OFDb

Athen 2004

Begonnen von KeyserSoze, 14 August 2004, 11:57:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hab gerade gelesen, dass Ullrich doch einen geilen 7. Platz gemacht hat ...  :respekt:

Was für ein Trottel. Sollte sich mal lieber wieder von nem Unbekannten ne nicht identifizierbare Pille geben lassen und schlucken. wwwwuuuaaaahhhhaaaahhhhaaaahhhaaaaa
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MickeyKnox

Hab es gereade bei RTL Aktuell gehört. Die Goldmedaille der Vielseitigkeitsreiter wurde aberkannt, weil die Franzosen Protest eingelegt haben.


Jetzt frag ich mich wegen was. Haben die deutschen was böses angestellt?

quaker

ZitatJetzt frag ich mich wegen was. Haben die deutschen was böses angestellt?
Die ist gestartet, hat ne Runde um nen Baum oder sowas gedreht und ist nochmal über die Startlinie geritten. Die Zeit, was das gedauert hat, wurde dann angerechnet. Ich hab mich ziemlich vage ausgedrückt, aber ich habe keine Ahnung wie ich es besser erklären soll. :)

edit: Endlich eine Medaille für die Schwimmer. :respekt:

edit2: Doch Gold für die Reiter. Der Einspruch hat also geholfen. :respekt:  :respekt:

MickeyKnox

Die wissen doch auch net mehr was die wollen. Jetzt haben die deutschen auch Protest eingelegt und schwupps haben sie wieder Gold.

Naja für den Medaillenspiegel ist es gut, ich frag mich trotzdem wer diese Entscheidungen trifft. Erst aberkennen und dann doch Gold zurückgeben.

quaker

Aber war schon korrekt, dass wir doch Gold bekommen haben. Die hatte sich praktisch nur eingeritten und es lief keine Zeit mit...woher soll die bitte schön wissen, dass es schon los ging? 8O  :)

ElMariachi

Zitat aus dem Spiegel:

"Die Franzosen zeigten sich jedoch als schlechte Verlierer: "Wir werden am Donnerstagfrüh vor das Oberste Sportschiedsgericht CAS gehen und gegen die Entscheidung Protest einlegen", sagte Olivier de Page, Technischer Direktor des französischen Verbandes. Der Medaillenkrimi geht womöglich in eine nächste Runde."

Naja mal sehen was das noch wird!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

MD-KrAuSeR

ist ein ganz schönes Armutszeugnis für die Frankreich. Ich hoffe der für den Protest verantwortliche Franzose wird dafür in Frankreich gelyncht.

Wer will den schon die Goldmedalie geschenkt haben? Die muss man sich verdienen, sonst können die direkt die ganze Olympiade abschaffen.

Wenn das andersherum gelaufen wäre, würde ich genauso sagen, dass ich die Goldmedalie von Frankreich wegen eines Formfehlers nicht haben will. Die waren dann halt besser und gut ist.

KeyserSoze

Eine erneute Aberkennung der Medaille würde erheblich gegen den olympischen Gedanken verstoßen. Deutschland hatte beim Finalritt von Bettina Poy keinen sportlichen Vorteil durch das 2malige Durchreiten der Lichtschranke. Mit Deutschland hat die beste Mannschaft gewonnen und damit basta.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

MD-KrAuSeR

So. wer heute Olympiaschwimmen der Männer geschaut hat, weiss was jetzt kommt.

Warum bringen die den heute wieder diese Kacke "Amerikaner hat angeblich einen Kraulbeinschlag vor der Wende gemacht, wird disqulaifiziert und nach ein paar Minuten wieder auf den 1. gesetzt"

also langsam macht sich die ganze Olympiade lächerlich.

Frankie

Zitat von: MD-KrAuSeRSo. wer heute Olympiaschwimmen der Männer geschaut hat, weiss was jetzt kommt.

Warum bringen die den heute wieder diese Kacke "Amerikaner hat angeblich einen Kraulbeinschlag vor der Wende gemacht, wird disqulaifiziert und nach ein paar Minuten wieder auf den 1. gesetzt"

also langsam macht sich die ganze Olympiade lächerlich.

Ja irgendwie schon, also ich konnte da beim besten Willen keinen Regelverstoß erkennen. Und beim nachfolgenden Frauenrückenschwimmen sahen einige Beinbewegungen genauso aus wie beim Ami, da wurd dann aber keiner disqualifiziert.
Sehr schön fand ich aber die Reaktion von Markus Rogan, der gleich gesagt hat, dass Peirsol für ihn der Gewinner ist und die Entscheidung der Jury nicht versteht. Er hat ja weiter vermutet, dass diese Disqualifizierung wohl einen anderen Hinergrund habe. Naja, jedenfalls hat sich ja alles wieder gewendet.
Aber dieses Protesteinlegen und nachträglich an den Platzierungen rummäkeln scheint in Mode zu kommen. Hab auf eurosport gesehen, dass die Südkoreaner ebenfalls Protest eingelegt haben, gegen die Bewertung einer ihrer Turner beim gestrigen Mehrkampffinale der Herren, wo der Amerikaner Hamm gewonnen hatte. Angeblich haben die Kampfrichter nen falschen Ausgangswert eingegeben und wenn dieser dann gestimmt hätte, wäre der Südkoreaner Olympia-Sieger geworden.  Schaun wir mal, was draus wird.

Dr. Phibes (Buurman)

Rotfl, jetzt haben die den dt. Reitern wirklich beide Goldmedallien aberkannt.

Liebes IOC, liebe Franzosen und Briten ---> :depp: :depp:

quaker

Zitat von: Dr. PhibesRotfl, jetzt haben die den dt. Reitern wirklich beide Goldmedallien aberkannt.

Liebes IOC, liebe Franzosen und Briten ---> :depp: :depp:
Habs eben auch gerade gehört. So langsam machen die sich mit ihren Entscheidungen lächerlich... :depp:  :drphibes:

Kingpin

Echt zum Kotzen ...
wie machen wir aus einer Leistung, die nicht für Gold reicht trotzdem Gold? Wir beschweren uns einfach, bis es Gold ist und führen uns noch wie die letzten Arschlöcher auf ...
das ist nun wirklich eine Entscheidung, die jedem Maß an Verhältnismäßigkeit, sowie jedem Sports- und erst Recht dem olympischen Geist widerspricht ...
einfach nur peinlich :depp:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

sickBoy

Na ja, das es in zweiter Instanz noch mal umentschieden wird ist eine Schande, aber um ehrlich zu sein, wenn die seutschen die Medallie gar nicht erst bekommen hätten weil es eindeutig regelwidrig war hätte ich das gut nachvollziehen können. Klar unsportlich aber Regeln sind Regeln! Aber das ist jetzt scheiße!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hat gerade eben jemand das Badminton Finale der Herren gesehen ? Alder war der indonesische Spieler mal geil drauf. Der hatte ein paar Schläge drauf, die mir echt die Kinnlade runterklappen ließen. Boah, sehr verdienter Zweisatzsieg.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Ich hab nur das Bahnrad-Finale gesehen - Gold für Deutschland!
Und ne Bronze im Trampolindingsbums der Männer. :D
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Jimmy Tudeski

Badminton war geil, der Indonese hat die Bälle verteilt, da kann man
nur noch den Hut vor ziehen.....

das sieht bei mir schon anders aus....eleganter... :algo:

Die Tulpe

Stefan M

Ich wollte ja eigentlich "Wild Things" gucken, letztlich ist es eine Konferenzschaltung zwischen dem Film und dem Tennis-Doppel-Finale geworden. Kiefer und Schüttler haben vier Matchbälle im vierten Satz vergeben.  :holsten:

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

Zitat von: Stefan MIch wollte ja eigentlich "Wild Things" gucken, letztlich ist es eine Konferenzschaltung zwischen dem Film und dem Tennis-Doppel-Finale geworden. Kiefer und Schüttler haben vier Matchbälle im vierten Satz vergeben.  :holsten:

Gruß,
Stefan M
Erinnere mich nicht daran. Extra noch aufgeblieben und dann vergeben die 4 Matchbälle. :wall: Naja, sehr ärgerlich aber Silber ist auch nicht schlecht. :)

Dr. Phibes (Buurman)

Ein Ami hat beim Schießen auch den Vogel abgeschossen. Der musste für Gold wohl nur noch die Scheibe treffen, legt an, schießt....nix. Die Anzeige zeigt nichts an. Er total verwundert, hat doch die leere Patrone in der Hand.
Diskussionen, bis es geklärt wurde. Der Typ hat auf die Scheibe von seinem rechten Kollegen oder so geschossen, 0 Punkte, Gold weg. :algo:

sickBoy

:algo:

Na ja, um ehrlich zu sein sowas geht erstaunlich schnell, ist mir beim Bund auch öfters passiert. War immer lustig wenn man die Auswertungen machen musste, daa waren bei Läufen a 6 Schuss auf einigen Scheiben dann acht Treffer, auf anderen nur drei usw. Aber bei der Olympiade ist das arg peinlich,...

ElMariachi

Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

sickBoy

Zitat"Kampfrichter machen Fehler, das ist menschlich. Aber es ist wie im Fußball, man kann ein Resultat nicht mehr ändern, wenn das Spiel zu Ende ist", erklärte FIG-Sprecher Philippe Silacci.

...das hat man ja gestern gesehen wie endgültig vergebene Medallien bei ihren rechtmäßigen Besitzern verbleiben.

So läuft das also bei den Turnern, ich dachte immer die Kampfrixhter dürfen keine Landsleute beurteilen, daher gibts ja immer mehr Richter als eigentlich nötig...

ElMariachi

Zitat von: sickBoy
Zitat"Kampfrichter machen Fehler, das ist menschlich. Aber es ist wie im Fußball, man kann ein Resultat nicht mehr ändern, wenn das Spiel zu Ende ist", erklärte FIG-Sprecher Philippe Silacci.

...das hat man ja gestern gesehen wie endgültig vergebene Medallien bei ihren rechtmäßigen Besitzern verbleiben.

So läuft das also bei den Turnern, ich dachte immer die Kampfrixhter dürfen keine Landsleute beurteilen, daher gibts ja immer mehr Richter als eigentlich nötig...

Jau, ist ja fast wie beim Boxen. Wo ab und an mal Ami Kampfrichter einen Kampf eines ihrer Landsmänner gegen einen Ausländer beurteilen!

Bei sowas kann man sich eigentlich schon im Vorneherein denken wer gewinnen wird!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)


sickBoy

Man, die Handballer wolltens wohl ganz spannend machen, ich bin fast zerflossen. So ein Spiel sollte ein Finale sein. Glückwunsch an die deutschen Handballer :respekt:  :respekt:  :respekt:

quaker

Das ich eben nicht gestorben bin, ist alles. Selten hab ich sowas spannendes gesehen. In den ganzen 20 Minuten Verlängerung sind gerade mal 4 Tore gefallen. Und wie Henning Fritz wieder gehalten hat...erst das ganze Spiel top gehalten und dann naher die 3 wichtigen 7-Meter entschärft. Einfach klasse! :respekt:  :dodo:

Stefan M

Ich schließe mich meinen Vorrednern an - du liebe Güte, was war das für ein Spiel! Kann mich nicht erinnern, jemals bei einer Handballpartie so mitgefiebert zu haben. 28:30 lag das deutsche Team in der Verlängerung hinten, und es hat den Einzug ins Halbfinale doch noch gepackt. Unglaublich!   :respekt:

Ähnlich schön auch der Halbfinalsieg der deutschen Hockeydamen; allerdings war bei mir bei Begutachtung des Siebenmeterschießens die Luft nach dem Handballspiel irgendwie raus...

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

sickBoy

:depp:  :depp:  :depp:
Man, wieder ne Medallie weg, das sie Rene Wolff auf den vierten zurückgesetzt haben ist ja wohl frech. Hätte er in den Graben fahren sollen um regelkonform zu bleiben? :wall:  :wall:  :wall:

Dr. Phibes (Buurman)

Scheint wohl olympisch zu sein, uns Deutschen regelmäßig die Medallien wegzunehmen. :depp:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020