OFDb

Ati Treiber Wirrwarr

Begonnen von Urfaust, 14 August 2004, 16:47:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urfaust

Moin moin 8O

Ich hab mich jetzt mal durch die unzähligen Treiberseiten von Ati gewühlt und verlier solangsam leicht den Überblick. Dort tauchen nämlich unzählige verschiedene modifizierte Treiber auf, und ich wollte jetzt mal fragen bei welchen es sich überhaupt lohnt sie zu installieren ohne dass nachher alle Desktop Icons violett sind, die Gamma bei -500 ist usw w-)

http://www.rage3d.de/downloads.php?kateg=1&unkateg=1

Dort tauchen auf : u.a. Catalyst, DNA, Omega, NGO,  Forsage, DH, UniAn, aaaaah hilfe 8O ...

Ich hab mich mal entschlossen sowohl den letzten DNA (weil der gute Kritiken einheimst) als auch den letzten Catalyst (ver.9 BETA) zu ziehen....welche könnten noch lohnen und wer bringt etwas Struktur in dieses Chaos? :D :D :D


Algo,

...noch immer nicht wieder ganz in der Pr0-Skill0r Szene drin :holsten: :schwul: :haha:

Klaus Jr.

Also ich hab jetzt mal den offiziellen Catalyst (4.7 ist das glaube ich) mit dem 4.9 BETA verglichen und bei Doom3 zeigt sich schon mal gar kein Unterschied.
Wenn du den DNA getestet hast, lass mal hören ob sich da was getan hat.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Urfaust

Also momentan benutze ich den aktuellsten DNA und muss sagen dass sich bei Far Cry leicht weniger Ruckeln in den Aussenlevels manifestierte...ein anderes Spiel steht mir zur Zeit leider nocht nicht zur Verfügung, mal abwarten wies mit Doom ³ aussieht :D

Übrigens ist zumindest bei mir die anfängliche Far Cry Euphorie schnell wieder gesunken... passiert da noch etwas anderes als ewig über die Insel zu latschen und von jeder zweiten Palme beschossen zu werden? :haha: :schwul: w-) Also irgendwie versteh ich die extrem hohen Wertungen nicht, alleine wegen der nicht gerade flüssigen Grafik stellenweise und dem absolut übertriebenem Schwierigkeitsgrad :schwul: Alleine gegen 30 Söldner und einen Helikopter...ja klar... :depp:

Lucky 13

Ich fand far Cry eigentlich super, sooo schwer ists doch garnich, habs durchgespielt....okay, lediglich EINS der letzten Level mit cheats....dort waren einfach zuuuu viele Monster die mich frustrierten...aber ansonsten alles ohne schummeln, so solls auch sein. Habs mit dem normalen Catalyst Treiber gespielt, weiss nich welche Version beim release von Far Cry aktuell war.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Headynem

Das Letzte level hab ich auch Cheaten müssen das war echt Heftig.
Das die grafik nich Flüssig ist Liegt an deiner graka LÖL.Bei mir läuft das auf High ohne jeden ruckler.

Und der Schwierigkeitsgrad gegen die Söldner ist recht Easy.Kann man sich ja alle einzeln rauspicken.Du Darfst halt nich in Doom manier da reinstürmern und blindlings rumballern in der Hoffnung was zu Treffen LÖL.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Lucky 13

Genau...Heady hat recht ! Die Söldner kann man einzeln killen, am besten ohne viel Aufsehen zu erregen, gezielte Köpfschüsse und fertig sind sie  w-) Im Doom Stil geht da nich wirklich viel  :!: Und nicht draufhalten, sondern auchma mit den autom. Waffen kurze Feuerstöße abgeben aufn Kopf. Hab vorhin Doom 3 gespielt mit dem inoffiziellen 4.9 Doom3 Hotfix Driver...der hatte Probs beim Aliasing...hab dann den offiziellen 4.7 draufgemacht, damit liefs super. Sieht schon derbe geil aus das Spiel und so dunkel find ichs garnicht...man sieht doch ziemlich viel und rennt nich permanent mit Taschenlampe rum. Finds geil so...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Ricane

Wo wir gerade in einem ATI - Thread sind...

Ich habe ebenfalls eine extrem nervige Situation bei mir.

Die Datei "Ati2Vid.exe" start sich bei jedem Start und läuft was das Zeug ist! Ich weiss nicht welche praktischen Nutzen sie hat, zumal ich ja auch eine NVIDIA GeForce FX habe!

Und das Problem ist: Ich kriege das Ding nicht dazu sich nicht mehr zu starten, wenn Windows startet!

Es steht in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run
und in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Wenn man die dort rausfischt, sind sie beim nächsten Start aber wieder drin! Das deutet natürlich stark auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce bzw. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx hin, aber dort sind sie nicht!
Also dachte ich an Win.ini, System.ini, etc. Dort sind sie aber auch nicht drin!

Das sie im Autostart nicht liegen dürfte klar sein...  :respekt:


Any other ideas?!


Ricane

Urfaust

Hast Du es schon mit den Tune Up Utilities 2004 versucht? Da ist ein Startmanager drin, einfach da das Häkchen wegmachen, hat bei mir auch mit den hartnäckigsten Programmen à la Norton geklappt...

Lucky 13

Mit TuneUp Utilities kannste erstens das starten mit Windows verhindern, wie Algo schon sagt und ausserdem kannste auch gleich mal deine Registry danach durchsuchen und einfach alle einträge Löschen. Das hab ich mit Norton bzw Symantec auch so gemacht...die sind wirklich super hartneckig...! Und wenn du manuell alles rausgelöscht hast dann lass nochmal die 1-Klick Wartung drüberlaufen oder zumindest den Registry Check...danach sollte das Ding weg sein. Kann auch den Uninstall Manager nochmal versuchen...vielleicht gehts damit auch.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Urfaust

Die aktuellsten Omega Tryb0rZ brachten bei mir, im Gegensatz zu den Catalyst 4.9 Beta, einen deutlichen Geschwindigkeitsschub, sowohl bei Far Cry als auch bei Doom ³ ... eigentlich könnte ich sie schon empfehlen, aber ich teste noch ein paar Tage...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020