OFDb

Phantasm XT DVDs / Sphere Box von AB

Begonnen von Snake Plissken, 18 August 2004, 20:30:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

18 August 2004, 20:30:58 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2005, 14:45:15 von Dr. Schreck
Ich hab mir in den letzten Tagen die Filme mal wieder reingezogen (habe dieses österreichische Digipack mit Teil 1+2) und ich frage mich:
wie hat man diese miese Farbwiedergabe hingekriegt??
Das Bild ist ja von der Schärfe her mehr oder weniger okay. Wie kann es da angehen, das im ganzen Bild die Farbe fehlt und zb. nur mal ein Gesicht farbig ist??
Was für ein Fehler ist das?

Snake, den das mal interessiert.

EDIT: Ich habe den Threadtitel mal geändert. Dr. Schreck

Riddick

Habe die zwei "Das Böse"-DVds nicht,aber kann sagen,dass das häufig bei Billig-Labeln vorkommt(besonders LP und Astro).Da könnte man bei manchen Filmen meinen,die wären schwarz-weiß.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Moscher

Nur mal als ergänzende Info: Von Phantasm 1 gibt es eine ausgezeichnete RC1 - DVD.

Andy (B.I.A.)

Hallo Snake,

das liegt an dem schlechten Mastern. Als das Mastern an sich. Vor allem die NTSC-PAL Wandlung. Aber das können andere Label auch. Erstauflage "Forke des Todes" z.Bsp.

Gruß
Andy

scat

Bei "Das Böse" ist die Farbe meiner Meinung nach okay. Teil 2 ist wirklich ein wenig farblos, aber so schlimm, wie oft behauptet wird ist es imo nicht.
Da stört mich der rauschende Ton mehr.

Ich hätte aber, besonders vom Zweiten, auch gerne eine farbenkräftigere und allg. qualitativ bessere Neuauflage.

EDIT: Ich hab allerdings die MIB/Astro-DVD's. Das Digipack soll ja noch schlechter sein...

GuilianodaFresi

Zitat von: Snake PlisskenIch hab mir in den letzten Tagen die Filme mal wieder reingezogen (habe dieses österreichische Digipack mit Teil 1+2) und ich frage mich:
wie hat man diese miese Farbwiedergabe hingekriegt??
Das Bild ist ja von der Schärfe her mehr oder weniger okay. Wie kann es da angehen, das im ganzen Bild die Farbe fehlt und zb. nur mal ein Gesicht farbig ist??
Was für ein Fehler ist das?

Snake, den das mal interessiert.

Hi Snake,
ein Freund von mir hat auch dieses Digipack aus Ösiland.Ich habe die beiden Einzel-DVD's von Astro.Diese limitierten von 2001 oder so ähnlich.Wir haben mal die Farben verglichen.Und tatsächlich:Bei diesem Digipack aus Ösiland sind bei Teil 2 die Farben noch mehr verwaschen bzw. kontrastarm,als bei den Einzel-DVd's.Ist halt leider so.

Gruß Giuliano

Daigo

Stimmt, die MIB-Sachen (unter Lizenz von Astro) sind tatsächlich "besser".

Aber das ist halt Astro: Erst werden die Filme weglizensiert, gerne mit schlechter Qualität und sehr eingeschränktem Bonus (so sind bei den deutschen DVDs von DAS BÖSE ja nur ein kleiner und unbedeutender Teil an deleted Scenes zu finden) und dann kommt irgendwann die Astro/Marketing-Ultra-Edition zum erneuten Abkassieren.

Allerdings darf der Krekel ja nun keine "schlimmen" Filme mehr veröffentlichen und so sollte man vielleicht wirklich eher auf die sehr gute US-DVD ausweichen, die absolut bombig ist und viel Bonusstuff mitbringt.

Snake Plissken

Danke für die Erklärungen.
Es wäre echt mal Zeit, da sich ein größeres Label daran macht, die lachhafte Beschlagnahmung aufheben zu lassen und gescheite DVDs rausbringt.
Aber das kann man natürlich knicken.

Snake, der vielleicht versuchen wird, die US-Laserdisc zu bekommen

Knickerbocker

Zitat von: Snake PlisskenDanke für die Erklärungen.
Es wäre echt mal Zeit, da sich ein größeres Label daran macht, die lachhafte Beschlagnahmung aufheben zu lassen und gescheite DVDs rausbringt.
Aber das kann man natürlich knicken.

Snake, der vielleicht versuchen wird, die US-Laserdisc zu bekommen

Oder du wartest auf die kommende Box von AB UK. Die Filme werden laut der AB Homepage gerade remastered. Details sind noch keine bekannt, aber ich denke mal das sich das warten da durchaus lohnt.

Mr. Hankey

Zitat von: Knickerbocker
Oder du wartest auf die kommende Box von AB UK. Die Filme werden laut der AB Homepage gerade remastered. Details sind noch keine bekannt, aber ich denke mal das sich das warten da durchaus lohnt.

Sehr schön!  :D Darauf wartet man natürlich gerne. Auf ne richtig ordentliche dt. VÖ können wir eh warten bis der Pfeffer wächst. Schon irgend wie ne dünne Info wann das Teil (nur ganz ungefähr) erscheinen wird?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

ZitatOder du wartest auf die kommende Box von AB UK. Die Filme werden laut der AB Homepage gerade remastered.

Das klingt ja wirklich interessant. Danke für den Tip.

Snake

Knickerbocker

Zitat von: Mr. HankeySchon irgend wie ne dünne Info wann das Teil (nur ganz ungefähr) erscheinen wird?

Nope, aber ich schätze mal so bis Mitte 2005 muss man sich schon gedulden.

Michael Myers

Snake, der mir eine lange auf den Lippen gelegene und immer wieder vergessene Frage beantworten ließ.

Für relativ lange Zeit, bis ich von der RC 1 "Phantasm" hörte, glaubte ich speziell bei Teil 2, daß es Absicht sei, immer nur bestimmte Partien im Bild farbig zu zeigen. Komischerweise ist ja fast immer nur ein Teil als richtige Farbe zu erkennen. Meine Aussage bezieht sich auf die LPM-Fassungen.

Daigo

Zitat von: Michael MyersSnake, der mir eine lange auf den Lippen gelegene und immer wieder vergessene Frage beantworten ließ.

Für relativ lange Zeit, bis ich von der RC 1 "Phantasm" hörte, glaubte ich speziell bei Teil 2, daß es Absicht sei, immer nur bestimmte Partien im Bild farbig zu zeigen. Komischerweise ist ja fast immer nur ein Teil als richtige Farbe zu erkennen. Meine Aussage bezieht sich auf die LPM-Fassungen.

Nein, eigentlich ist Phantasm 2 ein vollfarbiger Film, nicht so knallig wie Teil 3, aber dennoch mit einem normalen Farbbild.

Snake Plissken

ZitatNein, eigentlich ist Phantasm 2 ein vollfarbiger Film, nicht so knallig wie Teil 3, aber dennoch mit einem normalen Farbbild.
Jau, das ist ja geklärt.
Ich hatte mich halt nur ebenso wie Michael Meyers darüber gewundert, wie es angehen kann, das Teile vom Bild farbig sind.

Snake, der schon ein bißchen Alk intus hat

shark

Also zusammengefasst. Die deutschen DVd´s sind wie so oft Scheisse und es heisst warten. Wie veile verkorkste Auflagen gibts den davon inzwischen???
Auch hätte Ich gern ne Erklärung warum die 16er Fassungen ein im Vergleich zu den anderen sehr gutes Bild haben???
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Mr. Hankey

Zitat von: sharkAlso zusammengefasst. Die deutschen DVd´s sind wie so oft Scheisse und es heisst warten.
So ungefähr! Ausnahme bildet hier allerdings die Uncut-DVD zu "Das Böse 1" von Best Entertainment (ja, ehrlich!) die ein sehr gutes Bild vorzuweisen hat (sicher die einzige Scheibe von B.E., bei der das zutrifft).

Wenn du diese also irgendwie noch günstig ergattern kannst, kannst du zugreifen.

Aber die kommenden AB-DVD's aus GB werden garantiert die Referenz bilden! :D


<Hankey, der es schon jetzt kaum noch erwarten kann! :wink: >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

shark

Habe leider nur die 18er Scheibe bekommen. Und zu dem Bild muss Ich wohl keine Worte verlieren!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

VIRUS

habe im dtm forum gelesen es soll ne phantasm box von XT kommen, weiss da wer was?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

MPAA

habe im dtm forum gelesen es soll ne phantasm box von XT kommen, weiss da wer was?

Abwarten und Tee trinken!

Ich warte jedenfalls auf die UK Anchor Bay Box, der Rest ist mir so ziemlich egal!

Teil 2 kam jetzt erst gerade von Marketing, da versehe ich echt nicht, warum da jetzt wieder eine Box wieder mit Teil 2 kommen soll!

Wird eh nicht besser sein!

Gruss MPAA

Mr. Hankey

Also das Bild der Marketing-DVD ist definitiv besser als bei der alten BE (war ja auch nicht schwer), aber ich denke mal das Anchor Bay da trotzdem noch etwas rausholen kann. Aber als Überbrückung der Wartezeit bis zur AB-VÖ (dauert ja leider noch eh bisserl :( ) ist die VÖ definitiv zu empfehlen, zumal das Digi-Pack auch recht schick aussieht und der Preis mit ca. 15 Euro auch ganz annehmbar ist!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Channard

Wie sind den so die Extras auf der Marketing, die hat doch sicher schon jemand oder :?:
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

scat

Leider ist der Ton immer noch so dumpf wie bei der MIB-Scheibe.

Ich hab jetzt mal zum Test das alte VCL-Tape rausgekramt: Glasklare Dialoge, wenn auch hier etwas verrauscht.

Toll...  :evil:

Mr. Hankey

Zitat von: scatLeider ist der Ton immer noch so dumpf wie bei der MIB-Scheibe.

Ich hab jetzt mal zum Test das alte VCL-Tape rausgekramt: Glasklare Dialoge, wenn auch hier etwas verrauscht.

Toll...  :evil:

Das kann allerdings sein! Da ich die Scheibe, bis jetzt, nur auf dem ollen Mono-Fernseher (auf dem eh alles scheisse klingt :wink: ) bei meinem Kumpel gesehen habe, ist mir das allerdings nicht so ganz aufgefallen.

Meine DVD müsste nun endlich Ende der Woche kommen und der werde ich das Teil dann nochmal genau unter die Lupe nehmen.

EditBTW: @ Scat: Meinst du nicht eher die DVD von Best Entertainment? MIB hat doch gar keine Das Böse-DVDs herausgebracht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

Gibts denn eigentlich schon eine offizielle Ankündigung von AB, wann deren Box kommen soll?

Snake

flesh

Zitat von: Mr. HankeyAlso das Bild der Marketing-DVD ist definitiv besser als bei der alten BE (war ja auch nicht schwer), aber ich denke mal das Anchor Bay da trotzdem noch etwas rausholen kann. Aber als Überbrückung der Wartezeit bis zur AB-VÖ (dauert ja leider noch eh bisserl :( ) ist die VÖ definitiv zu empfehlen, zumal das Digi-Pack auch recht schick aussieht und der Preis mit ca. 15 Euro auch ganz annehmbar ist!

15 Euro fuer die Marketing? Bei uns im Mueller steht das Ding fuer 35 rum - haben die sich da vertan, oder ist das tatsaechliche der normale Preis? Fuer 15 haette die Scheibe mitgenommen, aber bei 35 frage ich mich schon, ob sich das lohnt. Und nein, bitte nicht sagen, ich soll auf die Anchor Bay warten - die AB VOE interessiert mich nicht...

DukeNukem69

Also für 15 habe ich die DVD noch nicht gesehen, ich habe sie mir für 17,99 gekauft, bin aber zufrieden |-)

flesh

Zitat von: DukeNukem69Also für 15 habe ich die DVD noch nicht gesehen, ich habe sie mir für 17,99 gekauft, bin aber zufrieden |-)

Wie ist das mit dem Workprint (eigentlich der Grund, warum ich mir die Scheibe holen wollte)? Sind die zusaetzlichen Szenen in die Normalfassung eingefuegt, oder ist das der komplette Workprint am Stueck?

DukeNukem69

Habe nur mal kurz reingeschaut, mir fehlt im Moment die Zeit  :oops:

Aber im Film selbst ist mir nichts aufgefallen, werde mir morgen mal die 2. DVD vornehmen...

flesh

Zitat von: DukeNukem69Habe nur mal kurz reingeschaut, mir fehlt im Moment die Zeit  :oops:

Aber im Film selbst ist mir nichts aufgefallen, werde mir morgen mal die 2. DVD vornehmen...

Trotzdem danke! Hab mir die Scheibe grad selber geholt - fuer 35  :?  Ich nehme mal an, die haben das wegen Complete Edition mit der 16er-Box verwechselt, waren aber heute nur die Tussen da, die von Tuten und Blasen eh keine Ahnung haben...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020