OFDb

Born to fight

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 24 Juli 2004, 15:42:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daywalker

Das is ja eine erfreuliche Nachricht ;)! Danke für die Info!

True Lies

9 August 2006, 11:04:37 #61 Letzte Bearbeitung: 9 August 2006, 11:06:33 von True Lies
[Leichte Spoiler enthalten]

Komisch, lange vor dem Kinostart wird viel zu dem Film geschrieben und jetzt, wo er endlich läuft herrscht Funkstille.
Naja, dann werde ich mal was zum Film sagen.
War gestern drin gewesen und fand ihn deutlich schlechter als Ong-bak und Revenge Of The Warrior.
Aber bei 4,50 € Eintritt hat es sich dann doch gelohnt.
Einige Tipps an die Macher:
-Beim nächsten Mal entweder die Story verbessern und ihr mehr Raum geben, oder ganz darauf verzichten.
-Den Patriotismus verringern/auslassen.
-Ein Paar Actionhighlights einbauen und nicht alles auf einem Niveau vorsichhinkämpfen lassen.
-In Zukunft keine Fussballer, Einbeinige und Kinder miteinbeziehen, das ist doch mehr als übertrieben.
-Die Musik am Anfang und Ende des Films will ich nie wieder in einem Actionfilm hören (nach einsetzen der Frauenstimme musste ich fast loslachen).
-Der Hauptdarsteller hatte meineserachtens nicht viel mehr Screentime als z.B. die Frau von den Sportlern. Das war bei Tony Jaa bisher anders und geviel mir persönlich auch besser.
-Irgendwie haben mich bei diesem Film die Namen der Charaktere genervt. Wenn einer Tab heißt mag das in Thailand vermutlich O.K. sein aber wenn dieser Name zum Ende hin andauernd gebrüllt wird und Du als Zuschauer denkst, jetzt drück doch endlich die verdammte Tab-Taste, dann ist das auch nicht gerade toll. Der Rest der Namen klang auch komisch, ist mir aber jetzt entfallen.
-Der Einsatz von Slow Motion sollte nur bei wirklich spannenden und spektakulären Stunts verwendet werden. In Born To Fight wird schon ein normales Abrollen nach einem Sprung mit SLoMo und Wiederholung gezeigt.

So mehr fällt mehr jetzt gerade nicht ein.
Tschüss

proximo

Zitat von: True Lies am  9 August 2006, 11:04:37

Komisch, lange vor dem Kinostart wird viel zu dem Film geschrieben und jetzt, wo er endlich läuft herrscht Funkstille.


Liegt wohl daran, dass die meisten hier den schon lange vor dem Kinostart gesehen und diskutiert hatten... :king:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Stitch

Wuhahaaha oh nein, ein Actionfilm der übertrieben ist, hilfe, und dazu noch ne schlechte Story, nein, wo gibts denn sowas. :p
Und was war mit dem Lied nicht in Ordnung? Ahja, schon klar komische Stimme. jaja, die Thailänder... haben auch alle so komische Namen, hoffentlich ändert die mal jemand in Herbert, Günther und Aneliese. Oh Mann...

whitesport

ja, ich würde es auch begrüssen wenn jaa es jacky chan gleichtut um im gelobten land endlich mal "gescheite" filme zu machen  :doof:

throatslit

Ich find den Film einfach geil!

Grusler

Bein uns läuft der auch, hab ihn mir natürlich gleich angesehen.
Irrer Streifen. Halsbrecherisch rasant, dreckig, brutal, kitschig und amüsant. Die gelungene deutsche Synchro tut da den Rest, besonders lustig die vom Oberbösewicht und vom Held :icon_mrgreen:. War wie ne Reise in alte Videozeiten als Streifen wie Red Force, China Heat, Tiger Cage und Co. nonstop konsumiert wurden, nur diesmal ohne die spassbremsenden Gewaltschnitte da Uncut mit KJ.. Echt geil!  :icon_twisted: :respekt:

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

True Lies

@ Stitch
Dir hat also das tolle Lied gut gefallen, dann kannst Du Dir ja die Soundtrack CD kaufen und fleißig den Text üben und mitsingen.
Ausserdem empfehle ich Dir eine Namensänderung zu beantragen. Wie wär's denn mit Tab ?

montana666

Zitat von: True Lies am 10 August 2006, 18:21:29
@ Stitch
Dir hat also das tolle Lied gut gefallen, dann kannst Du Dir ja die Soundtrack CD kaufen und fleißig den Text üben und mitsingen.

Mir hat das Lied gut gefallen. Und das mit den "komischen" Namen meinst du hoffentlich nicht erst... Oder solltest du dir vielleicht besser gar keine asiatischen Filme angucken...?

throatslit

@montana

Ich hab das Gefühl das die Aussgae von Stitch ironisch gemeint war

CinemaniaX

Zitat von: True Lies am 10 August 2006, 18:21:29
@ Stitch
Dir hat also das tolle Lied gut gefallen, dann kannst Du Dir ja die Soundtrack CD kaufen und fleißig den Text üben und mitsingen.
Ausserdem empfehle ich Dir eine Namensänderung zu beantragen. Wie wär's denn mit Tab ?

Könnte es sein, dass Du bei "Ong-Bak" und "Revenge of the Warrior" weniger Probleme hattest, weil Du bei beiden die überarbeitete (internationale) Fassung gesehen hast?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020