OFDb

Black Sabbath + AC/DC Parodist

Begonnen von Barney, 16 Juli 2004, 15:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barney

Hi ,

wie ihr aus dem Threadtitel entnehmen könnt , suche ich den Namen eines Black Sabbath +AC/DC Parodisten .
Vor Jahren habe ich im Netz mal ein paar Sachen von ihm gefunden , aber nun komm ich absolut nicht mehr auf den Namen . ( und nein , keine illegalen Mp3s )
Er hat nicht nur die beiden Gruppen perfekt parodiert ( man könnte meinen Bon Scott wäre dem Grabe  entstiegen ) , er hat auch andere ältere Metal Sachen nachgemacht . Das ganze war nicht so eine billige J.B.O. Geschichte , sondern richtig genial umgesetzt .
Wenn jemand irgendeine Ahnung hat , wen ich meine , bitte posten , ich werde noch verrückt .

PS : Da ich weder ein bestimmtes Lied , noch ein Soundtrack von irgendeinem Film suche , habe ich nicht in den Liedsuchthread gepostet ( und natürlich in der Hoffnung , dass meine Anfrage nicht untergeht , man möge mir verzeihen )  :oops:

AyatollahofDesaster

Also bekannte Parodisten wären sicherlich Weird Al Yankovic oder Richard Cheese . Hat Primus nichtmal was von BS gemacht??

Deadite

Soweit ich mich erinnern kann, hat Weird Al Yankovic mal aus "Dirty Deeds done dirt cheap" einen geniale Parodie namens "Dirty Deeds done with Sheep" gemacht. Da hat sich die Stimme auch ziemlich nach der von Bon Scott angehört.

mfg Deadite

DukeNukem69

Vielleicht die Gruppe "Six-Pack" mit Bernd Esser am Mikro, der hat schon einige Male Bon Scott parodiert!

Barney

Ich bin selbst fündig geworden , es war Bob Rivers !!! Aber ich hab mich geirrt , er hat nur ein Ac/Dc und ein BS Lied parodiert ( Jingle Hells Bells + I Am Santa Claus ) , der Rest ist von unmetallischen Künstlern ( z.B when a man loves a chicken oder Osama got run over by a reeindeer  w-)  )
Auf der Homepage www.twistedtunes.com gibbet auch Hörbeispiele , unbedingt mal reinhörn , einfach genial  :respekt:

Deadite

Übrigens noch eine Parodie-Band von AC/DC und unter anderem auch KISS und Led Zeppelin: Hayseed Dixie.

Die spielen Dixie/Bluegrass Versionen von bekannten Klassikern. :D Auch mal ganz lustig. Im Fall von "Stairway to Heaven" sogar richtig gut, wenn man mit dieser Musik was anfangen kann.

mfg Deadite

Madman

"I am Santa Clause"  glaube ich kenne ich!
Geht der Anfang vielleicht ungefähr so:
"Flying through the snow,
can you hear him ho, ho, ho"
???????

Barney

Zitat von: Madman"I am Santa Clause"  glaube ich kenne ich!
Geht der Anfang vielleicht ungefähr so:
"Flying through the snow,
can you hear him ho, ho, ho"
???????

Genau das isses  :respekt:  Auf der Homepage kannst du es dir ganz anhören , allerdings nicht runterladen . Einfach auf die CDs im Store klicken und das gewünschte Lied aussuchen . Auf der CD "I am Santa Clause" sind das AC/DC + und das Black Sabbath Cover drauf  :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020