OFDb

Natural Born Killers DVD-Fassungen

Begonnen von Benny Wong, 3 August 2002, 20:07:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MickeyKnox

Zitat von: A-LexxHi.. Ich hab das 3-Disc-Set von LP...

Ihr meckert alle über die Synchro, aber ihr bezieht euch doch auf die andere VÖ von NBK, oder?

Ihr sagt nämlich, dass die andere Stimmen haben, bei der Snychro vom 3 DVD-Set haben aber (soweit ich das beurteilen konnte) fast alle Schauspieler wieder dieselben Stimmen (Tommy lee, Woody etc.)...

Wat is nu?

Best Entertainment Synchro:
Neue Synchro neue Sprecher.

Laser Paradise Synchro:
Gleiche Synchro wie bei Best Entertainment aber mit den original Sprechern.

Tweetz

hi,

entspricht die LP deluxe edition (nicht die limited) der uncutversion vom directors cut von be oder gibts da unterschiede. mal von bild und tonqualität abgesehen. hab mir ein paar threads zu dem thema durchgelesen, mir wurde das aber nicht ganz klar, da es ja laut ofdb doch einige minuten laufzeitunterschied gibt, auch wenn man nur die laufzeit ohne vorwort nimmt.

thx
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

78alex

Zitat von: Tweetzhi,

entspricht die LP deluxe edition (nicht die limited) der uncutversion vom directors cut von be oder gibts da unterschiede. mal von bild und tonqualität abgesehen. hab mir ein paar threads zu dem thema durchgelesen, mir wurde das aber nicht ganz klar, da es ja laut ofdb doch einige minuten laufzeitunterschied gibt, auch wenn man nur die laufzeit ohne vorwort nimmt.

thx

identisch nur andere Synchronisation ( mit den alten Sprechern von der Warnerfassung ,basierend auf den Synchronisationstext der Best Entertainment Fassung ).
cya
alex

fab666

Ich glaube, der Laufzeitunterschied kommt aus zwei Gründen zustande:
1. Das Vorwort von Stone liegt bei BE auf der gleichen Spur wie der Film, wird also bei der Player-Anzeige ganz einfach dazu addiert.
2. Das Ende bei LP besitzt eine eigene Spur, um auch das alternative Ende vernünftig einbinden zu können.
Die Laufzeit bei LP ist also wie die Laufzeit bei BE ohne das Vorwort (ich glaube ca. 7 Min.) und ohne das komplette Ende + Abspann.

amano

Vermutlich waren auch rechtliche Gründe dafür verantwortlich, dass LP ein anderes Skript verwendet wie die Warner Version.
Übersetzt hat es wohl Warner und daher wird Warner an der Übersetzung auch geistiges Eigentum besitzen.
There is no pain like that of desire!!!

Tweetz

noch ne frage, möglicherweise ein wenig offtopic, aber wie kann es eigentlich sein, dass BE, LP und Warner den Film rausbringen? Gibt es da nicht Lizenzprobleme? Haben die alle drei die Lizenz für den Film gekauft? mit dem Ton is ja klar, wenn Warner die Originalsynchro gehört, dürfen die anderen den Ton nicht einfach so verwenden. Aber kann die Lizenz in Deutschland für Bildmaterial und den O-Ton mehrfach verkauft werden?
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

LJSilver

Zitat von: Tweetznoch ne frage, möglicherweise ein wenig offtopic, aber wie kann es eigentlich sein, dass BE, LP und Warner den Film rausbringen? Gibt es da nicht Lizenzprobleme? Haben die alle drei die Lizenz für den Film gekauft? mit dem Ton is ja klar, wenn Warner die Originalsynchro gehört, dürfen die anderen den Ton nicht einfach so verwenden. Aber kann die Lizenz in Deutschland für Bildmaterial und den O-Ton mehrfach verkauft werden?

Ich stelle mir das so vor:

Warner ist der ursprüngliche Rechteinhaber des Films. Weil sie aber, wie allseits bekannt, aus Rentabilitätsgründen nicht gerne indizierte Filme (mit SPIO oder ungeprüfter Freigabe) veröffentlichen (kleiner Markt), lizensieren die den Film einfach weiter, das bringt risikolos Geld in die Kasse. Die Synchro behält Warner einerseits aus Marketinggründen für die geplante FSK 18-Kinofassung (nicht indiziert) oder auch deshalb, weil es keine vollständige Synchro für den DC gibt.

LP kauft sich die Rechte und um seinerseits die Kosten ansatzweise schon vor dem Release zu decken, wird einfach mal billig an Pest weiterlizenziert, natürlich ohne Bonusmaterial und so, denn die LP-Scheibe, die später kommen soll, braucht ja noch Verkaufsargumente. Pest haut den Film dann als Billigversionen (verkaufsfördernede Cut-Fassung, Uncut) raus, ein wenig später ist dann die LP fertig.

So stelle ich mir das aus betriebswirtschaftlicher Sicht vor.

78alex

Zitat von: LJSilver
LP kauft sich die Rechte und um seinerseits die Kosten ansatzweise schon vor dem Release zu decken, wird einfach mal billig an Pest weiterlizenziert, natürlich ohne Bonusmaterial und so, denn die LP-Scheibe, die später kommen soll, braucht ja noch Verkaufsargumente. Pest haut den Film dann als Billigversionen (verkaufsfördernede Cut-Fassung, Uncut) raus, ein wenig später ist dann die LP fertig.

So stelle ich mir das aus betriebswirtschaftlicher Sicht vor.

Hi
aber die von Pest Entertainment hatte doch fast identisches Bonusmaterial , wie die spätere Fassung von LP, oder??
cya
alex

Wolfhard-Eitelwolf

Ein blick in die OFDB verrät, daß sie sich doch in einer Reihe Punkten unterscheiden  :roll: Vom zusätzlichen Special Cut garnicht erst zu reden

fab666

Zitat von: OnkelVom zusätzlichen Special Cut garnicht erst zu reden
Meinst du die Fassung auf der dritten Scheibe?! Au ja, die ist wichtig...  :lol:  :wink:

Tweetz

warum hat dann Warner aber nicht den DC sondern die alte Fassung auf DVD rausgebracht. hat da LP und BE die DCszenen einzeln dazu gekauft? und was hat es mit der 3ten scheibe der LPfassung auf sich? was macht es für sinn, den dc auf dvd rauszubringen und dann als bonus nochmal die normale fassung mit neuer synchro? die scheibe is doch überflüssig oder hab ich da was falsch verstanden?
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

fab666

Zitat von: Tweetzwarum hat dann Warner aber nicht den DC sondern die alte Fassung auf DVD rausgebracht. hat da LP und BE die DCszenen einzeln dazu gekauft?
Weil der DC bis dato noch nicht geprüft worden ist und Warner feige ist. Da hat man einfach weiter lizensiert...
Zitat von: Tweetzund was hat es mit der 3ten scheibe der LPfassung auf sich? was macht es für sinn, den dc auf dvd rauszubringen und dann als bonus nochmal die normale fassung mit neuer synchro? die scheibe is doch überflüssig oder hab ich da was falsch verstanden?
Die Scheibe ist so überflüssig wie ein Pickel am Allerwertesten. Schade, denn eigentlich sollte an ihre Stelle die Soundtrack CD, es gab aber rechtliche Probleme...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020