OFDb

Genial: One Nite in Mongkok

Begonnen von LJSilver, 7 August 2004, 00:46:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LJSilver

Möchte an dieser Stelle mal auf das neue Drama aus HK verweisen: One Nite in Mongkok ist für mich der Überraschungsfilm 2004 aus Hongkong.

Wer mal was anderes als Action aus HK sehen will, nämlich so etwas wie eine Milieustudie mit hochspannender Story, der muss diesen Film sehen! Cecilia Cheung läuft zu Höchstform auf als Prostituierte im bevölkerungsreichsten Ort der Welt.

Komplettes Review von mir gibt's in der OFDB (Vorsicht: Eigenwerbung  :mrgreen: )

Gruss

LJ

Ulthar

Wow, hab den Film auch gerade gesehen und kann mich der Meinung von LJ nur anschließen. Ist sicherlich einer der besten Filme aus Hongkong, die in letzter Zeit rausgekommen sind.

Die Darsteller sind genial, und die die Story ist erstaunlich verworren und tiefgründig. Auch die filmische Umsetzung ist absolut gelungen, auch wenn mich die manchmal etwas ins Bild ruckelnden Splitscreens anfangs etwas genervt haben :wink:

trotzdem ein absolutes Muss für jeden der mal keinen Actionkracher aus Hongkong sehen möchte.

9 von 10 Punkten (Review schreib ich demnächst noch)

Venom138

dann schaut euch auch Love Battlefield an, der is genauso genial!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

The Gent

gut, das dieser Film endlich mal zur Sprache kommt. :D

Gibt es eigentlich noch eine andere DVD als die HK ?
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Venom138

So, Monggock auch mal gesehen: LJ hat recht, ziemlich geniales Teilchen mit bitterbösem Ende...Definitiv ein Must-see!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020