OFDb

Haus der 1000 Leichen Part II (The Devil Rejects)

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 17 August 2004, 02:50:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Ich will mich nicht zu der Katzenpisse äussern die hier kürzlich verbreitet wurde...

Aber noch was zu der Synchronisation, die ich nicht kenne, nur von hier gehört habe (Ficki-Facki Fruchteis ist schon MEIN Wort des Jahres!). Ich wollte mal die Diskussion anbringen, die ich am Telefon mit einem Kollegen geführt habe, nicht uninteressant, nur können wir beide nicht den letzten Schluss ziehen, weil wir beide nur die OV kennen... Aber in den 70ern wurden doch gerne solch Filme mit einer lockeren Synchro versehen, das ging teilweise runter wie Butter. Könnte das eventuell versucht worden sein, um die Hommage auch in der Synchro auch in diesem Bereich zu erreichen? Und ist das eventuell gelungen? (die Antwort glaube ich zu kennen, wenn ich vorangehende Post bedenke...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Catfather

Vielleicht deutscht man die ach so tollen Songs ja auch noch ein. Guildo Horn könnte das bestimmt besonders "locker" rüberbringen, damit wäre die "Hommage" dann perfekt!  "Ficki-Facki-Guildo-Fruchteis hat euch lieb!'"  :LOL:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Roughale

Musik hat man meines Wissens bei solchen Filme in Ruhe (sprich im Original) gelassen, Ausnahme sind Disneyfilme, aber um die geht es ja nicht... :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: Roughale am 19 Dezember 2005, 12:20:30
Aber in den 70ern wurden doch gerne solch Filme mit einer lockeren Synchro versehen, das ging teilweise runter wie Butter. Könnte das eventuell versucht worden sein, um die Hommage auch in der Synchro auch in diesem Bereich zu erreichen?

Interessanter Ansatz, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Aber wenn du den Dialogregisseur fragst, dann wird er es wohl in Anbetracht ziehen, dass seine Dialoge eine Art Hommage an eben jene Synchronisationen aus den 70er Jahren sind... :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Crying Freeman

Kanns sein das der Thread etwas ins schwachsinige abrutscht?
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

No Limit Soulja

Zitat von: Captain Oi am 18 Dezember 2005, 17:21:23
WIE BITTE!!! GEHTS NOCH???   :doof: :doof: :anime: :anime:

Da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben, dass es hier nicht einen einzigen CGI-Effekt gibt. Du solltest dir vielleicht mal das 150-minütige Making Of der RC 1 anschauen.

Around one hundred digital effects shots appear in the film, mostly to create gore. The scenes involving objects coming into direct contact with skin (like throat slitting, people getting shot in the head or neck, or stabbings) were created digitally. The violence that didn't involve direct skin contact (like people getting shot in areas covered by clothing) were achieved practically. Rob Zombie originally intended to create all of the special effects using only techniques available in the 1970s, but time constraints prevented this.

Catfather

Ja, das kann man gegen Ende auch sehen (jedenfalls bei der unrated Version). Allerdings störte mich das nicht, das war eigentlich relativ unauffällig, auch weil die betreffenden Szenen hektisch abliefen. Gegen CGI-Effekte habe ich nichts einzuwenden, so lange sie anständig gemacht wurden und nicht negativ im Film als solche auffallen.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Captain Oi

Ich meinte eigentlich, dass die CGI-Effekte auf ein Minimum beschränkt wurden, welche man an einer Hand abzählen kann. Diese sind imho weitgehendst unauffällig und stören im Normalfall niemanden. Darauf baut "The Devil's Rejects" auch in keinster Art und Weise und hat dies sicherlich nicht nötig im Gegensatz zu den meisten bekackten Blockbustern aus Hollywood.

Captain Oi :dodo:

McHolsten

Zitat von: Captain Oi am 20 Dezember 2005, 00:32:32
Ich meinte eigentlich, dass die CGI-Effekte auf ein Minimum beschränkt wurden, welche man an einer Hand abzählen kann. Diese sind imho weitgehendst unauffällig und stören im Normalfall niemanden. Darauf baut "The Devil's Rejects" auch in keinster Art und Weise und hat dies sicherlich nicht nötig im Gegensatz zu den meisten bekackten Blockbustern aus Hollywood.

Das stimmt schon. Derb und dreckig und handgemacht überzeugt so etwas am ehesten noch und das ist es ja auch was die meisten Fans wollen (denke ich mal). Zumindest wer das OldSchool Zeug mag. So MischMasch ist auch noch okay, siehe "Land of the Dead", wobei man aber sicher vieles noch per Hand hätte machen können. Aber so wie Zombie es fabriziert hat ist es schon gut, es sollte dann schon wirklich nicht als CGI zu erkennen sein - zumindest nicht auf den ersten Blick. Wer die Materie kennt (und liebt) der schaut ohnehin mit Adleraugen hin. Aber gerade solche jungen Wilden wie Rob Zombie oder Eli Roth scheinen ja bemüht zu sein von Fans für Fans zu drehen. Was OT aber: ich denke das Roth bei "Hostel" auch weitgehend auf CGI verzichten wird.
Gore on!

throatslit

20 Dezember 2005, 03:20:12 #249 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2005, 03:23:16 von throatslit
Naja also von "auf ein Minimum reduziert" kann aber in keinster Weise die Rede sein.

Spoiler: zeige
-Der Kopfschuss im Hotelzimmer
-Messerwurf in den Oberköper der Frau
-LKW Unfall
-die "throaslits" in der Bar
-Nägel durch Otis Hand
-die Schlussszene
-sogar die Dr. Satan Szene


Sonst waren ja keine Splatterszenen drin....
Versteh mich nicht falsch, ich fand den Film klasse, aber sowas stört mich halt.
Das passt für mich, im Gegensatz zur Musik, garnicht in einen "oldschool" Film.
Und ich fand die Effekte vorallem am Ende sehr schlecht gemacht.
Das Blut ist auch immer viel zu hell.
Und wie zu lesen ist, hätte Zombie ja die Szenen selber gerne per Hand gemacht.

Deer Hunter

Zitat von: throatslit am 20 Dezember 2005, 03:20:12
Und wie zu lesen ist, hätte Zombie ja die Szenen selber gerne per Hand gemacht.

Und was hat ihn daran gehindert?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Wolfhard-Eitelwolf


Captain Oi

Zitat von: McHolsten am 20 Dezember 2005, 02:37:57
Aber gerade solche jungen Wilden wie Rob Zombie oder Eli Roth scheinen ja bemüht zu sein von Fans für Fans zu drehen. Was OT aber: ich denke das Roth bei "Hostel" auch weitgehend auf CGI verzichten wird.
WORD!
U.a. deswegen liebe ich auch "Cabin Fever" von Roth so, obwohl ihn die meisten hier ziemlich shice finden.


Captain Oi :dodo:

Haken

Zitat von: CinemaniaX am  8 Dezember 2005, 17:56:30
Spoiler: zeige
Die Szene ist im Krankenhaus nachdem das Haus der Familie gestürmt wurde. Dr. Satan liegt im Bett. Rosario Dawson spielt eine Krankenschwester. Plötzlich hat Dr. Satan die Krankenschwester am Hals angegriffen. Da kann man genau sehen, was mit dem Hals passiert.


Gibt es auch bilder davon ? würd ich gerne sehen..
hab nämlich dr. satan schmerzlich vermisst in dem streifen.
und überhaupt wo ist Earl (glaub so heist der) geblieben ? der beim erstling ganz am ende auftaucht, mit seiner axt .. und so ne art gasmaske. Den typen fand ich nämlich übelst geil.

Wicked Ninja

Zu dem Typen mit der Gasmaske (für alle die House of 1000 Corpses nicht gesehen haben: Spoiler!)

Spoiler: zeige
Der ist doch im ersten Teil am Ende draufgegangen!
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Haken

Spoiler: zeige
Nein, nicht wirklich. ganz am ende steigt das mädchen das geflohen ist bei rob zombi im auto ein. bis sie Jemand von hinten packt, dann wird der bildschirm schwarz und sie findet ihr bewusstsein in der gegenwart von dr. satan und dem gasmaskenträger wieder. und dann ist der film aus.


also, müsste er im grunde doch noch leben !?

Deer Hunter

Zitat von: Onkel am 20 Dezember 2005, 13:46:32
Steht im Post von No Limit Soulja :)

Ja, sehe ich auch gerade, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht! ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

EvilEd84

Zitat von: Haken am 23 Dezember 2005, 14:24:08
Spoiler: zeige
Nein, nicht wirklich. ganz am ende steigt das mädchen das geflohen ist bei rob zombi im auto ein. bis sie Jemand von hinten packt, dann wird der bildschirm schwarz und sie findet ihr bewusstsein in der gegenwart von dr. satan und dem gasmaskenträger wieder. und dann ist der film aus.


also, müsste er im grunde doch noch leben !?


Das ist nicht Rob Zombi, das ist Sid Haig, bei dem sie ins Auto steigt ;-) nur so zur Info...

Haken

Zitat von: EvilEd84 am 24 Dezember 2005, 16:35:50

Das ist nicht Rob Zombi, das ist Sid Haig, bei dem sie ins Auto steigt ;-) nur so zur Info...

aha ? okay :)

aber trotzdem wo is der gasmaskenträger in teil 2 ?!  :icon_mrgreen:

mandator

Zitat von: Haken am 24 Dezember 2005, 18:43:10
aber trotzdem wo is der gasmaskenträger in teil 2 ?! :icon_mrgreen:

Der wollte nach dem ersten Teil nur mal schnell Zigaretten holen gehen, seitdem ist er verschwunden.  :icon_mrgreen:  ;)

EvilEd84

Zitat von: Haken am 24 Dezember 2005, 18:43:10
aha ? okay :)

aber trotzdem wo is der gasmaskenträger in teil 2 ?! :icon_mrgreen:

Öhm, ja? habe deswegen (da es OT eogentlich ist) "nur zur Info" dahintergepresst, weil das de facto falsch in dem Post stand: Cpt. Spaulding wird nicht von Rob gespielt,sondern eben Sid Haig, das wollte ich richtigstellen, keine Ahnung, was da jetzt so dämlich dran sein soll

Haken

Zitat von: EvilEd84 am 25 Dezember 2005, 02:57:27
Öhm, ja? habe deswegen (da es OT eogentlich ist) "nur zur Info" dahintergepresst, weil das de facto falsch in dem Post stand: Cpt. Spaulding wird nicht von Rob gespielt,sondern eben Sid Haig, das wollte ich richtigstellen, keine Ahnung, was da jetzt so dämlich dran sein soll

Jo, hab mittlerweile auch begriffen das Captain Spaulding von sid Haig gespielt wird.
aber das war nicht meine frage..

Haken

Zitat von: mandator am 24 Dezember 2005, 21:07:15
Der wollte nach dem ersten Teil nur mal schnell Zigaretten holen gehen, seitdem ist er verschwunden. :icon_mrgreen: ;)

NaJa .. ich glaub ehrlich gesagt nicht das er raucht, schon alleine wegen seinen "atembeschwerden" :icon_mrgreen:

Haken

25 Dezember 2005, 08:50:26 #263 Letzte Bearbeitung: 25 Dezember 2005, 09:01:12 von Haken
Spoiler: zeige
Falls Jemand nicht genau weis wen ich meine ..
hier ein pic
http://www.action-figure.com/images/03/07/1000cprof/DSC01022.jpg
(allerdings nur als action figur in übergrösse hab kein anderes gefunden gg )

wird im ersten teil von Jake McKinnon gespielt als "The Professor/ Earl "

Wicked Ninja

hrm... hast recht... hatte den film schon länger nicht mehr gesehen, aber vor ein paar Tagen mal wieder...

Aber dann gehört er eben einfach zu den "Verschollenen" genauso wie z.B. Grampa ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Haken

Zitat von: W!ck3d N!nJa am 25 Dezember 2005, 12:39:53
hrm... hast recht... hatte den film schon länger nicht mehr gesehen, aber vor ein paar Tagen mal wieder...

Aber dann gehört er eben einfach zu den "Verschollenen" genauso wie z.B. Grampa ;)

stimmt sogar, grampa is auch nicht aufgetaucht ..
hätteste mich nich drauf hingewiesen wär mir das vermutlich nie aufgefallen gg

mandator

Der Darsteller vom Opi ist doch verstorben, soweit ich weiss.

Wicked Ninja

das ist richtig, genauso wie ja der Darsteller von Tiny ebenfalls leider schon verstorben ist...

dennoch hätte man Grampa ja, wie Mother Firefly, mit einen anderen Darsteller ersetzen, oder wenigstens erklären können wo der alte Mann hin ist ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Fantastic

Wo gibt es einen ausführlichen Schnittbericht von THE DEVILS REJECTS zu finden ? Würde schon gern mal vorab SEHEN was da im Vergleich zur Kinofassung alles zusätzlich drin ist.

blade41

Zitat von: Fantastic am 28 Dezember 2005, 22:58:09
Wo gibt es einen ausführlichen Schnittbericht von THE DEVILS REJECTS zu finden ? Würde schon gern mal vorab SEHEN was da im Vergleich zur Kinofassung alles zusätzlich drin ist.

Bisher noch nirgens. Hab jedenfalls noch keinen gefunden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020