OFDb

Red Cliff (John Woo will Romance of the Three Kingdoms verfilmen)

Begonnen von CinemaniaX, 13 August 2004, 13:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akayuki

Chow Yun Fat gehört ja schon sozusagen zur Stammriege von John Woo. Ich denke das mit ihm schon ein entscheidendes "Zugpferd" verloren geht. Allerdings halte ich dadurch die Qualität des Films nicht für maßgeblich gefährdet. Mr. Woo wird schon wissen was als nächstes zu tun ist... 
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Rain Jao

Ich halte die Besetzung ja immer noch für gut. Bin auch gespannt darauf, mit wem sie die Lücke füllen wollen; wobei mir jetzt auf Anhieb Niemand so richtig einfallen will. [ Der anscheinend stetig arbeitslose Lau Ching Wan wäre ein Coup, aber ob der in das Setting passt ? ]

Ich sehe nur schwarz, dass der Film sein Geld wieder einspielen wird ohne Jemand wirklich Namhaften im Cast.
Selbst der halb so teure Curse of the Golden Flower hatte schon Probleme damit.

Dexter

Tony Leung kommt zurück.

Tony Leung Chiu-Wai, who quit director John Woo's "The Battle of Red Cliff" last month, will rejoin the $70 million production following co-star Chow Yun-Fat's sudden departure earlier this week ...
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/film/news/e3iebf9c458e7e1cd578c86465b7ba21bf1

Arthur Spooner

19 April 2007, 14:37:42 #33 Letzte Bearbeitung: 19 April 2007, 15:15:53 von Neo
Ich hoffe KOMMA dass Woo wieder zu alten Stärken zurückfindet.

CinemaniaX

@Mods: Könnt Ihr bitte den Thread-Titel in The Battle of Red Cliff ändern?

John Woo

26 April 2007, 01:26:34 #35 Letzte Bearbeitung: 26 April 2007, 01:29:03 von John Woo
Zugegeben, Woo's "Bullet in the Head" funktionierte auch gut ohne den Chow, aber irgendwie find ich das trotzdem seeehr schade dass er hier nicht mehr dabei ist. Woran mag das wohl liegen? Dachte, der Chow würde gerne mal wieder mit ihm zusammen arbeiten. :icon_sad:

Zitat von: Zeromancer am 18 August 2004, 01:29:48
Sagt mal,wie viele Woo-Filme sind jetzt geplant?300?LOL

Naja,wenn er meint,er müsse gleich so viele Filme ankündigen.....

Lustig, dass davon neben dem Game, dass ja fertig ist, nur noch ein einziges Proekt (Topic) übriggeblieben ist. :icon_lol:

Newendyke

Wie jetzt? Yun-Fat ist wohl doch wieder dabei:
Chow Yun-Fat is back in the cast of the John Woo epic Red Cliff, touted as the most expensive film ever produced in China. (Daily Variety has estimated its budget at $75 million.) Chow had pulled out of the project last month, claiming he had received the script too late for him to prepare the role. However, producer Terence Chang said afterwards that he had been unable to come to terms with Chow because the film's Hollywood insurer opposed 73 clauses that Chow had wanted included in his contract. Reporting on his return to the film, the Associated Press reported that it may have been the result "of negative press ... that he was behaving like a prima donna." It was also reported last month that actor Tony Leung had agreed to take Chow's role. There was no word about whether he would remain in the cast.

Quelle: imdb.com


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

Zitat von: Newendyke am 16 Mai 2007, 03:13:53
... It was also reported last month that actor Tony Leung had agreed to take Chow's role. There was no word about whether he would remain in the cast.

Chow Yun-Fat wird wohl nur ein Cameo haben und nicht wieder die Hauptrolle übernehmen.
http://www.twitchfilm.net/archives/010033.html


Akayuki

Danke für den neuen Trailer.  :respekt:

Die Vorfreude ist gigantisch.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Inspektor Yuen

Schade. musste denn John Woo unbedingt einen Mittelalter-Film drehen.   
Mich wundert es dass es bei dieser Art Film noch keine Übersättigung gibt.

Hätte mich so über einen straighten HK-Actionfilm von John Woo gefreut.
Der Trailer sieht schlecht aus, keine schönen Bilder, Kämpfe, Actionszenen oder sonstiges zu sehen. Naja...
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Old Movie Guy

Ich weiß nicht, ich halte von John Woo's Werken irgendwie gar nichts mehr, seine Zeit ist auch vorbei...

Akayuki

Zitat von: Caine am  4 Februar 2008, 11:01:58
Ich weiß nicht, ich halte von John Woo's Werken irgendwie gar nichts mehr, seine Zeit ist auch vorbei...

Mit welchem Film begründest du deine Aussage?
Ich finde sogar den äußerst durchwachsenen Paycheck recht interessant. Mag vielleicht auch daran liegen das ich ein großer Woo Fan bin.  ;)

@Yuen: Natürlich liegen Woos stärken in einem anderen Themenbereich. Aber warum sollte er keinen Historienfilm hinbekommen? Außerdem denke ich, dass bei der sehr guten Besetzung nichts anbrennen dürfte...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Old Movie Guy

Ab Operation Broken Arrow ging es los, ich habe Paycheck nicht gesehen (kann das nicht beurteilen !), aber auch Windtalkers oder MI2 usw. sind nicht mehr so gut wie die alten asiatischen Filme.
Ich bin/war auch großer John Woo Fan, aber ab den Amiproduktionen nicht mehr so pralle für mich :).

DragonBay

Teil 1 der Asia-Version ist ja seit Anfang Juli raus, Teil 2 folgt im Januar 09, wenn auch die 1-teilige internationale Version rauskommt.

Im Ausland wurde der Film (zumindest lt. Wikipedia) scheinbar mit höchst euphorischen Lobeshymnen aufgenommen, während die Meinungen in der VRC gespalten sind. Die Contra-Fraktion ist sogar soweit gegangen, einen chinesischen Song, der ausdrücklich davor warnt, "Geld für diesen Müll auszugeben", im Web zu platzieren und zu verbreiten. Für die, die Chinesisch können: http://stars.zaobao.com/pages6/movies080718a.shtml

Obgleich mich das nicht vom einem Trial Viewing abhalten wird, bestätigen sich leider auch genau meine Befürchtungen:
- platte, relativ modern aufgestylte Dialoge ohne Kraft und hystorischen Touch
- hohl wirkende Charaktere, da Grossteil des Leading Casts keine echten Schauspieler sondern nur Stars sind

Was mich jedoch sehr erfreut: Das chinesische Volk durchläuft einen signifikanten Reifeprozess in vielerlei Hinsicht. In Bezug auf das Thema Film finde ich es erfreulich, dass die blinde Starvergötterung auf der Leinwand endlich (wenn auch seehr seeehr laaaangsam) zu Gunsten einer rationalen Filmanalyse zu weichen beginnt.

Btw: Mods, bitte den Titel im Thread endlich durch "Red Cliff" ersetzen, wurde doch schon vor Ewigkeiten zu Recht gewünscht.

psychopaul

Und diese Leute sind keine echten Schauspieler, weil sie in ihrem Gewerbe zu Stars wurden? Aha.


(Ich weiß vermutlich, was du meinst, dass die berühmtesten Schauspieler nicht immer die besten sein müssen...aber echter als die Typen in Kung Fu Panda sind sie trotzdem  :icon_razz:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DragonBay

@ Psychopaul: 2 x Ja
Wer es in irgendeiner anderen "Profession" zu Ruhm gebracht hat und dann von den Studios vor die Filmkamera gedrängt wird, um auf der Leinwand bewundert zu werden und dafür Geld einzuspielen, ist für mich kein Schauspieler per se. Bestes Beispiel im Falle von Red Cliff ist Lin Chi-Ling, die hauptberuflich Model ist, und (überraschenderweise? - lol) auf der Leinwand nicht über sich hinaus gewachsen ist. Etliche Beispiele gibt es auch im Westen, man denke an Paris Hilton, Lindsay Lohan oder Collien Fernandes in D. Ganz egal, wie sie es zu Ruhm gebracht haben, für ein Leinwandepos sind diese Stars mit Sicherheit nicht die Wunschbesetzung, wenn hinter dem Film mehr als ausschließlich kommerzielle Motive stehen. Bzgl. deiner 2. Aussage scheinen wir uns aber einig zu sein  :D

In diesem Interview (Cantonese mit engl. Subs) spricht John Woo den Trend, dass Hollywood Produktionen in billige Locations verlagern wird, offen aus. In Ansätzen ist dies in jüngerer Vergangenheit ja schon geschehen, aber seine Aussage deutet imo auf eine merkliche Zunahme hin. Dies wäre wohl die nächste Stufe der Globalisierung der Filmindustrie, worüber ich mich sehr freuen würde: Skill- und Know-how-Transfer für die empfangenden Länder + mehr Vielfalt für den Zuschauer - eine wahrhaftige Win-Win-Situation! Und das alles auf Kosten der Beschäftigten in den Geberländern  :respekt:

psychopaul

Achso, ok, ich dachte schon, dass du besser informiert bist als ich ;)

habe nur die Namen Leung und Kaneshiro gelesen, die mir auch bekannt sind und wohl als Stars gelten, die aber schon spielen können, wie ich meine.

Die anderen Namen kenne ich ja gar nicht mal :icon_redface: wenn da wirklich Models und so Lohan Typen mitspielen, ist das natürlich was anderes.  :icon_confused: dahingehend stimme ich natürlich mit dir überein. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

CinemaniaX

Zitat von: DragonBay am 18 Juli 2008, 13:19:16
Obgleich mich das nicht vom einem Trial Viewing abhalten wird, bestätigen sich leider auch genau meine Befürchtungen:
- platte, relativ modern aufgestylte Dialoge ohne Kraft und hystorischen Touch

Der Hauptkritikpunkt ist die Hautmotivation (im Film) von Cao Cao, die Kriege zu führen:
SPOILER ANFANG
Dass er Xiao Qiao früher gesehen hat, sie nicht vergessen kann und sie haben will.

SPOILER ENDE


Zitat von: DragonBay am 18 Juli 2008, 13:19:16- hohl wirkende Charaktere, da Grossteil des Leading Casts keine echten Schauspieler sondern nur Stars sind

Welchen Grossteil des Leading Casts meinen sie bzw. meinst Du denn?
Lin Chiling spielt nicht gut, aber es war auch zu erwarten.
Die Leistung von den Hauptdarstellern Takeshi Kaneshiro und Tony Leung finde ich gut.

Was mich stört ist der symphonische Hollywood-Soundtrack, der IMHO zum Film nicht passt.
Das Themenlied 'Xin Zhan' entschädigt aber.

Gwin

Ich fand den Film durchwachsen. Die erste Hälfte ist großartig, hat die nötige innere Spannung, aber ab der Schlacht  mit der Kavalerie/Innfantrie Cao Caos und dem eigentlich sehr genialen Manöver zerfällts so ein wenig. Ich habe nichts gegen lange Actionsequenzen, aber das hier war irgendwie eine Stapelei sondergleichen, noch mehr, hier noch was, da noch was...*gähn*

Abgesehen davon, daß es irgendwann nervig wurde, daß Takeshi Kaneshiro meistens nur ernst, nachdenklich, whatever in die Kamera blicken durfte. Es war ja echt schon ein erhebender Anblick, wenn er mal den Mund aufgemacht hat. ;)

Alles in allem viel Lärm um grade noch so genug, ich hoffe, daß der 2. Teil eine Steigerung bietet...und bitte nicht im negativen Sinne.

Chili Palmer

Zitat von: Gwin am  1 Februar 2009, 00:19:40
Ich fand den Film durchwachsen. Die erste Hälfte ist großartig, hat die nötige innere Spannung, aber ab der Schlacht  mit der Kavalerie/Innfantrie Cao Caos und dem eigentlich sehr genialen Manöver zerfällts so ein wenig.

Komisch, ich empfand es genau andersherum.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Christoph S.

Heimkino ist ein Oxymoron.

Reiben

Also ich habe mittlerweile beide Teile gesehen und bin zwiegespalten. Einerseits ist das alles ganz nett gemacht und für den Asienfreund auf jedenfall ein Muss, aber auf der anderen Seite bietet der Film recht wenig Neues.
Wenn man die einzelnen Filmtechnischen Aspekte durchgehen würde, käme man überall zu dem selben Ergebnis: Gut (teils Seht gut), aber leider recht innovationslos.

Vermutlich kommt meine Enttäuschung von der hohen Erwartungshaltung, die ich an den Film hatte...

Hängengeblieben ist bei mir ttrotzdem einiges... Zum Beispiel der gelungene Score und so manch beeindruckendes (Landschafts-)Bild.

Wer episches, asiatisches Kino mag, kommt bei dem Film voll auf seine Kosten. Dass der Film international ein Erfolg wird kann ich mir aber nicht vorstellen, daran wird auch eine Kurzfassung nichts ändern.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020