OFDb

Kaufentscheidung Bulletproof Monk

Begonnen von Snake Plissken, 23 Juli 2004, 19:43:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Hi,

ich hoffe, ich darf hier mal so nach Meinungen fragen (ich weiß, Reviews gibts in der Ofdb und die fallen nicht sehr gut aus).

Erstmal kurz vorweg: Ich war damals unheimlich gespannt auf The One (Jet Li) und war extrem enttäuscht von dem Film.
Jetzt frage ich mich, ob mir bei Bulletproof Monk dasselbe bevorstehen kann? Nach allem was man hört, ja.

Beides sind Filme in denen ein HK-Star sich ziemlich "verheizen" lässt und zumindet The One hat außer den Fights samt ihren FX nichts erwähnenswertes.

Ist Bulletproof Monk auch so? Oder gibt es da wenigstens noch gelungene Szenen über die man lachen kann?!

Snake

Koontz

Gegenfrage: Würdest Du Dir wegen wenigen gelungenen Szenen gleich die DVD kaufen?
MfG,
Koontz

MickeyKnox

Ich fand ihn ganz ok und hab mir von ihm die HK DVD geholt da mir der Film die 6 Euro wert war.

Er hat paar Lustige Szenen und Sprüche aber du solltest nicht auf Geballer hoffen. Die Szene aus dem Trailer in der Chow Yun-Fat mit 2 Knarren aufs Auto jumpt bleibt auch die einzige.

Alles in allem eine ansehbare Action Komödie.

Wenn du keinen Wert auf deutschen Ton legst und einen Codefree Player hast würde ich die DVD hier kaufen. Besitze die selber wie oben erwähnt und finde die DVD echt gut.

http://www3.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=7386

Kostet bei WOW auch nur 4,99 ohne Gutschein oder Link.

Snake Plissken

ZitatGegenfrage: Würdest Du Dir wegen wenigen gelungenen Szenen gleich die DVD kaufen?

Nein, darum frage ich ja. Aber wenn der Film ansonsten halbwegs gut ist, würde ich ihn kaufen.

Auf Geballer hoffe ich logischerweise nicht, aber zB fand ich den Trailer recht gelungen, da wirkte Chow Yun Fat noch überzeugend und so als hätte er immer alles im Griff.
Ist das im Rest des Films auch so oder hat man da nur die besten Szenen im Trailer gezeigt?

Snake

Anime-BlackWolf

Zitat von: Snake PlisskenIst Bulletproof Monk auch so?

Gegenfrage:
Warum nicht in der Videothek probeschauen ? Bei einem aktuell laufenden Film kann ich diese Vorsicht verstehen bei einem Blindkauf.

Aber wenn das Ding für 1 Euro pro Tag geliehen werden kann, sollte man seiner eigenen Meinung vertrauen.

PS: der Film ist ein ähnlicher Reinfall wie "The One", nur mit weniger Action und noch mehr verschenktem Potential, da Mr. Fat hier nur den Schatten seiner selbst spielen kann und so richtig lustig ist der Film auch nicht. Trasht aber ganz gut...  :haha:

Nerf

Der "Monk" ist alles andere als ein Martial-Arts-Film, soviel ist klar. Er geht mehr so in die Richtung der alten Jackie-Chan-Filme, also lustig ohne Hintergedanken. Chow Yun-Fat und Seann William Scott harmonieren sogar ziemlich gut miteinander und geben ein sympathisches Duo ab.

Ich hab auch die Universe-DVD aus Hong Kong, für 6 Euro kann man wenig falsch machen. Für vergnügliche anderthalb Stunden geht der immer.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

ZitatGegenfrage:
Warum nicht in der Videothek probeschauen ? Bei einem aktuell laufenden Film kann ich diese Vorsicht verstehen bei einem Blindkauf.

Ich wußte, das daß kommt :D
Hiermit gebe ich offiziell bekannt, das ich in keiner Videothek Mitglied bin (und darauf bin ich stolz) :wink:
Und sicher werde ich mich nicht in einer anmelden, weil ich einen (1) Film probeschauen will.

ZitatDer "Monk" ist alles andere als ein Martial-Arts-Film, soviel ist klar. Er geht mehr so in die Richtung der alten Jackie-Chan-Filme, also lustig ohne Hintergedanken. Chow Yun-Fat und Seann William Scott harmonieren sogar ziemlich gut miteinander und geben ein sympathisches Duo ab.

Sowas wollte ich hören.
Sind ja schonmal 3 halbwegs positive Meinungen.

Snake

quaker

@Snake: Von mir kriegste auch eine postive Meinung. :)
Kann mich eigentlich nur Mickey und Nerf anschließen. Teilweise nette Action mit einem recht gut harmonierenden Duo...langweilig wird der Film auf jeden Fall nicht und für 1 1/2 Stunden wird man gut unterhalten.

btw: Ich hab die deutsche. :P

PsYcHO

also ! ich finde den film auch gut und habe die rc3 hong kong dvd von cd wow. geiler sound und bild quali ist auch in ordnung.

mfG PsYchO

Jersey Bellini

Vorweg gesagt, "Bulletproof Monk", ist bestenfalls guter Durchschnitt, aber immernoch deutlich besser und abwechslungsreicher als der doch eher verkorkste "The One".
Story, Charaktere, Action und Inszenierung sind ganz nett ohne dabei etwas Neues oder Besonderes zu bieten.
Wer das Rezept des Films: Abenteuer, Buddy-Action/Humor, etwas Magie und ein paar asiatische Weisheiten ansprechend findet, dürfte ganz gut unterhalten werden.
Ich habe den Kinobesuch jedenfalls nicht bereut. Da ich den Streifen irgendwie mag und bisher nur die gekürzte Fassung gesehen habe, liebäugele ich auch mit der deutschen DVD. Werde wohl noch ein wenig warten bis die Disc nur noch um die 10,- Euro kostet, dürfte nich mehr all zu lange dauern...

Rain Jao

Zitat von: Jersey Bellinibis die Disc nur noch um die 10,- Euro kostet, dürfte nich mehr all zu lange dauern...

dafuer kriegt man aber reichlich bessere....die haelfte von waer mir vleicht wert

Snake Plissken

Okay, dann glaube ich hier mal der Mehrheit und werd ihn mir irgendwann mal für 10 Euro zulegen.

Besten Dank an euch. :)
Snake

Venom138

10 eur sind zuviel, ich kann auch nur die HK-DVD empfehlen, mehr sollte es dir echt nicht wert sein!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Facehugger

Ich machs kurz, der Film ist grottig, vor allem was diese Matrix-ähnlichen Special FX angeht, ich bin bei dem Film eingeschlafen und das passiert mir wirklich nicht oft!
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020