OFDb

Der etwas "andere" Shaw Brothers Film ? :-)

Begonnen von Anime-BlackWolf, 5 August 2004, 22:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Sagt mal, IVL hat ja ein paar ziemlich "merkwürdige" Shaw Brothers DVDs rausgebracht, die nicht so ganz in den üblichen Bereich des Marial Arts, Peking Oper oder Historienfilm passen.

Ich persönlich kenne jetzt 3, die mir empfohlen worden, gibt es da noch mehr, die etwas "aus der Art schlagen" und sind die schon auf DVD raus ? Ich meine SciFi, Fantasy, Trash und ähnliches... Gesehen habe ich:

- The Super Infra-Man:
Papa der Power Rangers, godlike.

- The Mighty Peking Man:
"King Kong" meets "Sheena - Tochter des Dschungels"...  |-)

- The Bamboo House of Dolls:
Women in Prison meets Trash meets 2.Weltkrieg meets viele nackte Brüste...

Was kann man sich denn noch so geben, hört was von einem weiteren Film von Danny Lee, der mit einem Mann zu tun hat, der sich in Öl verwandeln konnte ?

Brauche Spass-Input. Habe versucht, mich bei Charmes und YesAsia durchzulesen, bin aber gescheitert, die Covers sind zu nichtssagend. Danke im voraus.  :dodo:

Ulthar

Die Shaw Brothers Antwort auf die Blaxploitation Filme mit Pam Grier:

Brigade Black Panther aka The Sexy Killer

bietet grandios seltsame 70er Jahre Stylings, eine weibliche Heldin die dauernd die Bluse offen hat und anschließend eine ganze Bande von Drogenhändlern und Zuhältern umbringt. Spätestens wenn am Schuß die Schrotflinte rausgeholt wird ist der Trash Spaß Faktor auf höchstem Level.

hier mal der Link zu meinem Review: http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=17222&rid=87569

EDIT:
Auf "Oily Maniac" und "Sexy Girls of Denmark" (!!) warte ich grade noch, sind gestern von CD-wow losgeschickt worden.

spannick

OILY MANIAC ist in meinen Augen ein Must See. So schlecht, dass Worte versagen - und deshalb für Trashfreunde 100% Empfehlung.
ゴリラパンチ!!!

LJSilver

The Lady Professional fand ich cool. geht um eine weibliche Auftragskillerin. Der Film erinnert mich immer an das PC-Game No one lives forever mit dem 70er Flair und der tödlichen Puderdose.

Zeiram

The Kiss of Death
Nette dreckige CAT III 70s Exploitation Richtung Rape and Revenge mit Lo Lieh. Insgesamt ziemlich düster und eher deprimierend, erinnert ein bisserl an japanische Suzukis und vor allem Fukasakus.

golgothicon

Ganz neu rausgekommen ist "Ghost Eyes". Die Story klingt auf jedenfall vielversprechend:
"Synopsis
International gore hounds agree: nobody makes horror films like the Shaw Brothers Studio. Kuei Chih-hung, who had already made his name by directing such shameless thrillers as The Bamboo House Of Dolls here brings his vicious touch to a violent, sexy story with one clear moral: never accept contact lenses from a psycho ghost. Poor Chen Szu-chia does just that, and pays for it with her body (in every sense of the word) and the gruesome death of her friends."
(asiandvdguide)

Ulthar

Hab mich jetzt gerade "Oily Maniac" angeschaut. Ist wirklich eine gnadenlose Trash Granate, da fällt es einem wirklich schwer nicht vor Lachen vom Sofa zu fallen.

hier mal ein Bild des Helden, also wer den "etwas" anderen Shaw Brothers Film sucht ist hier sicher richtig. Allein schon wie der arme verküppelte "Held" sich ein Loch mitten in seinem Haus buddelt, nur um sich dann reinzusetzen und in das Ölmonster (das mich verdächtig an den Golgathaner aus Dogma erinnert :wink:) zu verwandeln ist ein Brüller. Hammer auch wenn er sich an einer Tankstelle ne Dose Öl holen will um sich zu verwandeln, die hat aber schon zu und er begießt sich einfach mit Diesel aus der nächsten Zapfsäule. 8O :respekt:



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020