MAD MAX 2 - UNRATED - Deutsch

Erstellt von Permanentes, 13 August 2004, 00:49:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Permanentes

Kurze Frage:

Woran kann ich diese beiden Fassungen vom Cover od. Freigabe her unterscheiden?

Erstauflage Warner, VHS, UNRATED
Neuauflage Warner, VHS, R-Rated

Haben sie verschiedene Freigaben oder so was?


Danke.

Totte83

Das Unrated Tape ist ungeprüft.Siehe auch Ofdb

Marcel

Die VHS-Kassetten haben alle ein "Keine Vermietung..." - Siegel oder gar keins auf dem Cover, auch wenn auf dem Band selber ein FSK:18-Logo vor dem Film erscheint.

Man kann allerdings, soweit ich mich erinnere, die Erstauflage an der alten Warner - Aufmachung erkennen, daher der Hintergrund der Rückseite ist nicht schwarz sondern weiß (könnte auch noch das alte Warner-Symbol vorne drauf sein, aber das weiß ich echt nicht mehr).
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

GuilianodaFresi

Hallo,
bei der Erstauflage von Warner sind hinten unter dem Mad Max 2-Schriftzug 3 der übelsten Typen aus der Bikergang abgebildet.Nämlich Wez,Humungus und der Mohawk Biker.

Gruß

Permanentes

Alles klar.

Danke für die Hilfe!!

Permanentes

Könnt ihr mir sagen, welcher dieser Links das VHS-Cover der UNRATED Warner Erstauflage zeigt?

Link 1:
http://i.domaindlx.com/Permanentes/Bilder/Mad%20Max%202.jpg

Link 2:
http://i.domaindlx.com/Permanentes/Bilder/Mad%20Max%202_.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Danke.

JasonXtreme

Also ich würde sagen, das ist ein und dasselbe :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Palaber-Rhabarber

Das zweite ist die japanische Mad Max Box im limitierten Digipack.

Permanentes

Also ist das das Cover der deutschen Warner Unrated Erstauflage?

Lucker

Zitat von: POSTALDas zweite ist die japanische Mad Max Box im limitierten Digipack.


war auch mein erster Gedanke!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

GuilianodaFresi

Zitat von: PermanentesAlso ist das das Cover der deutschen Warner Unrated Erstauflage?


JEPP!!

Dexter

Bei The Digital Bites steht, dass Warner eine 2-Disc Special Edition von Mad Max 2 veröffentlicht.
ZitatAlso today, a number of European DVD websites are reporting that Warner will release the following titles as 2-disc special editions in Germany (and elsewhere in Europe) on 4/8: Bullitt, The Getaway, Logan’s Run, East of Eden, Rebel without a Cause, The Big Red One, Batman, Batman Returns and Mad Max 2. That means, of course, that fans in other areas of the world (including the U.S.) can likely expect those titles as well in the months ahead.


http://www.thedigitalbits.com/rumormill.html#0121

Könnte das vielleicht die Unrated-Fassung sein?? :?

Hallenbeck

Wäre echt nicht schlecht, aber für Vermutungen ist es zu früh. Ich werde dennoch weiter beten... |-)

Hallenbeck

blade41

Zitat von: HallenbeckWäre echt nicht schlecht, aber für Vermutungen ist es zu früh. Ich werde dennoch weiter beten... |-)


Ich werde mit dir beten.  :D

girlygirl220

4 Juli 2009, 13:41:52 #14 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2009, 13:52:16 von girlygirl220
Hallo,
Die (längeren und/oder zusätzlichen) Dialoge die auf dem deutschen (australischen) Warner Unrated VHS im Vergleich zur R-Rated mehr sind, sind das die gleichen, die die australische Unrated-Fassung mehr hat im Verleich zur internationalen Unrated auf Blu-Ray Disc, Hd DVD etc.??
Und: Ist der Eintrag auf der ofdb richtig bezüglich des österreichischem VHS Warner Tapes von 1997, deutsch, Widescreen und Unrated (Unrated wie die Unrated aus Australien mit Dialogen???). Und: Weißt jemand wo man dieses beziehen kann wenn es dieses wirklich gibt?? Hat vielleicht jemand ein Cover??

Graveworm

Hier mal der Schnittbericht zur R-Rated und unrated.

Klick

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

girlygirl220

Es steht überall bei den BLU-RAY-DISC Veröffentlichungen: "Wegen der Verwendung des internationalen Masters ist diese Fassung zwar länger als die R-Rated-Fassung aber auch etwas kürzer als die australische Unrated-Fassung."
Sind das die Dialoge, die hier aufgelistet sind??:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=489&vid=214125
Ist damit die alte, deutsche VHS-Unrated-Fassung länger als die deutsche BLU-RAY Veröffentlichung und entspricht die alte VHS-VÖ der längeren, australischen VÖ mit den längeren Dialogen?? Bitte nicht sauer sein, wenn ich dieses Thema nochmal aufrolle, aber mir ist das eben noch nicht vollständig klar....
Danke,
MFg.
girlygirl


girlygirl220

Hi,
Habe den Film auf Blu-Ray in einer Videotheke in meiner Nähe gefunden. Wen's interessiert: Es ist die Unrated-Fassung nur ohne die hier aufgeführten Dialoge:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=489&vid=214137
also die gleiche wie auf der HD-DVD
Ich habe mir die Szenen auf dem alten, deutschen VHS-Tape angeguckt, da sind die Dialoge enthalten, somit entspricht die VHS-Unrated-Fassung der besagten, längeren Australien-Fassung.... würde ich sagen...
MFg.
girlygirl220

tagchen

Zitat von: girlygirl220 nach 29 Oktober 2010, 20:15:08
VHS-Unrated-Fassung der besagten, längeren Australien-Fassung.... würde ich sagen...



Jupps, stimmt. Die Dialoge die bei HD+BD fehlen sind übrigends auch bei diversen TV Ausstrahlungen dabei.