OFDb

The Shield

Begonnen von Newendyke, 13 August 2004, 21:37:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Angeblich ist die deutsche Box doch cut - in einem anderen Forum wurde inzwischen wohl ein Vergleich durchgeführt, siehe hier:

http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4433728&postcount=164

hier der ganze Thread:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?p=4433728#post4433728

Kann das jemand bestätigen oder entkräften?

:00000109:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MD-KrAuSeR

weder noch.

ist bei mir einfach zu lange her um mich genau an die beiden Szenen zu erinnern. ich habe jedoch sowohl die US-Fasung als auch die dt. Fassung auf AXN gesehen und fand, dass die AXN uncut aussah. Aber 100% kann ich das erst sagen, wenn ich meine dt. Season 2 Box gekauft habe.

aber wenn man Szenen verglichen hat, wird die wohl geschnitten sein. :hacki:

Ghostdog

Ist 100% Geschnitten!!Habe ich eben kontrolliert. Sind die selben Schnitte wie in der UK Box.

Strahlemann

6 Dezember 2006, 17:53:04 #33 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2006, 17:57:03 von Strahlemann
Och nö, Season 2 in Deutschland nur gekürzt. Da bekommt man tatsächlich nicht einmal die Option für einen Kauf der ungekürzten Fassung ? Wieder etwas Geld gespart, denn ein Import kommt für mich in nächster Zeit nicht in Frage.

StS

Zitat von: Ghostdog am  6 Dezember 2006, 17:50:17
Ist 100% Geschnitten!!Habe ich eben kontrolliert. Sind die selben Schnitte wie in der UK Box.

Danke für die Rückmeldung. Sehr ärgerlich mal wieder, die Sache.
Na ja, dann muß man halt sein Geld mal wieder im Ausland unter die Leute bringen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vicehead

Weiss jemand zufällig, ob die französische DVD uncut ist?

El_Hadschi

Was soll das denn?? Jetzt ist die doch ab 18(nicht so schlimm) und dann auch noch cut(Sehr schlimm :hacki:) ??!! Na dann selber Schuld Sony :doof: ich greif da lieber entweder auf andere möglichkeiten , oder das US-Import zurück.... :anime:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

uk501

na ageschnitten sind die deutschen folgen schon , obwohl ich finde die würden locker als 16er durchgehen müssen

aber AXn hat sich jetzt einen geleistet , für folge 6 haben die folge 10 gesendet , als dann folge 7 kommen sollte kam folge 6 mal schauen wie es weitergeht
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Vincent Vegas

Weiß denn jemand, was in Season 2 geschnitten wurde? Wenn die Schnitte nämlich nicht allzu schlimm sind, werde ich mir die Box kaufen, da ich auch schon die von der ersten Staffel habe und ich die zweite noch nicht gesehen habe.

Ghostdog

Kannst ruhig zuschlagen. Ist recht geschickt gekürzt worden. Betrifft ja im Großen und Ganzen nur die 2. Folge richtig. Besser gesagt nur das Ende der Folge. Das kannst du dir auf Youtube auch anschauen! Ist zwar ärgerlich aber man kann damit Leben.

Strahlemann

Für alle Fans der Serie wie mich, die das Finale von Staffel 5 schon kennen, hier endlich die erste offizielle Promo für die nächste Staffel!  :respekt:
Wie immer geniale Musik in der Serie(in dem Fall eine Promo), meine Vorfreude wächst immer mehr, umso trauriger, dass es noch keinen Starttermin gibt(angeblich 5.4.07).

Vicehead

Was ist denn eigentlich das Originalformat? 1.33:1 oder 1.78:1? :00000109:

Strahlemann

Ich weiß nur, dass die Serie in den USA in Fullscreen läuft. Was das für ein Format ist, weiß ich nicht, habe keine Ahnung von sowas.  :icon_mrgreen:

MD-KrAuSeR

Dito. Ich weiß auch noch, dass ich Fullscreen hasse.  :king:

Strahlemann

31 Januar 2007, 15:51:17 #44 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2007, 15:53:09 von Strahlemann
Es ist offiziell, die 6. Staffel startet am 3. April in den USA.  :respekt:
ENDLICH!
Vorher gibt es noch eine Mini-Episode, die die Ereignisse zwischen Staffel 5 und 6 schildert, allerdings auf einem anderen Sender.

El_Hadschi

20 Februar 2007, 22:41:22 #45 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2007, 22:44:46 von El_Hadschi
Weis jemand wann die 3. Staffel in Deutschland kommt??

Edit: Ich seh grad auf Wikipedia das die im Mai erscheinen soll :icon_mrgreen:
Hoffentlich diesmal ungekürzt... :hacki:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Strahlemann

Zitat von: Strahlemann am 31 Januar 2007, 15:51:17
Es ist offiziell, die 6. Staffel startet am 3. April in den USA.  :respekt:
ENDLICH!
Vorher gibt es noch eine Mini-Episode, die die Ereignisse zwischen Staffel 5 und 6 schildert, allerdings auf einem anderen Sender.

Die Mini-Episode (14:40Min Laufzeit) kann man sich kostenlos auf bud.tv ansehen. Einfach registrieren(es ist nichtmal das Klicken auf einen Bestätigungslink in einer Mail notwendig) und ansehen.  :respekt:
Eine nette Brücke, die die Wartezeit bis April nochmal etwas verkürzt.  :icon_smile:

El_Hadschi

Ich hoffe das mit der Veröffentlichung der 3. Staffel in Deutschland im Mai stimmt. Kann das jemand bestätigen? Wie ist eigentlich so die 3. Staffel?? Kann die mit den beiden vorgängern mithalten?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

MD-KrAuSeR

Zitat von: El_Hadschi am 23 Februar 2007, 15:06:58
Ich hoffe das mit der Veröffentlichung der 3. Staffel in Deutschland im Mai stimmt. Kann das jemand bestätigen? Wie ist eigentlich so die 3. Staffel?? Kann die mit den beiden vorgängern mithalten?

auf jeden fall kann die Mithalten. Habe auf englisch schon bis Ende Staffel 5 gesehen und die Serie hat sich in Sachen Gewalt/Spannung/Dynamik von Staffel zu Staffel gesteigert.

Strahlemann

Zitat von: MD-KrAuSeR am 23 Februar 2007, 15:23:09
auf jeden fall kann die Mithalten. Habe auf englisch schon bis Ende Staffel 5 gesehen und die Serie hat sich in Sachen Gewalt/Spannung/Dynamik von Staffel zu Staffel gesteigert.
Das kann ich nur bestätigen. The Shield ist eine der wenigen Serien, der es über Jahre hinweg gelingt, die Qualität und ihre Eigenschaften beizubehalten und sogar zu steigern. Eine Rarität auf dem Serienmarkt. Noch schöner ist es, dass Staffel 7 die letzte sein wird und somit schon in einem großen Zeitraum auf ein tolles Ende hingearbeitet werden kann.  :respekt:

El_Hadschi

Laut Amazon.de erscheint die Serie am 8 Mai mit einer KJ. Weis jemand genaueres über die Veröffentlichung und (ganz wichtig!) ob wieder gekürzt wurde, oder darf ich mich  darauf freuen??
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

El_Hadschi

So hab bei SPHE nach gefragt, die meinten die Staffel erscheint Ungekürzt. Ich hoffe das stimmt. Ich werde sie mir dann am Verkaufstart zulegen. *freu*
Offtopic:
Kann es sein, dass man seine Beiträge nach einigen Tagen nicht mehr Editieren kann??
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Strahlemann

Zitat von: El_Hadschi am  6 Mai 2007, 14:56:44
Kann es sein, dass man seine Beiträge nach einigen Tagen nicht mehr Editieren kann??

Ja, diese Begrenzung wurde vor einer Weile hinzugefügt.

Danke für die Info bzgl Staffel 3. Ich muss nur vorher mal zusehen, dass ich Staffel 2 noch ungekürzt(und möglichst mit Dt-Ton - die Synchro ist wirklich allerste Sahne) bekomme.

El_Hadschi

Kann nur zustimmen Synchro ist echt sehr gelungen. Hab mir Staffel 2 allerdings als US-Import besorgt, bereue es aber doch ein bisschen, da die Schnitte ja kaum auffallen. Sag mal bescheid, wenn du eine gute Fassung mit deutschem Ton findest, die ungekürzt ist.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

andikova

Hab nur die erste Staffel gesehen und fand die Synchro sowie die Abmischung grauenvoll und atmosphärekillend , so das ich ab Folge 4 auf den O-Ton umgesprungen bin. Die Stimme von Vic Mackey konnte man wirklich nicht unpassender wählen. keine Ahnung, ob sich das in Staffel 2 geändert hat?!
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Moonshade

Zitat von: Ozzy O am 14 Mai 2007, 15:31:21
Hell-o Maniacs
Ich habe mir sehr günstig die dritte Staffel von THE SHIELD besorgt. Meine Frage ist :
Muß oder sollte man sich die erste und zweite Staffel ( die ich noch nicht habe ) zuerst
ansehen, oder kann man mit der dritten Staffel sofort einsteigen ?

Gruß Ozzy
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince

@Ozzy: Wär wohl besser, vorher Season 1 und 2 zu kennen. Gerade Season 3 baut im Grunde komplett auf dem Cliffhanger am Ende von Season 2 auf.

Btw. habe ich Season 3 soeben vor knapp einer Stunde beendet, Kritik in der ofdb wird dann wohl in Kürze folgen.

El_Hadschi

Natürlich musst du Staffel 1 und 2 vorher gucken! ! ! :icon_cool:
Nicht nur weil du die Zusammenhänge dann besser verstehst, sondern vor allem weil die Serie einfach nur  Genial ist und du sonst echt was verpasst. :dodo: 
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Ab 12.08.07 nimmt Kabel 1 "The Shield" wieder ins Programm, sonntags, um 23.10h - nach "Las Vegas"!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Strahlemann

Ich füge noch hinzu, dass kabel1 bei Staffel 1 beginnen wird und bei Erfolg(sonntags um diese Uhrzeit, logisch) weitere Staffeln folgen werden.  ;)

MfG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020