OFDb

Anime im TV

Begonnen von Ed Wut, 10 August 2004, 14:35:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ed Wut

26.08. SciFi00:55 Jin-Roh
27.08. RTL2 20:15 Prinzessin Mononoke

...schaun wir 'mal, inwieweit RTL2 die Filme kastriert...
I'm not even supposed to be here, today!

scarface83

Garnicht.
Wieso auch?
Mononoke ist ab 12 und Jin Roh ab 16 da wird nichts gecuttet.

Ed Wut

Hoffen wir's 'mal!
Bei den schlechten Schnitten zur Werbung trau ich RTL2 ALLES zu!
I'm not even supposed to be here, today!

Df3nZ187

Die Austrahlung zu Weinachten war auch nicht cut.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Ragnarok

zu schnibbeln gibt's wohl an den Filmen nix (obwohl ja sogar das Cover von Mononoke in D zensiert wurde), aber die Sendezeit von Jin-Roh ist ja wohl wieder ziemlich jenseitig ...
gelobt sei der DVD-Player :-)

sickBoy

Liefen ja beide schon uncut auf den jeweiligen Sendern, aber die deutsche Synchro von Mononoke ist dermaßen grottig, da sind mir Weihnachten fast die Ohren abgefault! Die deutsche Jin-Roh Fassung ist gar nicht mal verkehrt, wer die DVD nicht hat kann da ruhig diese Fassung für die Sammlung verwenden.

Wobei da fällt mir ein Jin-Roh lief auf Vox doch mal OmU, sendet RTL2 die deutsche (bei der Sendezeit)?

Anime-BlackWolf

Zitat von: sickBoyLiefen ja beide schon uncut auf den jeweiligen Sendern, aber die deutsche Synchro von Mononoke ist dermaßen grottig, da sind mir Weihnachten fast die Ohren abgefault!

Sorry, aber da muss ich widersprechen. Was ist an DER Synchro bitte  schlecht ???

Schon mal Sachen von PIONEER oder OVA Films gehört ??? DIE sind schlecht. "Mononoke" ist eine verdammt gute Disney-Synchro, da steckt noch mal richtig Kohle und Talent drin.

Klaus Jr.

Jin-Roh lief auf Vox auch auf deutsch. Hab die TV Aufnahme sogar noch.
Aber Back to Topic bitte... w-)


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

sickBoy

Zur Mononoke Syncro. Ich hab den Film das erste mal OmU im Kino gesehen und mir danach die US-DVD gekauft, der Film hat mich  in beiden Versionen schwer begeistert. Die deutsche Fassung hab ich nur einmal gesehen, Weihnachten auf RTL2. Die Stimmen klingen irgendwie so lustlos, es war vom Eindruck her so nen Standardübersetzung, der Film hat irgendwie Magie verloren. Die Stimmen kamen mir halt alle recht bekannt vor, aus Nachmittags Anime Serien. Ich kann keine direkten Argumente aufzählen warum die Synchro schlecht ist, es war bei mir viel mehr ein subjektiver Eindruck. Vieleicht wenn man bedenkt, was für Stars in der US Fassung sprechen: Minnie Driver, Gillian Anderson... und dann diese deutschen Standartstimmen als Vergleich. Sorry, rein subjektiv, aber bei diesem speziellen Film würde ich ihn mir auf jeden Fall tausend mal lieber in der englischen Version als in der deutschen anschauen.

Ja ich kenn Synchros von PIONEER oder OVA, ich weiss wie mies die sind, aber ich hatt bei Mononoke nicht das Gefühl, dass es hier großartig besser gelungen wäre.

Stitch

Zitat von: sickBoyJa ich kenn Synchros von PIONEER oder OVA, ich weiss wie mies die sind, aber ich hatt bei Mononoke nicht das Gefühl, dass es hier großartig besser gelungen wäre.

Dann hast du einfach keine Ahnung :arrow: Punkt
8)

Contagion

Zitat von: sickBoyVieleicht wenn man bedenkt, was für Stars in der US Fassung sprechen: Minnie Driver, Gillian Anderson... und dann diese deutschen Standartstimmen als Vergleich. Sorry, rein subjektiv, aber bei diesem speziellen Film würde ich ihn mir auf jeden Fall tausend mal lieber in der englischen Version als in der deutschen anschauen.

Also würdest du zur DV greifen wenn z. B. Thomas Gottschalk oder Mike Krüger (und Rudi Carrell als Keiler  :haha: ) die Synchronisation übernommen hätten?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020