OFDb

PC-Hardware im Ausland kaufen...?

Begonnen von dekkker, 25 Juli 2004, 21:50:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekkker

Moin!

Tja, in einigen Ländern sind diverse Güter günstiger zu haben, als hier. DVDs kriegt man billig in Hong Kong, Schnapps in Rußland und Elektronik in Asien. Ich wollte bald mal wieder meinen Kasten aufrüsten, und habe (nicht wirklich ernsthaft) mal dran gedacht, ob es nicht auch da Möglichkeiten gibt, günstiger als hierzulande zu kaufen. Der Kanzler würd mir wahrscheinlich die Kehle durchbeißen, wenn ich die Wirtschaft eines ANDEREN Landes ankurble... aber ich hab den eh nicht gewählt.

Die Frage ist nun, sind Dinge wie CPUs, Grakas oder Mainboards irgendwo in der EU billiger zu bekommen (vorzugsweige natürlich per Internet)? Außerhalb der EU bringt natürlich wegen dem Zoll nix. Die Qualität müßte doch eigentlich die gleiche sein. Ein AMD-Prozessor in Deutschland dürfte sich von einem in Spanien doch eigentlich nicht unterscheiden (wegen dem DVD-Beispiel, dass natürlich etwas hinkt, wenn man sich den Faktor "Qualität"anschaut). Wobei...hmm... ich glaube ich würde nicht reinen Gewissens ein Mainboard in Polen kaufen wollen, wobei ich mir diese Einstellung selbst nicht erklären kann... ich würde mich dabei irgendwie merkwürdig vorkommen (nein, nicht weil es geklaut sein könnte :schwul: sondern... naja, ist denn auch in Polen Intel drin, wo Intel draufsteht...?
Müßte doch eigentlich...

Los! Eure Gedanken und Vorschläge! SOFORT!!!
thx...

The Gent

Zitat von: dekkkerMoin!


(nein, nicht weil es geklaut sein könnte :schwul: sondern... naja, ist denn auch in Polen Intel drin, wo Intel draufsteht...?
..

lol, Nichts als Klischee's, da gibt es Media Märkte wie hier auch .


Nein Back to Topic:

Ich würde es dir nicht empfehlen, da es im Falle eines Schadenersatzes meistens  zu ernsthaften Problemen kommen kann, da du:
a.)Es zurück schicken darfst
b.)Du es zurück bringen musst
c.)Du keinen Garantie Anspruch hast , wegen anderen Gesetzen ( Ausserhalb der Eu).

Hinzu kommt das Elektro Geräte IMMER Verzollt werden müssen, also muss das nicht unbedingt günstiger werden mit dem Auslands-Kauf. ;)

Ich will hier allerdings nicht nur Pessimistische Töne anschlagen : www.geizhals.net/de <- such dir lieber einen guten Deutschen Händler . w-)


P.S. Bei Computer-waren gibt es eigentlich keinen so grossen Unterschied
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020