OFDb

CD Brenner Problem

Begonnen von Zero 7, 17 August 2004, 21:19:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero 7

Hi Leute hab seit dem ich mein Pc neu formatiert hab und alles neu installiert hab folgendes Problem:



Wenn ich Nero oder WinOnCd installiere kommt am Anfang immer folgende Meldung:

"Bei mindestens einem der unterstützten Laufwerke ist die Option "Automatische Benachrichtigung beim Wechseln" oder "Trennen" deaktiviert. Sie sollten diese Option nach möglichkeit aktivieren, um zu gewährleisten, daß Ihre Laufwerke richtig funktionieren."

Wie kann ich diese Option verändern bzw. wo wäre sehr hilfreich von euch... Seit dem kann ich natürlich keine CDs mehr brennen.

Danke im voraus...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Wenn ich mich nicht irre, ist damit die Autostart Funktion gemeint. Die kann man z.B. mit TweakUI verändern.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Wenn du ein wenig Plan von der Registry hast, empfehle ich folgende Einstellungen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom -> Autorun=0

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer -> NoDriveTypeAutoRun = b5 (das ist ein REG_BINARY, daher die ersten 00 auf b5 setzen -> b5 00 00 00 ! Nicht die letzten!! -> 00 00 00 b5 ist falsch!)

und ggf ...

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer -> NoDriveTypeAutoRun = 0x000000b5 (das ist ein REG_DWORD, daher einfach auf b5 ändern).

So ist die Einstellung dann folgendermaßen:
Kein nerviger Autostart, wenn eine CD eingelegt wird,
keine Probleme bei der Aktualisierung im Explorer, d.h. nach einem CD Wechsel wird im Explorer korrekt die neue angezeigt,
keine Nerverei von CD-Brennersoftware (s.o.).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Zero 7

Hab kein Plan von der Regestry... trozdem danke... kannst Du mir vielleicht auf die Sprünge helfen wo und unter was ich die Einstellungen ändere? Benutze Win Me

Danke

Kingpin

Pfui, die MüllEdition!? :holsten: Skandal :haha:
Die o.g. Registry-Änderungen sind nur für das einzig wahre M$ OS: Windows 2000 ... :respekt:
in ME müßte die automatische Benachrichtigung beim Wechsel doch im Gerätemanager in den CD-ROM Eigenschaften zu finden sein? Der Rest geht auch wie erwähnt via TweakUI ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Zero 7

Ah mein PC spinnt total jetzt zeigt er an das ich drei CD Laufwerke hätte... oh mann  :algo:

Zero 7

Wie ein Wunder funkioniert wieder alles :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020