OFDb

Friedhof der Kuscheltiere 2

Begonnen von darkblade, 18 August 2004, 19:12:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

Zitat von: psYchO dAd@Steffi: Kann mich gar nicht erinnern, dass beim Candyman ne Bohrmaschine bzw. ein explodierender Kopf vorkam.

Es geht um "Friedhof der Kuscheltiere 2" hier!
Gore on!

psYchO dAd

Dann lies mal seinen Quote Macci.  :D

scat

:wall:

:algo:


Und ich schreib noch "Zu Candyman"...


Nochmal zu Candyman: Ja, das Langfassungssymbol sollte man in dem Fall vielleicht doch wieder rausnehmen, weil es dann keine soo besondere Fassung mehr ist.

flesh

Zitat von: scat:wall:

:algo:


Und ich schreib noch "Zu Candyman"...


Nochmal zu Candyman: Ja, das Langfassungssymbol sollte man in dem Fall vielleicht doch wieder rausnehmen, weil es dann keine soo besondere Fassung mehr ist.

Argh! Das hast du bestimmt erst im Nachhinein reindeditiert!  :mrgreen:

Verdammt, ich glaube langsam werde ich blind... Man sollte den Thread wohl mal etwas aufspalten und aus den Candymansachen nen seperaten machen... (Dann komm vielleicht sogar noch nicht mal mehr ich durcheinander!)

tm

Ich hatte mal Friedhof 2 auf Englisch VHS weil ich dachte, die Szene mit dem Motorrad, wo der Kopf reingehalte wird sei cut.
Die PRO 7 Fassung ist ein Highlight der filmzensur...fasst alles ist rausgeschnitten!

Grusler

Die englische Kassette habe ich auch, die läuft genau 01:36:17. Um nochmal auf die "Kopfplatzszene unter Stromeinwirkung" zurückzukommen: Man sieht auch hier nur den Kopf mit dem Stromkabel im Maul und wie die Funken sprühen. Wie der Kopf anfängt zu platzen sieht man minimal. Das Platzen selber hört man nur. Es ist ein deutlicher Zensurschnitt (MPAA) bei dieser Szene wahrzunehmen.
Es scheint aber wirklich keine andere offizielle VHS/DVD/Laserdisc- Fassung zu geben als die normale R rated Version.
Die dt. Kinofassung könnte vielleicht sogar länger/anders sein, wie z.B. bei "8MM" oder "Final Destination 2" bekannt geworden ist. Man kann nie wissen... vielleicht wird der Streifen ja mal im Rahmen einer Horror-Nacht im Kino aufgeführt und man kann nochmal vergleichen. Ist auch wohl die einzigste Möglichkeit um 100% Klarheit in diesen Fall zu bringen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Andy (B.I.A.)

Hallo,

ich war mal so frei und habe die Szenen aus dem Workprint gecaptured.









Gruß
Andy


Riddick

Dann haben wir die Antwort:Ein Cut fürs R-Rating.Bezweifle aber,dass da jemals eine längere Fassung, als die jetzige (offizielle) rauskommen wird.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Andy (B.I.A.)

Zitat von: Riddick am  7 Februar 2006, 19:08:20
Dann haben wir die Antwort:Ein Cut fürs R-Rating.Bezweifle aber,dass da jemals eine längere Fassung, als die jetzige (offizielle) rauskommen wird.

Moin,

es ist nicht nur 1 Cut. Der Workprint ist so um die 8 min länger. Die Bohrerszene ist auch länger. Aber bald gibts ja ein Schnittbericht auf sb.com.

Gruß
Andy

Kingpin

Zitat von: Andy am  7 Februar 2006, 14:44:34
Hallo,
ich war mal so frei und habe die Szenen aus dem Workprint gecaptured.

(...)

Gruß
Andy
Sehr interessant ... so langsam kommen wir der Sache näher. So in der Art habe ich nämlich die Szene aus der Kinofassung in Erinnerung. Auch die Bohrerszene kam mir in der VHS-Fassung schon immer merkwürdig/anders vor, als ich sie aus der Kinofassung in Erinnerung hatte - allerdings ist die Erinnerung daran noch schwächer als die schon kaum vorhandene mit der Kopfexplosion. Aber wenn es diese Szenen offenkundig tatsächlich gibt, wird es mir immer wahrscheinlicher, daß damals im Kino hierzulande eine andere als die später auf Video veröffentlichte R-rated Fassung lief.
Schade nur, daß Paramount so ein verweichlichter Laden ist - keine unrated Fassungen - Leute, daß ist eine Lizenz zum Gelddrucken!
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Riddick

Auch die Szene in der der Hund den Sheriff angreift,kam mir schon immer etwas gekürzt vor.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

flesh

Zitat von: Andy am  7 Februar 2006, 14:44:34
Hallo,

ich war mal so frei und habe die Szenen aus dem Workprint gecaptured.











Gruß
Andy



Hab ich mir also doch nichts eingebildet! War mir sicher, dass die Kopfexplosion auf DVD kuerzer ist, wie bei der damaligen Premiere-Ausstrahlung. Dafuer fehlte bei dieser die Bohrerszene...

Bushido

Zitat von: Andy am  8 Februar 2006, 08:46:48
Moin,

es ist nicht nur 1 Cut. Der Workprint ist so um die 8 min länger. Die Bohrerszene ist auch länger. Aber bald gibts ja ein Schnittbericht auf sb.com.

Gruß
Andy
Wann wirds den Schnittbericht geben?

Andy (B.I.A.)

Hallo,

den SB wirds wohl innerhalb 2 Wochen bei sb.com geben.

Gruß
Andy

Bushido

Kannst du keine Clips als Download reinstellen?

Andy (B.I.A.)

Nein, aber vieleicht wird der SB etwas besonderes.

Gruß
Andy

Andy (B.I.A.)

Hallo,

sollte mich nochmal jemand wegen diesen oder andere Rohschnitte anmailen, wegen Verkauf oder sonst wie, wird sich ein Moderator um Eure Anfragen kümmern.

Gruß
Andy

Blutfarmer

Tz,tz, auch nicht grad die feine englische Art, erst "so frei sein" und den Leuten den Mund wässrig machen und sich dann über Anfragen wundern. Aber für alle, die meinen ohne den Workprint nicht leben zu können, bei einem großen deutschen Auktionshaus gehen die Dinger regelmäßig weg. Einige machen aus dem Verkaufen diverser Workprints/Producers Cuts oder sonstwelcher halbfertiger Abfallprodukte in "entsprechender" Qualität einen regelrechten Sport. Bei manchen kann man sogar gelegentlich was erkennen. Wer´s braucht...

Greetz,
K.R.

Systemlord Anubis

was will man den damit? Ist doch unterste VHS Qualität.

SplatMat

Also wenn ich mich so an die Zeiten erinnere, in denen man froh war, ne "mal-bunt-mal-s/w-Kopie" mit miesem Sound von Filmen wie Braindead oder Tanz der Teufel zu haben, finde ich es gar nicht so verwunderlich, dass einige auf Versionen von Filmen stehen, die zwar ne miese Quali haben, aber wenigstens uncut sind.
Für ein freies Tibet


Andy (B.I.A.)

Zitat von: Systemlord Anubis am  1 Mai 2006, 16:55:55
was will man den damit? Ist doch unterste VHS Qualität.
Also ich kann mit der Qualität dieses Workprints ganz gut leben. Ist eher gute VHS Qualität. Da ist die Qualität des Workprint von Cliffhanger schon sehr übel.

Gruß
Andy

S.w.a.p

Ich für meinen Geschmack bleibe generell lieber bei R-rated bzw. offiziell ungekürzten Fassungen mit guter Bildqualität, das was ich z.B bei Nightmare 5 gesehen habe, hat mir schon gereicht. Zum einmal sehen was einem vorenthalten wurde ok, aber kaufen würd ichs mir nicht. Vor allem wenn dann explizit diese Szenen plötzlich in Bild und Ton extrem schwanken.

Blutfarmer

Besonders negativ fallen mir immer wieder diese unsäglichen Workprints/Roughcuts auf. So ganz ohne Musik und mit halbfertigen bzw. noch nicht vorhandenen Special Effects. So spannend wie die Tagesschau auf Valium. Dann am besten noch als Kopie einer Kopie und mit riesigem Timecode im Bild, damits auch richtig Spass macht. Oder wehtut.

Greetz,
K.R.

Phil

Zitat von: Kid Rock am  3 Mai 2006, 07:48:45
So ganz ohne Musik und mit halbfertigen bzw. noch nicht vorhandenen Special Effects. ... Dann am besten noch als Kopie einer Kopie und mit riesigem Timecode im Bild...
was glaubst Du denn woher die Bezeichnung "WorkPrint" kommt...sicherlich nicht daher, dass die Version des Films fertig ist  :icon_rolleyes:

was sich hier einige immer vorstellen...wird doch keiner gezwungen sich das anzuschauen...allerdings kann ich den Gefallen, den einige daran finden, durchaus nachvollziehen.

ich gehör aber auch nicht dazu  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Riddick

Auf irgendeiner Homepage konnte man sich mal die Workprint-Szenen von "The Crow" runterladen,welche ebenfalls in sehr schlechter Qualität waren.So sehr ich den Film auch liebe,aber da bleib ich lieber bei der DVD.

Allerdings muss es nicht heißen,dass solche Workprint-Szenen nie wieder überarbeitet werden können.Bestes Beispiel ist "Alien 3",wo in der SE die neuen Szenen sehr gute Qualität hatten.Ist halt eine Sache des Studios.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Phil

Zitat von: Riddick am  3 Mai 2006, 19:34:28
...Ist halt eine Sache des Studios...
wie (aktuell) Event Horizon zeigte, leider oftmal auschließlich eine Sache der Aufbewarung...
ich meine die Lucas-Leute haben dass ja anscheinend auch hinbekommen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Bushido

Ich bin mit der Qualität zufrieden!

Geschnitten wurde auch so einiges:

Der Tod von der Mutter ist minimal länger

Der Kampf zwischen Jeff und Clyde ist auch etwas länger

Gus schießt im WP zweimal, in der R trifft er gleich beim ersten Mal den Hund

Beim Tod von Gus gibts auch 2 Schnitte

Die Vergewaltigung ist natürlich auch länger

Der Tod der Hausfrau ist auch länger (Bild)

Auch die Bohrerszene wurde entschärft

Als Clyde Jeff in die Schulter beißt sieht man im WP wie er ihm ein Stück Fleisch rausbeißt, die Szene wurde in der R Fassung nur von einer anderen Perspektive gezeigt

Das Explodieren des Kopfes ist im Wp enthalten, aber auch vor der Explosion wurde ein paar Einstellungen entfernt!

Das Verbrennen von Jeffs Mum ist im WP wesentlich härter! Dort lacht sie auch nicht sondern ist fast am weinen! (Bild)
Auch das Verbrennen ist länger (Bild)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020