OFDb

Resident Evil 2 Gamecube

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 20 Juli 2004, 19:51:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Überlege mir das Game zuzulegen, allerdings bin ich noch nicht so recht überzeugt. Schließlich scheint die Grafik ja 1:1 vom PC übernommen (hatte es damals auf PC) und sieht nach heutigem Maßstab ziemlich shice aus (muss man leider so sagen). Macht das Game denn auf dem Cube wenigstens mehr Fun als aufm PC, sprich zahlt sich die Gamepad-Steuerung aus oder gibt es sonst noch ein neues Feature?

Mann wie wär das schön, wenn die das aufgebohrt hätten  |-)


Eine zweite Frage noch: RE Zero wollt ich mir schon länger k0wfen, allerdings suche ich noch ne günstige Gelegenheit. Gibts nen Tip für nen Onlineshop oder ähnliches? Ist ja ab 16... gebraucht ginge auch aber bei ebay gehts doch immer über 20...

Lucky 13

Also Resi 2 is von der Grafik her wirklich scheisse ( hier gibts 15 Screenshots von der GameCube version ) , wenn man es mit den Resi 1 Remake und Zero vergleicht...klar ! Aufgebohrt ist da nichts...nich besser als PC oder PS2 auch, is auchnicht exklusiv für GC wie die beiden neuen un der kommende Teil 4. Steuerung bei Resi find ich aufm GC allgemein besser als auf dem PC, das Pad is tauglicher als die Tastatur. Dafür sind Shooter aufm GC scheisse mitm Zielen, da wär ne Maus besser. Zero unter 20 wär schon sehr billig. Neu kostet es zwischen 24 und 34 Euro...obwohl 24 noch recht günstig ist im vrgleich zu manchen anderen GC Spielen. Hab meins im Müller bestellt, glaub auch für 20 oder so. Is ab 16, ja...und geiler als resi 1 remake finde ich...man kann in Zero auchnoch Beine usw. abschiessen un es ist trotzdem ab 16. Unverständlich.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Player

Hier kostet Resident Evil Zero 26,99.
Spiel musst Du dir unbedingt noch kaufen. :respekt:

Lucky 13

Beim Müller hab ich es für unter 20 Euro bekommen, bzw hat nur ein Cent bis zur 20 gefehlt  w-) ....fragt mich aber nich obs immer so billig is.............is ausserdem schon ne Zeitlang her ! 27 Euro is aber net wirlkich günstig...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Frank Serpico

Habe bis grade noch gedacht das RE2 auch ein Remake ist :) Hmm eigentlich Schade weil Resident Evil 2 von der Atmosphäre her an Teil 1 rankommt ich fand das RE2 nach RE1 noch das beste aus der Reihe ist.

Systemlord Anubis

In der GC Version wurden die Kanten entfernt.
Textures sind etwas besser sieht man auch wenn man es spielt.

Ich habs so gemacht :-

US Version bestellt da dt cut ist :depp: und habe dazu noch
als alternative die dt. PSX Fassung behalten.-  :respekt:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Systemlord Anubis
US Version bestellt da dt cut ist :depp: und habe dazu noch
als alternative die dt. PSX Fassung behalten.-  :respekt:

Nö. Nur unter deutschen Ländereinstellungen ist das Ding cut, stellt man den deutschen GameCube auf Englisch ist es unzensiert.   :haha:

Systemlord Anubis


Shaolin_Mantis

Ein neues feature gibt es, den Extreme Battel Modus. Obwohl der auch nicht gerade Extreme Schwer ist. Übergens hatte es schonmal einer von euch mit TOFU geschafft, ich habe es in 3min 3sek geschafft.

Wolfhard-Eitelwolf

Hab mal einige Fragen zum Resident Evil 1 Remake.

-Was passiert wenn man mit Chris spielend Rebecca nicht am Flügel üben lässt? Irgendwas besonderes?

-Wie wirkt es sich aus wenn man Rebecca sterben lässt?

-und was ich einfach nicht ralle: Wozu zum Henker sind die grünen Medikamenten-Koffer gut ?!

-kann man als Chris irgendwie zuätzliche Inventoryslots bekommen? (so wie in Veronica per Gürtel oder was das war). 6 Slots sucken so derb, streckt einzig das Spiel und sorgt für Frust :)

Ricane

Zitat von: OnkelHab mal einige Fragen zum Resident Evil 1 Remake.

-Was passiert wenn man mit Chris spielend Rebecca nicht am Flügel üben lässt? Irgendwas besonderes?

Chris kann die Moonshine Sonata nicht spielen, da er kein Klaviar spielen kann. Man muss das tun, damit Rebecca es später schafft und die
Geheimwand auf geht!

Zitat von: OnkelWie wirkt es sich aus wenn man Rebecca sterben lässt?

Geht das überhaupt?!

Zitat von: Onkel-und was ich einfach nicht ralle: Wozu zum Henker sind die grünen Medikamenten-Koffer gut ?!

Das sind First Aid Sprays oder Kräuter drin. Wenn man sie um 90° nach unten dreht, kann man sie öffnen!

Zitat von: Onkel-kann man als Chris irgendwie zuätzliche Inventoryslots bekommen? (so wie in Veronica per Gürtel oder was das war). 6 Slots sucken so derb, streckt einzig das Spiel und sorgt für Frust :)

IMHO nicht! Ich habe das Game 2x mit Chris durch gezockt (Wandern + Bergsteigen) und hab nix gefunden; ich lass mich da aber gerne auch eines besseren belehren!

Wolfhard-Eitelwolf

Thx na dann werd ich diese dummen Med-Kästen nochmal drehen und wenden :D Ich könnt schwören ich hätte da schon alles versucht hehe.

Das mit "Rebecca sterben" hab ich bisher auch nur auf nem Screenshot gesehen. Unzwar im Herrenhaus Erdgeschoss (Glaube Nähe Klo) wird sie von nem Hunter angegriffen und man kann den hunter entweder killen oder Rebecca sterben lassen.

Das mit dem Klavier ist natürlich klar, dennoch fragt einen das Game ob man Rebecca nun üben lassen wolle. Natürlich immer mit Ja beantwortet, was bei Nein passiert, wäre die Frage :D :P

Das Game roXX0rt doch immer wieder und begleitet mich nun schon über PS1 und PC bis zum Cube. Ich glaub, ich könnt mich noch in 50 jahren blind im Herrenhaus zurecht finden. Auch nach 20 mal durchzcken nicht langweilig  :respekt:  w-)  |-)

42

Wenn man Rebecca sterben lässt bekommt man ein anderes ( schlechteres) Ende zu Gesicht.

[hide]man kann den Tyrannten nicht töten. Er bleibt am Leben und das Ende ist offen[/hide]

Gleiches gilt für Jill, wenn sie Barry tötet.

EvilErnie

Also kann ich Resident Evil 2 & 3 in deutsch ohne Bedenken im Internet kaufen??? Von wegen cut/uncut und so weiter...

ich will die aufm Würfel zocken, ich bins leid die verstaubte PSX anzufassen  :anime:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Ricane

Zitat von: EvilErnieAlso kann ich Resident Evil 2 & 3 in deutsch ohne Bedenken im Internet kaufen???

Ein klares: Jup


EDIT: Halt, eins hätte ich fast vergessen zu erwähnen: Bei dem 2ten oder 3ten Teil musst Du den GC auf Englisch knipsen, damit das Blut wieder rot wird... (sonst grün). Dann sind die deutschen Untertitel natürlich weg! Aber die sind eh nur sekundär, wenn nicht gar tertiär    :mrgreen:

EvilErnie

Na das find ich ja grossartig. Da werd ich gleich mal wieder ein paar Scheine locker machen müssen und die Teile ordern  :P  *freu*

Dank dir....
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Systemlord Anubis

lieber zur NTSC Version greifen als zur PAL, da braucht man auch nichts umzustellen und der gleichen ...

Wolfhard-Eitelwolf

Ja großartige Idee, und extra nen Freeloader kaufen  sowie NTSC-fähigen TV besitzen. Wenn das den Aufwand einer kleinen Optionsänderung nicht gnadenlos unterbietet, was dann...   :?: :schwul:

Systemlord Anubis

Sind heutzutage nicht alle Neuen Fernseher NTSC-fähig ?
Meine alte mörre die schon 8 - 9 jahre alt ist schafft das
und nen freeloader kostet auch nicht die welt

Ricane

Zitat von: Systemlord AnubisSind heutzutage nicht alle Neuen Fernseher NTSC-fähig ?
Meine alte mörre die schon 8 - 9 jahre alt ist schafft das
und nen freeloader kostet auch nicht die welt

Ja, aber 15 Euro feuert man durch den Ofen... oder man klickt einfach auf Optionen --> Sprache und dann auf English...

Da muss jeder selbst wissen was er macht...

vassago

also nochmal:

die kanten sind weg bei der gc version? auch beim 3. teil?

dann würd ich mir die ja doch auch irgendwann mal besorgen.
hab sie beide noch auf der dreamcast, die sehen aber kein stück besser aus als die ps versionen...
dennoch muss ich immer wieder anführen, dass auch die uk fassung vom 3. nicht vollkommen unzensiert ist.

EvilErnie

hab beide jetzt geordert, für je 30 € ca.  nirgends billiger gefunden erstmal! Ist eigentlich nur das 2. indiziert oder auch das 3.???

Und nochmal ne Frage zu House of the Dead 2 (PC). Wie ist das Spiel so vom Ablauf? Man brauch glaube ich keine 3d Grafik Karte steht dabei. Frag halt weil nur 10 € kost das Teil!

bin ich mal gespannt wie das ist mit den Kanten und so bei RE.[/b]
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Ricane

Zitat von: vassagoalso nochmal:

die kanten sind weg bei der gc version? auch beim 3. teil?

dann würd ich mir die ja doch auch irgendwann mal besorgen.
hab sie beide noch auf der dreamcast, die sehen aber kein stück besser aus als die ps versionen...
dennoch muss ich immer wieder anführen, dass auch die uk fassung vom 3. nicht vollkommen unzensiert ist.

Nicht das hier jetzt missverständnisse auftreten... nur die GC Version von RE 1 ist komplett überarbeitet, die Teile 2 und 3 wurden (wenn überhaupt, ich hab nicht viel gesehen) nur leicht überarbeitet! Erwartet (grafisch!!!!! Spielerisch absolut top!) dort nicht zu viel!

Die UK Fassung ist nicht Uncut? Was ist da Cut?

vassago

letztlich ist es nichts grossartiges, aber ich hatte auf der ps 1 die ntsc gespielt und als ich mir dann die uk für die dreamcast geholt hab, ist mir das halt aufgefallen.
es gibt eine szene, in der ein "frosch" (wie ich sie gerne nenne, normalerweise hunter) einem zombie den kopf abschlägt. ist wenn man ins krankenhaus kommt.
in der pal sieht man nur die füsse des zombies und wie er umfällt, in der ntsc fällt der kopf vorher auf den boden.
also ich glaube, ich bleib bei meinen dreamcast versionen, wenn sich da nix grossartig geändert hat...

EvilErnie

Also ich finde dass Teil 3 viel besser aussieht aufm Würfel als auf der PS 1 oder dem PC. DIe Farben sind intensiver. Beim 2. weiss ich jetzt nicht genau, denke aber ist das gleiche. Und ich hatte eig. gedacht das im 2. Teil die Zombies auch wieder aufstehen und rumrennen wie im Remake von Teil 1 für GC! War wohl auch nur Rederei....  :00000109:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MD-KrAuSeR

Es gab damals grafisch leicht aufgebohrte Versionen von RE2 und. RE3 für den Sega Dreamcast. Ich denke das diese Version für den Gamecube pate gestanden haben. Besser als die PSx versionen sehen sie auf jeden Fall aus.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020