OFDb

Welchen Rap Style bevorzugt ihr?

Begonnen von Screwface aka Nelgge, 27 Juli 2004, 04:24:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Screwface aka Nelgge

An alle Hip Hopper hier im Forum, von denen es glaube ich nicht so wirklich viele gibt (leider) will ich mal wissen welchen Style ihr bevorzugt?

Eher East-West-Down South?

oder doch lieber Deutschen oder Französischen Rap?

Ich selber höre Rap seit insgesamt hmmm.... *überleg* 21 jahren jetzt... und war bis etwa Ende der 90er ein Anhänger des Westcoasts. Aber irgendwie ging da nichts mehr und es wurde mir einfach langweilig. Keine Innovationen mehr usw... dann, 98 müsste es gewesen sein hörte das erste mal Master P. und es gefiel mir...yaya... master P... sagen jetzt viele. Aber hey seine früheren Alben waren nicht sooo schlecht, wie die jetzigen. Viel No Limit Stuff gehortet, bis die letzteren productionen sehr schlecht wurden...Aber durch MP den Süden kennengelernt, sprich Chicago, Alabama, Atlanta usw... also solche Geschichten wie Sammy Sam, Oomp Camp und Pastor Troy. Bis ich durch Zufall Three 6 Mafia gehört hab... UND DAMN!!! Dieser Style flashte mich absolut weg... ich liebte die düsteren Beats und den Flow der Jungs. Tja seit der Zeit (2002) bin ich richtig schön in Memphis 10 hängengeblieben und möchte nicht mehr weg von da. Hat für mich persönlich die beste und ausgeprägteste Underground Kultur.

Uff, eigentlich wollt ich gar net so viel schreiben und so rumlangweilen aber naja ;)

Also, wie siehts bei euch aus?

Garcia

also bei mir isses so, dass ich sowohl westcoast-,eastcoast- und southside-rap höre. is bei mir nich so, dass ich jetzt nur westside höre und sage: "fuck da eastcoast"! nee nee, dafür hat mir die ostküste zu viele einflussreiche künstler hervorgebracht (Beastie Boys, Run DMC,...). vor kurzem war ich wieder voll auf´m westside-trip (Dre´s "The Chronic", NWA und der ganze Scheiß...). zurzeit bin ich total auf AGGRO. keine ahnung, aber was das label hervor bringt ist für mich das beste, was deutscher rap zu bieten hat. na ja für französischen rap interessiere ich mich überhaupt nich...

snake_charmer

Ich muss sagen 2 Pac hat mir immer am besten gefallen. Run Dmc fand ich auch fett. Zur Zeit höre ich nicht wirklich viel Rap , sondern bin auf RnB.
Der einzige Rap den ich mir neben RnB gebe ist Aggro :respekt:

Floppy

Bin zwar kein waschechter Hip-Hop Fan, weil ich eigentlich so ziemlich alles höre. Aber an Rap geht es dann doch mehr in die South & West Ecke. Wie schon genannt Master P. find ich genial, und die ganzen anderen No Limit Soldiers, die er hervorgebracht hat. Ebenfalls sehr gut finde ich: LL Cool J, N.W.A., Ice Cube, Lil' Troy, Warren G., Tone Loc, Naughty by Nature und noch ein paar mehr.

Schade, das manche Künstler es nicht richtig geschafft haben. Z.B. Skee Lo (I Wish) hat in seinen zwei Alben gute Rhymes & Beats, hat es aber trotzdem nicht geschafft sich zu behaupten.

Überschätzt finde ich u.a. P. Diddy und Eminem. Besonders P. Diddy klaut sich die meisten Beats seiner Songs aus älteren Rap-Songs der 80er.

Aber Master P. finde ich schon sehr bewundernswert. Gerade mal mit ein paar tausend Dollar das Label No Limit gegründet und still und heimlich immer mehr aufgestiegen. Soviele Künstler hervorgebracht, perfekte Marketingstrategien usw. Heute gehört er zu den reichsten Rapper der Welt. Ok, in Deutschland ist er nicht so populär. Hier war gerade mal das Lied "oohwee" ein Erfolg. Zugegeben sind die neueren von New No Limit nicht mehr so gut wie früher. Aber sein neuestes Album "Good Side, bad Side" ist wieder erfrischend gut geworden.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

mr. pink

Ich bevorzuge gar keinen Style. Es gibt ne Reihe von Acts, die ich regelmäßig höre, da ist es mir ziemlich egal, obs ausm Westen oder ausm Osten kommt.

Meine Hip Hop All-Time Faves:
Talib Kweli, The Roots, Jurassic 5, A Tribe Called Quest, Mos Def

Gar nicht abhaben, kann ich die ganzen Berliner (nichts gegen die Stadt oder deren Einwohner) Hardcore-Gangsta a`la Sido, Bushido etc...

Keine Ahnung, das ist mir einfach zu kindisch, zu aufgesetzt, zu lächerlich.

Zur Sommerzeit is eh mehr Reggae, Ska und Dancehall angesagt....
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Contagion

Zitat von: mr. pinkIch bevorzuge gar keinen Style. Es gibt ne Reihe von Acts, die ich regelmäßig höre, da ist es mir ziemlich egal, obs ausm Westen oder ausm Osten kommt.

Meine Hip Hop All-Time Faves:
Talib Kweli, The Roots, Jurassic 5, A Tribe Called Quest, Mos Def

Gar nicht abhaben, kann ich die ganzen Berliner (nichts gegen die Stadt oder deren Einwohner) Hardcore-Gangsta a`la Sido, Bushido etc...

Keine Ahnung, das ist mir einfach zu kindisch, zu aufgesetzt, zu lächerlich.

Zur Sommerzeit is eh mehr Reggae, Ska und Dancehall angesagt....

Ich steh vorm Klub, krieg auf's maul und ihr schreit BOOM BOOM!
Wimmer wie'n kind krieg weiter auf's maul und ihr schreit BOOM BOOM!

Nee... Kann mich auch nicht wirklich mit diesem Proll zeug anfreunden. Wie mein Vorredner schon sagte, wirkt einfach zu kindisch und aufgesetzt als das ich es ernst nehmen könnte (wobei mir auch der meiste Ami Proll mist auf den Geist geht...).

Dann schon eher so sachen wie Ice Cube, NAS, NBN. Hmm... was genaus ist eigentlich N.E.R.D.  w-) ? Aus dem Deutschen Raum hmm... SEEED sind ganz ok (wobei es eigentlich reagge is). Wo darf man Too Strong einordnen? Und einige Sachen von Ferris gefallen mir ganz gut.

quaker

Zitatwas genaus ist eigentlich N.E.R.D.
Das sind im Grunde die Neptunes, bestehend aus Pharell Williams und Chad Hugo. Da gibts auch noch einen dritten...keine Ahnung wie der heisst. w-)

Contagion

Ahso. Aber welche Richtung schlagen die drei ein? Wenn ich mir den ihr Material so anhöre... schwer zuzordnen, imo.

Akayuki

Also ich bevorzuge auch keinen bestimmten Stil. Aber hier mal meine Top Ten Rapper:
1.M.O.P
2.DMX
3.Busta Rhymes
4.G-Unit (50cent, lloyd banks, young buck)
5.Method Man
6.Redman
7.Jadakiss
8.Mystikal
9.Ludacris
10.P Diddy

Ach ja, findet ihr auch das EMINEM seit D12 nur noch scheiße zusammenrappt? Also ich finde das man das nicht mehr als Hip Hop sondern eher als Pop-Rap bezeichnen muss! (nur meine Meinung!) w-)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Screwface aka Nelgge

Zitat von: ContagionAhso. Aber welche Richtung schlagen die drei ein? Wenn ich mir den ihr Material so anhöre... schwer zuzordnen, imo.

müsste Eastcoast sein.

ChuckNorris

Für mich ist diese Einteilung in Eastcoast, Westcoast und was da noch sein mag Schwachsinn. Genrell höre ich mal das, was mir gefällt, und dabei ist völlig egal, woher das kommt. In meinem Fall sind als Lieblingskünstler Spax, Mos Def, Nas und manchmal Eminem zu nennen.

MfG ChuckNorris

Screwface aka Nelgge

diese Einteilung ist nicht wirklich schwachsinnig, weil ja nun die verschiedenen Gebiete völlig andere Styles bieten und andere Einflüsse. Man wird an der Eastcoast sicherlich keinen Horrorcore ala Shy One oder The Keepa finden weil die Mentalitäten einfach zu verschieden sind ;)

Zeromancer

Ich hör fast nie Hip Hop,aber früher habe ich hauptsächlich deutschsprachige Bands/Rapper gehört:

Fanta 4
Thomas D.
Fettes Brot
Massive Töne
Bushido
King Orgasmus One
Kool Savas

wenn ich jetzt mal was anderes außer Metal höre,vielleicht Sido....ich weiss,dass der bei euch ziemlich unten durch ist,aber ich find sein "Maske"-Album wirklich gelungen.

Foudy Six

Zitat von: Screwface aka NelggeBis ich durch Zufall Three 6 Mafia gehört hab... UND DAMN!!! Dieser Style flashte mich absolut weg... ich liebte die düsteren Beats und den Flow der Jungs. Tja seit der Zeit (2002) bin ich richtig schön in Memphis 10 hängengeblieben und möchte nicht mehr weg von da. Hat für mich persönlich die beste und ausgeprägteste Underground Kultur.

Three 6 ist ebenfalls genau mein Ding. Dirty South Zeug generell ist mein absoluter Favorit in Sachen Rap, obwohl ich auch einiges von der Westküste gut finde. Ne Zeit lang war ich auch aufm Horrocre Trip, das hat sich aber in den vergangenen 2 Jahren sehr gelegt. Da gefällt mir mittlerweile eigentlich nur noch das Zeug von Psychopathic Records, sprich ICP/Twiztid/Rydas/etc., aber die Zeiten des Hardcore-Juggalo Daseins sind vorbei. Musikalisch konzentriere ich mich im Rapbereich z.Z. hauptsächlich auf den Süden, da mir die härteren, düsteren Sachen einfach besser gefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sonst viel Hardcore, Metalcore und Metal konsumiere. Gesunde Mischung, wie ich finde w-).
Deutschen Rap hab ich eine Weile gehört, mittlerweile HASSE ich aber alles was sich deutscher Hip Hop/Rap schimpft. Wenn überhaupt sind nur noch die Beats einiger Acts akzeptabel, was aber daran liegt, dass viele der deutschen Rapper sich an US Styles bedienen.

Df3nZ187

Hmm, was hör ich öfters an Rap:

Ami:

Gangstarr
Nas
Beasty Boys
Tech Nine
Wu Tang
Cage
Smut Peddlers
Company Flow
DMX
Dre
EPMD
NonPhixion

Deutsch:

Absolute Beginner
5 Sterne
Dynamite Deluxe
Eins Zwo
Digger Dance
City Nord
Illo
Advanced Chemistry
Too Strong
No Remorze
Azad
Puppetmasters
MOR
KKS

japanisch:

King Giddra
Dragon Ash
Double
Shakka Zombie
Zeebra
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Screwface aka Nelgge

Zitat von: Foudy Six
Zitat von: Screwface aka NelggeBis ich durch Zufall Three 6 Mafia gehört hab... UND DAMN!!! Dieser Style flashte mich absolut weg... ich liebte die düsteren Beats und den Flow der Jungs. Tja seit der Zeit (2002) bin ich richtig schön in Memphis 10 hängengeblieben und möchte nicht mehr weg von da. Hat für mich persönlich die beste und ausgeprägteste Underground Kultur.

Three 6 ist ebenfalls genau mein Ding. Dirty South Zeug generell ist mein absoluter Favorit in Sachen Rap, obwohl ich auch einiges von der Westküste gut finde. Ne Zeit lang war ich auch aufm Horrocre Trip, das hat sich aber in den vergangenen 2 Jahren sehr gelegt. Da gefällt mir mittlerweile eigentlich nur noch das Zeug von Psychopathic Records, sprich ICP/Twiztid/Rydas/etc., aber die Zeiten des Hardcore-Juggalo Daseins sind vorbei. Musikalisch konzentriere ich mich im Rapbereich z.Z. hauptsächlich auf den Süden, da mir die härteren, düsteren Sachen einfach besser gefallen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich sonst viel Hardcore, Metalcore und Metal konsumiere. Gesunde Mischung, wie ich finde w-).
Deutschen Rap hab ich eine Weile gehört, mittlerweile HASSE ich aber alles was sich deutscher Hip Hop/Rap schimpft. Wenn überhaupt sind nur noch die Beats einiger Acts akzeptabel, was aber daran liegt, dass viele der deutschen Rapper sich an US Styles bedienen.

Hehe, zu 3 6 Mafia muss ich aber noch dazu sagen das mir der Style den sie jetzt haben mir leider nicht mehr so zusagt wie ihre Hammersachen aus den Jahren 95-97 (Mystic Styles, The End) liegt wohl auch daran das sie ihre Hypnotize Minds Member wie zb. Kingpin Skinny Pimp, T Rock, Koopsta Knicca, Gangsta Boo einfach verarscht haben und/oder wegekelten... Von daher ein fettes Fuck you an Juicy J und Dj Paul! Außerdem wurde deren Musik von Album zu Album immer schwächer und versuchen immer mehr sich dem Mainstream anzupassen (zusammenarbeit mit Puff Daddy sagt doch schon alles aus...) Aber ihre Underground Classics prägten einfach den düsteren Memphis Style so wie man ihn heutzutage kennt, das muss man ihnen lassen.

Horrorcore kann ich mir auch nicht immer geben, nur zu bestimmten Anlässen, muss man halt in der gewissen Stimmung sein dafür ;)

Hallenbeck

Zitat von: mr. pink

Gar nicht abhaben, kann ich die ganzen Berliner (nichts gegen die Stadt oder deren Einwohner) Hardcore-Gangsta a`la Sido, Bushido etc...

Keine Ahnung, das ist mir einfach zu kindisch, zu aufgesetzt, zu lächerlich.


Hi!
Jeep, ist echt zum Kotzen! Alle sind krasser, härter und haben eine größere Krew oder Bezirk... :algo:

Hallenbeck

mr. pink

ZitatHi!
Jeep, ist echt zum Kotzen! Alle sind krasser, härter und haben eine größere Krew oder Bezirk...  

Hallenbeck

Wobei dass bei den Amis natürlich nicht viel anders ist. Allerdings, wie soll ich sagen, wenn bspw. ein Mos Def über seine Ghetto-Jugend rappt, wirkt das um einiges authentischer, als wenn Sido seinem Asso-Block huldigt. Dazu kommt natürlich die Sprache. Guten deutschen Rap zu fabrizieren ist wirklich nicht leicht, da bedarf es wirklichem Talent. Das Nichtvorhandensein dieses Talents wird in deutschen Landen oft einfach  platt und proletenhaft mit krazZZzen Gangsta-Attitüden überspielt, die sowieso keiner Ernst nehmen kann ("Fuffies im Club"  :schwul: ).

Die schönen Zeiten, in denen die Beginner, 5 Sterne, meinetwegen auch die Fantas und die Colchose-Crew und einige andere guten deutschen Hip Hop veröffentlichten, sind meiner Meinung nach vorbei.

Die gesamte Entwicklung von Hip Hop, die neuen Sachen (auch Ami-Zeug), sind meiner Meinung nicht mehr so stark wie die Relases in den 90ern und 80ern. Ich glaube, dass letzte aktuelle Album, dass ich gekauft war, das Method Man / Tical 0: The Prequel. Ein richtig seichtes, mainstreamiges und schwaches Werk. Bis auf einzwei Songs ist bei mir nichts wirklich angekommen, und dass von einem Rapper, dessen alte Sachen zur Creme de là Creme gehörten.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Garcia

Zitat von: quaker
Zitatwas genaus ist eigentlich N.E.R.D.
Das sind im Grunde die Neptunes, bestehend aus Pharell Williams und Chad Hugo. Da gibts auch noch einen dritten...keine Ahnung wie der heisst. w-)

der dritte heißt shay. den hinternamen konnte ich nirgendwo finden...

ZitatAhso. Aber welche Richtung schlagen die drei ein? Wenn ich mir den ihr Material so anhöre... schwer zuzordnen, imo.

jap, is auch gar nich mehr nur rap. ihre musik kann man sowohl in rock als auch rap einordnen...[/quote]

J.RoC

Zitat von: mr. pink
ZitatHi!
Jeep, ist echt zum Kotzen! Alle sind krasser, härter und haben eine größere Krew oder Bezirk...  

Hallenbeck

Die schönen Zeiten, in denen die Beginner, 5 Sterne, meinetwegen auch die Fantas und die Colchose-Crew und einige andere guten deutschen Hip Hop veröffentlichten, sind meiner Meinung nach vorbei.


Das nennst du schöne alte Zeit ?

Damals wurde massiv dieser endlangweilige Studentenrap gekickt , gepaart mit DJ Premier Klon Beats , die sich wie ein Ei dem anderen gleichten ...

Bushido gehört meiner Meinung zu den besten Rapper aus Deutschland aller Zeiten , weil die Texte unterhaltsam sind und nicht durchzogen von irgendwelchen pseudo-deepen Schwachsinn ...

Momentan wird deutscher Rap endlich männlich , das gefällt den meisten Fans von Eunuchen Toys wie Max Herre , Fanta 4 usw. , das wird sofort als zu aufgesetzt und zu prollig abgestempelt - war schon klar , die selben Leute , die so einen Scheiße labern , hören sich zu Hause das gleiche bloß in englischer Sprache an und bezeichnen das als authentisch ...

Kommt mal von eurer Blümchen Vorstellung runter , dass es in Deutschland keine Ghettos gibt ( wobei das Wort "Ghetto" auch nicht auf die amerikanischen Verhältnisse passt , wird auch alles extrem übertrieben ) :

Nur weil Leute wie Bushido oder Azad nicht von Crack Junkies oder brennenden Mülltonnen rappen , sind sie weniger authentisch als Mos Def , einem der lächerlichsten Schwuchteln im HipHop ?
Muss es erst zu "Drive-By-Shootings" ( IRONIE ) kommen , dass ihr kapiert das es auch hier soziale Brennpunkte gibt , welche eben nicht dem üblichen Bild vom reichen Deutschland entsprechen ?

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Sido , der Typ hat einfach ein lustigen Club Banger gebracht.

Und zu dem Thread Starter :

Deine Einteilung ist wie ChuckNorris gesagt hat schwachsinnig , sowas wie bestimmte Stylez gibt es schon lange nicht mehr , die ganze Down South Crunk Scheiße wurde von Synthie Beats aus New York beeinflusst und beeinflusst wiederrum die Szene dort , ist ein sehr einfacher Kreislauf ...

Ein besseres Beispiel :

Die Beats von "Get Rich Or Die Tryin" haben allesamt einen von dir so genannten Westcoast Touch , aber 50 Cent gehört der allwissenden Bravo ja der Eastcoast an ...

Was nun ? :algo:

Ach ja , HipHop ist nur Unterhaltung , vergisst das nicht , bevor ihr mich tadeln wollt. ( oder loben  :dodo: )

mr. pink

@J.Roc:

Jo, dass nenn ich schöne Zeit. Wohl gemerkt ich!

Ich hab mich ja oben schon zum meiner derzeitigen Sicht der Dinge geäußert und hab jetzt keine Lust das Ganze nochmal durchzukauen. Teilweise sind deine Aussagen schon in Ordnung, aber andererseits zeigt sich ja auch, wie weit unsere Meinungen auseinandergehen (Mos Def , einer der lächerlichsten Schwuchteln im HipHop  :drphibes: ).

Von daher: Du wirst mich genausowenig von Bushido, Sido und Konsorten überzeugen können, wie ich dich von meiner Anti-Aggro Haltung.

Außerdem geht zur Zeit eh nix über Elephant Man  8)
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Garcia

Zitat von: J.RoC
Damals wurde massiv dieser endlangweilige Studentenrap gekickt , gepaart mit DJ Premier Klon Beats , die sich wie ein Ei dem anderen gleichten ...

Bushido gehört meiner Meinung zu den besten Rapper aus Deutschland aller Zeiten , weil die Texte unterhaltsam sind und nicht durchzogen von irgendwelchen pseudo-deepen Schwachsinn ...

Momentan wird deutscher Rap endlich männlich , das gefällt den meisten Fans von Eunuchen Toys wie Max Herre usw. , das wird sofort als zu aufgesetzt und zu prollig abgestempelt - war schon klar , die selben Leute , die so einen Scheiße labern , hören sich zu Hause das gleiche bloß in englischer Sprache an und bezeichnen das als authentisch ...

Kommt mal von eurer Blümchen Vorstellung runter , dass es in Deutschland keine Ghettos gibt ( wobei das Wort "Ghetto" auch nicht auf die amerikanischen Verhältnisse passt , wird auch alles extrem übertrieben ) :

Nur weil Leute wie Bushido oder Azad nicht von Crack Junkies oder brennenden Mülltonnen rappen , sind sie weniger authentisch ?
Muss es erst zu "Drive-By-Shootings" ( IRONIE ) kommen , dass ihr kapiert das es auch hier soziale Brennpunkte gibt , welche eben nicht dem üblichen Bild vom reichen Deutschland entsprechen ?

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Sido , der Typ hat einfach ein lustigen Club Banger gebracht.

Ach ja , HipHop ist nur Unterhaltung , vergisst das nicht , bevor ihr mich tadeln wollt. ( oder loben  :dodo: )


rescht haste, rescht haste  :!:

torstn

angefangen hab ich ausschliesslich mit ice cube - und ein klein wenig ice t. das wars weil ich das meiste andere zu alt fand. dann hat sich das aber doch  ausgeweitet auf NWA ghetto boys und den ganzen gangster kram.

jetzt höre ich die ganzen sachen so gut wie nicht mehr da totgehört.
dann war ich total aufm eastcoast trip - eric b rakim ll cool j run dmc kool g rap
parallel dazu dann auch ne prise old school sachen aus ende 80er

von da aus bin ich zum concsious/political  rap gekommen was ich zu zeit fast nur höre - paris , kam,  2 kings in a cipher, public enemy , x clan, movement x , da lench mob      halt alles von dieser conscious bewegung ca 90 -92 was immer noch alles topaktuell ist (oder wieder ?)

an underground/south sachen find ich gut
c-bo
dayton family
spice 1
rappin 4 tay

an neueren sachen weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau. eminem find ich ganz gut und einige andere sachen find ich bestimmt ganz gut aber ich hab keine lust mir hunderte alben zu kaufen wovon ich dann den grossteil mist finde. denn alle neuen sachen die man so kennt sind find ich grosser mist. da müsst ich halt in dem bereich gucken der in der scene gut weg kommt aber den der mainstream hörer nicht zu hören kriegt.

Kill Mum!

Sehr viel von WSCG (inkl. Solos), Dayton Fam, 3-6 Maf, Eazy-E, Gangsta Dresta & B.G. Knoccout, Pac, C-Bo, Eminem, Luniz, Compton´s Most Wanted bzw. MC Eiht.

Aus Deutschland Vork & Dent, Mach und Frauenarzt.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Tony Touch

Ami :
- Mos Def
- Loon
- Akon
- g-unit
- Kayne west
- Twista

German :
- Savas
- Samy Deluxe
- Harris

mfg
TT
Thank god we live in a quiet, little, redneck, podunk, white trash, [kickass!]
U.. S.. A!

Kirsten_Dunst_Fan

Amerik. Rap:

-Onyx
-Hyroclyphics
-Ludacris
-Puplic Enemy
-DMX
-Dr. Dre
-Ice T
-Eminem
-Ice Cube
-LL Cool J
-NWA


Spanischer Rap:

-Doble V


Franz. Rap:

-IAM


Währe über Tipps zu geilen Französischen und Spanischen Rapgruppen dankbar, bin da nicht so der Experte in Sachen Rap/HipHop ... bin mehr eine Rock/Metal-Hörer  *duck und renn*

dj_amadeo

Zitat von: Kirsten_Dunst_FanWähre über Tipps zu geilen Französischen und Spanischen Rapgruppen dankbar, bin da nicht so der Experte in Sachen Rap/HipHop ... bin mehr eine Rock/Metal-Hörer  *duck und renn*

mmhhh... Wenn du Sat-TV und einen Digitalen-Receiver hast, dann halt mal nach dem Musikkanal 'ZIK ausschau...

Zu 3/4 am Tag wird dort franz. HipHop gezeigt. Einige gute Sachen sind dabei...

BenZedrin

Bin auch eigentlich nich soo der HipHop´er
Aber hab grad was gefunden was garnicht schlecht klingt! ..

Meine Empfehlung "Kacke hier" ...  

http://www.justyn-tyme.de.vu

Vorher noch nie was von denen gehört, vielleicht ein "Geheimtipp" ?

Gut die Beats sind geklaut aber sonst ...

No Limit Soulja

Wenns um Rap geht ists bei mir eindeutig!
South!

Und da auch fast nur von (New) No Limit Records!
Leider sind die wie einige wissen nicht mehr so wie früher! :cry:
Bis 99 waren sie die besten, aber dann haben sie abgebaut! Die besten Rapper sind mit der Zeit gegangen -Mystikal, Fiend, Kane & Abel, Mr. Serv-On, DIG, ...- einige sind gestorben -Soulja Slim, Big Ed (einer meiner Favorites! :-(( - und einige sind im Knast gelandet wo sie immernoch sind -sein Bruder C-Murder & MAC-
Beide gehören zu den besten Rappern aller Zeiten! :!:

Momentan siehts Roster mäßig schlecht aus bei NL. Nur Noch Master P, sein Bruder Silkk the Shocker, sein Sohn Lil Romeo, Currensy (der hats drauf, hoffentlicht released der bald!) und Afficial sind im NL Roster!
Aber wenigstens war sein letztes Album "Good Side Bad Side" wie schon jmd. vorher geschrienben hat, wirklich nicht schlecht! Tausendmal besser als Gameface! :schwul:

Abgesehen von NL höre ich noch einige Bounce Artists vom Süden, wie Partners In Crime (meine favorite Rapduo!), 5th Ward Weebie, etc.

mr. pink

ZitatWähre über Tipps zu geilen Französischen und Spanischen Rapgruppen dankbar, bin da nicht so der Experte in Sachen Rap/HipHop ... bin mehr eine Rock/Metal-Hörer *duck und renn*

Hör dir mal was von der Saian Supa Crew an. Das ist so der französische Wu-Tang Clan. Haben auch einen ganz okayen Track mit dem RZA aufgenommen (der heißt Saian, so mich nicht alles täuscht).
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020