OFDb

Bad Boys 2 18er cut?

Begonnen von rob_the_ripper, 5 August 2004, 04:17:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rob_the_ripper

hab gehört das die 18er von Bad Boys 2 um 2-3 Minuten geschnitten sein soll. Nach der OFDB scheint dies auch zu stimmen. gibt es eine ausländische total-uncut mit deutschem Ton und wenn ja wo kann man die bekommen?

in der ofdb findet sich lediglich die polnische, die ja zwischenzeitlich asyncron sein soll. ausserdem klingt das schwer nach kopie (kein label, asyncronität, keine extras)

predator

Die deutsche 18er ist ungekürzt, und darum steht die auch in der OFDB auf ungekürzt! Die ausländischen DVDs die länger gehen sind nicht wie die deutsche in PAL sondern in NTSC (PAL = 4% kürzer), kannst also beruhigt zur deutschen 18er greifen..

rob_the_ripper

wie geht das denn? es wird doch die abspielzeit gemessen - NTSC-DVDs laufen doch nicht langsamer, oder??? wäre mir noch nicht aufgefallen

Kingpin

Ich glaube, es wird Zeit für ein NTSC vs. PAL-Sticky ;)
Kinofilme laufen mit 24fps, PAL hat 50 Halbbilder (d.h. 25fps), NTSC 60 Halbbilder (30fps), bei PAL wird einfach von 24 auf 25fps beschleunigt, bei NTSC wäre das zu schnell, daher werden zusätzliche Halbbilder eingefügt, die dafür sorgen, daß NTSC so schnell läuft, wie der Kinofilm. PAL dagegen ist ca. 4% kürzer und hat durch den PAL-SpeedUp einen um einen halben Halbton erhöhten Soundtrack.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

MickeyKnox

Auf der GF Hauptseite gibt es aber auch eine schöne Erklärung:

http://www.gemeinschaftsforum.com/Archiv/Archiv-FAQ-NTSCPAL/archiv-faq-ntscpal.html


NUr guckt da wohl nie jemand rein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020