OFDb

Notebook Frage die 17.954te, diesmal mit Photos!

Begonnen von Urfaust, 10 August 2004, 16:50:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urfaust

Hallo zusammen!

Da mein Notebook ja Geräusche macht die man am ehesten mit einem Jumbo vergleiche kann und auch sonst gerne mal abstürzt ohne Grund, hab ich das Teil heute mal aufgeschraubt, und siehe da, da fiel mir dieses Teil auf was nicht mehr ganz frisch zu sein scheint :D

Fotos:





Besonders auf dem zweiten Bild sieht man gut dass diese kleinen schwarzen Stücke die neben dem Teil liegen nicht mehr an Ort & Stelle sind 8O

Meine Fragen nun:

Was ist das für ein Teil? Ein Lüfter? Wenn ja wie heisst er und kann man den separat kaufen, zB bei PC Spezialist? Was kostet so etwas?


Algo,

...alleine unter Notebooks w-)

tie

was du da ausgebaut hast müsste ein Heatpipe CPU Kühler sein. mit Radiallüfter .

Das Teil komplett wird recht teuer sein. Aber der pure Lüfter ist mit 3 Schrauben befestigt so wies aussieht .  Das schwarze Ding mit den abgerissenen Luftschaufeln.

Bau den mal aus und sehe nach ob da irgendwo ne Seriennummer drauf ist. Versuche ihn einzeln zu bestellen. Einfach die Seriennummer bei Google eingeben. Am Aufkleber auf dem Lüfter müsste alles stehen was du brauchst.

Wenn du das wieder zusammenbaust, säubere zuerst die CPU + die Kühlerkontaktfläche. Danach neue Kühlpaste. Kühlpaste sehr dünn auftragen. Sie ist nur für die Rillen der CPU und des Kühlers da.

Urfaust


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020