OFDb

Frage zu Zombiefilmen

Begonnen von aldidente, 29 Juli 2004, 11:59:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aldidente

Ich habe ein kleines Problem.
Und zwas habe ich diverse Zombiefilme, aber leider bin ich irgendwie nicht in der Lage festzustellen, welche zu einer Reihe gehören und welche nicht.
Beispiel:
Zombie Flesh Eater 2 läuft auch unter dem Namen Zombie III,
Zombie Flesh Eater 3 besitze ich ebenfalls, aber was ist die Nr. 1? Gibt es die überhaupt?
Wenn Flesh Eater 2 Zombie III ist, was sind dann Zombie I und II?
Original-Zombie ist doch den von Romero, oder habe ich da etwas nicht verstanden? Day of the Dead ist Zombie II.
Woodoo läuft ebenfalls auch unter Zombie und Zombie II.

Insgesamt geht es um folgende Filme:
Woodoo (Fulci)
Night of the living dead (Romero)
Day of the dead (Romero)
Dawn of the dead (Romero)
Zombie Flesh Eater 2 (Fulci)
Zombie Flesh Eater 3 (Anderson)

Kann mir jemand sagen, welche dieser Filme jetzt offiziell zusammengehören und gegebenfalls fehlende Teile nennen, wenn einer der Filme zu einer Reihe ghört?
Ich blick nämlich nicht mehr durch.

shuiten

hi,

also NIGHT+DAWN+DAY gehören zusammen.....

die anderen hab ich leider nicht mehr, die fand ich unsäglich....

JasonXtreme

Na ich würde sgane WOODOO aka Zombie 2 is n eigenständiger Film und gehört in keine Reihe.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

aldidente

Zitat von: shuitenhi,

also NIGHT+DAWN+DAY gehören zusammen.....



Na dann bin ich ja doch nicht so doof wie ich befürchtet habe.
Aber die Flesh Eaters verwirren mich auch am meisten.

shuiten

also, wenn ich das richtig vorhin recherchiert habe, dann sind woodoo und zombie flesh eaters 1 ein und derselbe film.

ich lass mich aber gerne eine besseren belehren :P

shuiten

ok , so isses tatsächlich:

woodoo+zombie flesh eaters 1+ zombie 2 sind ein und derselbe film

Wolfhard-Eitelwolf

Einfach mal bei den Filmen die Alternativtitel der OFDB checken :)

shuiten

und zombie 3= flesh eaters 2

und der admin hat immer recht, hätte ich ja auch selber drauf kommen müssen 8O

das kann ja ein schöner tag werden...

Roughale

Da seid ihr wohl Opfer irgendwelcher Merketingstrategien geworden zu sein ;-) Aber kein Grund zum Schämen, der ein oder andere Zombiefilm steht auch bei mir doppelt rum, aber imer noch besser als wenn einer fehlt  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shuiten

ich will gar nicht zählen in wieviel version ich die romero trilogie rumstehen habe..vielleicht soch mal aussortieren??

aldidente

Zitat von: OnkelEinfach mal bei den Filmen die Alternativtitel der OFDB checken :)

Na danke, da bin ich schon von alleine drauf gekommen und gerade deswegen bin ich ja verwirrt.
Zombie II gibt es 2 mal (Woodoo, Day of the Dead) und Zombie 3 sogar 3 mal (Zombies unter Kannibalen, Die Rückkehr der Zombies, Zombie III - Ein neuer Anfang).

Wolfhard-Eitelwolf

War ja nur als ein erster Schritt zur Orientierung gedacht. Schließlich sind solch unter Freaks sehr bekannten Filme in der OFDB auch korrekt verlinkt untereinander :D Das Titelchaos ist aber in der Tat kurios und letztenendes ein Ergebnis der ewig gleichen Geldmacherrei :) Ein auf Zombie - Dawn... hindeutender Titel vermarktet sich halt besser :D

Cyrus

Hi

Es gibt die US-Zombie Reihe von Romero:

1. Night of the living dead
2. Dawn of the Dead
3. Day of the Dead.

Von Teil eins und Teil zwei gibt es ein Remake.


Dann gibt es noch die italienische Reihe:

1. Dawn of the Dead
2. Woodoo (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=135)
3. Zombie 3 (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=138)
4. Zombie 4 - After Death (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1)

Versuch dir die Filme am besten unter diesen Namen zu merken.
So hat es bei mir geklappt.  :wink:

Cu
Cyrus
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

aldidente

Danke, dann habe ich jetzt nur noch die Fragen
Welche italienische Dawn of the dead ist das?
Bei ofdb finde ich nur das Original und das Remake.

Dein Zombie III heisst auch so, ist ok, aber dein Zombie 4 heisst im Alternativtitel Zombie Flesh Eaters 3. Wo packe ich denn jetzt Zombie Flesh Eaters 2 hin? Der taucht in der Liste gar nicht auf.

Trotzdem schon mal danke an alle die hier Tips geben. :D

JasonXtreme

Na das müsste denn der Argento-Cut von Dawn sein aka Zombie aka Zombies im Kaufhaus etc. ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Cyrus

Zitat von: aldidenteDanke, dann habe ich jetzt nur noch die Fragen
Welche italienische Dawn of the dead ist das?
Bei ofdb finde ich nur das Original und das Remake.

Dein Zombie III heisst auch so, ist ok, aber dein Zombie 4 heisst im Alternativtitel Zombie Flesh Eaters 3. Wo packe ich denn jetzt Zombie Flesh Eaters 2 hin? Der taucht in der Liste gar nicht auf.

Trotzdem schon mal danke an alle die hier Tips geben. :D

Hi

Wie JasonXtreme bereits richtig anmerkt, handelt es sich um das Original Dawn of the dead.
Es gibt verschiedenen Fassungen des GLEICHEN Films.
Einmal als US-Fassung und somit als 2. Teil der US-Reihe und einmal als Euro-Fassung von Argento als Start der ital. Reihe!

Vergiss die ganzen Flesh Eater Namen!
Merk die die Reihenfolge oben.

Cu
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

Roughale

Zitat von: shuitenich will gar nicht zählen in wieviel version ich die romero trilogie rumstehen habe..vielleicht soch mal aussortieren??

Ach nö, die bleiben bei mir schön so komplett wie sie sind, Dawn ist halt mein Lieblingsfilm  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

aldidente

Zitat von: Cyrus

Hi

Wie JasonXtreme bereits richtig anmerkt, handelt es sich um das Original Dawn of the dead.
Es gibt verschiedenen Fassungen des GLEICHEN Films.
Einmal als US-Fassung und somit als 2. Teil der US-Reihe und einmal als Euro-Fassung von Argento als Start der ital. Reihe!

Vergiss die ganzen Flesh Eater Namen!
Merk die die Reihenfolge oben.

Cu
Cy

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nerve.

Ok, ich werde die Namen, so weit es geht vergessen,könnte aber problematisch werden, immerhin stehen sie unter denen im Regal. :wall:


Aber leider weiss ich immer noch nicht, wo ich den F E 2 hinpacken soll.
Habe ich etwa das weltweit einzige existierende Exemplar oder wie jetzt? :?

Kyle Lynch

Ich hab mal bei der Konkurrenz (imdb) nachgeschaut:
Heissen die Filme wirklich "Zombie Flesh Eater" oder "Zombie Flesh Eaters"? Beides sind aber sehr neue Titel für DVD-Ausgaben von Filmen, die eigentlich nicht zu einer Reihe gehören:

Zombie Flesh Eater = Das Geisterschiff der reitenden Leichen
Zombie Flesh Eater 2 = (nichts verzeichnet, aber du schreibts ja selbst, dass er auch unter Zombie III läuft und von Fulci sei)
Zombie Flesh Eater 3 = After Death = Zombi(e) 4

Zombie Flesh Eaters = Woodoo Schreckeninsel der Zombies (in italienischer Zählung: Zombi 2)
Zombie Flesh Eaters 2 = Zomi 3 / Zombie III
Zombie Flesh Eaters 3 = After Death = Zombi(e) 4

aldidente

möööhhhp. Mein Fehler.
Flesh Eaters
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wall: :oops:
Danke für die Aufklärung.
Ich denke damit wäre mein Problem gelöst.
Besten Dank an alle Helfer. :D

Nur noch eine Sache:
Bei Zombie 4 (After Death, Zombie Flesh Eaters 3) wird auf imdb und ofdb Claudio Fragasso als Regisseur angegeben und auf meinem Cover steht Clyde Anderson.
Nimmt die Verwirrung den gar kein Ende.:anime:

Nächstes mal lasse ich mir "Bob den Baumeister" aus GB mitbringen. Dann hat das ganze Chaos ein Ende.

Kyle Lynch

Hat mich auch erst stutzig gemacht, als ich nachgeschaut habe. Aber guck dir mal an was die imdb zum Suchbegriff "Clyde Anderson" ausspuckt: http://german.imdb.com/name/nm0289576/  :wink:

aldidente

och nöö
Jetzt nicht im Ernst.
Kann man den Thread schliessen?
Ich rege mich sonst nur noch mehr auf.
Fragen sind beantwortet und ich betrinke mich jetzt.

VIRUS

naja das war doch in italien gang und gebe damals, denken wir nur mal an die 1000 namen des aristide maccadingens (joe d´amato) oder letztens erst wieder bruno mattei aka vincent dawn oder lucio fulci aka louis fuller :D :D

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

No Limit Soulja

Umberto Lenzi hieß öfters auch mal Humphrey Humpert! :mrgreen:

Skazz

Auf cd-wow.de gibbet ja jetzt die "Zombi 2 (25th Anniversary Special Edition 2-Disc Set)-Edition".

Hat die wer? Und wie siehts mit der Qualität aus?
Kaufempfehlung?

Ich mein für 21,99? wird es wohl doch eine gute Veröffentlichung sein!

Skazz

Dr. Phibes (Buurman)

Sogar die Beste. Qualitativ nochmal um einiges besser als die US-DVD von AB, besser als die Dragon sowieso (ist ja auch nicht schwer).

VIRUS

Zitat von: Cyrus
Dann gibt es noch die italienische Reihe:

1. Dawn of the Dead
2. Woodoo (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=135)
3. Zombie 3 (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=138)
4. Zombie 4 - After Death (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1)

mir fiel grad noch ein dass auch "Burial ground" aka "die rückkehr der zombies" als "zombie 3" vermarktet wurde und dass "zombie  "Killing Birds - Raptors" auch irgendwo als "Zombi 5 - Killing Birds" auf dvd veröffentlicht wurde.. hab grad das cover gesucht:

somit wäre die italienische reihe um einen teil reicher, da sie ja eh nie so zusammenhängend war wie die romero trilogie...
auf jedenfall sieht man an diesem namenswirrwarr den exploitativen charakter der italienischen zombiefilmerei, jeder wollte seine filme als nachfolger zu irgendwas anpreisen um mehr leute zu ködern..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020