OFDb

Battle Royale 2 Directors Cut

Begonnen von Kinji, 23 Juli 2004, 17:37:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kinji

Wie ich vor kurzen gehört habe ist in Tokyo am 20.Mai der Directors Cut bzw. die Special Edition von BR2 gezeigt worden, sie hat eine Länge von 151 Min. und ist somit 19 Minuten länger als die Originalfassung. Weiß irgendjemand etwas genaueres über die Version, und wie sehen die Chancen für eine DVD Veröffentlichung aus ?

MfG

Kinji

Rain Jao

BRII: Special Version ("REVENGE") debuts: The new extended cut of BRII (sub-titled "Revenge" instead of "Requiem") was screened to a Tokyo audience last night. Only Tatsuya Fujiwara and Kenta Fukasaku appeared onstage to introduce the film, but other cast members were reported to be in the audience.

Among the 20 minutes or so of new footage is an extended rugby scene, an extended bus scene, the addition of the telephone scenes between Shiori and her father, and an extended scene of Shiori at the piano. The Ai Maeda unofficial fan page reports that there is indeed more background material on the characters, that characters' relationships are clarified, and that some battle/fighting scenes have been extended as well. The closing song (Stance Punks' "Mayonaka Shounen Totsugeki Dan") has been replaced with Aki Maeda's voice reading something written by a child from Afghanistan, a passage that had been read aloud to the prospective actors during the auditions in late 2003.

Reportedly, even some detractors of Requiem liked Revenge, but you'll have to take their word for it . There is no word on a wider Japanese release date for Revenge (last night was a one-time screening), but that, or a DVD release, appears to be what Kenta plans on doing in the near future.

und:

6/9/04
BRII: Revenge DVD release postponed: The official Fukasaku Group site announced that the DVD release for the extended version of BRII, originally scheduled for September 21, has been postponed, with the new date yet to be announced. Though the Fukasaku group doesn't specify the "current events" given as the reason behind this move, it's commonly believed that the recent slaying of a 12-year old girl by a "BR-obsessed" classmate is the main factor behind the postponement.




Quelle: http://www.battleroyalefilm.net

Wolfhard-Eitelwolf

Wenn ich mir die Beschreibung der Szenen so durchlese witter ich da simples Wiederverwerten von ehemals im Müll gelandeten, für den Film unwichtigem Material. Typsiche Abzock-Geschichte um mit einem schlechten Film nochmal Geld zu machen... scheint in Japan ja voll im Trend zu liegen.

Anime-BlackWolf

Zitat von: OnkelWenn ich mir die Beschreibung der Szenen so durchlese witter ich da simples Wiederverwerten von ehemals im Müll gelandeten, für den Film unwichtigem Material. Typsiche Abzock-Geschichte um mit einem schlechten Film nochmal Geld zu machen... scheint in Japan ja voll im Trend zu liegen.

Vorsicht. Das ist bei ALLEN Firmen populär. Ob man nun GUTE oder SCHLECHTE Szenen rauskegelt aus dem Film...

Beispiele ? "Kill Bill Volume 1", "Hero", "Spiderman 2" usw. Die bekomme alle längere Fassungen aus unterschiedlichen Begründungen, aber was die Firmen damit machen ist ja wohl klar. KOHLE... Das musste mal gesagt werden.

Der letzte Satz zur Begründung der DVD-Verschiebung ist ja wieder mal super... Wie war das mit "Guinea Pig" damals ? Amoklauf ? Verbot ???

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: Anime-BlackWolfVorsicht. Das ist bei ALLEN Firmen populär. Ob man nun GUTE oder SCHLECHTE Szenen rauskegelt aus dem Film...

Beispiele ? "Kill Bill Volume 1", "Hero", "Spiderman 2" usw. Die bekomme alle längere Fassungen aus unterschiedlichen Begründungen, aber was die Firmen damit machen ist ja wohl klar. KOHLE... Das musste mal gesagt werden.

Die Argumentation hakt. "Spiderman 2" und "Hero" sind von vornerein gute Filme. Klar werden die wegen der Kohle und nicht wegen der dadurch erhaltenden künstlerischen Intergrität um weitere Minuten erschwert - wer an letzteres glaubt ist entweder sehr weltfremd, heißt Tarantino mit Nachnamen oder hat das 12. Lebensjahr noch nicht überschritten. Unterschied liegt einfach daran, ob man von vornerein sagt, dass beispielsweise ein "Spiderman 2", der hervorragend ist, so wie er jetzt im Kino läuft, auf DVD einen längeren Cut enthält, oder ob man einen wirklich den Erwartungen nicht gerecht werdenden "Battle Royale 2" noch mal ein paar Deleted Scenes gibt, und ihn dann als alle Kritiker verstummen lassende Neufassung promotet.

Zitat von: Anime-BlackWolfDer letzte Satz zur Begründung der DVD-Verschiebung ist ja wieder mal super... Wie war das mit "Guinea Pig" damals ? Amoklauf ? Verbot ???

Amoklauf und Verbot sind in diesem besonderen Falle total schwachsinnig. Das wird wohl eher aus Pietätsgründen geschehen sein, und nicht aus Angst vor staatlichen Limitationen.

sickBoy

Obwohl es eigentlich unmöglich ist diesen Film durch zusätzliches Material noch zu retten. Wenn ich das schon lese, Brief von afgahnschen Kind, da bin ich mir sicher, je mehr Material kommt umso schlechter wird der Streifen, ausser nem komplett neuen Plot hilft da nix! :holsten:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Der Mann mit dem PlanDie Argumentation hakt.

Sie hakt nur insoweit, als dass die Beispiele nicht so richtig optimal gewählt waren.

"Spiderman 2" ist auch im Kino aktuell schon lang genug, die fehlenden paar Minuten hätte man auch GLEICH drinlassen können, das Ergebnis wäre dasselbe gewesen. Hätte den Film WEDER verbessert NOCH verschlechtert. So kann man aber die DVD mit "längere Fassung" bewerben, was man auch tun wird.

Oder auch "Underworld": was ändern die zustätzlichen Szenen am Film ? Fast nix. Ändert sich was an der potentiellen Freigabe ? Ausser hier in Deutschland natürlich nix. War der Film ein Flop ? Unter Berücksichtigung der Kosten sicherlich NICHT. Längere Fassung = neuer Versuch des Geldmachens.

"Hero" ist ein Klasse Film, klare Zustimmung. Aber braucht man wirklich eine längere Fassung, bzw. warum wird diese JAHRE zurückgehalten ? Im Kino ist das potentielle Publikum HIER ganz sicher ein anderes als in Asien, also ob die Fans hier einen 100 Minuten oder 130 Minuten Cut des Filmes sehen ist relativ wumpe, das hätte kommerziell nicht den Unterschied gemacht. Und die "Kurzfassung" ist alles andere als schlecht geschnitten oder unverständlich...

Wer braucht längere Fassungen von "Matrix Reloaded", "Charlies Angels: Full Throttle", bei denen komischerweise BEIDE Fassungen parallel angeboten werden, also keine wirklich vom Regisseur als EINZIGE authorisiert ist...

Sorry, aber Geldmacherei ist zum einen

a) legitim,
b) allgemein akzeptiert (wer macht da nicht mit ? ich schon),
c) weltweit alltäglich, sei es USA, Japan, Korea, China, Hong Kong.

FRÜHER zu Zeiten von "RobopCop" oder "Abyss", als Regisseure nur mit der Freigabebehörde zu kämpfen hatten oder ihre Vision das Kinoformat durch ihre Laufzeit gesprengt hat waren solche Geschichten noch unter künstlerischen Gesichtspunkten vertretbar. Heute sieht das anders aus.

Hier werden zum einen die Stammfans mit neuen Einblicken belohnt und zum anderen sowohl aus Flops als auch aus Hits (das ist bei beiden zu bemerken) noch einmal Geld gemacht. Die Ausreden sind nur ganz kreativ, sonst ist nix dahinter. Ganz einfach...

LJSilver

Sorry, aber ich stimme dir nicht ganz zu:

CA 2 war zensiert und die Unrated (obwohl sie sicherlich ein R-rated bekommen hätte) war eine nötige VÖ. Ich verurteile Columbia nicht dafür, dass sie eine Fassung für das Zielpublikum zusammenschnippeln, aus wirtsch. Gesichtpunkten würde ich das auch machen. Ich finde es daher lobenswert, dass Columbia die wirkliche Uncut-Fassung veröffentlicht hat, was ja nicht wirklich oft geschieht. Der PG-13 Cut ist nach Kenntnis der Unrated-Fassung nicht mehr zumutbar.

Bei Underworld stimme ich aber zu, diese Fassung ist für Nicht-Fans ziemlich überflüssig. Kommerz-Producer's Cut!

Bei Hero und Matrix 2 würde ich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, bevor man nicht weiß, was da neues drin sein wird. Bei Matrix 2 könnte man genauso argumentieren wie bei HdR (erst Kinofassung, dann Extended Cut, der für's Kino zu lang wäre), aber bei Matrix 2 tut's niemand. Warum? ganz einfach, weil HdR beliebt ist, Matrix 2 nicht. Tut aber nix zur Sache, die Motive sind bei beiden sie selben.

Besonders bei Hero kann man sich ja eh drüber streiten, ob der lange Cut jemals für eine VÖ geplant war. Die Chinesen machen ja immer ihren eigenen Scheiss und kümmern sich nicht um int. Rechte (siehe DVD-Player Lizenzen) usw. Ich kann mir vorstellen, dass Miramax jetzt vor Wut köchelt, dass die Chinesen beim US-Kinostart die Langfassung raushauen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020