt aber auch ziemlich schnurtz, hauptsache der Film kommt ENDLICH raus!!!!!

:x
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Kazushi

Ich würde mich auf jeden Fall über Bonusmaterial freuen, gerade da ich den Kurzfilm unbedingt mal sehen will (und es wird auf jeden Fall den Preis beeinflussen den ich bereit bin für die DVD zu zahlen)

GhostShit

Jetz is' Oktober...
         
                     ...UND NU!?!?!?

:icon_evil: :icon_evil: :bawling:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Lionelinho

Wie ist denn nun der aktuelle Stand, würd mich auch interessieren..?

andreas82


GhostShit

Jaja,

"After years of waiting nothing came"

Ihr wisst ja, wo ihr mich findet...
:andy:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Lionelinho

Danke für die Antwort. :icon_smile:

Ich glaubs zwar erst, wenn ichs seh, aber vielleicht hauts ja diesmal wirklich hin :andy: :D ;)

Lionelinho

Laut dem obigen Link müsste das Dingens ja seit heute erhältlich sein..

Lionelinho

Ok, ihr werdets schon geahnt haben :icon_confused:...hab ne Mail hingeschickt, folgendes kam zurück:


Lieber Herr ******,

die Veröffentlichung der DVD mußte verschoben werden, weil es
Probleme mit der Materialbeschaffung gibt. Ein neuer VÖ ist noch
nicht festgelegt. Eine Veröffentlichung wird aber definitiv erfolgen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und herzliche Grüße
Matthias Mücke

Kazushi

Habe auf eine Anfrage auch eben gerade eine Antwort bekommen. Bei mir spricht man allerdings von Terminproblemen und nennt immerhin auch einen neuen Zeitraum:

Zitat
Sehr geehrter Herr ******,
Herzlichen Dank für Ihre email bezüglich der DVD von "19".
Aufgrund diverser Terminprobleme hat sich die Herstellung der DVD leider verzögert und sie erscheint nun voraussichtlich in etwa 6-8 Wochen.
Sobald der neue Veröffentlichungstermin feststeht wird der auf der Good!Movies-webseite angekündigt (und ist dann ganz normal im Handel oder auch über amazon zu erwerben).
Mit freundlichen Grüßen,
Stefanie Brummer


Lionelinho

Komisch...na ja...wenn die 6-8 Wochen stimmen würden, wäre das ja noch ein überschaubarer Zeitraum. Aber ich glaub da eh nix mehr.. :icon_mad:

EvilEd84

Nein neues Label (OK, eine Art Fusion mehrerer) und schon solche Probleme...da sollte ein Start aber glatter organisiert sein :andy:

thelostdragon


Kazushi

DVD soll nun am 12.05.2006 kommen.

Sogar mit Extras: Trailer + Interview mit Kazushi Watanabe.

Leider nicht der Kurzfilm :(

http://www.goodmovies.de/einzelansicht.php?produktnr=117

Kazushi

So der 12.05 ist nun wirklich sicher und bei den Extras gibt es sogar noch einen Tacken mehr als erhofft:

Aus dem Presse-Newsletter

Zitat
am 12. Mai erscheint bei good!movies eine wahrer Independent-Kultfilm auf
DVD: 19 von Kazushi Watanabe erzählt von der scheinbar sinnlosen Entführung des Studenten Usami durch drei junge Männer, von einer Autofahrt ans Meer, der Verwirrung von Wirklichkeit bis zu ihrer Umkehrung. Durchwoben von lakonischem Humor verkörpert 19 in seiner fast beiläufigen Radikalität ein Roadmovie irgendwo zwischen Jim Jarmusch und Takeshi Kitano, das dank einer ganz eigenen, berauschenden Ästhetik fasziniert. "Erzählt mit einer phänomenalen Beiläufigkeit, die nur hin und wieder verrät, dass sie absolut genau und bewusst inszeniert ist. Die Ästhetik ist lo-fi, die Bilder bleich, oft überbelichtet. Zusammen mit der japanischen Independent-Musik erwächst daraus eine Atmospäre von unerfüllter Sehnsucht und unheilbarem Fremdsein" (Tagesspiegel)

FSK: ab 12, Laufzeit: 82 Minuten + 12 Minuten Bonusmaterial, Tonformat:
Dolby Digital 2.0., Bildformat: 4:3, Sprache: Japanisch, Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Bonusmaterial: Trailer, Interview mit dem Regisseur und Hauptdarsteller Kazushi Watanabe, ausführliches Booklet, Ländercode: 2


Endlich!!! Und die Extras - wenn auch der Kurzfilm fehlt - lesen sich doch für eine kleine Veröffentlichung dieses wohl keinen großen Absatz findenden Film hervorragend.

Shub

ZitatBildformat: 4:3

Das klingt ja nicht so prickelnd  :icon_rolleyes:, aber hauptsache man bekommt den Film überhaupt mal zu Gesicht.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020