OFDb

Adios- Böhse Onkelz Tour 2004

Begonnen von derdon, 25 Juli 2004, 02:27:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derdon

Hi,
hat schon jemand das album?
ich hab mein exemplar seit gestern und muss sagen: Deutlich besser als die single. Musikalisch ganz gut wenn auch anders als die vorgänger.
Die texte sind sehr geil!
Meine Favoriten sind Prinz Valium und Ihr hättet es wissen müssen.
Die Aufmachung ist auch sehr gelungen, hat ein befreundeter Künstler der Onkelz gemacht(Pozo)
Die DVD ist auch i.o: 5.1 abmischung und visualisierungen der songs sowie onkelz vs jesus clip und interview(wo allerdings fast nur stephan redet, imho nicht so toll :? )
ach ja: in dem interview wird gesagt, dass onkelz vs jesus selbst ironie par excellence sein soll.
aus dieser sicht betrachtet ist der song auch gut:wink:

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Ach ja: bitte unterlasst comments wie "onkelz sind eh scheiße, onkelz sind rechts etc". ich will nur über das album disskutieren.

Zeromancer

Komisch,ich meine gelesen zu haben(auf der offiziellen Onkelz-Seite),dass Prinz Valium auch dem Album gar nicht erscheinen wird.Anfangs hieß es bei der Maxi-CD nämlich noch,dass 2 Lieder,die auf dem Album sind,darauf sind und 2 die nicht darauf kommen.Naja....ich hoffe echt,dass das Album viel besser wird als die Maxi,selbst "Superstar" ist kein richtiger Burner.Sowas wie "Keine Amnestie für MTV","Flammen" oder "Terpentin" soll ruhig mal wieder kommen.Von mir aus auch was ruhigeres wie "Ich bin in dir".Ich werd sie mir gleich am Montag holen,das Internet ist schon voll mit Alben-Rips davon....laut den Onkelz hören sie ja mitunter auf,weil sie denken,sie könnten dieses Album nichtmehr toppen,ich hoffe man kann auf diese Aussage vertrauen.

mfg

Z3ro

derdon

naja, ich glaube eher, dass bei den jungs so langsam die luft raus ist.
allerdings hört es sich natürlich besser an, wenn man sagt, dass das album schwer zu toppen sei...
prinz valium ist auf dem album übrigens mit gesang.

Zeromancer

Also laut diesem Thread hier:

http://forum.onkelz.de/forum/showthread.php?s=1020dd3eff990dfb6d64dfcddc4d421e&threadid=14001&perpage=10&pagenumber=1

scheint das Album doch richtig geil zu sein,

außerdem habe ich heute Morgen bei nem Kumpel schnell mal reingehört,der es sich am Freitag schon gekauft hat,und die 2 Lieder,die ich gehört habe(Immer auf der Suche und Ja,ja) klangen musikalisch wie textlich genial!Mir wird es eh gefallen,weil mir selbst Dopamin sehr gefallen hat(was haben eigentlich alle dagegen?),ich fand bisher jedes Album gut und ich kann nicht fassen,dass die Onkelz jetzt schon aufhören,die haben echt noch Potential.Ich weiss ja nicht was ihr für Lieder von ihnen wollt,aber meinen Geschmack haben sie bisher IMMER getroffen!

derdon

im onkelz forum wird alles nur hochgejubelt :schwul:
ach ja: die dopamin fand ich auch gut, die geht schon klar.

Headynem

Höre es mir Grad an.
Also Feuer ist schonmal geil und richtig zum Mitgröhlen !!! YEAAHHH  :dodo:
JA JA rockt auch irgendwie Genial und lass mich gehen ist auch nicht übel. Bisjetzt richtig genial.

Mein favorit ist bisher Fang mich.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dodo

Hi,

so, darf auch endlich, nachdem die Schlampe im Promarkt mir am Freitag die CD nicht mitgeben wollte. Finde das Album insgesamt wieder rockiger, die Elektronik wurde sehr reduziert, einige Lieder klingen direkt wie aus den 90ern. Sauberer Abschluss nach 24 Jahren und in dem Stil, den viele Onkelz-Fans seit einiger Zeit vermissen, wobei ich mich da nicht dazuzähle, fande auch Dopamin gut.

MfG

Dodo

Headynem

Sooo,also das "letzte" Album ist nochmal richtig gut geworden auch wenn es in der mitte etwas durch hängt und nicht mehr so das Tempo geht wie in den ersten songs.
Die letzten 3 Songs sind dann der endgültige Abschied und IHR HÄTTET ES WISSEN MÜSSEN wird wohl der Letzte Song den sie Live spielen!!!So richtig Gänsehaut......*schnief*
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Zeromancer

Es ist echt traurig,dass sie nach über 20 Jahren aufhören,aber wenigstens nicht im Streit und mit einem tollen Abschied...das Album kommt auf jeden Fall ganz nach oben in die Albencharts,laut dem Onkelz-Forum gibt es ja ein noch nicht veröffentlichtes Lied:"Das ist Amerika" oder so ähnlich,was es nicht aufs Album geschafft hat.....die Onkelz sind echt am Höhepunkt ihrer Karriere angekommen.

mfg

Z3ro

Headynem

Nunja,einen Streit gabs da schon und der ist nicht minder daran schuld am Split.War nur eine frage der zeit.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Zeromancer

8O  Wusste ich gar nicht,aber besser die Karriere mit diesem Adios-Album abschließen als sich wie andere Bands einfach auflösen ohne nochwas zu bringen.Wobei KMFDM ja auch ein Adios-Album releast haben und jetzt wieder da sind  :respekt:

JasonVoorhees

Zitat von: HeadynemNunja,einen Streit gabs da schon und der ist nicht minder daran schuld am Split.War nur eine frage der zeit.

Und aus welchen Quellen entnimmt der Herr seine Informationen? Bei den onkelz selbst wurde nämlich nicht einmal das Wort Streit als Trennungsgrund genannt.

Jedenfalls finde ich das Album ziemlich genial, viel besser als Dopamin. Die Lieder rocken alle richtig. Die DVD habe ich mir noch nicht angeschaut, werde ich tun, wenn ich mal Zeit dazu habe. Wie ich gehört habe, sollen die Videos aber alle ziemlich genial gemacht sein. Schade, dass schon Schluss ist.

Adios! :dodo:

JasonVoorhees, welcher wartet, wann die Kommentare kommen, die dazu führen, dass hier geschlossen wird

Why, Eddie, why?

dekay

Peinlich, peinlich, völlig verpennt, dass das Album dieses Wochenende ja rauskam  :oops:  :oops:  :oops: ...
Werde ich in der Woche jetzt gleich besorgen :D .

Das mit dem Streit wüsste ich auch gern etwas genauer. WOHER gibt's denn da WELCHE Infos?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Headynem

Die Quellen stammen von diversen Rowdies.naja obs jemand glaubt oder nicht is mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.Ich weis und fertig.Das die davon nix auf die page schreiben is ja wohl klar....LOLOL....wäre ja geschäftsschädigend.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Zeromancer

Möglich wär's doch,Streit ist etwas ganz normales,was es bei jeder Band mal gibt,ob das aber ein Grund für die Trennung war,weiss sicher keiner genau.

mfg

Z3ro

P.S.:Egal welche Gerüchte es gibt......einfach das Album genießen und solange es die Band noch gibt,abfeiern und auch wieder mal die alten Alben rauskramen  :respekt: Wann endet die letzte Tour denn bzw. wann wird man nichtsmehr von ihnen hören?

derdon

Nach der tour soll es 2005 nach ein abschlusskonzert geben.

Headynem

Und so in 2-3 jahren Wird dann ein neues Album rauskommen weil man wieder die Fans will.


Zeromancer hat vollkommen recht.die gründe sind egal....genießt es.Das nächste Album wird erst jahre später kommen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

derdon

es soll noch ne dvd7cd von der tour kommen.
ich prophezeie jetzt einfach mal, dass auch ne cd und ne dvd vom abschlusskonzert kommt und noch eine best of...

JasonVoorhees

Noch ein Best of? Nee das glaube ich nicht. Da wären ja nur dann noch Dopamin & Adios dazu. Ein Best of von den anderen Alben gab es doch schon und das war ja umfangreich genug. Von einer Live CD kann man da eher träumen / ausgehen.

Why, Eddie, why?

Zeromancer

Übrigens,wer richtig abfeiern will mit allen Onkelz-Liedern und zu faul ist,die ganzen CDs zusammenzusuchen,soll mal hier vorbeischauen:

http://www.onkelzradio.tk/

Wusste gar nicht,wie geil "Alkohol" live klingt,das Radio ist jedenfalls richtig geil,ich hör seit einer Stunde und es kamen nur geile Lieder."Ein guter Freund" kannte ich noch gar nicht  :oops: Man kann irgendwie mit allen Liedern abfeiern,wer von euch geht auf die nächste Tour von den Onkelz?


mfg

Z3ro,der die Onkelz nie vergessen wird,wenn sie sich trennen werden

Onkelzfreak

Zitat von: ZeromancerMan kann irgendwie mit allen Liedern abfeiern,wer von euch geht auf die nächste Tour von den Onkelz?


Ich geh dieses Jahr höchstwahrscheinlich nach Leipzig!
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

JasonVoorhees

Zitat von: ZeromancerMan kann irgendwie mit allen Liedern abfeiern,wer von euch geht auf die nächste Tour von den Onkelz?

Ich bin am 8.9. in Oberhausen und am 3.10. in Dortmund! :dodo:

Why, Eddie, why?

Filmifreaki

Also ich bin am 25.9. in Frankfurt.
Zwar Sitzplatz, aber immerhin etwas.
Wird mein erstes Onkelzkonzert. :dodo:

derdon

ich bin in saarbrücken und in dortmund.

Headynem

Mal gucken,ich werd nächstes Jahr gehen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

rammsteinfan


DarKson

Zweimal Frankfurt. Samstags unten im Getummel und Sonntags zum ausspannen in den Rängen. Das wird nen Fest, solange se net wieder alkfreies Bier verticken wie die letzten Jahre. :depp:

derdon

Zitat von: HeadynemMal gucken,ich werd nächstes Jahr gehen.

nächstes jahr gibts keine tour, höchstens nen abschluss konzert

Zitat von: DarKsonZweimal Frankfurt. Samstags unten im Getummel und Sonntags zum ausspannen in den Rängen. Das wird nen Fest, solange se net wieder alkfreies Bier verticken wie die letzten Jahre. :depp:

wie war das nochmal?
heute trinken wir richtig und das ist das motto für heute abend....
und es gab nur alkoholfreies bier. :holsten:

DarKson

Zitat von: derdon
wie war das nochmal?
heute trinken wir richtig und das ist das motto für heute abend....
und es gab nur alkoholfreies bier. :holsten:

Tja, in Frankfurt ham se Schiess das zuviel randaliert wird. Ist ja Heimspiel für die Onkelz und vorm Konzert in Frankfurt gabs schon öfters Stress.
Ich find das ne saudumme Regelung. Erstens kaufen die Leutz weniger Bier und zweitens sauf ich mich lieber während dem Konzert zu als schon davor um dann net mehr reinzukommen. Wurd von den Onkelz auch schon öfters angesprochen das sie nicht mehr spielen wollen wenn es keinen richtigen Suff gibt. Onkelz machen nunmal Party- und Sauflieder und dann sollte es auch vernünftiges Bier geben :!:

derdon

ja, seh ich genauso.
mein onkel hat's allerdings beim jubi konzi nicht gecheckt, dass es nur alkoholfreies gab w-)
ich allerdings auch net

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020