OFDb

Problem: Widescreen bei MGM-DVDs

Begonnen von Mar, 8 August 2004, 18:38:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mar

Hallo,

ich habe ein Problem bei zwei DVDs von MGM, und zwar "Species" und "Lord of Illusions". Beide werden auf meinem PC verzerrt angezeigt. Bei "Species" gibt es zwar oben und unten schwarze Balken, aber das Bild scheint trotzdem vertikal auseinandergezogen. Bei "Lord..." wird das 16:9-Bild auf Vollbildformat gestreckt, was natürlich erst recht scheiße aussieht. Kennt jemand dieses Problem? Hilft da ein besseres Abspiel-Programm, z. B. WinDVD?

Wäre für hilfreiche Antworten wirklich dankbar.

Gruß

Mar


P. S. Ich hoffe, die Frage ist hier im richtigen Subforum.

cyborg_2029

als programm kann ich nur powerdvd empfehlen. funzt bei mir 1a und man kann alles mögliche einstellen (z.b. multi-angle).
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Anime-BlackWolf

Zitat von: MarBeide werden auf meinem PC verzerrt angezeigt. Bei "Species" gibt es zwar oben und unten schwarze Balken, aber das Bild scheint trotzdem vertikal auseinandergezogen.

Einfach Programmeinstellungen ändern:

- Widescreen LETTERBOX muss aktiviert sein. Nichts anderes !

Das Programm ist auf anamorphe Abtastung und Darstellung eingestellt, das Bild wird für einen 16:9 Modus ausgegeben !!!

Mar

Besten Dank an euch.
Leider habe ich so ein billiges Programm (im Laden wurde unverschämterweise behauptet, daß es mindestens genauso gut sei wie powerdvd - von wegen), bei dem man kaum was einstellen kann, was den Abspielmodus angeht. Werde mir wohl doch noch mal was besseres anschaffen müssen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020