OFDb

Fight Club

Begonnen von Ed Wut, 13 August 2004, 14:11:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ed Wut

Stimmt es eigentlich, daß in den nach dem 11.9. rausgekommenen Versionen (ich hab 'ne alte VHS) der Satz:
" Wußten sie eigentlich, daß Orangensaftkonzentrat, in gleichen Teilen gemischt mit Benzin Napalm ergibt?",
gecuttet wurde?
Wenn ja, gibt's andere "Terror"-Filme, die ähnlich kastriert wurden?
I'm not even supposed to be here, today!

MäcFly

Zitat von: Ed WutStimmt es eigentlich, daß in den nach dem 11.9. rausgekommenen Versionen (ich hab 'ne alte VHS) der Satz:
" Wußten sie eigentlich, daß Orangensaftkonzentrat, in gleichen Teilen gemischt mit Benzin Napalm ergibt?",
gecuttet wurde?

Nein, das stimmt nicht.

:arrow: Siehe OFDB!

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Ed Wut

...das einzige in der Richtung in der ofdb sind die Beschreibungen der deleted scenes auf der spec ed...

Hat Georgie Boy denn 'ne Zensurwelle ausgelöst oder nich?
Hatte ma sowas gehört, mich dann aber auch nich mehr darum gekümmert.
I'm not even supposed to be here, today!

Rain Jao

Zitat von: Ed Wut

Hat Georgie Boy denn 'ne Zensurwelle ausgelöst oder nich?
Hatte ma sowas gehört, mich dann aber auch nich mehr darum gekümmert.

Nope.
Einzig allein einige Kinostarts hats getroffen, z.b Collateral Damage oder Big Trouble z.b.
Und geplante Tv - Ausstrahlungen wurden auch gecancelt , u.a. weiss ichs von ID 4

Graf Zahl

Sind bei der neuen SE von Kinowelt die damals nicht veröffentlichten Deleted Scenes mit drauf? Oder waren die wieder zu brutal?

.sixer.

Noch eine Anmerkung: Aus gefrorenem Orangensaftkonzentrat und Benzin kann man kein Napalm machen  ;) Das wurde, soweit ich mich erinnere, im AK erwähnt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hackfresse

Zitat von: Dr. Schreck am 18 November 2007, 21:12:59
Noch eine Anmerkung: Aus gefrorenem Orangensaftkonzentrat und Benzin kann man kein Napalm machen  ;) Das wurde, soweit ich mich erinnere, im AK erwähnt.

Das kann ich nur bestätigen, habs probiert^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake Plissken

Gehörte da nicht noch irgendwas mit Seife rein?

Snake

Filmifreaki

Is lange wo ich den Film mit AK gesehen habe, aber ich meine
Fincher hätte gesagt, dass er nicht alle Zutaten aufzählen durfte.
Aber Benzin und O-Saftkonzentrat wären auch dabei.
Aber ich kanns nicht beschwören.

dj_amadeo


Graf Zahl

Zitat von: Graf Zahl am 14 November 2007, 20:50:01
Sind bei der neuen SE von Kinowelt die damals nicht veröffentlichten Deleted Scenes mit drauf? Oder waren die wieder zu brutal?

Phil

Bildvergleich der dt. Scheiben

also von großartig remasterd seh ich da nischt...biserl aufgehellt haben die KinoWelt Leute wohl, mehr nicht.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

S.w.a.p

Ein kleiner Unterschied in Sachen Körnung ist doch zu erkennen...

Kaypp

Zitat von: Phil am 20 November 2007, 14:43:35
Bildvergleich der dt. Scheiben

also von großartig remasterd seh ich da nischt...biserl aufgehellt haben die KinoWelt Leute wohl, mehr nicht.

Ha, und ich wollte mich schon ärgern, weil ich vor ein paar Monaten die "normale" Special Edition gekauft hab.

Diesem Bildvergleich zufolge ist die Qualität von meiner die Beste.

Das Kinoweltbild ist sehr körnig, eher eine Verschlechterung.
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Mr. Blonde

Zitat von: Kaypp am 26 November 2007, 16:55:26
Ha, und ich wollte mich schon ärgern, weil ich vor ein paar Monaten die "normale" Special Edition gekauft hab.

Diesem Bildvergleich zufolge ist die Qualität von meiner die Beste.

Das Kinoweltbild ist sehr körnig, eher eine Verschlechterung.

Wundere mich auch gerade, sollte die Bildqualität nicht besser sein? Habe auch die norma Special Edition und die sieht laut dem Vergleich ja weniger grobkörnig aus. Was ist denn das für eine Mogelpackung?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Leatherface1974

Fincher hat den Film auf einem sehr grobkörnigen Material gedreht. Durch den neuen HD Transfer kommt die Körnung nun noch deutlicher hervor.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020